Jump to content

Wie empfindet ihr den Umgang hier miteinander?

gernot32

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb gernot32:

Frauen werden teilweise wie ein Stück Fleisch behandelt,

Wer macht das wo? Wie äußert sich das? 

Ich habe das noch nicht erlebt. Und wenn mich jemand einfach nur fragt, ob ich ficken will, dann fühle ich mich doch nicht wie ein Stück Fleisch....warum sollte ich? 

Ein völlig fremder Mensch kann doch nicht so viel Macht über mich haben, dass er hier schriftlich solche Gefühle in mir auslösen kann...

Im realen Leben habe ich schon oft sexuelle Übergriffe erlebt...das ist etwas anderes. Da sollte man auch anders reagieren. 

Aber hier? Schriftlich? Pfffff geht mir am Popo vorbei...

Geschrieben

Seit "geiz ist geil" , gestiegener Mobilität und kostenlosen sexuellen Beiträgen im www trauen sich immer mehr in die Welt des "offenen sexuellen auslebens".
Wie (manche single)Männer im Club denken wegen Eintritt zahlen hätten sie Rechte die Frauen zu "besteigen" verwechseln auch hier manche willig mit Flatrate- Puff.
Dazu die steigende Angst vor allem möglichen. Man liest ja soooooo viel....und ohne Ahnung ergibt das dann Panik.
Anonymität hat eben nicht nur Vorteile. Wasch mich aber mach mich nicht nass funktioniert nunmal nicht.

Selbst wenn poppen.de endlich mal die multiple Choice Möglichkeiten anpassen würde liegt das Hauptproblem immer noch beim Anwender.
Falsche Vorstellungen über sich selbst und den Möglichkeiten kombiniert mit fehlenden Werkzeugen wie Kommunikation, Empathie und Werten/ Anstand tun ihr übriges.

Nicht nur im Netz erlebe ich das. Beispiel Rettungskräfte die angegriffen werden. Solche Personen sind hier auch anzutreffen. Eben ein Querschnitt der Gesellschaft und nicht mehr nur paar fortschrittlich pragmatisch denkende Sexsucher.
Schade aber aktueller Stand. Ändert sich auch wieder/weiterhin.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb gismor54:

Da muss ich dir recht geben Gernot das Das zwischenmenschliche bleibt auf der Strecke. Als Single Mann wirst du sowieso abgekanzelt.

Armes Hasi! 

Gerade als Single Mann hast du hier mehr Chancen als ein gebundener Mann. 

Es liegt nicht an den anderen.... reflektiere!

Geschrieben

Ich bin zwar noch nicht seit 11 Jahren auf dieser Seite, aber ich kann Dir da bedauernswerter Weise nur zustimmen. Wenn die alten Werte "spießig" sind, dann bin ich es gerne. :-)

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb gernot32:

Man hatte freundliche Gespräche, hat miteinander gelacht ... Man hatte Respekt voreinander ... und nette Verabredungen.

Ich kann nicht beurteilen, wie es früher war. Erhalte ich eine respektlose PN drücke ich den NDB, so sortiert er sich selbst aus. Es ist wie überall, der Ton macht die Musik, ist der Mann freundlich, bin ich es auch. Würde ich mich ärgern und/oder mir würde es hier nicht gefallen, könnte ich mich jederzeit abmelden.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Est79_NRW:

Ich fühle mich hier wie auf einem Basar. Ich weiß nicht ob einige viele Männer hier denken , oh sieht geil aus die f.... Ich . Wenn man dann höflich ablehnt wird man aufs übelste beleidigt. Manchmal werde ich aber auch frech , wenn wirklich dumme Nachrichten kommen. Wir wollen doch alle das gleiche , aber bitte mit etwas Niveau !

Ja, fehlt nur noch, dass man hier von manchen Kerlen über den virtuellen Kassenscanner gezogen wird. Ich habe zwar eine offenherzige Galerie hier, aber man darf nicht vergessen, hinter den Profilen stehen Menschen, keine Gummipuppen (die würde ich manchen hier wärmstens empfehlen)....Frauen sind keine Ware.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb gernot32:

......irgendwie wird diese Seite zunehmend einfach als nur noch genutzt, um unter allen Umständen so schnell wie möglich jemanden zum Ficken zu finden.....

Ich bezweifel stark, dass ungehobelte unfreundliche Leute hier oder sonstwo Erfolg haben!

Ja, manches Level ist für mich auch grenzwertig, sowas gabs aber immer schon; da halte ich mich schnell fern und gut is'

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb MrsMia:

Spießig bist Du keineswegs. Anstand und Freundlichkeit sind für viele hier Fremdwörter. Oder sie haben einfach aufgrund der Anonymität eine große Klappe. Und man ist eben schnell austauschbar. Bei vielen hier liegt der Fokus auf Quantität und nicht auf Qualität. Dementsprechend sind dann auch die Nachrichten, die mich hier teilweise erreichen.
Es gibt aber durchaus auch sehr angenehme und nette Unterhaltungen hier. Auch wenn es aus irgendwelchen Gründen zu keinem weiteren Kontakt kommen wird.

Was eigentlich aus welchem Grund auch immer schade ist. Aber gut man hat halt seine Prinzipien. 

Geschrieben
Am 12.2.2020 at 21:49, schrieb gernot32:

Hi, liebe Poppen - Mitglieder
Ich bin jetzt schon seit 11 Jahren auf dieser Seite ... wenn auch mit langer Pause.
Leider habe ich das Gefühl, das die Leute hier immer gereizter und unfreundlicher werden, sowie bei vielen Männern einfach scheinbar kein Anstand mehr vorhanden ist.
Früher ging es hier halbwegs familiär zu.
Man hatte freundliche Gespräche, hat miteinander gelacht ... Man hatte Respekt voreinander ... und nette Verabredungen.
Warum ist das alles verloren gegangen?
Frauen werden teilweise wie ein Stück Fleisch behandelt, Männer bekommen auf freundliche Anfragen nur blöde Antworten ...
Gespräche sind oft unpassend und irgendwie wird diese Seite zunehmend einfach als nur noch genutzt, um unter allen Umständen so schnell wie möglich jemanden zum Ficken zu finden.
Ist das normal geworden?
Geht es nicht mehr um Anstand und Freundlichkeit?
Ich finde, das gehört trotz der Lust, welche ja Hintergrund dieser Seite ist, trotzdem dazu oder?
Vielleicht bin ich auch einfach zu spiessig.
Ich weiß es nicht.
Braucht ihr hier einfach nur die schnelle Nummer ohne das eure Persönlichkeit dafür wichtig ist oder respektiert wird?
Wie ist es bei euch?
Natürlich habe auch ich Lust und suche die sexuelle Bekanntschaft, aber dafür möchte ich den Wert der Person die ich hier kennenlerne nicht aus den Augen verlieren.
Das gehört doch irgendwie dazu, oder?
Wie empfindet ihr das?

Ganz liebe Grüße

Mir geht es wie dir, ich habe auch eine längere Zeit Pause gemacht und mich dann sehr über das, was sich in meinen Augen so negativ verändert hat gewundert. Ich stelle das vor allen in den Chats fest. Über einfache für mich ganz normale Höflichkeit wie das Grüße oder verabschieden regen sich manche Leute sogar auf, andere verwechseln Höflichkeit mit willig sein. Man muss sich als Fake bezeichnen lassen, wenn ein Mann z. B. mit einer Absage nicht klar kommt. Bei Streitigkeiten scheinen sich die Leute zu freuen und versuchen noch Öl ins Feuer zu gießen. Einige scheinen stolz auf ihre Ignoliste zu sein und machen öffentlich, wenn sie jemand darauf setzen. Es wird öffentlich gemacht wer mit wem und wie es war.

Männer lassen sich von Frauen zum Affen machen und wundern sich dann, wenn man einen Kontakt ablehnt. Frauen scheint es zu Kopf zu steigen das sie HIER so viel Zuspruch bekommen und ihre Benehmen bzw. das was sie schreiben ist einfach unverschämt. Ich würde mir das als Mann nicht bieten lassen.

Respekt, Toleranz und Akzeptanz werden hier  eingefordert und von Augenhöhe lese ich hier oft, aber die fängt erst einmal bei einem selbst an, wenn ich nicht anfange dem anderen so gegenüber zu treten dann brauche ich das auch nicht zu erwarten.

Geschrieben
Am 13.2.2020 at 11:45, schrieb Alexxa-6918:

Toller Post ......gerade in letzter Zeit habe ich hier einige negative Erfahrungen machen müssen. Es wird sich hier in der Anonymität ein Verhalten erlaubt wozu wahrscheinlich die meisten im realen Leben nicht mal ansatzweise den Arsch dazu in der Hose haben ( sorry für die Ausdrucksweise)

Das ist halt so wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen oder 🤔

Geschrieben

➦ Drago98 hat Alexxa-6918 zitiert: ❝Toller Post ......gerade in letzter Zeit habe ich hier einige negative Erfahrungen machen müssen. Es wird sich hier in der Anonymität ein Verhalten erlaubt wozu wahrscheinlich die meisten im realen Leben nicht mal ansatzweise den Arsch dazu in der Hose haben ( sorry für die Ausdrucksweise)❞

👍dann berücksichtige das mal, gilt dann auch für dich 😉 und wer auf der Igno landet sollte sich auch mal selbst reflektieren

Geschrieben

Guten Morgen 🙋‍♂️🙂
Mir gegenüber waren in den Jahren (wenn auch mit längeren Pausen) die meisten gegenüber sehr freundlich.
Ich denke es ist die Frage, wie geistreich man den Menschen gegenüber auftritt.
Ernst nehmen, lieb und höflich sein hilft in den meisten Fällen.🤗
Wobei man als Mann in der Suppe so vieler vögelgeiler Notstandstypen evt etwas untergeht.🙈
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende euch🤸‍♂️👍💨🌸

Geschrieben

Hier läuft doch alles rund

Nicht anders als im realen Leben auch, eben nur mit dem Unterschied das man sich hier hinter der Anonymität versteckt und das schreibt was man denkt

Im realen Leben wenn man jemandem gegenüber steht überlegt man sich es vielleicht nochmal, hier haut man einfach drauf los.

Ich komme hier super zurecht, die meisten mag ich

Und viele kommen auch mit meienr Art zurecht, wenn nicht dann eben nicht

Ich muss hier ja nicht jedem gefallen und ich würde mich auch nie verbiegen um anderen zu gefallen

Geschrieben

@ gernot32

Was zunehmende Aggression, Gereiztheit und schnelles Beleidigt sein angeht, kann ich das nicht an dieser Seite festmachen. Überall, am Arbeitsplatz, in Behörden, im Straßenverkehr, in der Politik und ganz besonders im Internet in den sozialen Netzwerken ist der Umgangston rauer geworden.

Wie es mit den Frauen auf poppen.de ist, kann ich nicht beurteilen. Was die Männer angeht, so sind die meisten Kerle nett und höflich. Die Männer, über die ich mich ärgere, sind nach meiner Erfahrung eher die jungen Männer zwischen 18 bis 28. Auf Profilelesen haben die offensichtlich keinen Bock. Stellen gleich nach dem ,, Hi“ auch schon Forderungen wie ,,schick mal ein paar Bilder rüber“ oder ,, ich will Geld / TG. Ich habe einen jungen Körper“….. Und wenn sie merken, es läuft nicht so, wie SIE es wollen, werden die penetrant. Poppen.de bietet die Sperrfunktion und die habe ich schon Dutzende Male genutzt.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Alexxa-6918:

➦ Drago98 hat Alexxa-6918 zitiert: ❝Toller Post ......gerade in letzter Zeit habe ich hier einige negative Erfahrungen machen müssen. Es wird sich hier in der Anonymität ein Verhalten erlaubt wozu wahrscheinlich die meisten im realen Leben nicht mal ansatzweise den Arsch dazu in der Hose haben ( sorry für die Ausdrucksweise)❞

👍dann berücksichtige das mal, gilt dann auch für dich 😉 und wer auf der Igno landet sollte sich auch mal selbst reflektieren

Oha wer wird denn gleich so böse sein 

nur weil man die Wahrheit schreibt 

wie man es sieht

Geschrieben

Wie empfindet ihr das?

Wenn der Ton die Musik macht, dann war das hier früher mal ein schnelles Streichquartett mit witzigen Höhen und ernsten Passagen.

Jetzt ist es ein Death-Metal-Konzert.

Überall herrscht permanente Gereiztheit und Anprangerung, jede Geschmacksaussage darüber, dass man etwas nicht mag, wird sofort als persönliche Beleidigung interpretiert und direkt zum Angriff geblasen. Konstruktive Kritik existiert nicht, statt dessen werden persönliche Angriffe auf Basis von Dekonstruktion der Inhalte gefahren (trollen für Anfänger - das war vor 20 Jahren schon langweilig) und recht stumpfe Stilkritik der Profile betrieben.

Allerdings: In persönlichen Nachrichten ist das dann wiederum völlig anders. Die sind durch die Bank freundlich, sachlich und angenehm.

Es wirkt also so, als müssten sich einige wenige ihren Frust öffentlich von der Seele schreiben, um dafür Zuspruch und Anerkennung von anderen zu bekommen - oder zumindest um dem Bedürfnis nach Selbstdarstellung gerecht zu werden (aber - letztlich sind wir ja alle nur Selbstdarsteller und dichten uns unser Narrativ werbewirksam zurecht, um dann vielleicht ausnahmsweise zwischendurch doch mal in die Nähe eines fremden Schlafzimmer kommen zu dürfen...).

Geschrieben

Ich kann nicht klagen. Wenn jemand unfreundlich ist, dann ignoriere ich ihn einfach.

Geschrieben

➦ Drago98 hat Alexxa-6918 zitiert: ❝➦ Drago98 hat Alexxa-6918 zitiert: ❝Toller Post ......gerade in letzter Zeit habe ich hier einige negative Erfahrungen machen müssen. Es wird sich hier in der Anonymität ein Verhalten erlaubt wozu wahrscheinlich die meisten im realen Leben nicht mal ansatzweise den Arsch dazu in der Hose haben ( sorry für die Ausdrucksweise)❞
Das ist halt so wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen oder 🤔👍dann berücksichtige das mal, gilt dann auch für dich 😉 und wer auf der Igno landet sollte sich auch mal selbst reflektieren❞
Oha wer wird denn gleich so böse sein
nur weil man die Wahrheit schreibt
wie man es sieht
Wie wäre es wenn du bitte einfach aufhörst mich zu nerven, das in dieser Form hier zu tun ist schon lächerlich genug

Geschrieben (bearbeitet)

Wer hier Sex sucht kann noch nicht den vollen Durchblick aufs Leben haben. Sex findet man heutzutage genug anderswo. Für mich ist das Internet an allem schuld. Leute die ihr Glück an der Tastatur suchen, greifen permanent ins Leere. Das erzeugt Frust und Aggression.

Sowas wie poppen.de macht nur noch moderiert Sinn.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nein du bist nicht zu spießig,wir empfinden das selbst beide ebenso.!!!

Geschrieben

Man hatte freundliche Gespräche, hat miteinander gelacht ...

Hab ich hier immer noch, und ich bin seit Anbeginn dabei 

Geschrieben

Warum ist das alles verloren gegangen?

Wieso sollte das verloren gegangen sein? Ich habe das immer noch. Mit den Leuten, die ich sympathisch finde, schreibe ich u.a. über Whatsapp und PN. Alles beim Alten.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab mir vor kurzem eine Bezahlmitgliedschaft gegönnt, hatte die Jahre vorher nur gelegentlich mal auf die Seite geschaut. Den Payaccount habe ich aber gleich wieder gekündigt, aus mehreren Gründen. Einer davon ist auch das Thema Freundlichkeit etc., ich finde es echt ätzend zu sehen, wenn einer ein Foto postet und ein anderer schreibt drunter "Wer will sowas sehen" oder in Threads ein Thema nur mit "Wie widerlich" oder ähnlichem kommentiert wird (sinngemäß, sind jetzt keine genauen Zitate, weil das schon ein paar Tage zurückliegt), anstatt irgendwas Konstruktives beizutragen. Jeder will es sich nett machen, warum sieht man sich gleich veranlasst, mit dem Finger draufzuzeigen, wenn man selbst damit überhaupt nichts zu tun hat oder nichts damit anzufangen weiß? 

Geschrieben

Ich bin nun auch schon ein paar Jährchen hier und hab festgestellt das der Ton in so manchen Profiltexten deutlich an Schärfe zugenommen hat.

Als Grund dafür vermute ich, das so mancher aus dem Schutz der Anonymität heraus jeglichen Bezug an Anstand und Respekt verloren hat.

Natürlich ist es ärgerlich wenn man(n) sich bemüht hat beim Erstkontakt eben nicht plump und gewöhnlich rüber zu kommen und es dann

anstatt ner Antwort nur ein unpersönliches "Nein Danke" gibt. Jedoch ist das kein Grund ausfällig zu werden.

Behandle andere so wie du selbst behandelt werden möchtest, dann klappts auch bei poppen.de  ;)

• Neu erstellen...