Jump to content

Alpha vs Frauenversteher

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb deruranus:

Herzchen, ich sprach von den richtigen Frauen, und nicht von dir. :heart:

Erstens bin kein "Herzchen" und wenn ich für dich, keine "richtige" Frau bin, dann ist mir das sehr recht.

🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Geschrieben
Wer sich auf ein Rollenbild festlegt, der schränkt sich ein. So mancher, der den Alpha raushängt, ist in Wahrheit nur ein selbstunsicherer Charakter. Souveränität entsteht durch Komplexität und Flexibilität. Wer in der Härte keine Weichheit und in der Weichheit keine Härte hat, der hat nicht wirklich Substanz.
Geschrieben
Ich kapier den Sinn nicht. Gibt es eine Frage? Einen Zusammenhang? Gibt's da irgendeinen Widerspruch?
Geschrieben
Ich persönlich kann da nur was zu meinem "alpha" sagen denn der versteht mich als Frau. Geht die Tür zu gehöre ich ihm und er tobt sich aus. Das funktioniert aber auch nur weil unsere Interessen in die gleiche Richtung gehen. Und ich genieße es voll und ganz. Brauch ich Unterstützung, Hilfe bei was auch immer ist er da. Viele Männer wünschen sich der Alpha zu sein sein. Sich zu nehmen wonach ihnen ist, können es der Frau die sie lieben aber übermitteln weil sie Angst haben sie zu demütigen. Reden hilft in der Regel.
Geschrieben
Alpha? Gibt es nicht in meinen Augen. Entweder die Charaktere passen oder sie passen nicht.
Geschrieben
Das Eine muss das Andere ja nicht ausschließen....solange sich seine Vorstellungen mit den Wünschen der Frau decken ist es doch für.beide so wie es sein soll. Die Kunst ist wohl vielmehr das sich die (zueinander)passenden Personen finden....😉
Geschrieben
Warum bekommt er die Chance seltener?
Geschrieben
Und... jetzt? Ich bin irgendwie weder Macho noch Frauenversteher. Ich verstehe Menschen insgesamt ja eher schlecht. 😅 Eigentlich bin ich eher so'n Vollidiot, dem Frau sagen muss, was sie will, bzw. wo die Grenzen sind. Sonst passiert gar nichts und Frau ist am Ende enttäuscht. 🤷‍♂️
Geschrieben

Ich hab mit dieser Art Schubladendenken noch nie Kontakt gehabt , also vermute ich es ist eher ein Männerhirngespinst , das Frauen so denken . 

Geschrieben

Alpha kann durchaus Frauenversteher sein.
Frauenversteher kann durchaus Alpha sein.
Alpha definiert sich keineswegs durch Macho, ganz im Gegenteil.
Alpha benötigt weder Worte, noch rudimentäres Verhalten.

Geschrieben

Alpha/Dominanz heißt ja nicht "Unterdrückung" sondern "Führung". Wenn ich dann noch ein Gespür für meine Menschen habe, kriege ich sie geführt, ohne dass sie es merken. Und kann meine Position behaupten, ohne um mich beißen zu müssen. Bestenfalls haben meine zu Führenden den Eindruck, es war ja alles "ihr Ding".
Gilt im Job, in der Beziehung, bei ***agern, im Bett.

• Neu erstellen...