Jump to content

Macht Liebe doch wirklich blind ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liebe kann ein Arschloch sein!
Wenn man liebt, denkt man, dass man alles schaffen kann. Aber es hilft nix wenn nur einer kämpft. Dann kommt irgendwann der Moment, wo man ungebremst auf den Boden knallt. Und schlimm ist wenn man merkt, dass der andere was mitgenommen hat.....

Geschrieben

scheiß drauf, denn auch wenn es morgen vorbei ist, dann haben wir eben diesen Rausch gespürt und gelebt. :P
Garantien gibt es eh keine - man hat es eben einfach probiert. Liebe ist und bleibt nun mal unberechenbar. 9_9

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Blind vor Liebe habe ich fast meine Seele verkauft und meine Selbstständigkeit!

Ich habe diese Erfahrung sehr eingebaut in mein Leben....und ich sage Heute lieber Nein danke ...wie bitte gern!:thumbsup:

Das kommt mir sehr bekannt vor, auch wenn ich gottlob keinen körperlichen Übergriff erfahren mußte.

Ich dachte, daß es Liebe sei, als dieser Mann nur mich wollte. Nur Zeit mit mir verbringen etc.

Und mir ging`s wie dir... sämtliche Hinweise von Freunden/Bekannten hab ich ignoriert, sah das nur als "ihr gönnt mir das bloß  nicht".

Er schottete mich immer mehr von der Außenwelt ab. Ein einschneidendes Erlebnis war ein Geburtstag von mir, da sagte mir meine Freundin danach, daß ich gar nicht mehr ICH sei.

Damals dachte ich, daß das alles halt nur seine große Liebe zu mir widerspiegelt.

Ich dachte immer öfters nach, auch über die Worte meiner Freunde... nach der Trennung hab ich lange Zeit gebraucht, um wieder der Mensch zu werden, der ich vorher war.

Seitdem... NIE WIEDER!

Heute weiß ich, daß Liebe vorallem auch heißt den anderen so sein zu lassen, wie er ist.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Das kommt mir sehr bekannt vor, auch wenn ich gottlob keinen körperlichen Übergriff erfahren mußte.

Ich dachte, daß es Liebe sei, als dieser Mann nur mich wollte. Nur Zeit mit mir verbringen etc.

Und mir ging`s wie dir... sämtliche Hinweise von Freunden/Bekannten hab ich ignoriert, sah das nur als "ihr gönnt mir das bloß  nicht".

Er schottete mich immer mehr von der Außenwelt ab. Ein einschneidendes Erlebnis war ein Geburtstag von mir, da sagte mir meine Freundin danach, daß ich gar nicht mehr ICH sei.

Damals dachte ich, daß das alles halt nur seine große Liebe zu mir widerspiegelt.

Ich dachte immer öfters nach, auch über die Worte meiner Freunde... nach der Trennung hab ich lange Zeit gebraucht, um wieder der Mensch zu werden, der ich vorher war.

Seitdem... NIE WIEDER!

Heute weiß ich, daß Liebe vorallem auch heißt den anderen so sein zu lassen, wie er ist.

 

Aber das sind Erfahrung die uns zeigen das wir nur Menschen sind.

Nur wir nehmen diese mit und lernen daraus....und das ist das Gute daran.

Liebe wie du sagst lässt einen so wie man ist!:thumbsup:

Geschrieben

Liebe macht nicht blind. Wenn der andere irgendetwas tolles hat/kann, wie zb die Fähigkeit einem die Birne weich zu vögeln, das macht blind. Wie das eben so iss mit Rauschmitteln, die lassen einen einen wie durch eine Glücksbärchirosa Brille glotzen.

morituritesalutant
Geschrieben

mich macht liebe nicht blind,nur verständnisvoller.

meine partnerin hat in einem gewissen rahmen einen größeren "spielraum",solange sie nicht gegen grundregeln "verstößt".

 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb honigkuchen-1112:

Ohne Widerworte sehen wir über Ecken und Kanten des Partners hinweg.

Selbst bei grobe Verfehlungen werden einfach glattgebügelt. Ist das die Liebe

die uns blind macht, oder....?

Ich thematisiere auch " Ecken und Kanten " wenn ich verliebt bin und ich bügel garantiert keine grobe Verfehlungen glatt .

Eine gewisse Blauäugigkeit lege ich was die Zukunftsaussichten der Beziehung angeht an den Tag .

Das ist allerdings ein grundsätzlicher Wesenszug von mir und Dafür zahle ich dann auch ab an den Preis .

Trotzdem will ich nicht anders sein . 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb honigkuchen-1112:

Ohne Widerworte sehen wir über Ecken und Kanten des Partners hinweg.

Selbst bei grobe Verfehlungen werden einfach glattgebügelt. Ist das die Liebe

die uns blind macht, oder....?

oder einfach Bequemlichkeit...

Geschrieben
Am 10.2.2020 at 09:46, schrieb honigkuchen-1112:

Selbst bei grobe Verfehlungen werden einfach glattgebügelt. Ist das die Liebe

die uns blind macht, oder....?

 

Ja... aber leider... oder glücklicherweise... werden wir irgendwann wieder sehend...

Geschrieben
Am 10. Februar 2020 at 15:15, schrieb tinka_84:

...Wenn man liebt, denkt man, dass man alles schaffen kann. Aber es hilft nix wenn nur einer kämpft. ....

Und genau dort liegt fuer mich 'der Hund begraben': Liebe und "Kampf" sind fuer mich nicht vereinbar.

Geschrieben

Absolut....... die Erkenntnis das es möglicherweise zu viele Ecken und Kanten sind, kommt meist zu spät!!!

Geschrieben
Am 10.2.2020 at 09:46, schrieb honigkuchen-1112:

Vielleicht hat es jeder von uns schon einmal erlebt : Wir sind verliebt verknallt.

Ohne Widerworte sehen wir über Ecken und Kanten des Partners hinweg.

Nein, es ist zu Anfang das Gefühl des Verliebt seins

Liebe ist etwas anderes, dann spricht man mit dem Partner über seine Verfehlungen und sucht gemeinsam nach Lösungen

Jetzt im Anfall der Verliebtheit sieht man einfach darüber weg, das ist einfacher

Wenn die Schmetterlinge aber mal verflogen sind nerven diese Dinge so sehr und erst dann sieht man ob es wirklich Liebe ist und man auch zusammenbleibt.

Geschrieben

.Wenn man gemeinsam glücklich ist, dann macht das mit den Jahren, echt blind....verdammt blind.

 

Geschrieben
Am 10.2.2020 at 09:46, schrieb honigkuchen-1112:

Liebe

Nein 

Geschrieben
Am 10.2.2020 at 09:46, schrieb honigkuchen-1112:

Ohne Widerworte sehen wir über Ecken und Kanten des Partners hinweg.
Selbst bei grobe Verfehlungen werden einfach glattgebügelt.

Ecken und Kanten sind prima. Es gibt doch kaum etwas Langweiligeres als die profillose, schwammige Wischiwaschi- Kontur eines aalglatten Charakters. Dies ist also kein gutes Kriterium zur Analyse eines Liebesgefühls.

Definiere "grobe Verfehlung". Ich denke, Liebe ist etwas anderes als das,was du beschreibst. Deine Kurzinfo deutet für mich eher auf ein wenig ausgepräktes Selbstwertgefühl oder Selbstbewusstsein.
Aber ich mag mich irren.

Geschrieben

Das ist am Anfang nur die rosarote Brille 😉😉😉😉😉

Geschrieben

Das ist liebe....aber nur für dich...Sorry kenn ich!!!!
Dass ist schön krass hartcore!!!
Wenn du die Art magst!!!

×
×
  • Neu erstellen...