Jump to content

Sie will oder kann nicht treu sein


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Howido:

Ich forder nicht, dass sie sich ändert. Aber dann sollte sie sich entscheiden oder nicht?! Wenn ich einer Frau sage, dass ich sie liebe, dann will ich sie nicht verletzen. Bei ihr scheint es anders zu sein. Bei dir ggf auch, was ja auch ok ist, wenn dein Partner und du damit klar kommt. Da sie weiß, dass es mir damit nicht gut geht, ist es ihr entweder egal oder sie liebt mich halt meiner Meinung nach nicht bzw anders. 

 

Dann ist doch alles klar.

Was fragst Du da noch?

Du willst nicht verletzt werden wenn du liebst. Verständlich. Ich denke, das geht jedem so. Aber mit dem Bedürfnis nach Treue, stellst Du Dein Bedürfnis über ihres. Dein Gefühl ist Dir wichtiger als Ihres. Verlangst - da es Liebe ist - dass sie Dich nicht verletzt, willst sie aber im Gegenzug verletzten (einschränken), weil es ja Liebe ist.....

Das kann man auch drehen. Da Du weißt, dass man sie nicht einschränken kann und sie dann halt zB. Angst bekommt, möchtest Du lieber sie verletzten, als Dich verletzten zu lassen.

Menschlich. Ganz klar! Aber ich weigere mich an dieser Stelle jemandem den schwarzen Peter zuzuschieben.

Du verweigerst ihr das Verständnis, was Du für Dich in Anspruch nehmen möchtest. Kein Ding. Wenn es Dir damit nicht gut geht, dann musst Du gehen. Aber Liebe heißt auch, jemanden einfach mal so sein zu lassen wie er/sie in dem Moment ist. Wenn Du das nicht kannst und nur Treue Deine Definition von Liebe ist, dann passt es offensichtlich wirklich nicht.

 

Ich glaube, Ihr tut Euch gegenseitig weh. Und das ist keine Basis für eine Beziehung. Vielleicht ist es ja deswegen auch keine?

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Das kann man auch drehen. Da Du weißt, dass man sie nicht einschränken kann und sie dann halt zB. Angst bekommt, möchtest Du lieber sie verletzten, als Dich verletzten zu lassen.

Wo habe ich geschrieben, dass ich sie verletzen will? Aber das lese ich hier ja sehr oft mittlerweile raus, Menschen die mit offenen Beziehungen klarkommen, erwarten anscheinend mehr Verständnis für sich als für die andere Seite.

 

Aber ich denke ihr habt alle zusammengenommen recht. So, kann es nicht weitergehen und einer von uns beiden wird eine Entscheidung treffen müssen. Da sie damit zurecht kommt und ich nicht. Bin ich wohl der, der die Notbremse ziehen muss.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Howido:

Wo habe ich geschrieben, dass ich sie verletzen will? Aber das lese ich hier ja sehr oft mittlerweile raus, Menschen die mit offenen Beziehungen klarkommen, erwarten anscheinend mehr Verständnis für sich als für die andere Seite.

Ne, ich hab nur die Aussage von Dir gedreht. "Wenn man jemanden liebt, dann will man ihm/ihr nicht weh tun". Das gilt aber natürlich nur für Dich. Dir soll nicht weh getan werden....

 

vor 8 Minuten, schrieb Howido:

Aber ich denke ihr habt alle zusammengenommen recht. So, kann es nicht weitergehen und einer von uns beiden wird eine Entscheidung treffen müssen. Da sie damit zurecht kommt und ich nicht. Bin ich wohl der, der die Notbremse ziehen muss.

Ja, wenn es Dir zu weh tut, dann wirst Du gehen müssen. Da bin ich ganz bei Dir. Aber schieb nicht ihr die Schuld zu! Wenn sie die ganze Zeit ehrlich war, trifft sie keine Schuld. Ich mag jetzt nicht dieses "Was für eine Schlampe" hören. Ehrlichkeit finde ich sehr gut. Ja und wenn es dann nicht passt, dann passt es wohl nicht. Da kann man nichts machen.

Dann mach aber bitte schriftlich Schluss, so dass sie nicht erst wieder in das Gefühl muss.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Howido:

 Ich forder nicht, dass sie sich ändert. Aber dann sollte sie sich entscheiden oder nicht?! Wenn ich einer Frau sage, dass ich sie liebe, dann will ich sie nicht verletzen. Bei ihr scheint es anders zu sein. Bei dir ggf auch, was ja auch ok ist, wenn dein Partner und du damit klar kommt. Da sie weiß, dass es mir damit nicht gut geht, ist es ihr entweder egal oder sie liebt mich halt meiner Meinung nach nicht bzw anders.

Warum soll denn Sie sich entscheiden? Du bist doch für Dich und Dein Wohlbefinden verantwortlich und nicht sie.
Wenn es Dir so nicht gut geht das geh halt, aber schieb doch ihr nicht den schwarzen Peter zu.
Du versuchst Dein Verständniss von Liebe ihr überzustülpen. Das klappt aber so nicht! Wenn Liebe für sie nichts mit Monogamie zu tun hat warum soll sie denn eine Entscheidung treffen wenn ihr aktuell doch offenbar so lebt wie sie das gerne möchte.
Du musst das beenden wenn es Dir nicht gut tut.

vor 17 Minuten, schrieb Howido:

Wo habe ich geschrieben, dass ich sie verletzen will? Aber das lese ich hier ja sehr oft mittlerweile raus, Menschen die mit offenen Beziehungen klarkommen, erwarten anscheinend mehr Verständnis für sich als für die andere Seite.

Ne moment!
Wir erwarten nicht mehr Verständniss für unsere Seite als wir für die andere haben.
Wir erwarten nur das jeder ehrlich zu sich selber ist und nicht versucht den Partner zu ändern.
Wenn Deine Partnerin nicht monogam leben kann oder will dann musst Du halt entscheiden ob Du ihren Weg mit gehst oder Dich aus ihrem Leben verabschiedest.
Zu erwarten das sie sich aus Liebe zu Dir ändert ist aber absurd. Du bist ja auch nicht bereit Deine Ansprüche aus Liebe zu ihr zu ändern.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Alwed:

Zu erwarten das sie sich aus Liebe zu Dir ändert ist aber absurd. Du bist ja auch nicht bereit Deine Ansprüche aus Liebe zu ihr zu ändern.

weise Worte

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

weise Worte

Nö, die Sicht einer Realistin.

Geschrieben

Eigentlich ne recht simple sache, sag ihr wie es dir damit geht und schaut ob eine Einigung erzielt werden kann.
Sollte das nicht gehen musst du in den sauren Apfel beißen und es beenden, setzte nicht dein psychisches Wohlbefinden aufs Spiel für einen Menschen der dich verletzt, ob beabsichtigt oder nicht.

Geschrieben

Sieh der Wahrheit ins Gesicht , sie will es ,manche Menschen können ihrem trieb nicht standhalten

Geschrieben
Am 3.2.2020 at 20:04, schrieb Howido:

Da es hier ja einige gibt die in "offenen Beziehungen" oder ähnlichem sind, wie geht ihr damit um?

Ich bin zwar nicht in einer, würde dir aber raten erst mit der Frau ein ernstes Gespräch zu führen und wenn das nichts bringt dich zu trennen. 

Geschrieben
Am 3.2.2020 at 21:14, schrieb GentlemanJo:

Ich hätte sie nach der ersten Beichte freundlich zur Tür begleitet, hätte meinen Hausschlüssel zurück verlangt und ihr ein Taxi gerufen dahin wo der Pfeffer wächst. Wer einmal betrügt fliegt hochkant raus.

Also ich hätte ihr kein Taxi gerufen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss nochmal fragen.

 

vor einer Stunde, schrieb Aizen:

Ich bin zwar nicht in einer, würde dir aber raten erst mit der Frau ein ernstes Gespräch zu führen und wenn das nichts bringt dich zu trennen. 

Dich nehme ich jetzt nur als Beispiel, das haben ja viele gesagt.

Warum ist das ein "Trennungsgrund", wenn ja eigentlich ohnehin nicht mehr war und es vermutlich schon zu Beginn so war. Warum macht man das 3 Jahre mit und beide lieben sich laut EP und auf einmal kommt einer und sagt: "Nö, ich möchte jetzt die "Spielregeln" ändern. Ich will Dich ganz und nun sollst Du gefälligst treu sein, weil ich eine feste (monogame) Beziehung will".

Ich find das auch irgendwie unfair. Warum soll sie sich denn jetzt verändern, nur weil er auf einmal mehr will, bzw. den "Beziehungsstatus" von F+ auf, "feste monogame Beziehung" verändern möchte?

Da frage ich mich dann aber auch, was das mit Liebe zu tun hat. Klar, wenn man sich anders kennengelernt hat, es vorher fest und monogam war (die Spielregeln also klar) und auf einmal sagt jemand: "So, ich will jetzt aber eine offene Beziehung und wild rumvögeln", ist es für mich wieder was anderes. Dann waren die "Regeln" vorher anders, auf die die Liebe basiert.

Aber "hier" ist es doch so, dass es von Anfang an "nur" eine F+ war und somit offen. (keine Besitzansprüche, kein Treuegelübde)  Und dass laut EP schon 3 Jahre und 3 Jahre lief es wohl gut und auf einmal will er die Regeln ändern und sie ist die Schlampe, weil sie fremdvögelt.

Warum soll sie sich jetzt ändern, obwohl es 3 Jahre unter den Spielregeln lief? Wenn beidseitig das L-Wort fällt, scheint da ja mehr zu sein. Und dennoch will sie offensichtlich nicht treu sein. (die Gründe dafür können verschieden sein. Geilheit, mit ihm macht es nicht so viel Spaß, Abwechslung, Angst vor den Gefühlen, Bindungsangst.....o.ä.)

Ich finde nicht, dass man das erwarten kann. Gut, man kann auch nicht erwarten, dass jemand einfersuchtsfrei ist. Aber, es läuft 3 Jahre und sie ist immer noch bei ihm. Laut Thread treffen sie sich alle 2 Tage. Es ist also offensichtlich sehr eng. Also besteht eigentlich gar kein Grund zur Eifersucht. Sonst wäre sie sicher schon viel eher gegangen.

Liebe ist halt so ne Sache.

Und da bin ich jetzt ehrlich. Wenn sie es nicht "schafft" ihre Natur wegen der Liebe zu ändern, ist es das Eine. Sex muss nicht mit Liebe sein und Liebe nicht mit Sex. Aber wenn er es schafft trotz Liebe (die er für sie empfindet und auch zurückbekommt) zu gehen, ist das was ganz anderes.

Aber gut, offensichtlich reagieren Männer sehr empfindlich darauf, wenn die Frauen fremdgehen. (Laut Thread, da waren es hauptsächlich Männer, die geraten haben, die Schlampe abzuschießen). Und wie viele Männer haben wir hier, die heimlich fremdgehen? Das macht sie ja nicht. Sie ist ja ehrlich. Sie könnte es aber auch heimlich machen.

Und das ist auch wieder so ein Punkt. Wenn sie es jetzt aus der Situation heraus verspricht (und sich daran hält), wird er da nicht trotzdem immer Angst haben? Da er sie ja "kennt", wird er doch immer etwas vermuten, oder nicht? Ist das wirklich eine Basis?

Und mit emotionaler Erpressung kommt man ohnehin nicht weiter. Na ja, stimmt nicht. Kann man kommen, aber nicht dauerhaft. Das bezweifel ich.

 

Ja, also bleiben nur 2 Möglichkeiten. Es akzeptieren oder gehen. Aber kann man "gehen" wenn man liebt? Oder liebt man dann eigentlich auch nicht "genug"?

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Er scheint damit ja ein Problem zu haben. Am Anfang mag es noch i.O. gewesen zu sein vermute ich jetzt mal, aber sowas kann sich im Laufe der Zeit verändern. Darum habe ich auch geschrieben, dass er zuerst das Gespräch suchen soll. 

Warum soll man etwas mitmachen was einen unglücklich macht? Da spielt die Ausgangssituation für mich keine Rolle mehr. Letztlich muss jeder selbst wissen was er für richtig hält und was nicht. Ich für meinen Teil würde es so machen wie ich es auch geraten habe. @böses_Mädchen781

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Aizen:

Ich für meinen Teil würde es so machen wie ich es auch geraten habe

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich will es nicht verurteilen. Ich will es nur verstehen.

Vor allem, warum SIE dafür verurteilt wird.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb govinda777:

Also ich hätte ihr kein Taxi gerufen.

Als Gentleman ruft man da eben trotzdem ein Taxi. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich es auch für sie bezahlen würde. 😀

Geschrieben

Ich hatte auch mal so eine Freundin. Da es für mich unerträglich war habe ich mich von ihr getrennt. Woraufhin sie mir noch was vorgeheult hat...

Geschrieben

Ich bin in einer ähnlichen Situation .. ich bin 11 jahre in einer Beziehung und mir fehlt einfach mal ein anderes Erlebnis * deswegen bin ich hier .. 

Mein Kerl weiss auch das ich hier bin und er ist wie du , er findet es Scheisse  .. aber er will auch das ich glücklich bin .. 

Ich würde ihm aber auch das recht geben , spass wo anders zu holen * er will es aber nicht .. 

Ich denke aber es ist nicht schlimm,  wenn man Vorlieben hat die man in der Beziehung nicht ausleben kann ..sie woanders zu holen.. danach ist man doch wieder bei seinem Partner .. 

Ich war da auch mal anders eingestellt aber jetzt nach so langer Zeit hab ich einfach mal Bock auf einen anderen Körper .. das Kribbeln für ein Treffen ... kp ob es alles so sein wird wie ich denke .. aber ich bin fleißig am suchen und werde es einfach ausprobieren... 

 

Nimm es nicht so hart , wenn sie sagt sie liebt dich , dann tut sie es auch .. 

Geschrieben

Dazu fällt mir ein Lied ein. Nein, das ist nicht OT, das ist im Thema ;)

 

Lynn Anderson - I Beg Your Pardon, I Never Promised You A Rose Garden (BBC Top Of The Pops)

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Howido:

Aber ich denke ihr habt alle zusammengenommen recht. So, kann es nicht weitergehen und einer von uns beiden wird eine Entscheidung treffen müssen. Da sie damit zurecht kommt und ich nicht. Bin ich wohl der, der die Notbremse ziehen muss.

 


Du opferst dich für nichts auf und stellst dich selbst soweit hinten an nur damit sie glücklich ist in deinen Augen..
Eier nicht rum mit "einer von uns beiden wird eine Entscheidung treffen müssen"

Die Frau hatte ca. 3 Jahre deine Eier unter Kontrolle, hole die erst mal zurück und mach dann ne klare Ansage und setz nen Schlussstrich.

Geschrieben

Bei meiner Beziehung läuft es mal mehr gut mal weniger aber beim Sex ist soweit alles gut wenn auch manchmal etwas fordernd. 

Entweder man ist treu oder nicht die Gefühle bleiben trotzdem für die Beziehung gleich. Bei Frauen kann es auch ohne Liebe um Sex gehen, der Mann denkt gleich die liebt mich nicht sucht einen anderen? Nein, jedenfalls nicht zwingend und nicht jede! Vielleicht würde euch es gut tun wenn ihr zusammen es auslebt wird eure Beziehung viel besser. Lieber ehrlich als heimlich. 

Geschrieben
Am 5.2.2020 at 19:59, schrieb böses_Mädchen781:

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich will es nicht verurteilen. Ich will es nur verstehen.

Vor allem, warum SIE dafür verurteilt wird.

Du willst eine Erklärung haben? Was muss denn da noch erklärt werden? Es ist doch wohl nachvollziehbar, dass man nicht so erfreut ist wenn Gefühle im Spiel sind. 🙄

Geschrieben (bearbeitet)

So, hatte ja gesagt dass ich euch Rückmeldung gebe:

 

Ich hatte ein klärendes Gespräch. Habe ihr meine Gefühle gesagt und da sie nicht verstehen konnte/wollte, dass sie mich damit verletzt - wurde ich von mir ein Schlussstrich gezogen. Sie soll sich nicht verbiegen müssen und ich will es auch. Also ist es so wohl am besten....

 

Danke für eure Antworten, Meinungen, Einstellungen und Ansichten zu dem Thema!

 

Werde dann wohl mal mein Profil ändern in der nächsten Zeit....

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Howido Wie waere es denn mal mit einem anderen Ansatz in puncto "Beziehung, Liebe, gegenseitige Fuersorge..."!?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb azzluver:

@Howido Wie waere es denn mal mit einem anderen Ansatz in puncto "Beziehung, Liebe, gegenseitige Fuersorge..."!?

Inwiefern? Und warum sollte ich meine Einstellung dazu ändern?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Howido:

Inwiefern? Und warum sollte ich meine Einstellung dazu ändern?

Wenn Deine "Einstellung" in Stein gemeisselt ist (und damit auch Handlungsoptionen), ist eine Frage a la 'Was soll/kann ich tun?' ja an sich obsolet, oder?

×
×
  • Neu erstellen...