Jump to content

Wann ist jemand ein "Single" in euren Augen?

Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ganz einfach, ein "Single" ist eine Person, die sich wenn sie jemanden Interessanten kennenglernt hat, keine Gedanken machen muss "wie bringe ich es ihr/ihm bei, dass es da jemand Neuen gibt"...

Geschrieben

Für mich hört sich das nach fisching an:
auf dem papier verheiratet aber single? Warum keine scheidung?
Ich trau dem braten nicht....ich würde die grunde hinterfragen warum man getrennt lebt ohne sich scheiden zu lassen

Geschrieben

@defirefly1982 ich kenne sehr viele Menschen, die sich aus finanziellen Gründen nicht scheiden lassen oder auch aus anderen Gründen, aber trotzdem getrennt leben.
Für mich wäre das auch nichts. Ich bin für klare Sachen.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Kismet60:

Als Alleinstehender oder umgangssprachlich als Single wird für mich eine erwachsene Person bezeichnet, die ohne feste soziale Bindung an eine Partnerin oder einen Partner ist.

Also ist ein auf dem Papier verheirateter Mann, der diese Bindung nicht mehr hat jetzt für Euch Single oder nicht?

Ja, so sehe ich das auch. Also, wenn man sich einig ist, dass man eine Beziehung führt, ist man "kein single". Ist die Beziehung/Ehe beendet, weil einer der Beiden nicht mehr möchte, ist man wieder single. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob die Beziehung rein platonisch ist, wie viele behaupten, oder eine Wochenendbeziehung ist, man gemeinsam wohnt, oder einfach so getrennte Wohnungen hat. Wer offiziell eine Beziehung hat, ist KEIN Single.

Wer "nur" verheiratet ist, aber getrennt lebt, der ist single. Ich kenne auch einen, der verheiratet bleibt, obwohl die Ehe/Beziehung schon lange beendet ist. Dafür gibt es dann ja auch Gründe. Aber so ein Dokument sagt nichts, über den aktuellen Beziehungsstatus aus.

Eigentlich wollte ich so gerne noch "Liebe" mit ins Spiel bringen. Nicht single ist jemand, der eine Beziehung/Ehe führt und den Partner liebt. Aber, ich glaube, dass es auch genug gibt, die sich eigentlich nicht mehr lieben und trotzdem weiterhin eine Beziehung führen.

Du hast gefragt, wann man single ist. Jetzt stelle ich mir die Frage, was eigentlich so eine "Beziehung" ist und was diese prägt.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb hübschundrund:

Single = einzeln (translated), no girlfriend, no fickfriend, no Chatfickfriend, no Hurenabo

Die Verbreitung von Anglizismen / Denglisch ist schon so eine Sache, nicht dass ich mich daran hochziehen will, aber warum schreibt man nicht in Deutsch oder Englisch - für mich geradezu grotesk?! :clapping:

Aber jede(r) so wie sie / er möchte, so lange es noch verständlich ist?! ;)

Geschrieben

Ich finde es ziemlich krass das hier ü30 Menschen wirklich darüber philosophieren wann man Single ist. Single ist jemand wenn er allein ist ( Alleinstehender, ein Mensch, der ohne feste Bindung an einen Partner oder eine Partnerin lebt ).

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb erbi2511:

Es wird immer jemand geben der was zu meckern hat, kannst es keinem recht machen, abhaken und vergessen.

Ich finde ja seinen Einwand ja seinen ok, aber gerade weil ich es schwierig finde für jemand der sich als Single fühlt und lebt aber wegen einem Stück Papier ja keiner ist, einen Beziehungsstand anzugeben.Ich denke vieles bedarf bei wirklichem Interesse einer Erklärung und diese Filter empfinde ich als zu grob.

Geschrieben

Single? Ohne feste Partnerin/ Partner !
So wie "ich" halt !😂😂😂😂

Geschrieben

Single ist man dann wenn er keinen Partner hat und alleine lebt außer er wohnt in einer WG . Single ist man nach unserer Auffassung aber nicht wenn eine feste Beziehung führt auch wenn es eine dick Beziehung ist .
Leider geben auch viele hier single ein und sind verheiratet und wollen fremd gehen das geht in unseren Augen garnicht .

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Frei2018:

Den Button gibt s hier ja nicht🤷‍♂️

Das ist natürlich schade.
Aber im Profiltext bestimmt durchaus eine Möglichkeit ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Das ist natürlich schade.
Aber im Profiltext bestimmt durchaus eine Möglichkeit

Das interessiert aber entsprechend eingestellte Filter eben nicht...🤷‍♂️

bearbeitet von Frei2018
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Frei2018:

Das interessiert aber entsprechend eingestellte Filter eben nicht...🤷‍♂️

Der Filter war ja, meines Erachtens, in diesem Beispiel gar nicht gesetzt ;-)

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb cuddly_witch:

Nein, für mich eindeutig nicht! Er ist für mich ein in Trennung lebender Mann und somit kein Single und auch nicht weiter interessant für mich (sollte erst einmal seine Trennung be- bzw. verarbeiten).

Es gibt auch Männer, wo die Frauen verstorben sind. Dann sind es Wittwer und auch keine Singles, oder geschiedene Männer. Die wären dann geschieden und auch kein Single.

Ein Single ist für mich tatsächlich ein alleinstehender Mann, nicht verheiratet, nicht getrennt lebend, ohne Kinder, nicht geschieden und auch nicht verwittwet und auch ohne Freundin.

Also ein alleinerziehender Mann ist kein Single? Da hast du das nicht ganz begriffen, was keine Schande ist.. Man kann nicht alles wissen.. 

Geschrieben

Jemand, egal ob m oder w oder d, der „auf dem Papier verheiratet ist“, ist nicht Single. Steht doch schwarz auf weiß auf dem Papier. Auch wenn diese Person das nicht wahrhaben möchte. Und wenn da keine emotionale Bindung besteht, warum ist man dann noch verheiratet?
Ich würde mich von dieser Ansicht nicht abbringen lassen.

• Neu erstellen...