Jump to content

Geschützte Geschlechtspraktiken

MO****

Safer Sex, nur konsequent   

40 Stimmen

1. 1. Wenn ihr Sex mit einem Unbekannten habt, wie konsequent schützt ihr euch?

• Ich verwende natürlich ein Kondom, Oralverkehr praktiziere ich aber ungeschützt.
      20
    • Ich verwende natürlich ein Kondom, meiner Gesundheit halber verzichte ich auf Oralverkehr oder mach ihn nur geschützt.
      13
    • Da ich schon kein Kondom verwende, warum sollte ich mich dann beim Oralverkehr schützen?
      7

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb liebhab_er1:

. Immerhin kann dein Beitrag bei bestimmten MOD erheblche Folgen für dich haben.

Es ging mir darum, dass durch diese Aussage ALLEN Usern abgesprochen wird, dass sie dazu fähig wären darüber nachzudenken ob verhütung bei oral oder nicht. Ich fühle mich durch diese Aussage tatsächlich angegriffen, da ich ich mit den von ihm angesprochenen Usern nicht in einen topf geworfen werden möchte und ich es unverschämt finde meine Aussage quasi als "Lüge" darzustellen. So nach dem motto, ich sage etwas ,verhalte mich aber in der 
Geilheit anders. Mod ist vielleicht so , aber ich distanziere mich da ganz klar von und möchte damit auch nicht inbegriffen sein !

Sollte das eine Löschung meinerseits zufolge haben, dann lässt das tatsächlich tief blicken !

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MOD-Meier-zwo:

Ich versuche die Gedankengänge nachzuvollziehen, wieso man da differenziert.

Weil es schon vor Jahrzehnten wissenschaftlich nachgewiesen wurde, dass man da differenzieren kann.

Geschrieben

Mit wirklich unbekannten Menschen nur und ausschließlich mit kondom.

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb darkmother:

Es ging mir darum, dass durch diese Aussage ALLEN Usern abgesprochen wird, dass sie dazu fähig wären darüber nachzudenken ob verhütung bei oral oder nicht. Ich fühle mich durch diese Aussage tatsächlich angegriffen, da ich ich mit den von ihm angesprochenen Usern nicht in einen topf geworfen werden möchte und ich es unverschämt finde meine Aussage quasi als "Lüge" darzustellen.

Leider bist DU in Bezug auf en EP absolut im Unrecht. Und NIEMAN hier ist dafür zuständig, wenn Du dich da in einer recht verkürzten SIhct angegriffen fühlst. Dafür bist ausschließlich DU zuständig. MOD Meier als TE geht es darum - und das zu recht - das er nicht JEDEM abnimmt, bei9m Oralverkehr SOOO konsequent zu sein wie beim direckten Akt.

Ich weis zum beispiel überhaupt nicht, ob es zum Kondom überhaupt sogenannte "Leckläppchen" gibt, mit denen dann die Muschi beim Lecken abgedeckt würde.

Wenn Du  mir da weiterhelfen könntest, machte das deutlich mehr sinn, als hier aus rein persönlichem und nicht gerechtfertigten Empfinden einen TE an zu greifen. DIR unterstellt hier nieand was.

Geschrieben

Ich finde diese Frage sehr interessant und auch legitim.
Allerdings musste ich im ersten Moment auch nachdenken, ob ich das immer und ausschließlich auch so gehandhabt habe und muss dies mit nein beantworten.
Allerdings gab es bei mir beim ersten Geschlechtsverkehr auch nie Oralverkehr.
Auch muss man denke ich, das Alter berücksichtigen. In meiner Jugend gab es noch nicht die Aufklärung, die es heute gibt. Da hat man sich immer noch an Dr. Sommer gewandt (also ich jetzt NATÜRLICH nicht, da hat auch jeder nur für einen Freund gefragt) und musste dann unter Umständen zwei Wochen auf die Antwort warten. Klar, gab es sicher andere Eltern als meine, die vielleicht ein bisschen besser aufgeklärt haben, aber bei uns gab es die breite Masse des Internets noch nicht und Schutz wurde teilweise nur zur Schwangerschaftsverhütung praktiziert.

Langer Rede kurzer Sinn. Ich habe auch nicht immer für ausreichend Schutz gesorgt. Und inzwischen praktiziere ich Geschlechtsverkehr allgemein nur noch mit sorgfältig ausgewählten Personen und selbst da anfänglich auch keinen Oralverkehr.
Und rechtfertigen kann ich dies zum heutigen Zeitpunkt nur damit, dass es eben vor 25 oder 30 Jahren die Aufklärung (jedenfalls in dem Dorf in dem ich aufgewachsen bin) noch nicht in der Form, die es heute gibt.

Und ja, es gibt sogenannte Lecktücher.
Damit habe ich persönlich aber keinerlei Erfahrung.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MOD-Meier-zwo:

Ich versuche die Gedankengänge nachzuvollziehen, wieso man da differenziert.

Die Ansteckungsgefahr ist einfach wesentlich geringer .

Insofern wird das geringere Risiko eingegangen und das Größte minimiert . 

• Moderator
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb darkmother:

Ganz ehrlich...für einen MOD empfinde ich diese Aussage als ein Armutszeugnis.

Wenn Du genau hingeschaut hättest, wäre Dir aufgefallen, dass der MOD seinen Beitrag nicht mit einer moderativen Signatur, also nicht in seiner Funktion als MOD geschrieben hat.

vor 3 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Schade nur, das Sie es nicht mit einem zweitprofil Ohne MOD machen. Immerhin kann dein Beitrag bei bestimmten MOD erheblche Folgen für dich haben.

Da will ich Dir nicht widersprechen, hätte aber grundsätzlich am Thema und Inhalt nichts geändert. Dieses Thema hätte gleichermaßen auch ein MOD in seiner Funktion als MOD erstellen können. Und unabhängig davon ergeben sich keinerlei "erhebliche" Folgen in Abhängigkeit dessen, wer das Thema erstellt hat.

Nur sind wir dabei schon ziemlich im bereic Offtopic.

vor 27 Minuten, schrieb Nitrobär:

Die Ansteckungsgefahr ist einfach wesentlich geringer .

Insofern wird das geringere Risiko eingegangen und das Größte minimiert . 

Ich weiß, der Vergleich ist seeehr weit hergeholt, aber er klingt für mich wie die Abwägung geh ich besser über die Autobahn oder die Bahngleise.

Geht es dabei nicht vielleicht auch darum, sich selbst etwas vormachen zu wollen? So nach dem Motto, ich will nicht auf meinen Spaß verzichten (ungeschützten Oralverkehr), aber später erhobenen Hauptes mir sagen können, ich habe geschützten Sex gehabt.

vor 3 Stunden, schrieb geniesser_devot:

Natürlich sollte man auch Lecktücher verwenden. Das hat der Te vergessen, er bringt nur Kondome ins Spiel.

Entschuldige, dass ich sie nicht explizit erwähnt hatte. Ich hielt sie wegen ihrer vermutlich eher homöopatischen Verbreitung eher vernachlässigbar im Sinne einer Erwähnung.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MOD-Meier-zwo:

Ich weiß, der Vergleich ist seeehr weit hergeholt, aber er klingt für mich wie die Abwägung geh ich besser über die Autobahn oder die Bahngleise.

Ich würde da die Bahngleise wählen , aber eben auch nur Bestimmte .

Klar gehen die Leute so ein Risiko ein das im Prinzip vermeidbar wäre .

Das machen aber die meisten Menschen eh . 

Deswegen wird die Vermeidung des größten Risikos ja nicht schlechter . 

Geschrieben

Ich habe in den letzten Jahren nur eine sehr überschaubare Anzahl Dates gehabt. Das liegt auch daran das ich sehr wählerisch bin und auch meinem gesunden Menschenverstand gefolgt bin. Was das Thema Schutz dabei betrifft muss ich gestehen das ich aufgrund der positiven Einschätzung der Sexpartnerin einen Vertrauensvorschuss gegeben habe... Dieser war immer auch gegenseitig, denn das beidseitige orale Vergnügen hatte immer ohne Schutz stattgefunden und das Kondom wurde weniger zur Krankheitsverhütung als zur Empfängnissverhütung betrachtet.
Wenn sichergestellt war das eine Empfängniss nicht möglich ist (Beispiel Sterilisation) hatten wir uns gegenseitig auch dahingegen vertraut und auf Kondome verzichtet.
Die Auswahl meiner wenigen Sexpartner bisher war wohl gut. Ich bin und war immer gesund, wie auch meine Partner bisher...

Grundsätzlich muss man aber sagen wer sich wirklich vor Krankheiten schützen will, kein Vertrauen aufbringen kann oder will, der darf sich konsequenterweise auch nicht auf ungeschützte orale Freuden einlassen. Anderst ausgedrückt, wer ohne Schutz leckt oder bläst braucht beim Verkehr auch nicht paranoid werden....

Geschrieben

Grundsätzlich nur ,,mit"....auch bei mir....dafür gibt es Lecktücher.
Wir sind doch nicht soooo (not)geil, dass wir auf treuherzige blaue Augen hin oder sonstiger Schwüre auf Eigenschutz verzichten....jeder, ansonsten so wie er es will, aber AO ist für uns ein No-GO.

Geschrieben

Mit Fremden, die wir nicht kennen, wird nur safer gepoppt. Später, wenn wir die Paare besser kennen und vertrauen, lassen wir schon mal gerne das Gummi weg. Das trifft aber nicht auf Solo-Herren zu. Wer weiß schon, wo die alles dringesteckt haben.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb daniki:

Ja eine sehr gute Frage . Die meisten machen das echt so das sie schreien das sie sich vor Krankheiten schützen wollen aber dann beim oral Verkehr ist es egal . Wenn sie das so praktizieren ist das einzige was dann nicht passieren kann eine Schwangerschaft . Soll jeder so machen wie er will . Nur wenn man schon schreit nur mit Gummi sollten sie es dann auch richtig machen .

Jupp und nach dem Erguss im Mund gibt es noch eine Lecksession unter den Damen......

Oder im Swingerclub wenn die Herren Hand anlegen, und dann mitmachen dürfen, und ihre nicht gewachenen Finger überall hineinstopfen...

Ich kenne keinen der Gummis benutzt oder mit hatte.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb 24you:

Später, wenn wir die Paare besser kennen und vertrauen, lassen wir schon mal gerne das Gummi weg. Das trifft aber nicht auf Solo-Herren zu. Wer weiß schon, wo die alles dringesteckt haben.

...vielleicht in einem Loch der besagten Paare, denen ihr so vertraut^^ 

Geschrieben

Ich lese im Thread Misstrauen und Unterstellungen gegenüber konsequenten Kondom-Nutzern.
Wie soll man sachlich diskutieren, wenn der Thread selbst unsachlich ist - z. B. durch unbewiesene Annahmen, Misstrauens-Bekundungen und anklagende Wortwahl.
Von normalen Usern ist man einiges gewohnt. Dass ein Mod sich so verhält erstaunt mich.

• Moderator
Geschrieben

@Dee_light, steckt hinter einem MOD nicht vielleicht auch ein normaler User ?

Ich denke, wenn Du meine Beiträge aufmerksam gelesen haben solltest, dürftest Du auch raus gelesen haben, dass es nicht darum geht, was Du hier in den Raum wirfst, sondern (meinerseits) um das Finden von Antworten auf die Frage, warum in Sachen Schutz zwischen Akt und Oralverkehr differenziert wird.

Wenn sich zwei Leute finden, welche sich körperlich austauschen möchten, mögen sie es tun, wie sie es für richtig halten.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MOD-Meier-zwo:

warum in Sachen Schutz zwischen Akt und Oralverkehr differenziert wird.

Hallo Mod-Meier-Zwo - wie oben formuliert ist es eine sachlich formulierte Diskussions-Basis - danke für die Korrektur.

• Neu erstellen...