Jump to content

Kennt ihr dass?

Ga****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb WandaLavanda:

Gesellschaftlicher Status 🤷🏻‍♀️😉

Es hört sich aber so an, als würde es Dir damit nicht gut gehen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

Es hört sich aber so an, als würde es Dir damit nicht gut gehen.

Man kann damit leben, aber prinzipiell wär's schon schön sich keine Gedanken machen zu müssen 😉

Geschrieben

von bi und schwul habe ich keine ahnung..aber ähnliches kenne ich von bondagedingen..die meisten im freundeskreis können damit nix anfangen, interessiert sie nicht..dann macht man eben unternehmungen allein und lernt dort leute kennen mit denen man sich austauschen kann, mit ein paarn wird man sich auch so gut verstehen das man auch privat immer mal was zusammen unternimmt..und da hast du dann doch die leute die du suchst kennengelernt..finde das problem jetzt nicht so dramatisch

Geschrieben

Ein tolles Gefühl, wenn man sich ganz frei mit Gleichgesinnten austauschen kann - verstanden wird, ohne groß etwas erklären zu müssen. Dass Du das vermisst, absolut verständlich.
Ging mir damals so zum Thema BDSM, der Weg zum Stammtisch war damals genau richtig.
Ich wünsche Dir, dass Du bald Deinen "Geschwistern im Geiste" begegnest!

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

Oh es gibt schon ein Club.. wo muss man sich den da anmelden ?🤔

Hab ich auch noch nicht raus bekommen... Aber sobald ich es weiß melde ich mich 👍

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe Freunde, mit denen kann ich so einiges besprechen. Die haben auch kein Problem damit, dass ich bi-interessiert bin oder einen an der Klatsche habe ( psychische Erkrankungen) oder auch andere "Macken". ABER ich respektiere das voll, dass sie eben meine sexuelle Geschichtchen ( oder auch ständigen depressiven Kopfkinos )nicht ins Detail hören wollen würden. Und warum auch ? Kann man gewisse Dinge nicht einfach für sich behalten und genießen ( oder auch verarbeiten )? Muss man den Freunden auf die Nase binden ,dass z.B in der Sauna ein geiler Schwanz war ,den man gerne gelutscht hätte oder hat? Ich versteh das nicht. Mann MUSS NICHT alles teilen an Informationen in einer Freundschaft !

bearbeitet von darkmother
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Peterpan333:

Hab ich auch noch nicht raus bekommen... Aber sobald ich es weiß melde ich mich 👍

Prima 👍🏻

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Galager:

Das Problem ist dass man nicht mit den Leuten über sowas reden kann. Und mir schweben da so einige Sachen durch den Kopf über die ich gerne mit freunden auch sprechen würde. Wenn ich zum Beispiel in der Sauna war und etwas erlebt habe ( ohne jemanden zu benennen da mir Diskretion sehr wichtig ist) oder jemand interessantes kennen gelernt habe. 

Mir erschliesst sich nicht, warum man das will und was man davon hätte? Warum will man die Details aus seinem Sexleben platonischen Freunden zumuten?

Bei mir ist es echt schon verdammt lange her, das ich mich mit Freundinnen über derartige Details ausgetauscht habe, in der Pubertät machte das noch einen Sinn, seit dem aber nicht mehr.

Ich weiss von Freunden/innen, das sie in einer wie auch immer genannten Beziehung sind und mit wem, bei den meisten ist an der Stelle auch schon Schluss, ich habe ebenfalls nicht das Bedürfnis mehr auszuplaudern. Allerhöchstens, wären Details für beide Seiten peinlich.

Ich habe zwei platonische Freunde von denen ich etwas mehr weiss, was daran liegt, das ich zu den sehr wenigen Menschen in deren Umfeld gehöre, denen sich offenbaren. Beide sind bisexuell und Transvestiten und beides passt mit Frauen für eine Beziehung mit sexuellem Hintergrund nicht oft zusammen. Daher war es für mich logisch, dass der eine von den beiden mich stolz wie Oskar angerufen hat, um mir zu erzählen, das er die für ihn passende Frau gefunden und sich in sie verliebt hat, ich weiss auch dass sie das offene Beziehungsmodell für sich gewählt haben und das sie demnächst in eine gemeinsame Wohnung ziehen werden.

Wenn ich von meinen Freunden/innen plötzlich Einzelheiten aus ihrem Sexleben erfahren würde, würde ich mit Sicherheit manches hinterfragen und überdenken, für mich passt das nicht zusammen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb weiche_haende:

Wie?

Oh man ich hasse meine Faulheit und Autokorrektur😅

Da ist er hier ja eigentlich richtig den in solchen Foren sollte man sowas besprechen könn.

Geschrieben

ich habe mich früher auch nicht getraut über manches zu reden, hier traue ich mich aber auch nicht.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb darkmother:

ABER ich respektiere das voll, dass sie eben meine sexuelle Geschichtchen ( oder auch ständigen depressiven Kopfkinos )nicht ins Detail hören wollen würden. Und warum auch ? Kann man gewisse Dinge nicht einfach für sich behalten und genießen ( oder auch verarbeiten )?

Ich erwarte auch nicht von jedem Kumpel, dass er über sexuelle Details sprechen kann...mit einigen geht es und mit anderen halt nicht.

Aber alles mit sich allein auszumachen, ist zumindest im Fall von depressiven Gedanken, nicht ganz ungefährlich.

Ich glaube, dass das Mitteilungsbedürfnis vom TE nicht zu unterschätzen ist und kann mir vorstellen, dass es auf Dauer belastend ist.

Aber man sollte sich schon sicher sein, mit wem man gewisse Dinge teilen kann....weil es natürlich auch gegen einen verwendet werden kann.  @Galager

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Galager:

Mal eine Frage an die Community. Kennt ihr das wenn man privat keinen hat als Gesprächs Partner? Ich bin Bi sexuell und in meinem privaten Umfeld wissen nicht viele davon. Das Problem ist dass man nicht mit den Leuten über sowas reden kann. Und mir schweben da so einige Sachen durch den Kopf über die ich gerne mit freunden auch sprechen würde. Wenn ich zum Beispiel in der Sauna war und etwas erlebt habe ( ohne jemanden zu benennen da mir Diskretion sehr wichtig ist) oder jemand interessantes kennen gelernt habe. Ich danke schon mal im voraus für die Kommentare.

Lg Galager

Ich kenne es das, dass man oft mit einer "fremden" Person besser über seine Sexualität reden kann wie mit Freunden. Ich mache zwar kein Geheimnis daraus, aber ich denke mit einem Freund der auch den Partner oder die Person kennt, um die es geht, der mit der Person vielleicht auch befreundet ist, den kann man leicht in einen Konflikt bringen und in eine solche Situation möchte ich Freunde nicht bringen.

Aber so etwa wie Bi Sexuell müsste und wollte ich nicht vor meinen Freunden geheimhalten, traust du diesen Menschen so wenig, dass du glaubst, dass sie dich dafür verurteilen würden?

Wenn dann verlierst du keinen Freund, sondern einen Menschen der keine Toleranz hat und auf die kann man doch verzichten.

Geschrieben

Ich habe nicht oft so etwas zu erzählen. Aber wenn, dann kann ich Dich Dein Problem nachempfinden. Die Freunde, mit denen man über ALLES reden kann, kann man sich an einer Hand abzählen.

Ich sehe nur zwei Lösungen: Du kannst im Internet Deine Erfahrungen teilen. Das ist preiswert; ersetzt aber nicht die Aussprache von Mensch zu Mensch.

Oder Du ziehst um nach München. Das ist teuer. Aber dafür ist da jede sexuelle Einstellung willkommen.

Ich habe in München mehrere esbische Paare gesehen, die knutschen, während sie auf die Ubahn warten. Aber nicht ein schwules. Anscheinend sind Männer da etwas verschämter.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Galager:

Kennt ihr das wenn man privat keinen hat als Gesprächs Partner? 

• Nein
Geschrieben

Mal eine Frage an die Community. Kennt ihr das wenn man privat keinen hat als Gesprächs Partner? Ich bin Bi sexuell und in meinem privaten Umfeld wissen nicht viele davon. Das Problem ist dass man nicht mit den Leuten über sowas reden kann.

Für mich stellr sich da eher die Frage, ob ich denn Jeder/Jedem aus meinem/unserem Freundeskreis all das auf die Nase binden muss, was sich zwischen meiner Partnerin und mir sexuell abspielt.

Das versuche ich doch auf jeden Fall ausschließlich mit ihr abzuklären.

Und erst dann, wenn es überhaupt nicht mehr geht, mich mit einer/einem Dritten auszutauschen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Myraja:

Mir erschliesst sich nicht, warum man das will und was man davon hätte? Warum will man die Details aus seinem Sexleben platonischen Freunden zumuten?

Schade - ist doch eigentlich recht einfach.

Jeder Mensch hat ein mehr oder weniger stark ausgeprägtes Bedürfnis, nicht nur, sich mit zu teilen, sondern von anderen zu erleben, verstanden zu werden. Anteil am ;:Eben der anderen zu haben und andere Am eigenen Leben teilhaben zu lassen.

Genau auf dieser urveranlagung basiert übrigens auch das Bekenntnis das Du da beschriebst.

Also - einfach mal etwas weniger igrnorant sein und sich slebst zum Maß der Dinge machen, statt dessen wirkliches bemühen, zu verstehen.

Unser Zusammenleben als Menschen könnte um so vieles schöner sein.

Mal eine Frage an die Community. Kennt ihr das wenn man privat keinen hat als Gesprächs Partner?

JA - ich kennen DAS. habe auch gerade den Urzusammenhang erklärt. Wir Menschen brauchen solche "sozialen Konttakte" wie Wasser und Luft zum Leben.

Mir ist kaum verständlich, das eine so große Mehrheit mittlerweile Absartand von diesesn Urbedürfnissen genommen hat und nicht einmal erkennt, wie sehr darunter gelitten wird. Da wird es dann mit Schönreden versucht. Nicht erkennend, das die Realitätsfehrne damit tagtäglich zunimmt.

vor 8 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Für mich stellr sich da eher die Frage, ob ich denn Jeder/Jedem aus meinem/unserem Freundeskreis all das auf die Nase binden muss,

Im EB ist in keioner Weise von "Jederman" die Rede sondern von dem Wunsch, wenigstens einen Gespräczhspartner zu haben.

Du hast dazu deine Partnerin - gut - aber schliceßt am Ende nicht aus, das selbst DU möglicherweise doch mal eine "dritte person" brachen könntest. Irgend wie nicht schlüßig. offensichtlich null verständnis für TE.

Aber gut - "Verständnis" ist ja weirtestgehend auch nur ein Lippenbekenntis . Also nur ne Platitüde.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Also - einfach mal etwas weniger igrnorant sein und sich slebst zum Maß der Dinge machen, statt dessen wirkliches bemühen, zu verstehen.

Diese Empfehlung gebe ich dir gerne weiter, lies und verstehe bitte, was ich oben sonst noch schrieb.

Und nochmal zum Thema

Platonische Freunde vom TE geht es mMn nichts an und ich halte es für sehr fraglich, ob sie gerne wissen wollen, was der TE mit Männern in der Sauna treibt. Zumal der TE im Threadverlauf schrieb, das seine Leute für Bisexualität unter Männern nicht aufgeschlossen sind, was man ihnen nicht verdenken kann. Vermutlich würde er sich und diesen Freundschaften schaden, wenn er anfängt derartig intime Details aus seinem Sexleben mit Männern breit zu tratschen.

Geschrieben

Ich kann mit meinen Freunden über Alles reden , aber wir haben noch nie über den Sex den wir haben gesprochen , ganz einfach weil Niemand daran Interesse hat .

Die sexuelle Orientierung spielt eh keine Geige , hätte irgendwer Damit ein Problem , wären wir für ihn da , wie bei jedem anderen Problem  ,

allerdings ob des Grundsatzproblem und nicht um irgendwelche Begebenheiten auszutauschen . 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ich kann mit meinen Freunden über Alles reden , aber wir haben noch nie über den Sex den wir haben gesprochen , ganz einfach weil Niemand daran Interesse hat .

Die sexuelle Orientierung spielt eh keine Geige , hätte irgendwer Damit ein Problem , wären wir für ihn da , wie bei jedem anderen Problem  ,

allerdings ob des Grundsatzproblem und nicht um irgendwelche Begebenheiten auszutauschen . 

Mir geht es nicht darum über den sex zu sprechen sonder auch generell über die Thematik. Ich will nicht per Du über ich habe gestern von dem das gehabt und tralala sprechen. Sondern möchte ganz einfach auch darüber sprechen, was in mir vorgeht. Was ich aber mit den meisten Menschen in meinem Umfeld diesbezüglich da sie zu konservativ sind, nicht tun kann.

Geschrieben

@Galager

Ich bin da extrem simpel gestrickt , ich würde solche Leute niemals Freund nennen , sondern für mich wären es Bekannte .

Insofern wäre für mich Dein Problem , Du hast nur einen Freund . 

Aber Freunde finden , ist für mich wie  eine / einen Beziehungspartner finden ganz einfach auch viel Zufall und Glück .

Das kann man nicht wirklich suchen , sondern es muss sich ergeben .

Insofern würde ich an deiner Stelle Bi-Männer ausserhalb des net suchen , die sich irgendwie organisiert haben , vielleicht durch ein gemeinsames Hobby ,

odeer irgendwas anderes und vielleicht ist da dann jemand dabei mit dem sich eine Freundschaft entwickelt .

Zumindest wären es wahrscheinlich " Leidensgenossen " mit denen ne Menge spezifische Themen gut zu besprechen sein müssten . 

Geschrieben

Sei du selbst 🤔 ich bin auch Rassistisch und alle auf Arbeit müssen damit leben 🤣 sei du selbst

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Galager:

Sondern möchte ganz einfach auch darüber sprechen, was in mir vorgeht. Was ich aber mit den meisten Menschen in meinem Umfeld diesbezüglich da sie zu konservativ sind, nicht tun kann.

Du kannst nur deren Einstellung weiterhin akzeptieren oder dich diesen Menschen, von denen du weisst, das sie mit deinem Thema nicht umgehen können aufdrängen und die bestehenden Kontakte damit riskieren.

Ich wiederhole mich. Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum man Menschen die man Freunde nennt erzählen will, was sie nicht wissen möchten?

Ausserdem schreibst du ,,mit den meisten Menschen", also bleib doch mit diesem Thema bei den Menschen, die weniger konservativ eingestellt sind.

Ein wirkliches Problem kann ich persönlich ehrlich gesagt nicht erkennen.

Geschrieben

Was soll man dazu sagen? Such dir die richtigen Leute oder aber du suchst Plattformen form wie dieser,mit gleichgesinnte.

• Neu erstellen...