Jump to content

Was tun mit dem Mönch?

Pe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Brockenhexxe:

Davon abgesehen "darf" es ja nur in der Ehe Sex geben

Ach deswegen zahlt die Kirche die Alimente für die ersten drei unehelichen Kinder eines katholischen Pfarrers?

Verlogen wie immer (die Kirche).

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb richi176:

Ach deswegen zahlt die Kirche die Alimente für die ersten drei unehelichen Kinder eines katholischen Pfarrers?

Verlogen wie immer (die Kirche).

Kirchenrechtliche Situation

Priester in der römisch-katholischen Kirche unterliegen seit 1139 kirchenrechtlich verbindlich dem Zölibatsversprechen, ihr Amt ehelos und sexuell enthaltsam auszuüben 

Aktuell ist eine Annahme der Vaterschaft kirchenrechtlich möglich, ohne dass der betroffene Priester dadurch sein Amt verliert. Für einen weiteren Verbleib im aktiven Priesteramt ist jedoch die Beendigung der sexuellen Beziehung zur Mutter notwendig. Andernfalls erfolgt automatisch die Suspension des Priesters. (Quelle: Wikipedia)

Geschrieben
Am 2.2.2020 at 21:04, schrieb Gladiole1:

In meiner ersten Ehe musste ich "zwangsweise" über zwanzig Jahre auf Sex verzichten, weil mein Exmann kurz nach der Hochzeit plötzlich keinen Sex mehr wollte. Und ich war so blöd und war treu. NIE wieder werde ich auf Sex verzichten, weil ein Mann plötzlich nicht mehr will 😉 😉 😉

Guter Plan geht mir auch so seid geraumer Zeit.... aber dann die richtige Konstellation zu finden ist schon schwierig.....

Geschrieben
Am 2.2.2020 at 19:48, schrieb Periklis:

Seit nun über elf Jahren lebe ich im Zölibat (und nein, ich war nicht im Knast, impotent oder krank).
Zunächst fand ich wegen meiner Arbeit keine Zeit, dann wandelte es sich in moralische Überzeugung und letztendlich konnte ich meine sexuelle Energie sublimieren (im alchemistischen, nicht Jung'schen Sinne), was satte drei Jahre anhielt. So konnte ich ohne Ablenkung mein Werk tun.
Nun ist es so, das meine Sexualität mich zu kitzeln beginnt.
Ich habe mich entschlossen, auf eine erneute Sublimierung zu verzichten. Zu sehr liebe ich doch die Erfahrungsschätze, wenn zwei passende Menschen zueinander finden.
Ich will hier eine Frau finden, um gemeinsam hin und wieder eine schöne Zeit zu gestalten.
(Ich bin weit entfernt von einem egoistischen Final-Spritzer! Wenn die Bettgenossin letztendlich ein selig grinsendes, heißes, zutiefst befriedigtes und entspanntes Bündel ist, was bei der kleinsten Berührung im Nachbeben leise stöhnt, dann ist es mir ganz egal ob ich gekommen bin!)

Meine Fragen:
was denkt ihr wenn ihr sowas lest(den letzten Satz bitte ausgenommen)?
Was bewegt das in euch?
Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Was wäre für euch eine Motivation zum Zölibat?
Hättet ihr Angst etwas zu verpassen?

Macht das neugierig, schreckt es ab, habt ihr etwas zum Schmunzeln oder Unverständnis, oder..... würde jemand sogar zu mir aufschließen wollen?

Ich bin entspannt gespannt was hier bald folgt.

Euch ein Glück Auf!

Verzeih aber wenn ich das so lese und mir dein Profil anschaue dann sieht es nicht nach Zölibat aus, sondern eher das du zwischenmenschliche Probleme hast und keine Frau etwas von dir wollte (siehe BI-Erfahrung lt. Profil).

• Neu erstellen...