Jump to content

Woher kommt die Oberflächlichkeit?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 1.2.2020 at 21:00, schrieb Sylvi1967:

Warum nach kürzester Zeit alles preis geben? Weil die Seite so heißt? Weil wir im Zeitalter von Internet leben? Ich schließe mich nicht aus...

Wenn Du Dir selber Deine Frage stellst, was antwortest Du Dir dann bitte? Warum nutzt Du Deine Freiheit nicht, jederzeit selber zu bestimmen, welche Information Du wann wem preis geben möchtest?

Ich schimpfe nicht, möchte nur wissen, ob die 'alte Zeit'  nicht mehr an echter Neugier und das damit einhergehende Herzklopfen verursacht hat... bin neugierig auf Antworten... und ein herzliches Danke... an die, die nicht oberflächlich antworten 

Ich sehe keine Abnahme der Neugier in der Gegenwart gegenüber der Vergangenheit. Es gibt nur andere Formen und andere Gelegenheiten, seine Neugier zu zeigen.

Wenn jemand bereits viele Verabredungen hatte, wird er typischerweise weniger Herzklopfen haben als jemand der sich erst wenige Male mit einer von ihm begehrten Person getroffen hat.
Früher wie heute.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb liebhab_er1:

ABER - sowas geht hier doch nur, wenn Frau zuerst mal die Möglichkeit schafft, Sie anschreiben zu können.

Habe ich geschaffen. Extra für Dich. Du kannst mir per PN jederzeit schreiben. Nur für den Fall, dass meine PN diesbzgl. an Dich in Deinem Postfach untergegangen ist. ;)

Geschrieben
Am 6.2.2020 at 20:16, schrieb ompul:

Ich sehe keine Abnahme der Neugier in der Gegenwart gegenüber der Vergangenheit. Es gibt nur andere Formen und andere Gelegenheiten, seine Neugier zu zeigen.

Wenn jemand bereits viele Verabredungen hatte, wird er typischerweise weniger Herzklopfen haben als jemand der sich erst wenige Male mit einer von ihm begehrten Person getroffen hat.
Früher wie heute.

Gerade läuft eine genau dazu passende Sendung im Deutschlandfunk.

Streitkultur. Michael Nast versus Stefanie Stahl. Machen Tinder und Co uns beziehungsunfähig?
8.2.20
17:05
Zwei Forscher diskutieren dort kontrovers.
Die Sendung kann jederzeit in der Mediathek abgerufen werden.

Geschrieben

Zettelchen schreiben funktioniert hier auch.

TelefonNr. auf nen Post Tip schreiben, knipsen und als Foto an denjenigen schicken.

Ich gebe auch nicht Alles Preis, dass entscheidet selbst für sich.

Geschrieben

Hmmm, ich bin da wohl zu altmodisch im Vergleich zu dem, was mal als "in der heutigen Zeit" versteht. Stehe auf Kennenlernen, sich verstehen und dann schauen, wie es sich entwickelt. Dabei halte ich aber nicht unbedingt bewusst zurück, sondern stelle mich auf mein Gegenüber ein. Aber ein Experte in solchen Dingen bin ich nun wahrlich auch nicht.

• Neu erstellen...