Jump to content

Was tun mit dem Mönch?

Pe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb oralstier:

erst wenn er das mit der alchemistischen Sublimation erklärt

Das kannst du dir zusammengooglen, wenn es dich interessiert.

Geschrieben (bearbeitet)

nö.... er soll es erklären

bearbeitet von oralstier
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Periklis:

Seit nun über elf Jahren lebe ich im Zölibat

meine erste Frage wäre, hattest du Selbstbefriedigung oder ach dies nicht ?

Geschrieben

Mir bleiben noch zu viele Fragen offen.

Zölibat heißt ja nicht keine Liebe an und für sich.

Ich kann Alchemie definieren und weiß, was Sublimation ist. Also hast du ES quasi "hochgezogen"?

11 Jahre in deiner Altersphase erscheinen mir arg lang, kann ich mir aber unter gewissen Lebensumständen und Rahmenbedingungen trotzdem vorstellen.....Ja, auch in der heutigen Zeit und auch für Männer.

Geschrieben
Ich frage mich eher, woher du willst willst, dass du kein Egoistischer Finalspritzer bist, wenn du 11 Jahre nicht gespritzt hast... 🤔 Also nach 11 Jahren würde es bei mir wahrscheinlich genau 20 Sekunden dauern und ich würde schon das erste Mal kommen 😅
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Periklis:

und letztendlich konnte ich meine sexuelle Energie sublimieren (im alchemistischen, nicht Jung'schen Sinne), was satte drei Jahre anhielt. So konnte ich ohne Ablenkung mein Werk tun.
Nun ist es so, das meine Sexualität mich zu kitzeln beginnt.
Ich habe mich entschlossen, auf eine erneute Sublimierung zu verzichten. 

Bist du damit nicht im falschen Forum und überfordert die Leser🤔.

Man kann auch alles übertreiben.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Biest1106:

Ich frage mich eher, woher du willst willst, dass du kein Egoistischer Finalspritzer bist, wenn du 11 Jahre nicht gespritzt hast... 🤔 Also nach 11 Jahren würde es bei mir wahrscheinlich genau 20 Sekunden dauern und ich würde schon das erste Mal kommen 😅

Auch echte Mönche im echten Zölibat spritzen ab. Weil, Biologie und so.

Geschrieben
Ich habe mir das "angetan", weil ich schlicht keine Zeit für sexuelles hatte, aber auch nicht frustriert leben wollte. Zu dem wie: in der Tiefe den Anfang finden, nicht erst Frustration oder gar Aggression mit Sport oder ähnlichem kompensieren (natürlich nur meine Meinung). Mit Meditation konnte ich mich soweit lockern, das die sexuelle Energie genug freien "Raum" hatte, um nicht wild quer zu schlagen. Die Ausübung meiner Kunst hat mir beim inneren Neusortieren geholfen. Du erwartest eine haargenaue Beschreibung des Prozesses? Jeder Mensch ist anders. Was bei meinem Leben sich als wirkungsvoll erwiesen hat, ist beim nächsten nutzlos oder vielleicht schädlich. Warum alchemistisch? Weil es mir hilft verstehen zu lernen. Zu lernen. Bis ich den Prozess, der sich in mir vollzogen hat, überhaupt mir selbst rekonstruieren kann, wird noch eine Menge Zeit benötigen. Versuche ich es so (dir wahrscheinlich zu vage, aber das ist nicht so schlimm, du hast ja bereits alles nötige): Um das Blei zu Gold zu sublimieren, muss es erst in seine Prima Materia verwandelt werden. Von hier aus geht es dann wieder hinauf zum Gold. Ich glaube Laotse setzt hier an: willst du etwas voll machen, musst du es zuvor erst leeren. Ich denke nicht das es in diesem Forum deplatziert ist, es behandelt immerhin Sexualität. Widersprüchlich ist es nicht: mit dem Ende des einen, beginnt der Anfang eines anderen - Graugrenze inklusive. Und ja, natürlich ist das auch Werbung - jedoch zweitrangig. Ich halte diesen Raum für angemessen um soetwas hinein zu geben, weil es so kunterbunt hier zugeht, das ich auf ebensolche Meinungen pochte. Ob ich intelligent bin oder nicht wird an wem oder was gemessen? Wird ein konstantes Niveau erwartet? Soll jeder selbst entscheiden. Ich bedanke mich bei allen und Glück Auf
Geschrieben
Hey, ➦ oralstier: warum erst dann? hat Captain_Pan zitiert: ❝Periklis ist zumindest kreativ und zeigt Intelligenz❞ erst wenn er das mit der alchemistischen Sublimation erklärt
Geschrieben
@Periklis, chapeau! Du hast was auf der Kiste. Da streiche ich meine 20 Jahre mehr, bilde mir gar nichts darauf ein und freue mich schon darauf, mehr von dir zu lesen.
Geschrieben
Zölibat ist wohl die bescheuertste Idee nach der Erfindung des viereckigen Rades Ich frage mich warum Menschen sich immer irgendwelche Sachen antun Und ich halte das beim mann wider der Natur Was uns eigentlich zum Kirchen Thema führen muss Schon klar die machen das freiwillig Nur mir persönlich ist das in keiner Form nachvollziehbar
Geschrieben

Wenn eine Frau weniger als 1200 kcal pro Tag konsumiert, dann produziert ihr Körper keine Eizellen mehr und sie bekommt keine regelblutung mehr. 

Ich denke das wenn ein Mann weniger als 1200 kcal pro Tag konsumiert, das dann sein Körper auch keine samenzellen mehr produziert (aber ich will das nicht ausprobieren). 

Im Mittelalter hatten Mönche und Nonnen ihre Nahrungsaufnahme auf ein minimum reduziert. Ob das heute noch so ist weiß ich leider nicht. 

... 

Geschrieben
Ein schneller Orgasmus durchs Blasen oder Rammler-Rein-Raus reizt mich so gar nicht mehr wenn ich stundenlange Ekstase beim tantrischen Sex mit meiner Liebsten haben kann. Egal ob mit oder ohne Abspritzen, in den meisten Fällen reichen mir die Orgasmen vollkommen, da brauch ich gar nicht abzuspritzen. Sublimieren ist meiner Erfahrung nach sehr gut und wunderschön, es braucht halt Übung und Ausdauer und Gelassenheit und dies wiederum mentale Kraft und Mut. Wer das heutzutage noch bereit ist auf sich zu nehmen kann umso schönere Früchte ernten und in Sphären eintauchen, die er/sie bisher noch gar nicht kennt.
Geschrieben
Nun bekomme ich doch Lust, dir gebührend zu antworten. Was bewegt das in mir? Deinen Avatar Periklis nehme ich immer noch als Kunstfigur wahr. Aber das ist für mich vollkommen legitim. Captain_Pan ist ja ebenso eine Kunstfigur, wir können uns hier nicht von Mensch zu Mensch begegnen. Deine sexuelle Enthaltsamkeit möchte ich immer noch nicht so richtig kaufen. Ich glaube, da bietest du Halbwahrheiten an. Eine Motivation zum Zölibat? Ich hatte eine Motivation zur Enthaltsamkeit, was Frauen betrifft. Eine zweijährige Selbstfindungsphase. Ich lese in deinen Worten einen spirituellen Geist und meine eigene Spiritualität ist noch recht jung. Auf dieser Ebene fühle ich mich noch als Baby. Doch inzwischen zieht es auch mich wieder zur Körperlichkeit, deshalb bin ich hier. Angst etwas zu verpassen? Ich kann nichts verpassen. Ich kann nur erleben, was ich erlebe. Auch Langeweile ist ein Ereignis. Macht das neugierig? Will ich zu dir aufschließen? Ja, ich bin jetzt neugierig auf dich. Was intellektueles Wissen betrifft, scheinst du mir voraus zu sein. Ich spüre auch deine künstlerisch-kreative Seele. Aber auch dein Ego, ich spüre da ein gewisses Überlegenheitsgefühl. Dabei bin ich mir aber bewußt, daß das meine Interpretation von dir ist und daß das mit dem Menschen hinter Periklis nichts zu tun hat. Wollte ich zu dir aufschließen? Ich bin von dir beeindruckt, in dem Sinne, daß du bei mir einen Eindruck hinterlassen hast, der meine Aufmerksamkeit geweckt hat. Ich bin auch davon überzeugt, daß ich einiges von dir lernen könnte. Du aber auch von mir. Du bist die Sorte Mensch, die ich bewundere, nicht im Sinne von Aufschauen, sondern in dem Sinne, daß ich hier auf eine fremde komplexe Gedankenwelt stoße, die mich bereichern kann. Unverständnis? Absolut nicht und jede Menge. Wir wären uns schnell menschlich einig und bräuchten eine lange Weile, um den anderen wirklich zu verstehen. Und ja klar, geschmunzelt habe ich auch. Das hier ist schon ein eigenartiger Ort, an dem eigenartige Dinge geschehen. Glück auf? Ich geb dir meine Brofist! 👊
Geschrieben
Ein unerwarteter Beitrag. Du hast mein Interesse geweckt. Hier meine zwei Cent: Um eine relevante Meinung abzugeben, konnte ich dem Beitrag zu wenig hilfreiche Informationen entnehmen. Selbst habe ich keine Erfahrung mit Zölibat. Freiwilliges Zölibat auf Grund von Zeitmangel klingt nach subjektiv positivierter Darstellung der Realität, aber im Zweifel immer für den Angeklagten. Elf Jahre ohne Sex klingt, als würde Dir viel Erfahrung fehlen, was aber nicht heißt, dass Wissen nicht nachholbar ist. Das Gefühl Deiner Partnerin scheint Dir wichtig. Herz am richtigen Fleck. Pleaser? Vielleicht pragmatisch. Frau wird lieber Sex mit einem Partner haben, der die von Dir beschriebenen Gefühle in ihr auslöst. Ich wäre da egoistischer. Wollte ich kommen und die Frau sagte, lass lieber kuscheln, nachdem sie selbst gekommen wäre, flöge sie aus dem Bett. Abschließend: War mal wieder erfrischend einen etwas anderen Beitrag zu lesen. Vielen Dank.
Geschrieben

Ich dachte erst ich verfasse eine Antwort und habe mich dann entschieden diese zu löschen und zu schweigen...😅

Geschrieben

Ich finde es nicht besonders erwähnenswert, dass man über einen langen Zeitraum, freiwillig auf Sex verzicht.

Diese Zeiten hatte/habe ich auch und ich habe/hatte keinerlei Entzugserscheinungen. 

Sex wird völlig überbewertet, meiner Meinung nach und ist nicht lebensnotwendig, auch wenn das auf dieser Plattform nicht viel Anklang findet.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Periklis:

Was wäre für euch eine Motivation zum Zölibat?

Nix

vor 5 Stunden, schrieb Periklis:

Hättet ihr Angst etwas zu verpassen?

Keine Angst , sondern Wissen . 

Geschrieben
Du hast zwischen 21 und 33 nicht gefickt und bildest dir ein eine Frau befriedigen zu können? *lach* Jung, ohne Führerschein setzt man sich an kein Steuer. Ich empfehle dir paar Runden mit ner professionellen Fahrlehrerin.
Geschrieben

Zölibat hat nichts mit keinen Sex oder Enthaltsamkeit zu tun.

Ich zitiere mal aus Wikipedia: "Der Zölibat (von lateinisch caelebs‚ „allein, unvermählt lebend“, lateinisch caelibatus, „Ehelosigkeit“[1], nichtfachsprachlich auch das Zölibat) ist im Christentum das Versprechen, künftig ehelos zu leben."

Also bedeutet das lediglich, das der TE die letzten 11 Jahre nicht verheiratet war.

Geschrieben
Hmm, schade. Vielleicht bin ich ich wirklich falsch gelandet.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb richi176:

Zölibat hat nichts mit keinen Sex oder Enthaltsamkeit zu tun.

Ich zitiere mal aus Wikipedia: "Der Zölibat (von lateinisch caelebs‚ „allein, unvermählt lebend“, lateinisch caelibatus, „Ehelosigkeit“[1], nichtfachsprachlich auch das Zölibat) ist im Christentum das Versprechen, künftig ehelos zu leben."

Also bedeutet das lediglich, das der TE die letzten 11 Jahre nicht verheiratet war.

Wenn man den Bericht weiter liest, dann kommen da noch Stellen wie: ... - bringt die Verpflichtung zu vollkommener Enthaltsamkeit im Zölibat mit sich. -Als entscheidend wird die Zeichenhaftigkeit des Zölibats als Verweis auf das Himmelreich angesehen, wo es nach kirchlicher Lehre jedenfalls die Gottes- und Nächstenliebe geben wird, jedoch nicht mehr die Ehe und die sexuelle Vereinigung von Mann und Frau 

Davon abgesehen "darf" es ja nur in der Ehe Sex geben. Also... ehelos leben=sexuell enthaltsam... zumindest ist es für die Kirche so.

• Neu erstellen...