Jump to content

Was ist Mollig???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Immer wieder die Antwort Mollig? Ab wann ist man denn mollig? Ich finde meinen Körper rund und attraktiv ...... Mollig? Was ist mollig? Ich habe wunderschöne Brüste einen prallen Hintern, feste Oberschenkel einfach etwas zum anfassen 😉...... Muss ich mich jetzt mollig nennen? Mollig finde ich bei manchen Menschen Fett! Was ist für euch mollig???

Geschrieben

Ja die Frage stell ich mir auch immer mal ... ab wann bezeichnet man jemanden als mollig oder ist mollig ein Gefühl?! Ist man schon mollig, sobald man das "Idealgewicht" verlassen hat oder erst dann, wenn man sich nur unter starker Atemnot bewegen kann??!!! :)

Geschrieben

Um den ganzen Diskussionen aus dem Weg zu gehen, habe ich bewusst DICK in meinem Profil angegeben. Jeder empfindet und sieht es anders. Entweder es gefällt einem oder lässt es bleiben... Punkt 😎

Geschrieben

Was du bei manchen Menschen fett findest, ist fettleibig. Deine Figur ist zwar mollig, aber ist weiblich. Aber es geben welche, wo keine Weiblichkeit mehr vorhanden ist. Dann ist nicht mehr, sondern Fettleibigkeit. Fettleibigkeit ist keine Beleidigung. Aber das wird individuell betrachtet. Du hast eine weibliche mollige Figur.

Geschrieben

Zu viel Gewicht hat Frau oder Mann , wenn du am Strand liegst und einfach ins Wasser gezogen wirst von Aktivisten die schreien......Rettet die Wale.

Geschrieben

Für mich ist dad als erstes eine Frage des Selbstbewusstseins.
Erstmal sollte man sich selbst mögen wie mann/frau ist.
Wo beginnt dick? Wie definiert man ästhetisch?
Klingt vielleicht doof, aber ich versuche es mal für mich:
Wenn das Gewebe noch fest ist, ist es mollig.
Wenn es hängt und schwabbelt, ist es dick.
Der Mensch definiert sich aber über mehr als Bauch und Brüste.
Ich kenne tolle dicke Menschen!

Geschrieben (bearbeitet)

Die Definition von "Mollig" dürfte etwas schwierig sein, da sowohl die Selbst- als auch die Fremdwahrnehmung, bei der Beschreibung von Figurmerkmalen, durch soziokulturelle und trendbedingte Faktoren einer beständigen Verschiebung unterliegen. Im Zeitalter des aktuellen "Fitness und Schlankheitswahns" bezeichnen sich Frauen oft schon selbst als "mollig" wenn sie lediglich weibliche Rundungen an den richtigen Stellen haben. Die Fremdwahrnehmung durch Männer ist daebenfalls etwas verzerrt, die noch nicht vom aktuellen Trend durchseuchten würden, wie ich, wahrscheinlich sagen "tolle weibliche Figur", die anderen, die mehr auf dem aktuellen Tend surfen würden wahrscheinlich wirklich von "Mollig" sprechen. Natürlich gibt es "Mollig" auch als sanfte Umschreibung von "Fett". So gibt es hier etliche Damenprofile in denen sich die Inhaberin als "Mollig" klassifiziert, ihre Angaben zu Größe und Gewicht sowie die anghängten Bilder eher die Klassifikation "Dick" erfüllen würden. Also Alles relativ...

bearbeitet von Kicksearcher
Geschrieben

Rein vom Gewicht würde ich schon mollig eingeben. Bei deinem Foto hätte ich es nicht gedacht.
Ist mollig negativ für Dich?

Geschrieben

Also ich bezeichne eine Frau als mollig die z.B. bei 165 cm Größe um 90 Kilo herum hat bei der jedoch die Rundung gestrafft sind.

Wenn es bei 165 cm über 110 Kilo geht und alles schwabbelt nenne ich es dick.

Geschrieben

Ja. Bei deinen Körperangaben und anhand der Fotos finde ich schon, dass du dich als mollig bezeichnen solltest.
Dick ist alles, was jenseits der 100 Kilo liegt.
Größe - 100 alles darüber hinaus geht nunmal ins dicke.. Finde die Wahrnehmung vieler Frauen hier sehr verwunderlich. Da bezeichnen sich manche 100 Kilo auf 1.70m als mollig.. Tut mir leid liebe Damen.. Aber das ist dick 🤷‍♀️😄

Geschrieben

Ich finde das liegt im Auge des Betrachters und für jeden ist das anders weil jeder definiert es anders und außerdem kann man es nicht an einer Kilo Zahl ausmachen 😀

Geschrieben

Mollig ist, wenn du mehr Kilo auf die Waage bringst, als die Zahl hinter‘m Komma bei deiner Körpergröße groß ist.

Beispiel: 1,65m =70kg=Mollig


🏻

Geschrieben

Für mich beginnt mollig ungefähr dann, wenn das Normalgewicht (Körpergröße minus hundert) um 2-3 kg und mehr überschritten wird. Dies bezieht sich selbstverständlich auf einen normalen Körperbau und nicht auf Leistungssportler mit überdurchschnittlicher Muskelmasse. Ich wäre auf 1,65 Meter beispielsweise mit 68 kg oder mehr meiner Meinung nach mollig, da sich dann auch die ersten Speckröllchen nicht mehr verleugnen ließen und das Gewebe allgemein eben schwabbeliger wäre.

Geschrieben

Is wohl wie immer Geschmackssache sprach der affe und biß in die Seife.
Frag mal nen Arzt oder Ernähungsthe***uten. Die werden dir dann mit bmi Tabellen kommen.
Ich hätte noch andere Synonyme wie vollschlank und freundlich zu formulieren dass man schlicht übergewichtig ist. Wie jeder einzelne damit umgeht und wo da die Grenzen des eigenen ästhetischen Empfindens liegen muss jeder mit sich selbst ausmachen..viel spannender empfinde ich die Frage bis wohin man sich selbst noch glaubhaft sagen kann dass man sich damit gut findet und ab wann man sich selbst belügt, alle Faktoren wie Trends, Aussenwirkung, eingeschränkte Kleiderwahl, Scham sich nackt zu zeigen etc. berücksichtigend.

Geschrieben

Ich fände eine BMI -Angabe im Profil besser!
Hier laufen Menschen rum die haben keine gesunde Selbsteinschätzung was den eigenen Körper angeht!

Geschrieben

BMI ist auch keine gesunde Einschätzung.

Geschrieben

Jeder definiert "Mollig" für sich anders also kann ICH es schlecht erklären... Ich für meinen Teil weiß das ich nicht mehr zu "Mollig" zähle...

Geschrieben

So lange du dich in deinem Körper wohl fühlst ist eine "Einordnung" nach Schubladen denken eh Quatsch 🤷🏼‍♂️

Geschrieben

Was für mich mollig oder auch knuffig ist, ist für andere, welche auf superschlank stehen, schon dick.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb thcusxes:

 Ich habe wunderschöne Brüste 

🤣🤣🤣....Sorry da gibt's echt schönere.

 

Heutzutage gilt Kleidergröße 40-42 schon zu kurvig oder mollig . 

Geschrieben

Für mich ist jemand mollig, der etwas übergewicht hat. Was ich übrigens überhaupt nicht abwertend meine oder sehe. Ob eine Frau attraktiv ist kann man meiner Meinung nach nicht an der Körperfülle fest machen. Wie du selbst schon geschrieben hast: schöne Brüste, praller Hintern, feste Oberschenkel und etwas zum anpacken ist doch viel mehr wert, als die reine definition der eigenen Körperform ;)

×
×
  • Neu erstellen...