Jump to content

Wann ist jemand ein "Single" in euren Augen?

Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das muss wohl jeder mit sich selbst ausmachen... es gibt z.b. genug Single Damen, die nicht besuchbar sind, weil sie halt Mütter sind. Sind sie jetzt der klassische Single? Schliesslich haben sie Verpflichtungen, denen man sich hinten anstellen muss- ähnlich einer festen Partnerschaft in einer Affäre. Es hängt eben alles von der Erwartungshaltung des potenziellen Partners ab, wann jemand Single ist, bzw. was jeder mit dem Wort assoziiert. So ähnlich wie mollig🙈😅

Geschrieben (bearbeitet)

.

Ein Single ist jemand der keine(n) Partner  -in hat....und einen eigenen Haushalt....(stolz bin):$

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben

Ich finde es toll, daß es noch Frauen gibt, die nicht für jeden Scheiss nen Filter setzen. Kommt eh alles mal raus und führt somit zu keinem wirklichen Kontakt.

Geschrieben

Single -englisch- einzeln. Eine einzeln stehende Person. Nicht verpartnert, nicht verheiratet.
und so sehe ich das auch.

Geschrieben

Wieso muss man alleine leben um Single zu sein? 🤔
WGs sind wieder hip!
Wir brauchen die Kategorien:
"Alleinlebender monogamer Single"
"Gemeinschaftlich lebender monogamer Single"
"Alleinlebender polygamer Single"
"Gemeinschaftlich lebender polygamer Single"

Geschrieben

Na ja, ich gehe mal davon aus, getrennt heisst getrennt und nicht mehr im selben Haus oder Wohnung lebend. Dann in jedem Fall Single. Wenn aber, wie anscheinend oft üblich, beide noch zusammen leben, aber eben nichts mehr läuft/ laufen soll und(oder die weiteren üblichen Heucheleien), dann sehe ich das als Bindung an. Frau/Mann erspart sich viel, wenn man da die Finger davon lässt.

Geschrieben

Es gibt viele Verheiratete, die eine offizielle Scheidung aus verschiedenen Gründen hinauszögern, aber in einem Single-Haushalt leben. Für mich ist jemand Single, wenn er alleine lebt.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb I--Felix--I:

Ein Single ist jemand der keine(n) Partner  -in hat....und einen eigenen Haushalt....(stolz bin):$

Ich och :joy:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb I--Felix--I:

Sünderin...;)

Nicht nur das ;)

Geschrieben

Single ist für mich, der alleine wohnt und keine Beziehung zu einer anderen Person unterhält. Ist jemand verheiratet und in Scheidung und getrennt lebend, ist die Person Single. Lustig ist dann Single, nicht besuchbar. Entweder eine fremdgehende Person oder alleinerziehend, wobei bei einigen, da nicht alles Spätgebärende, sich entweder ein Hotel Mama vs. Papa dort befindet und das Elterntier möchte nicht, dass der fast 30 Jahre alte Sprößling erfährt, dass das Elterntier nicht doch schon emotional tot ist.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Romantik-Hanno:

Für mich ist jemand Single, wenn er alleine lebt.

Ich lebe allein, Single bin ich nicht.

Für mich ist es eine Herzenssache und hat mit den Wohnverhältnissen nichts zu tun.

Geschrieben

Ist eibe offene Beziehubf oder F* eine sotiake Bindung? Ich safe ja und darf mich in dem Momebt auch nicht mehr als single sehen. Wenn sich die spannebde Frafe stellt, gehn wir zu mir oder zu dir. Sollte keine 3 Person betroffen sein, wenn man single ist.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Selene09:

Ich lebe allein, Single bin ich nicht.

Für mich ist es eine Herzenssache und hat mit den Wohnverhältnissen nichts zu tun.

Damit wäre jeder, der eine Beziehungsperson hat, die aber in einer separaten, eigenen Wohnung lebt, kein Single ?

Geschrieben

Verstehe nicht, was bei dem Begriff fraglich sein sollte. Single, keine Beziehung. Punkt

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

Also ist ein auf dem Papier verheirateter Mann, der diese Bindung nicht mehr hat jetzt für Euch Single oder nicht?

Nein, für mich eindeutig nicht! Er ist für mich ein in Trennung lebender Mann und somit kein Single und auch nicht weiter interessant für mich (sollte erst einmal seine Trennung be- bzw. verarbeiten).

Es gibt auch Männer, wo die Frauen verstorben sind. Dann sind es Wittwer und auch keine Singles, oder geschiedene Männer. Die wären dann geschieden und auch kein Single.

Ein Single ist für mich tatsächlich ein alleinstehender Mann, nicht verheiratet, nicht getrennt lebend, ohne Kinder, nicht geschieden und auch nicht verwittwet und auch ohne Freundin.

findenundfindelassen
Geschrieben

So wie sie es schreibt ist ein getrennt lebender aber noch verheirateter Mann kein Single, das ist für mich aber falsch/ Quatsch

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb JohannBnichtK:

Ist eibe offene Beziehubf oder F* eine sotiake Bindung? Ich safe ja und darf mich in dem Momebt auch nicht mehr als single sehen. Wenn sich die spannebde Frafe stellt, gehn wir zu mir oder zu dir. Sollte keine 3 Person betroffen sein, wenn man single ist.

...uns sowas passiert, wenn man versucht, mit dem Handy einen Kommentar zu posten und sich den nicht mehr durchliest...lol

Geschrieben

ich sehe das auch so, wenn man eine Beziehung bzw. eine Bindung nur auf dem Papier führt ist man Single, genau so ist es in meinen Augen, wenn man eine Freundschaft+ lebt... 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Romantik-Hanno:

Damit wäre jeder, der eine Beziehungsperson hat, die aber in einer separaten, eigenen Wohnung lebt, kein Single ?

Was verstehst du unter "Beziehungsperson"? 

Führe ich eine Beziehung, dann ist es egal ob wir getrennt oder gemeinsam leben.

Führe ich keine Beziehung, dann ist es egal ob wir getrennt oder gemeinsam leben.

Lt. deiner Erklärung muss man zwingend zusammen leben um als Nichtsingle zu gelten...🤔

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb cuddly_witch:

Nein, für mich eindeutig nicht! Er ist für mich ein in Trennung lebender Mann und somit kein Single und auch nicht weiter interessant für mich (sollte erst einmal seine Trennung be- bzw. verarbeiten).

Es gibt auch Männer, wo die Frauen verstorben sind. Dann sind es Wittwer und auch keine Singles, oder geschiedene Männer. Die wären dann geschieden und auch kein Single.

Ein Single ist für mich tatsächlich ein alleinstehender Mann, nicht verheiratet, nicht getrennt lebend, ohne Kinder, nicht geschieden und auch nicht verwittwet und auch ohne Freundin.

Ist deine Ansicht, aber warum sind das für dich keine Single-Männer? Ob verwittwet oder getrennt - diese Männer leben in keiner Beziehung mehr, ergo Single. Und deiner Meinung sind alleinerziehende (ob Männlein oder Weiblein) auch keine Singles? Was sind die dann?

Geschrieben

Single (von englisch single ‚einzeln') steht für: Alleinstehender, ein Mensch, der ohne feste Bindung an einen Partner oder eine Partnerin lebt

Geschrieben

Wow, schon sechs Seiten für die einfache Definition eines Singles... 😊

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Selene09:

Was verstehst du unter "Beziehungsperson"? 

Führe ich eine Beziehung, dann ist es egal ob wir getrennt oder gemeinsam leben.

Führe ich keine Beziehung, dann ist es egal ob wir getrennt oder gemeinsam leben.

Lt. deiner Erklärung muss man zwingend zusammen leben um als Nichtsingle zu gelten...🤔

Hier geht es darum, ab wann man sich Single nennen darf.  Wenn ein Single mit jemanden zusammen ist , der aber woanders wohnt, und sich trotzdem Single nennt, dann ist das verkehrt. Aber das weiß nur ER. Wer soll sowas überprüfen ??

• Neu erstellen...