Jump to content

Igno....warum eigentlich?

Bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Frosch_64:

Versucht A eine Richtigstellung und B treibt die Falschbehauptungen nur noch weiter, dann ist für A Igno meist der sinnvollste Ausweg.

Da könnte ich A verstehen... obwohl jeder nachlesen kann und erkennen sollte, dass B nicht rund läuft und sich von alleine ins Aus schießt.

Geschrieben

Bei uns kommen Mitglieder auf die Ignoliste, entweder wenn sie eine Absage mehrfach nicht verstehen wollen oder zu ausgemachten Dates ohne Absage nicht erscheinen...

Das kommt bei den Herren der Schöpfung leider öfter vor. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MmeCarriere:

Mann! Du hast das total falsch verstanden. Sie wollte deine Nächste sein. Die Jüngere. Nach deiner Antwort hat sie dich auf Igno gesetzt, weil es ihr peinlich war und sie nicht nochmal aus Versehen auf deinem Profil landet.

Wieso?

Steht doch in meinem Profil, dass ich nichts suche.

Wer lesen kann, ist im Vorteil.....

vor 58 Minuten, schrieb LouisMolly:

PS.: bei 'ich suche nach' solltest Du fairerweise den Eintrag 'Beziehung' vielleicht entfernen :-))

Irgendwas muss da ja eingetragen sein.

Frauen lesen die Profile anscheinend auch nicht so gründlich, wie sie bei Diskussionen gerne und oft verkünden.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Frauen lesen die Profile anscheinend auch nicht so gründlich, wie sie bei Diskussionen gerne und oft verkünden.

Das stimmt leider :-))

Aber bei 'ich suche nach' kann man wirklich das Feld leeren; (habe ich ja auch gemacht)

nur vorne bei 'ich suche' (= F/M/P/TV/TS) ist das leider nicht möglich

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Frosch_64:

Wenn (..) Leute (...) dazu Neigen einem Behauptungen zu unterstellen ist es begründeter Selbstschutz diese zu ignorieren (...) 

Versucht A eine Richtigstellung und B treibt die Falschbehauptungen nur noch weiter, dann ist für A Igno meist der sinnvollste Ausweg.

D.h. ein IGNO schützt vor falsche Behauptungen?! ERSTAUNLICH! 🤔😊

Hat was von einem Kind mit Decke über dem Kopf, was "Nicht da!" ist. 😂😅🤣

Warum fälllt es da so schwer, einfach nicht zu reagieren und Dritte erkennen zu lassen, wer da Blödsinn behauptet?! 

SM-Art 🤔

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb SM-ArtundBabs:

D.h. ein IGNO schützt vor falsche Behauptungen?! ERSTAUNLICH!

Nein, aber davor weitere Beiträge der entsprechenden Dumpfbacken überhaut sehen zu müssen. ;)

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Frosch_64:

Nein, aber davor weitere Beiträge der entsprechenden Dumpfbacken überhaut sehen zu müssen. ;)

Wenn es sowieso da steht, möchte ich es lieber sehen, um gegebenfalls zu reagieren.

Geschrieben
Am 6.2.2020 at 18:08, schrieb Mauseline240581:

Ich verwende die IGNO-TASTE, wenn ich direkt plump angequatscht werde, oder wenn Typen nicht begreifen, dass es für mich nicht passt, und trotz eines netten "Sorry, für mich passt es nicht." dann das ganz große Betteln und Jammern anfangen.

Tränen habe ich deiner Worte wegen  gelacht.  Literweise Tränen. Ich habe festgestellt,  bei dir reicht es,  im Forum zu widersprechen oder gar per Mail zu beweisen,  das du dich irrst. 

Zum Thema,  ich gehe mit Igno recht sparsam um, man braucht ja etwas Spaß. Da muss schon richtig was heftiges kommen oder richtig nervig sein. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Bolero2000:

... Ich hatte vor sie noch anzuschreiben! Gibt es dafür Zeitvorgaben? ...

Von Seiten p.de sicher nicht. Aber wenn sich Frau selbst eine Zeitvorgabe gibt, kannst Du nichts machen, außer es zu akzeptieren.

... Für mich ist es unverständlich, einfach zu ignorieren, ohne dem anderen die Chance zum aufklären zu geben. ...

Da Frau weder durch p.de noch durch irgendwelche Gesetze Dazu verpflichtet ist, dem Anderen die Chance zum Aufklären zu geben, brauchen sie es auch nicht.

... Nur weil ich jemanden für mich ausschließe, muss ich ihn nicht ignorieren. ...

Es ist aber eine Möglichkeit.

Die andere Möglichkeit ist der NDB. Den kann man aber erst benutzen, wenn man angeschrieben wurde. Die meisten Männer schmieren danach das Gästebuch voll. Und das kann Frau mit ignorieren verhindern.

bearbeitet von baerliner007
Geschrieben

Ich verstehe nicht, wie man jemandem hinterjammert, der einen nicht will 

Es ist doch vollkommen egal warum man ignoriert wird. 

Ignoriert ist ignoriert 

Geschrieben

@baerliner007

Was erklärst du mir denn nu schon wieder?

Das die Frau mir keine Chance geben MUSS ist mir klar!

Und mir bleibt natürlich nichts anderes übrig als es zu akzeptieren, wenn sie eine Zeitvorgabe gibt.

Ich habe ein paar Beispiele gegeben, in denen ich das Igno nicht nachvollziehen kann. Das ich nichts daran ändern kann, weiss ich wohl. 

Mich interessieren die Argumente derer, die die Funktion nutzen und wie oder wann.

Die meisten nutzen es den Kommentaren nach wohl auch um sich zu schützen...aber einige machen es wohl auch aus einer zickigen Laune heraus.

vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Ich verstehe nicht, wie man jemandem hinterjammert, der einen nicht will 

Ignoriert ist ignoriert 

Was hat das mit jammern zu tun?

Dir!

Ich denke drüber nach!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bolero2000:

Mich interessieren die Argumente

Wozu? 

Geht's dir dann mit deinem Igno besser? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Wozu? 

Geht's dir dann mit deinem Igno besser? 

Ich leide nicht darunter.... dafür habe ich genug andere Sorgen.

Aber ich mache mir mehr Kopf als manch anderer...wie zum Beispiel Du.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

@baerliner007

Dir!

Ich denke drüber nach!

Warum? 

Willste Dich zu jedem Ignore anders verhalten... Da brauchst du viele Persönlichkeiten..... 

Gerade eben, schrieb Bolero2000:

Ich habe nunmal für Unwichtiges keine Zeit, dazu ist mein Leben nicht langweilig genug. 

Geschrieben

Warum? 

Willste Dich zu jedem Ignore anders verhalten... Da brauchst du viele Persönlichkeiten..... 

Dattn für n Quatsch!?

Ich würde mich nicht mal nach einem einzigen Igno ändern... auch nicht wenn es meine vermeintliche Traumfrau wäre!

Oder hast du das Gefühl, als wäre ich ein Fähnchen im Wind? Wir lesen uns hier auch nicht erst seit heute morgen....

vor 4 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ich habe nunmal für Unwichtiges keine Zeit, dazu ist mein Leben nicht langweilig genug. 

Aber du hast jetzt lange Weile?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bolero2000:

... Das die Frau mir keine Chance geben MUSS ist mir klar! ...

Wenn Dir klar ist, dass Dir keine Frau ein nicht die Chance einer Erklärung geben muss, warum jammerst Du trotzdem, dass Dir die Chance nicht gegeben wurde?

... Mich interessieren die Argumente derer, die die Funktion nutzen ...

Das heißt habe nciht, dass die Argumente mit denen identisch sind, die die Funktion bei Dir genutzt haben.

... und wie ...

Indem sie den entsprechenden Button anklicken.

... oder wann. ...

Ist die Uhrzeit wirklich so wichtig?

Aber da sie Dir so wichtig ist, habe ich mal recherchiert:

Mo zwischen 19:30 Uhr und 21:00 Uhr

Di zwischen 18:30 Uhr und 20:30 Uhr

Mi zwischen 17:00 Uhr und 19:30 Uhr

Do zwischen 18:00 Uhr und 22:00 Uhr

Fr zwischen 15:45 Uhr und 23:30 Uhr

Sa zwischen 09:30 Uhr und 11:00 Uhr sowie zwischen 14:15 Uhr und 19:00 Uhr

So zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr sowie zwischen 16:00 Uhr und 21:00 Uhr

... Die meisten nutzen es den Kommentaren nach wohl auch um sich zu schützen ...

Dann ist doch eigentlich alles gesagt/klar.

... aber einige machen es wohl auch aus einer zickigen Laune heraus. ...

Und wo steht, dass sie dass nicht dürfen.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb baerliner007:

Das heißt habe nciht,

Wad?

vor 19 Minuten, schrieb baerliner007:

Wenn Dir klar ist, dass Dir keine Frau ein nicht die Chance einer Erklärung geben muss, warum jammerst Du trotzdem, dass Dir die Chance nicht gegeben wurde?

Das heißt habe nciht, dass die Argumente mit denen identisch sind, die die Funktion bei Dir genutzt haben.

Indem sie den entsprechenden Button anklicken.

Ist die Uhrzeit wirklich so wichtig?

Aber da sie Dir so wichtig ist, habe ich mal recherchiert:

Mo zwischen 19:30 Uhr und 21:00 Uhr

Di zwischen 18:30 Uhr und 20:30 Uhr

Mi zwischen 17:00 Uhr und 19:30 Uhr

Do zwischen 18:00 Uhr und 22:00 Uhr

Fr zwischen 15:45 Uhr und 23:30 Uhr

Sa zwischen 09:30 Uhr und 11:00 Uhr sowie zwischen 14:15 Uhr und 19:00 Uhr

So zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr sowie zwischen 16:00 Uhr und 21:00 Uhr

Dann ist doch eigentlich alles gesagt/klar.

Und wo steht, dass sie dass nicht dürfen.

Melde dich doch gerne noch einmal, wenn du wieder nüchtern bist.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Bolero2000:

... Melde dich doch gerne noch einmal, wenn du wieder nüchtern bist.

Bei den vielen Mimimithreads, die man hier permanent zu lesen bekommt, werde ich wohl nie nüchtern werden.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb baerliner007:

Bei den vielen Mimimithreads, die man hier permanent zu lesen bekommt, werde ich wohl nie nüchtern werden.

Da hast du etwas missverstanden...das ist kein gejammere von mir. Aber das habe ich ausreichend erklärt. Ich habe auch klare Fragen gestellt! Die lauteten nicht...dürfen die bösen Leute mich ignorieren?! 

Geschrieben

@ Bolero2000

Sicher gibt es Leute, die überempfindlich sind, wenn sie bei kleinsten Kleinigkeiten, andere User auf Igno. setzen. Ich mache das mit Männern, die unhöfflich und/ oder ignorant sind. Die meisten Kerle, die geblockt werden, sind die Männer, die sich als Bilder - Sammler herausstellen. Diese Typen, die gleich nach dem ,,Hi" nach Bildern fragen. Die wollen nur schnell was für ihre Notgeilheit abgreifen, sind nie an wirklichen Dates interessiert und kommen auf die Black List, weil ich hier nur Zeit sinnlos verliere. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Bolero2000:

Aber du hast jetzt lange Weile?

Gehen dir die Argumente aus, weil du noch immer nicht mir logisch erklären konntest, warum man soviel Energie in ein Ignore und dessen Erklärung steckt? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Gehen dir die Argumente aus, weil du noch immer nicht mir logisch erklären konntest, warum man soviel Energie in ein Ignore und dessen Erklärung steckt? 

Das habe ich schon erklärt!

Ob du lange Weile hast, frage ich auch nur weil....

vor 11 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Ich habe nunmal für Unwichtiges keine Zeit, dazu ist mein Leben nicht langweilig genug

Du damit auf diesen Kommentar

vor 11 Stunden, schrieb Bolero2000:

Reagierst!

Ich verstehe so einen Umgang miteinander nicht.

Sie schreibt mich an, ich freue mich, wir schreiben hin und her. Und am nächsten Tag erklärt sie mir, dass ich hätte schneller wieder schreiben sollen...und dann stehe ich schon auf Igno. Ja, das finde ich schade. Es fühlt sich erstmal schlecht an und ich verstehe diese Art und Weise nicht.

Und in anderen Beispielen verstehe ich es genauso wenig. Ich verstehe es auch im öffentlichen Leben nicht, wenn so miteinander umgegangen wird...das habe ich aber auch schon geschrieben.

Und natürlich will ich die Leute nicht alle heiraten und ich mag auch nicht jeden, aber solange mich ein Mensch nicht beleidigt oder angreift, kann ich ihn trotzdem respektieren.

Ich überlege gerade...du wirst es wahrscheinlich wieder nicht nachempfinden können, weil wir zu unterschiedliche Charaktere sind. Das ist nicht böse oder abwertend gemeint, aber ich mache mir mehr Kopf als du und viele andere... ich sitze hier aber nicht und weine deshalb...und ich jammere auch nicht während ich hier schreibe. Aber es interessiert mich, wie und warum Menschen so ticken, wie sie ticken 🤷

Falls der baerliner 007 hier noch liest...ja, ich weiss, dass jeder ignorieren kann, wie und wen er will. Erkläre es mir bitte nicht nochmal.😬😅

Geschrieben (bearbeitet)

Letztendlich ergibt sich hier auf 5 Seiten doch letztendlich das Bild, dass ein "Ignore" das Ergebnis einer gescheiterten Kommunikation ist, entweder indem jemand

A. VORSCHNELL IGNORIERT, weil er/SIE wegen Angst, spontaner Traumareaktion (i.w.S.), Zickigkeit o.a. nicht kommunikationsfähig/-bereit ist

ODER

B. IGNORIERT WIRD, weil er/sie mehr oder weniger klare "Stopzeichen" des Gegenübers nicht erkannt hat und das Gegenüber nun meint eine Art "Notbremse" gegen vermeintlich stalkingähnliches Verhalten ziehen zu müssen. 

Beides also wenig souveräne Handlungs- bzw. Re-Aktions-Weisen, die vom Gegenüber überwiegend als Kränkung erlebt werden. Wobei evtl. übersehen wird, dass letztendlich der "Ignorant" ebenfalls den Status der/des Ignorierten teilt. 

In beiden Fällen zeigt sich, dass EINE/R der beiden Beteiligten nicht die nötige Reife bzw. kommunikative und/oder soziale Kompetenz zu besitzen scheint und es insofern doch eigentlich ganz gut ist, sich gegenseitig nicht mehr zu beachten. 

Dennoch fände ich es nach wie vor sinnvoll das Betätigen des als kränkend erlebten "Ignorebuttoms" mit einem Punktzug (von 5-10?!) zu belegen, wenn das Löschen eines Fotos hier schon mit Minuspunkten belegt ist. 

Bislang-Non-Ignore-und-Ignorant-Mitglied

SM-Art 😏👌

bearbeitet von SM-ArtundBabs
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SM-ArtundBabs:

........Dennoch fände ich es nach wie vor sinnvoll das Betätigen des als kränkend erlebten "Ignorebuttoms" mit einem Punktzug (von 5-10?!) zu belegen

Dann melde ich mich sofort ab und mit Sicherheit auch viele andere Leute!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Wenn man ein NEIN nicht akzeptiert, und wenn dann doch Fragen kommen die eh im Profil extra erklärt wurden im Vorfeld, dann bin ich genervt und schwups Ignor...

• Neu erstellen...