Jump to content

"Luder"

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Anscheinend weisst du garnich, was das Wort "Luder" bedeudet ......

Geschrieben

... Denk dir nichts dabei.... bei manchen war die Evolution nach dem auf‘s Töpfchen gehen abgeschlossen.

Geschrieben

Du bist kein Luder .Du bist eine wunderschöne Frau, die man mit Respekt behandeln sollte.🌹🌹🌹

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Deepbluesea:

Das Luder bezeichnet in der Jägersprache ein Tier, das zum Anlocken von Raubtieren verwendet wird.  Das Wort lässt sich im Mittelhochdeutschen und in mitteldeutschen Dialekten als luoder oder lûder nachweisen. 
ich schrai und lies mein luder laufen umbe […]
dô begund er (der falke) keren,
als er das luder sæhe.“

Und jetzt kombiniere : Wenn  Männer Raubvögel oder Raubtiere sind, was ist dann das Luder? Um überhaupt  von dem Raubtier wahrgenommen zu werden muss das ein Luder gut riechen und Begehrlichkeiten wecken😉.

Vielleicht kommt auch die Zeit wo ein Mann Dir hier sagt, das du schöne Augen hast 😉

Schöne Augen....genau 👍😂😂

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb goldenhills:

In der Welt der Jäger gibt es Luderplätze, an denen Wild angefüttert wird, um es dann zu erlegen.

Und ein weibliches Luder bezeichnet eine Frau, die durch *anfüttern*, bzw eine gewisse Raffinesse an Zielen ankommt, die sie sich steckt.

Ich finde das Wort Luder nicht beleidigent, da es meist im Zusammenhang mit einem Augenzwinkern gesagt wird.

Nu...manche Menschen sollten kein Dekolletee tragen, da es ihr Denkvermögen um 50% reduziert^^

Kleine Korrektur: Luder ist das zum Teil bereits zerlegte und gerne schon nicht mehr frisches erlegtes Wild, mit dem Raubtiere angelockt werden. Oftmals sind es auch nicht mehr verwertbare Überreste (Häute, Knochen, Wild das nach einem Verkehrsunfall vor Tagen verendet ist, Innereien ect). DH es ist Aas. Luderplatz ist eigentlich nur der Ort an dem es abgelegt wird.

Ich finde es nciht angenehm Gammelfleisch genannt zu werden von einem fremden in einem ersten Schriftverkehr.

Geschrieben

.

Luder, ist doch noch nett ausgedrückt...Schlampe wäre viel schlimmer - auch wenn man manche Frauen so bezeichnen könnte...gg

Geschrieben

Ignorieren! Tun Männer 2 grünen
1. Korb bekommen und gekränkter Stolz
2. Denken du findest es Sexy wenn du so genannt wirst

Manchen Männern fehlt es an Anstand, weil sie der Meinung sind auf einer Poppen Plattform zu sein, sich auch wie ein Neandertaler zu benehmen 🤷‍♀️ nicht für voll nehmen, es gibt noch Männer die haben Anstand 😊😋

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Captain_Pan:

Intention und Kontext macht die Wortbedeutung.

Das bringt es auf den Punkt für mich . 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb The_Succubus:

Kleine Korrektur: Luder ist das zum Teil bereits zerlegte und gerne schon nicht mehr frisches erlegtes Wild, mit dem Raubtiere angelockt werden. Oftmals sind es auch nicht mehr verwertbare Überreste (Häute, Knochen, Wild das nach einem Verkehrsunfall vor Tagen verendet ist, Innereien ect). DH es ist Aas. Luderplatz ist eigentlich nur der Ort an dem es abgelegt wird.

Ich finde es nciht angenehm Gammelfleisch genannt zu werden von einem fremden in einem ersten Schriftverkehr.

woher weisst Du dass es im ersten Schriftverkehr war?*grübel

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Heidi-6732:

Heute schrieb mir jemand, ich sei ein ,,Luder"

Was denken die einten Herren? Was geht bei denen Köpfen wenn Sie mich Luder Nennen , soll ich  Sie Männliche Schlampe nennen? Immer hinSie suchen auch das gleiche wie wir Frauen,,,

Nimm es als kompliment....

Ein luder ist eine begehrenswerte frau... die raffiniert und subtil dafür sorgt, dass sie bekommt, was sie möchte...

Ein luder ist keine schlampe

Geschrieben

es sollte schon passen es kommt immer drauf an was für eine rolle du beim sex einnimmst. also ich mag es dann wenn ich mich herab begebe und meine schmutzige seite auslebe. wenn der tag so ist das ich mich nach diesen typ frau dazu Gefühle. aber wenn es nicht passt dann schreibe ich es dem auch. oder gehe nicht hier rein. dazu kann frau sich den schreibpartner ja aussuchen.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb devil_m72:

Luder hat umgangssprachlich den schein wie schlampe......

In meinem Umfeld definitiv nicht!

vor 10 Stunden, schrieb GundulaFeucht:

"du luder" kann man auch neckisch zu einer freundin sagen, das ist keine beleidigung

Sehe ich auch so

vor 9 Stunden, schrieb jaybob70:

Hmmm da fehlt mir der Zusammenhang.......

Gebundene Frau sucht Seitensprung, Affaire - ich sehe da nichts Schreckliches dran, an der Bezeichnung :-))

Geschrieben

Luder oder “Luder“kann ein himmelweiter Unterschied sein. Zum einen vermessen und beleidigend zum anderen aber auch wob sehr liebevolles und lustgeprägtes Kompliment.
DER TON MACHT DIE MUSIK

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Heidi-6732:

Was denken die einten Herren? Was geht bei denen Köpfen wenn Sie mich Luder Nennen , soll ich  Sie Männliche Schlampe nennen? Immer hinSie suchen auch das gleiche wie wir Frauen,,,

Zwischen einem luder und einer Schlampe besteht ein grosser Unterschied.

Ersteres ist eher positiv besetzt.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Heidi-6732:

Sei doch froh, dass sie dir die Auswahl so leicht machen. Ich bin schon als Arschloch, Wichser, Weichei und Lusche bezeichnet worden - und das im echten Leben, nicht in einem Internetforum. Ich find's gut, wenn sich mein Gegenüber so leicht einschätzen lässt. Blöd wäre doch, wenn mir einer falsch freundlich rüberkommt und sich hinterher herausstellt, dass er eigentlich ein Arsch ist (die blöde Sau). ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb extravaganza:

Luder oder “Luder“kann ein himmelweiter Unterschied sein. Zum einen vermessen und beleidigend zum anderen aber auch wob sehr liebevolles und lustgeprägtes Kompliment.
DER TON MACHT DIE MUSIK

ja und auch das wort vor dem luder kann aussagen, wie es gemeint ist .

"du elendiges luder"wäre nicht gerade liebevoll

Geschrieben

Och... Hab ich auch schon mehrmals gehört und ich seh es als Kompliment, genauso gut gefallen hat mir mein Nick, der entstand auch aus einer solchen Konversation 😅

Im richtigen Moment stresst mich auch "dreckige Schlampe" oder sowas nicht - im Gegenteil 😅😎

Und wenn meiner mich "meine kleine Bitch" nennt, ist er sich dessen Wirkung auch genau bewusst... Schmunzel 🤭☺️😋💪🏻💪🏻💪🏻

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb goldenhills:

woher weisst Du dass es im ersten Schriftverkehr war?*grübel

Weiss ich nicht. Ich schrieb ja auch was ich nicht angenehm empfinde und nicht über die Threaderstellerin

Geschrieben
Am 8.2.2020 at 22:29, schrieb Heidi-6732:

Ist doch nitt schlimm

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 9.2.2020 at 08:16, schrieb Purelust2019:

Ich kann in keinster Art und Weise nachvollziehen, warum man beim so einem harmlosen Wort wie "Luder" schon ein Problem hat.

Steigerung dazu wäre.. Schluck Du.. 

Geschrieben

Hmm...finde ich nicht schlimm...

Darfst es ruhig von der positiven Seite sehen.

Eine sexy Frau die sich nimmt was sie will 😉

Geschrieben

Positiv? 

Wie kommen eigentlich  hier so viele drauf,  dass Luder  was postives bedeuten  soll? 

Durchtrieben  und liederlich( Definition laut Duden), ist für mich jedenfalls  nichts positives.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb ABCD1234:

Positiv? 

Wie kommen eigentlich  hier so viele drauf,  dass Luder  was postives bedeuten  soll? 

Durchtrieben  und liederlich( Definition laut Duden), ist für mich jedenfalls  nichts positives.

Was soll an durchtrieben negativ sein 🤷🏻‍♀️

Naja... hat jeder so seine Ansichten😉

• Neu erstellen...