Jump to content

Reue bei Eigentumstattoos oder ähnlichem?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen, 

Uns quält eine Frage die aufkam, nachdem wir hier die relativ häufig anzutreffenden Dom/Dev.(Sub) Profile und dabei natürlich auch die Bilder durchgesehen haben.

Wir selbst haben nicht diese Art Partnerschaft,  aber betten diese Konstellation in wechselnden Rollen gerne in unsere Spiele mit ein.

Bei gar nicht mal so wenigen "Beziehungen" sieht man nun, dass entweder die Sub (ich schreibe hier die feminine Bezeichnung, da der prozentuale Anteil zumindest hier großer ist, was allerdings andere Gender nicht ausschließen soll) oder beide Partner zur Vertiefung und äußeren Darstellung ihrer Verbindung Tattoos oder andere bleibende Körperveränderungen (Branding) nutzen. 

Genauso wie jede andere Form von Beziehung, kann natürlich auch diese Verbindung scheitern.

Gibt es hier ehemalige Doms oder Subs, die ihr Tattoo inzwischen bereuen und vor so einer "zeitbeständigen" Form der Beziehungsdarstellung warnen würden? Reicht nicht der Ring der O?

Natürlich ist uns klar, dass es heute möglich ist Tattoos auch wieder zu entfernen, was aber nichts an der grundsätzlichen Frage ändert. 

Wir wünschen allen einen schönen Abend und interessante Antworten 🙂😘

Geschrieben

Im Idealfall hilft ein Cover-Up😉 wer auf mehr Schmerzen steht kann es sich auch weg lasern lassen 😆

Geschrieben

Ich habe ein Tattoo das grundsätzlich schon allgemeingültig ist.... für Insider aber durchaus erkennbar....insofern behalte ich es so wie es ist... egal was kommt.... es erinnert mich an die geilste Zeit ever

Geschrieben

...ich würde sagen,von vornherein niemals Namen oder Daten tätowieren zu lassen,auch wenn man/frau sich noch so zugetan- bzw. ewig zusammen oder verheiratet-ist!Wer kann schon sagen,ob eine Verbindung ewig halt...und dann...?!?!

Geschrieben

Hmmm nicht so leicht zu beantworten.
Ja der Ring der O ist für mich ausreichend. Wenn eine Sub das Bedürfnis hat, sich insofern durch win Tattoo zusätzlich zu kennzeichnen, dann ist das für mich OK. Ich selbst möchte das nicht. Allerdings kann ich alles nur sagen, dass es dafür keinen Grund der Reue gibt. Da dieses Zeichen eine Zeit dokumentiert, in der dieses Bedürfnis da war. Und es ist ein bleibender Teil des Lebens. Auch die Entfernung eines solchen Tattoos ändert doch nichts daran, dass dieser Teil des Lebens ein Teil bleibt, auch wenn am Ende möglicherweise beide auseinandergegangen sind. Man kann sie sich ja heutzutage entweder entfernen lassen oder ein Cover up machen, also übertätowieren.

Geschrieben

Kann ich nicht nachvollziehen. Jede Beziehung kann den Bach runter gehen. Ob normale,DOm/Sub oder sonstige. Ich würde mir nie so ein tattoo oder ähnliches im Bezug zu der Partnerschaft,der Beziehung stechen lassen!

Geschrieben

Wir brauchen kein Tattoo. Es reicht das Halsband, eine unauffällige Halskette für den Alltag, die für uns eben diese Bedeutung hat.

Geschrieben

Ich kann aus erster Hand sagen, dass es recht viele Leute gibt, die es im Nachhinein am liebsten rückgängig machen wollen würden. Gerade wenn ein neuer Partner ins Leben kommt. Bitte überlegt es euch immer 10 mal ob ihr diesen Schritt gehen wollt.

Geschrieben

nein, da meiner meinung nach es zur reue nicht ausreicht.

Geschrieben

es wird soviel dummes zeugs tätowiert, da kommts da auch nicht mehr drauf an...

Geschrieben

Ich besitze solch ein Tattoo... es ist sehr versteckt und für Außenstehende ist es nicht als solches erkennbar. Diese verbindung gibt es schon eine Weile nicht mehr .... ABER ... ich trage dieses Tattoo trotzdem mit stolz, denn es erinnert mich an eine Zeit die ich sehr genossen habe. Ich habe es nie bereut . Ob ich einem neuen Partner davon erzähle oder nicht bleibt mir überlassen. Es sollte sich generell jedes Tattoo und egal mit welcher Bedeutung sehr gut überlegt werden und jeder sollte es für sich selbst entscheiden.... keinesfalls sollte man es tun weil ein anderer es gern möchte denn dann wird man es später mal bereuen.

Geschrieben

Hab selbst keins aber wenn würde ich es erst machen lassen wenn zeit vergangen ist die auch gut war und die kann man ja schwer bereuen auch wenn der jenige nicht mehr da ist. Was ich viel schlimm finden würde, wenn ich ein 0815 von Seite x oder von Person aus dem Internet gestocken hätten. Sollang es eine Geschichte erzählt war es cool für mich

Geschrieben

Es ist definitiv immer eine sehr persönliche Entscheidung! Meine SUB steht auch ohne Tattoo oder Branding zu mir! Aus meiner Perspektive spielt das Selbstbewusstsein des Dom oder der Sub eine ganz große Rolle! In einer solchen Beziehung steht Mann/Frau dazu oder eben nicht. Dies muss und sollte nicht durch Tattoos oder Brandings zusätzlich nach außen getragen werden! In einer entsprechenden Beziehung ist sich der jeweilige Partner seiner Rolle bewusst! Ansonsten passt es nicht! Meine Meinung und Einstellung!!!!

Geschrieben

Ich habe immer einen Ring getragen.
Aber ein Tatoo niemals

Geschrieben

Ich habe von meiner letzten Partnerin zahlreiche Narben und zwar richtige. Ich mag jede einzelne. Denn auch wenn wir lein paar mehr sind war die Zeit klasse und sehr toll und man sollte vergangene Beziehungen oder ähnliches immer als Lehre sehen. Man hat tolles erlebt und genau diese Momente haben das Leben bereichert. Warum sich also über Tattoos oder ähnliche Hinterlassenschaften ärgern?

Geschrieben

Hm.... Ich würde nie nen Namen von jemand tätowieren.... Aber ich hab ein Tattoo das mich immer an ne tolle Zeit mit nem besonderen Menschen erinnert und würde es wieder machen.... Allerdings ist es ausser für mich für niemand zu erkennen was es für mich für ne Bedeutung hat....

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Ex Mann hat vor 5 Jahren ein Tattoo für uns beide gemacht, ich das gleiche vor 2 Jahren! Das sind Buchstaben!
Sind jetzt seit 4 Monaten getrennt, und werden nie wieder zusammen kommen!
Ich freue mich auf den Cover Up! Dafür werde ich gerne Geld ausgeben! 😅😂

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe mir die verstorbenen Familienmitglieder unter das Herz und meine Kinder jeweils auf den Unterarm tätowieren lassen. Genau aus dem erwähnten Grund eben Menschen die immer tu mir gehören werden, egal was das Leben an sonstigen Überraschungen für mich bereit hält.
Never ever würde ich mir den Namen meiner Partnerin oder vergleichbares tätowieren lassen.

Geschrieben

Verstehe den Sinn dahinter nicht.
Nach außen sichtbar trägt man den Ring als Ausdruck der Idee.
Den Namen würde ich mir vielleicht stechen lassen, wenn ich berechtigte Ängste hätte, ihn sonst zu vergessen.
Ansonsten halte ich es da mit Sokrates: "Ist es niedergeschrieben, ist es nicht mehr im Kopf.".

Geschrieben

Ich bereue nicht eins und es ist schön wenn mich jemand wegen einem bestimmten anspricht, da schwelge selbst ich in Erinnerungen. Gut Eigentumstattoos finde ich sehr affig. Ein Mensch sollte keinen anderen Menschen besitzen, maximal ihn glücklich sein eigen nennen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Pel:

Im Idealfall hilft ein Cover-Up😉 wer auf mehr Schmerzen steht kann es sich auch weg lasern lassen 😆

Wie dumm kann man sein,jeder weiß das man das nicht macht,es sei denn,das eigene Kind vielleicht,das wird immer das Kind bleiben!

×
×
  • Neu erstellen...