Fr**** Geschrieben Februar 4, 2020 Geschrieben Februar 4, 2020 vor 16 Stunden, schrieb Captain_Pan: [...] Aber macht Hedonismus wirklich glücklich? [...] Aber macht Beziehung wirklich glücklich? Das muss jede Person für sich selbst herausfinden und kann von Situation zu Situation bzw. Lebensphase zu Lebensphase immer unterschiedlich beantwortet werden. Die Welt ist nicht Schwarzweiß, und es gibt hier kein schlichtes Ja oder Nein, egal wie schlau du zu argumentieren versuchst.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 4, 2020 Autor Geschrieben Februar 4, 2020 vor 19 Minuten, schrieb Selene09: Die Beziehung zu sich selbst ist der Wegweiser für die Beziehung zu anderen. Ich bin da selbst alle möglichen falschen Wege gegangen. Durch toxisch-symbiotische Beziehungen, durch den Hedonismus bis in die Extreme, immer verloren, immer latent unglücklich und immer auf der Suche nach Frieden und Glück. Bis mir das Leben einen fetten Schlag ins Genick gab, der mich aufweckte. Es gibt nur eine Quelle für echtes Glück. Und die liegt tief in einem selbst.
Ni**** Geschrieben Februar 4, 2020 Geschrieben Februar 4, 2020 vor 18 Stunden, schrieb Captain_Pan: Aber macht Hedonismus wirklich glücklich? Oder liegt in dieser unendlichen Freiheit vielleicht auch ein Gefängnis? Hedonisten machen meist andere Menschen unglücklich , ob sie in ihrem Lebensstil gefangen sind ist eine Möglichkeit , aber ich sehe da keinen Automatismus . Sind es 2 Gleichgesinnte die sich so verhalten sehe ich da kein Problem . Ich meide solche Leute .
Empfohlener Beitrag