Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 15, 2020 Autor Geschrieben Februar 15, 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde, schrieb Captain_Pan: Ich werde das Selbe mit dir tun. Ich habe fast immer mein Apartment frei, da ich mit dem Fahrstuhl zur Arbeit fahren kann! ...Freunde fragen mich schon immer, warum ich das nicht sporadisch vermiete. Jetzt aber noch mal zurück, zu deinem Thread: Wie sieht deine Drinnenstimme eigentlich einen 'beweibten' Dickhead? → "Cacatum non est pictum?"→ Heard Dick? → Penis ist auch nur auf Englisch DICK! Ich bin der Meinung, Jungen haben es wesentlich einfacher, da mit ihnen nicht so behütet umgegangen wird! Frauen können das hier aber gerne widerlegen! Intressierte mich echt! Vielleicht bin ich aber auch nur in verdorbene Verhältnisse geboren worden? ...jedenfalls wurde mir mein Genital nicht tabuisiert, sondern oft zum Anhängsel bejahender Momente. Früher, ich übersetzte das jetzt mal so gut ich kann, stellte man mir oft die Frage: "Na Junge, haste mal wieder deine Socken gestärkt?" Ich wusste nicht einmal was gemeint war??? Ich war immer in ganz anderen Vorstellungen gefangen.....was meinen die jetzt? Alle lachen sich halbtot? Was ist so komisch an starken Socken? Sind die alle total betrunken? Da wurde sich am Sack gekratzt und versaute Witze, die ich überhaupt nicht schnallte, wurden zum Besten gegeben. Jo, so ein Pillemann gehört einfach irgendwie tabulos dazu! Wir haben Weitpinkeln gemacht. Wir haben Zielpinkeln gemacht. Wir haben Kerzen ausgepinkelt. Ja tatsächlich, ein Pillemann war einfach nur, ein saucooles Privileg! Eine Bekannte, die sehr schüchtern ist, erzählte mir mal von ihrer Erziehung. Ihre Mumu war jedenfalls kein so saucooles Privileg. Das wurde einfach nur gewaschen und gut ist. Diese Bekannte hatte, meiner Meinung nach, auch überhaupt keine Beziehung zu ihrer Muschi! Sie erzählte mir von übelsten Beschimpfungen, wenn sie sich da als Kind zu lange berührte. Sowas habe ich allerdings von anderen Frauen auch schon gehört. Vielleicht ist es aber auch nur Zufall und ich lerne halt seltsamerweise solche Frauen kennen. Vielleicht äußert sich hier ja mal eine Frau, zu "Virginhead"? ...lesen kann ich leider erst wieder, nach gleich beginnender 24 Std Schicht. bearbeitet Februar 15, 2020 von Gelöschter Benutzer Textgliederung
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 15, 2020 Autor Geschrieben Februar 15, 2020 (bearbeitet) vor 12 Minuten, schrieb Gegen-Gift: Vielleicht äußert sich hier ja mal eine Frau, zu "Virginhead"? ...lesen kann ich leider erst wieder, nach gleich beginnender 24 Std Schicht. Das wäre ein Thema, das einen fetten eigenen Thread verdient hätte. Würde ich auch gerne mal lesen. Diesen Thread aufzustellen ist ein Frauenjob. Aber klar, die Mädels dürfen auch gerne hier rein kommentieren Ich hatte vor ein paar Jahren so eine Bumskiste am laufen. Sexuell aufgeschlossene Frau, gut unterwegs. Irgendwann sagte ich ihr, dass wie wirklich eine schöne Pussy hat. Da meinte sie "Wirklich? Die habe ich noch nie gesehen!" Mich hat es rückwärts aus dem Bett gehauen. Die war Mitte 40! Verspielt und locker drauf! Ich hab ihr dann mal sofort mit dem Handy ein Pussyportrait gemacht. Damit sie mal selbst sieht, wie schön sie da unten ist. Danach musste ich erst mal Serie knipsen, aus allen Winkeln und Positionen. Unfassbar, oder? Mir hing echt die Kinnlade runter. Wie kann Frau das ein Leben lang "übersehen"? bearbeitet Februar 15, 2020 von Gelöschter Benutzer
Be**** Geschrieben Februar 15, 2020 Geschrieben Februar 15, 2020 vor einer Stunde, schrieb Captain_Pan: Wie kann Frau das ein Leben lang "übersehen"? Wie gut kennst du deinen Bauchnabel? Naja, Mann hat halt den Vorteil, dass da alles relativ unübersehbar "präsentiert" wird... bei Frauen ist es aber tatsächlich nicht gerade selten, dass sie sich da selbst kaum auskennen... jedenfalls "optisch"...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 15, 2020 Autor Geschrieben Februar 15, 2020 vor 9 Minuten, schrieb just16cm: Wie gut kennst du deinen Bauchnabel? Naja, Mann hat halt den Vorteil, dass da alles relativ unübersehbar "präsentiert" wird... bei Frauen ist es aber tatsächlich nicht gerade selten, dass sie sich da selbst kaum auskennen... jedenfalls "optisch"... Ich hab hier ein Einmachglas voller Nabelfussel stehen. Das war jahrelange Arbeit. 😉
Be**** Geschrieben Februar 15, 2020 Geschrieben Februar 15, 2020 Also jetzt erzählst du aber wirklich Unfug... Die Sätze ergeben doch garkeinen Sinn! Also entweder, hast du eine LKW-Ladung Einmachgläser in jahrelanger Arbeit zusammengetragen, oder eins in wochenlanger... aber so? Aber zugegeben, der (männliche) Bauchnabel war ein blödes Beispiel... Fußsole? Linke Kniekehle? Ich weiß es nicht... komplizierter als gedacht...
Gentleman618 Geschrieben Februar 15, 2020 Geschrieben Februar 15, 2020 Sehr gut geschrieben! 😉👌 In manchen Sachen hab ich mich wiedererkannt!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 15, 2020 Autor Geschrieben Februar 15, 2020 vor 12 Minuten, schrieb just16cm: Also jetzt erzählst du aber wirklich Unfug... Die Sätze ergeben doch garkeinen Sinn! Also entweder, hast du eine LKW-Ladung Einmachgläser in jahrelanger Arbeit zusammengetragen, oder eins in wochenlanger... aber so? Aber zugegeben, der (männliche) Bauchnabel war ein blödes Beispiel... Fußsole? Linke Kniekehle? Ich weiß es nicht... komplizierter als gedacht... Ich weiss von der allgemeinen Distanz der Frauen zu ihrem Geschlechtsteil, kann es aus meinem männlichen Empfinden heraus dennoch schwer nachvollziehen. Ich habe ja auch schon mein Arschloch gesehen, es gibt ja Spiegel und Kameras. Dieses Desinteresse mancher Frauen an einem zentralen Teil ihres Körpers bei dem allgemein gleichzeitig hohem Interesse an all ihren anderen Körpermerkmalen, das finde ich schon eigenartig. Ich kann es nicht verstehen.
Be**** Geschrieben Februar 15, 2020 Geschrieben Februar 15, 2020 Ich kann da auch so einiges nicht nachvollziehen... Meine letzte Freundin hatte z.B. im zarten Alter von 37 Jahren, ihren ersten Orgasmus, für den sie nicht selbst sorgen musste... ich mein, ERNSTHAFT?! Klar gibt es wichtigere Dinge, aber wie kann einem das Desinteresse der Kerle so lange, so "egal" sein?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 15, 2020 Autor Geschrieben Februar 15, 2020 Ich mag Deinen Stil und Deine Stories! Du schreibst für Leser, die lesen können! Danke!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 15, 2020 Autor Geschrieben Februar 15, 2020 ein schönes Thema... is ziemlich zentral hier auf dieser Plattform... man wird in jeder Minute seiner Anwesenheit mit seinem Dickhead konfrontiert. Ob man will oder nicht. Aber was mich noch interessiert hätte, was meint denn Captain_Pan nach seinem ganzen Werdegang: Wie könnte man denn die ganze Scheisse (in einem selbst) hier auch schon mit Anfang 30 noch a bissl besser in Kontrolle haben, in diesem ewigen Katz und Mausspiel, wo beide Seiten nur als Verlierer und Frustrierte hervorgehen? So wie du es eben mit 50 grad schön schaffst. Deine "Prinzipen und Lehren" hast du ja selber wahrscheinlich durch Leid und Probleme entwickelt... Weil ich werd nicht warten und leiden, und diesen von mir geforderten Masochismus akzeptieren. Hab gelernt, dass es immer hilfreich ist, sich "anzupassen", wenn man merkt, dass Unstimmigkeit/Frust da ist. Wenns auch für einen natürlich dominaten und biologisch fitten Mann ganz schön oft bitter schmeckt. Aber was sein muss, muss sein. Nur steht man dann eben alleine da. Ist zwar im Zweifel immer noch besser, als ins falsche Fahrwasser zu kommen, aber wenn ich gaaaanz ehrlich zu mir selber bin... dann ohrfeige ich mich alleine deswegen schon, wenn ich hier angemeldet bin. In deiner Geschichte liest man ja eigentlich nur die Auswirkungen und deinen Werdegang. Hast du denn für mich und alle anderen in meinem Dilemma ein paar gnädige Tipps, die deine innere Haltung verdeutlichen (Also dein Grundgerüst an Überzeugungen, deine Programme, die du auf deinem Betriebssystem installiert hast^^)?
Ni**** Geschrieben Februar 15, 2020 Geschrieben Februar 15, 2020 vor 3 Stunden, schrieb Captain_Pan: Ich kann es nicht verstehen. Könnte daran liegen das Du als Mann auch so sozialisiert worden bist .
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 15, 2020 Autor Geschrieben Februar 15, 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde, schrieb schnuppyschnupp: ein schönes Thema... is ziemlich zentral hier auf dieser Plattform... man wird in jeder Minute seiner Anwesenheit mit seinem Dickhead konfrontiert. Ob man will oder nicht. Aber was mich noch interessiert hätte, was meint denn Captain_Pan nach seinem ganzen Werdegang: Wie könnte man denn die ganze Scheisse (in einem selbst) hier auch schon mit Anfang 30 noch a bissl besser in Kontrolle haben, in diesem ewigen Katz und Mausspiel, wo beide Seiten nur als Verlierer und Frustrierte hervorgehen? So wie du es eben mit 50 grad schön schaffst. Deine "Prinzipen und Lehren" hast du ja selber wahrscheinlich durch Leid und Probleme entwickelt... Weil ich werd nicht warten und leiden, und diesen von mir geforderten Masochismus akzeptieren. Hab gelernt, dass es immer hilfreich ist, sich "anzupassen", wenn man merkt, dass Unstimmigkeit/Frust da ist. Wenns auch für einen natürlich dominaten und biologisch fitten Mann ganz schön oft bitter schmeckt. Aber was sein muss, muss sein. Nur steht man dann eben alleine da. Ist zwar im Zweifel immer noch besser, als ins falsche Fahrwasser zu kommen, aber wenn ich gaaaanz ehrlich zu mir selber bin... dann ohrfeige ich mich alleine deswegen schon, wenn ich hier angemeldet bin. In deiner Geschichte liest man ja eigentlich nur die Auswirkungen und deinen Werdegang. Hast du denn für mich und alle anderen in meinem Dilemma ein paar gnädige Tipps, die deine innere Haltung verdeutlichen (Also dein Grundgerüst an Überzeugungen, deine Programme, die du auf deinem Betriebssystem installiert hast^^)? Oh, wow. Ich bin kein Lehrer und kein Trainer, oder gar ein Guru. Ich bin ein ganz normaler Kerl mit Stinkesocken nach der Arbeit, der eben ein wenig in der Birne hat und schreiben kann. Was mein "Grundgerüst und meine Programme" angeht, kann ich dir nur erzählen, dass ich noch vor wenigen Jahren ein ganz anderer Mensch war. Wichs mich nicht flach von der Seite an, oder ich fick dich trocken in den Arsch. Wenn das Leben mich gestresst hat, dann habe ich ordentlich zurückgestresst. Bis zu einem Lebenscrash. Depris bis kurz vor den Suizid. Da ging dann etwas in mir auf. Da habe ich mich für die Spiritualität geöffnet. Ich habe dann viel spirtuelles Material gelesen und nachgedacht. Viel erfahren und nachgefühlt. Das Ego ist ein mieser kleiner Drecksack, der dich immer wieder in die Pfanne haut. Aber das Leben wird leichter, wenn du in Verbindung zu dem Bewusstsein in dir kommst, das dein Ego wahrnimmt. Wenn du deine Gedanken hören kannst, wer hört denn da zu? Du bist nicht der Gedanke. Du bist nicht dein Ego. Wollte ich dir jetzt mein neues Weltbild erklären, dann würde ich wohl den Textkasten hier überstrapazieren. Aber ich kann das Alles auch auf einige recht simple Regeln runterschrauben, die allerdings richtig Übung brauchen, wobei ich da immer noch am üben bin. Was du dem Leben gibst, das bekommst du vom Leben auch zurück. Sei freundlich und liebe die Menschen, denen du begegnest. Komm aus deinen Gedanken raus und versuche, das Leben wirklich wahr zu nehmen. Mehr im Hier und Jetzt sein, weniger Vergangenheit und Zukunft im Kopf haben. Siehst du die vielen leeren und traurigen Gesichter auf der Strasse? Die sind alle gerade gar nicht da, wo ihr Körper herumläuft. Die verurteilen gerade ihre Vergangenheit, oder sorgen sich um die Zukunft. Und dein Dickhead, bro. Da musst du schon selbst klar kommen. Weiter unten ist ein guter Kommentar, Sport hilft da wohl bei der Kiste. Meditation hätte ich gerne viel früher in mein Leben geholt. Aber das ist dein Leben, da musst du deinen eigenen Weg gehen. bearbeitet Februar 16, 2020 von Gelöschter Benutzer
Ni**** Geschrieben Februar 16, 2020 Geschrieben Februar 16, 2020 @Captain_Pan Na ja , man ist ja nicht immer der " Ersttäter " , insofern gebe ich den Leuten auch die Kehrseite der Medaille zurück , oder bist Du da ein Freund der " anderen Wange " ?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 16, 2020 Autor Geschrieben Februar 16, 2020 vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär: @Captain_Pan Na ja , man ist ja nicht immer der " Ersttäter " , insofern gebe ich den Leuten auch die Kehrseite der Medaille zurück , oder bist Du da ein Freund der " anderen Wange " ? Nein, ich grenze mich schon ab. Aber mir begegnet kaum noch Aggression. Inzwischen wirklich sehr selten. Um mich herum sind eigentlich alle gut bis okay drauf. Und ich fahre bei UPS, meine Situationen wechseln im Minutentakt. Was du gibst, das wird dir von anderen gespiegelt. Wenn du positiv durch den Tag gehst, dann begegnen dir die Menschen auch positiv. Wenn du in deiner Wirklichkeit bist und in deiner Wirklichkeit bleibst, und mit Wirklichkeit meine ich hier die Wirklichkeit deines jetzigen Momentes, dann wirkst du auch. Dann bringt deine Ruhe einen gestressten Typ schnell runter. Dann nimmt deine Freundlichkeit dem anderen seinen Ärger.
Ni**** Geschrieben Februar 16, 2020 Geschrieben Februar 16, 2020 @Captain_Pan Jo , zumindest häufig klappt Das so . Mit der Uniform hast Du ja eh keine andere Wahl , als in Dir zu ruhen . Dein großer Vorteil Du triffst eben auch sehr viele ganz normale Leute , ich weniger dafür mehr " Manager " . Ich wüsste was Da wirken würde , ist aber alles verboten . Aber so ganz grundsätzlich um den Bogen zum eigentlichen Thema wieder zu schlagen , finde ich es nützlich Sex in die richtige Relation zum Rest des Lebens zu setzen . Dann ist es bei mir eben ein netter Zusatzgimmick , den ich genieße falls möglich , dem ich aber nicht mehr Bedeutung zugestehe als er in meinen Augen verdient hat .
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 16, 2020 Autor Geschrieben Februar 16, 2020 vor 1 Minute, schrieb Nitrobär: @Captain_Pan Jo , zumindest häufig klappt Das so . Mit der Uniform hast Du ja eh keine andere Wahl , als in Dir zu ruhen . Dein großer Vorteil Du triffst eben auch sehr viele ganz normale Leute , ich weniger dafür mehr " Manager " . Ich wüsste was Da wirken würde , ist aber alles verboten . Aber so ganz grundsätzlich um den Bogen zum eigentlichen Thema wieder zu schlagen , finde ich es nützlich Sex in die richtige Relation zum Rest des Lebens zu setzen . Dann ist es bei mir eben ein netter Zusatzgimmick , den ich genieße falls möglich , dem ich aber nicht mehr Bedeutung zugestehe als er in meinen Augen verdient hat . Ich hau jetzt noch so einen Einstellungsklopper raus, von wegen innere Haltung. Ich bin der Mittelpunkt meines Universums, das nur ich wahrnehme. Du kannst meine Gedanken nicht denken, du kannst meine Gefühle nicht fühlen. Alles was mich umgibt, ist MEIN Universum. Du hast dein eigenes Universum. Deines spiegelt sich in meinem und meines in deinem. Ich bin Mr. Universe und du auch. Und genau mit dieser Einstellung würde ich auch mit deinen Managern zusammensitzen. Sehr souverän in meiner eigenen Mitte. So. Nu bin ich raus. Macht doch Watt a Volt! 😁
Ni**** Geschrieben Februar 16, 2020 Geschrieben Februar 16, 2020 @Captain_Pan Ich bin da eben ganz anders , will mit Denen meinen Spaß haben und sie aus ihrer Mitte zerren . Aber mein Nick ist eben auch Programm .
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 16, 2020 Autor Geschrieben Februar 16, 2020 vor 2 Stunden, schrieb Nitrobär: @Captain_Pan Dann ist es bei mir eben ein netter Zusatzgimmick , den ich genieße falls möglich , dem ich aber nicht mehr Bedeutung zugestehe als er in meinen Augen verdient hat . das is ein guter Ansatz... weil die Sache wird schon gern (in mir zumindest) voll überbewertet.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 16, 2020 Autor Geschrieben Februar 16, 2020 vor 3 Stunden, schrieb Captain_Pan: ...dann habe ich ordentlich zurückgestresst. Bis zu einem Lebenscrash. Depris bis kurz vor den Suizid. hört sich nach mir im Dauerzustand an xD vor 3 Stunden, schrieb Captain_Pan: Da habe ich mich für die Spiritualität geöffnet. Ich habe dann viel spirtuelles Material gelesen und nachgedacht. was konkret hast du gelesen/dich damit beschäftigt? es gibt da so viel und durch diese Fülle eben auch viel Schmarrn... vor 3 Stunden, schrieb Captain_Pan: Das Ego ist ein mieser kleiner Drecksack, der dich immer wieder in die Pfanne haut. Aber das Leben wird leichter, wenn du in Verbindung zu dem Bewusstsein in dir kommst, das dein Ego wahrnimmt. Wenn du deine Gedanken hören kannst, wer hört denn da zu? Du bist nicht der Gedanke. Du bist nicht dein Ego. Seh ich auch so, man schmiert sich gern selber mal eine, ohne dass mans merkt... immerhin merk ichs wenigstens nachher dann irgendwann, wenn das Problem ned weggeht^^ Aber wie distanzierst du dich - dauerhaft - von deinem Ego, wie merkst du das immer, wenn es dich beeinträchtigt, dass du ned zu 100% du selber bist, und das auch noch im richtigen Moment? Ich kann mir schon Werte/Prinzipien wie Disziplin im Verhalten, Aufmerksamkeit und Wachheit in der Wahrnehmung und Vorsicht/Nachsicht in meinen Worten/Taten vornehmen + umsetzen. Versuch ich schon immer wieder, mich daran zu erinnern. Aber irgendwann ist man dann wieder unaufmerksam/schwach und dann schlägts wieder zu. Und dann ist man unterm Strich keinen Schritt weiter als vorher. vor 3 Stunden, schrieb Captain_Pan: Wollte ich dir jetzt mein neues Weltbild erklären, dann würde ich wohl den Textkasten hier überstrapazieren. Das schätze ich sehr! vor 3 Stunden, schrieb Captain_Pan: Sei freundlich und liebe die Menschen, denen du begegnest. Komm aus deinen Gedanken raus und versuche, das Leben wirklich wahr zu nehmen. Mehr im Hier und Jetzt sein, weniger Vergangenheit und Zukunft im Kopf haben. Siehst du die vielen leeren und traurigen Gesichter auf der Strasse? Die sind alle gerade gar nicht da, wo ihr Körper herumläuft. Die verurteilen gerade ihre Vergangenheit, oder sorgen sich um die Zukunft. Vergangenheit und Zukunft is klar... Aber das Leben wirklich wahrzunehmen: Die vielen leeren Gesichter auf der Strasse, die nur noch mit Smartfones beschäftigt sind? Warum sollte ich darauf Lust haben? Ich bin ein Handy-Verweigerer. Und wenn ich alle heiligen Zeiten mal zum Einkaufen nach München gehe und da dann das Leben, die Leute mal ganz bewusst wahrnehme, dann müsste ich echt ständig nur in den Himmel schauen... den Vögeln zuschauen, wie die ihren Spass haben. Wie sie rumfliegen, ohne Regeln und Verstand. Es ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Und auf dieser Plattform kommts mir nicht viel anders vor. Ich kann natürlich mit meiner Wahrnehmung mehr in mich selber gehen. Das klappt natürlich gut. Hast du das evtl gemeint? vor 3 Stunden, schrieb Captain_Pan: Und dein Dickhead, bro. Da musst du schon selbst klar kommen. Weiter unten ist ein guter Kommentar, Sport hilft da wohl bei der Kiste. Meditation hätte ich gerne viel früher in mein Leben geholt. Aber das ist dein Leben, da musst du deinen eigenen Weg gehen. Aber das wär ja grad der springende Punkt meiner Frage gewesen xD Sport is ja klar/wird intensiv ausgeübt. Und hilft gut. Meditation... welche Art machst du? oder wirds dir zu nervig, wenn ich so viel frage?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 16, 2020 Autor Geschrieben Februar 16, 2020 (bearbeitet) @schnuppyschnupp, Eckard Tolle war mein Einstieg, dann Alan Watts. Depak Chopra habe ich bald liegen lassen, der macht mir zu viel Businnes daraus. Bücher über Taoismus und Buddhismus. Youtubesnacks quer durch die spirituelle Welt. Ich bin schon immer so ein "think it yourself"-Typ gewesen. Ich höre/lese mir alles an und daraus bastel ich mir dann meine eigene Kiste. vor 4 Stunden, schrieb schnuppyschnupp: hört sich nach mir im Dauerzustand an was konkret hast du gelesen/dich damit beschäftigt? es gibt da so viel und durch diese Fülle eben auch viel Schmarrn... Seh ich auch so, man schmiert sich gern selber mal eine, ohne dass mans merkt... immerhin merk ichs wenigstens nachher dann irgendwann, wenn das Problem ned weggeht^^ Aber wie distanzierst du dich - dauerhaft - von deinem Ego, wie merkst du das immer, wenn es dich beeinträchtigt, dass du ned zu 100% du selber bist, und das auch noch im richtigen Moment? Ich kann mir schon Werte/Prinzipien wie Disziplin im Verhalten, Aufmerksamkeit und Wachheit in der Wahrnehmung und Vorsicht/Nachsicht in meinen Worten/Taten vornehmen + umsetzen. Versuch ich schon immer wieder, mich daran zu erinnern. Aber irgendwann ist man dann wieder unaufmerksam/schwach und dann schlägts wieder zu. Und dann ist man unterm Strich keinen Schritt weiter als vorher. Das schätze ich sehr! Vergangenheit und Zukunft is klar... Aber das Leben wirklich wahrzunehmen: Die vielen leeren Gesichter auf der Strasse, die nur noch mit Smartfones beschäftigt sind? Warum sollte ich darauf Lust haben? Ich bin ein Handy-Verweigerer. Und wenn ich alle heiligen Zeiten mal zum Einkaufen nach München gehe und da dann das Leben, die Leute mal ganz bewusst wahrnehme, dann müsste ich echt ständig nur in den Himmel schauen... den Vögeln zuschauen, wie die ihren Spass haben. Wie sie rumfliegen, ohne Regeln und Verstand. Es ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Und auf dieser Plattform kommts mir nicht viel anders vor. Ich kann natürlich mit meiner Wahrnehmung mehr in mich selber gehen. Das klappt natürlich gut. Hast du das evtl gemeint? Aber das wär ja grad der springende Punkt meiner Frage gewesen Sport is ja klar/wird intensiv ausgeübt. Und hilft gut. Meditation... welche Art machst du? oder wirds dir zu nervig, wenn ich so viel frage? Nö, nervt nicht, Sonntag morgen, alles entspannt. Um hier mal kein falsches Bild aufkommen zu lassen, ich bin immer noch ein Egoclown. Nur habe ich jetzt ein viel positiveres Ego als früher. Und ich hab da mein Warnsystem. Gedanken und Gefühle sind ja ein Regelkreislauf. Gedanken machen Gefühle machen Gedanken. Wenn ich bemerke, dass ich mich schlecht fühle, werde ich sofort aufmerksam. Halt mal, läuft da gerade wieder BullshitFM in meinem Kopf? Dann schaue ich raus und versuche ganz da zu sein. Ich habe inzwischen eine Loveaffair mit dem Himmel. Wolken gucken, spüren, dass ich kleiner Wurm ein Teil von dem Ganzen bin. Ich hab auch meine kleinen Psychohygienekniffe entwickelt. Wenn ich morgens in den Spiegel schaue, dann sage ich zu meinem Spiegelbild "ich liebe dich". Und ich gebe mir viel Vitamin D. Dankbarkeitsgedanken relativieren jeden Shit in deinem Leben. Ich bin auch ganz aus der "ich muss"-Schiene raus. Ich muss nicht arbeiten gehen. Kann ja auch im Bett liegen bleiben. Ich will das. Ich habe gern etwas Kohle auf dem Konto. Meditation? Ich setze mich hin, mache die Augen zu und halte die Klappe. Ich versuche, meinen Atem wahrzunehmen und habe dabei das Bild einer Welle am Strand im Kopf. Dabei nehme ich meine Gedanken wahr, ohne ihnen folgen, oder sie bewerten zu wollen. Das sind eben meine tobenden Gedankenkinder. Irgendwann werden die dann ruhiger. Ich werde weniger Gedanke und mehr Welle am Strand. Aber ich bin da auch kein Meister. Ich bin noch ein Baby in dieser ganzen Spirituskiste. Ich lerne und übe noch. Und warum solltest du Lust haben, das Leben wirklich wahrzunehmen? Weil du dann voll in deiner Wirklichkeit bist. Und Wirklichkeit wirkt. Dann guckt so ein Handyzombie zufällig auf dich und plötzlich geht sein Gesicht auf. Dann fühlen sich andere Menschen wirklich wahrgenommen. Und andere Menschen nehmen auch dich sofort wahr. Die bemerken, dass du vor Ort bist. bearbeitet Februar 16, 2020 von Gelöschter Benutzer
Ni**** Geschrieben Februar 16, 2020 Geschrieben Februar 16, 2020 vor 5 Stunden, schrieb Captain_Pan: Wenn ich morgens in den Spiegel schaue, dann sage ich zu meinem Spiegelbild "ich liebe dich". Du bist ne Frau .
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 16, 2020 Autor Geschrieben Februar 16, 2020 vor 13 Stunden, schrieb Captain_Pan: , Eckard Tolle war mein Einstieg, dann Alan Watts. Depak Chopra habe ich bald liegen lassen, der macht mir zu viel Businnes daraus. Bücher über Taoismus und Buddhismus. werd ich mir anschauen... danke! vor 13 Stunden, schrieb Captain_Pan: Wenn ich bemerke, dass ich mich schlecht fühle, werde ich sofort aufmerksam. Ok... auch ein guter Tipp... vor 13 Stunden, schrieb Captain_Pan: Und ich gebe mir viel Vitamin D. Dankbarkeitsgedanken relativieren jeden Shit in deinem Leben. Ich bin auch ganz aus der "ich muss"-Schiene raus. Ich muss nicht arbeiten gehen. Kann ja auch im Bett liegen bleiben. Ich will das. Ich habe gern etwas Kohle auf dem Konto. Du hast jetzt aber auch das wirkliche Vitamin D gemeint, oder? vor 13 Stunden, schrieb Captain_Pan: Meditation? Ich setze mich hin, mache die Augen zu und halte die Klappe. Ich versuche, meinen Atem wahrzunehmen und habe dabei das Bild einer Welle am Strand im Kopf. Dabei nehme ich meine Gedanken wahr, ohne ihnen folgen, oder sie bewerten zu wollen. Der Klassiker also... und wie lang bzw. wie oft meditierst du? Ist das dann eher regelmäßig oder mehr zweckmäßig, wenn du merkst, du brauchst es grad mehr...? vor 13 Stunden, schrieb Captain_Pan: Und andere Menschen nehmen auch dich sofort wahr. Die bemerken, dass du vor Ort bist. Das verunsichert mich dann gern mal, wenn das passiert^^ ich denk mir dann immer im übertragenden Sinne: ich stinke vielleicht xD
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 16, 2020 Autor Geschrieben Februar 16, 2020 Gerade eben, schrieb schnuppyschnupp: Du hast jetzt aber auch das wirkliche Vitamin D gemeint, oder? Nein, ich meinte das Vitamin Dankbarkeit. Schnuppyschnupp, du kannst nichts von mir lernen. Du kannst nur aus dir heraus lernen. Du musst da deinen ganz eigenen Weg finden und gehen. Du hast von mir jetzt eine Breitseite Impulse und es ist dein Ding, welche du davon behalten und verfolgen willst. Eins gebe ich dir jetzt noch mit. Ich darf hier keinen Link reinstellen. Aber geh mal auf Youtube. Eckart Tolle, Ultimative Anleitung. Der Titel klingt sehr reisserisch, aber der kommt nicht von Tolle, sondern von dem User, der das auf Youtube gestellt hat. Viel Freude auf deinem Weg!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 16, 2020 Autor Geschrieben Februar 16, 2020 vor 3 Minuten, schrieb Captain_Pan: Nein, ich meinte das Vitamin Dankbarkeit. Schnuppyschnupp, du kannst nichts von mir lernen. Du kannst nur aus dir heraus lernen. schon klar... aber Tipps sind immer gut :) vor 3 Minuten, schrieb Captain_Pan: Eins gebe ich dir jetzt noch mit. Ich darf hier keinen Link reinstellen. Aber geh mal auf Youtube. Eckart Tolle, Ultimative Anleitung. Viel Freude auf deinem Weg! Schau ich mir jetzt gleich mal an. Vielleicht kennst Jaggi Vasudev ja auch scho, wenn nicht, kannst ja mal auf YT schauen... das meisste von ihm is echt gut. Es braucht zwar a bissl, bis man seinen Akzent versteht, und seine Abgehobenheit akzeptiert, aber dann is er echt stark... Also: Vielen Dank nochmal! Und dir natürlich auch viel Vergnügen! :D
Empfohlener Beitrag