Jump to content

Freundschaft +

Ei****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 15.2.2020 at 09:49, schrieb EinfachSie91:

Wie lange geht eine Freundschaft + so wirklich gut?

Hängt das nicht von den Beteiligten ab? Das kann nach 3 Tagen schon vorbei sein oder ein Leben lang so gehen.

So wie ich es mitbekomme, ist aber bei einer sehr lang dauernden Beziehugn dann der Weg in Richtung einer "offiziellen" Beziehung fließend. Ich finde, das kann man von außen betrachtet manchmal gar nicht mehr trennen, und selbst die Eigendefinition des FreundschaftPlus-Paares funktioniert in ihrer Argumentation dann nicht immer sauber, weil alles was sie sagen und tun kaum noch einer F+ entspricht, sondern mehr einer ganz normalen Beziehung, wenn auch vielleicht als LAT (Living apart together) oder ähnlichem.

Geschrieben

Hallo,sagen wir es mal so,wenn zwei sich wirklich lieben,und zusammen gehören,können da,wie auch immer dritte oder vierte,oder noch mehr,nicht ernsthaft reinfunken,da jeder genau spührt und weiß,zu wem er warum letztendlich gehör,und genießt zusammen die anderen in vollen Zügen,wie umgekehrt ebenso.!!!
Also sind da bei uns aufkommende Gefühle für andere nicht nur erlaubt,sondern sogar in dem Rahmen erwünscht,da es den Sex bei einer echten Freundschaft plus nur für uns und alle,wenn die Chemie harmonisch passt,?!,nur schöner und unbezwungener,wie vertraulicher natürlicher harmonisch macht.!!!
Es kommt eben auf jeden selbst an,ober er deswegen,eine evtl aufkommende Eifersucht unbedingt nötig hat,und auch warum,!,leider hatten wir zwei süßen noch nicht das Glück,auf eine solche passende Frau oder Paar zu treffen,sonst währen wir hier nicht mehr dabei,die berühmte Augenhöhe eben.!!!

Geschrieben
Am 15.2.2020 at 11:12, schrieb Justbut:

Solange ich nicht verliebt bin ist das kein Problem meinerseits, von der anderen Seite ist das auch klar. Also alles gut soweit

Ich führe eine F+ seit ca. 2Jahren. Das Verrückte Ist, mit dieser Frau war ich vor Jahren verlobt und glücklich. Nachdem wir mit anderen Partnern eine Familie gegründet hatten und die Kinder fast aus dem Haus sind, treffen wir uns von Zeit zu Zeit. Entweder für einen Kurzurlaub, einen Besuch in der Therme oder einfach nur für guten Sex. Diese Partnerschaft bereichert nicht nur das Leben, sondern gibt einen die Kraft in seiner festen Beziehung neues zu probieren. Wer das Glück besitzt eine F+ Freundschaft zu haben, der kann sich nur freuen.

OhneEifersucht6

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Falls du ein dom mit riesen schwanz suchst schreib mir oder druck auf das herzchen auf mein profil

Geschrieben

Schade der Filter melde dich mal bitte

Geschrieben

Da hast du schon ganz Recht mit . Hatte nun 1 Jahr eine Freundschaft+ , sind auf Konzerte gewesen, ausgegangen zum Essen , in die Stadt ect. Sie hatte mir dann gesagt das die nicht mehr kann da sich mehr als nur die Freundschaft entwickelt hatte.  Ich mag sie auch sehr , nur für eine Beziehung ist es nicht genug .

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.2.2020 at 11:05, schrieb devotinHH:

Im Schnitt 287 Tage und 6 Stunden.

Ich habe mal gehört in Schaltjahren auch länger, nämlich fast 290 Tage?! 😅😂🤣

Ich finde das Konstrukt ja interessant und bedaure einerseits noch nie eine solche Erfahrung gemacht zu haben, habe andererseits aber auch den Verdacht, dass eine Freundschaft plus früher oder später endet, weil einer der beiden eine feste Beziehung beginnt oder beide es als feste Beziehung definieren, weil ich daran glaube, dass wir alle letztendlich - ob unbewusst/verdrängt oder bewusst reflektiert - eigentlich eine feste Beziehung anstreben, weil wir (mehr) "Stabilität im Leben" wollen. 

Größte Gefahr einer Freundschaft plus dürfte der Faktor "Eifersucht" sein, welcher - ob eingestanden/offen oder verdrängt/verdeckt - in jeder intimen Beziehung vorhanden ist, mehr oder weniger ausgeprägt natürlich. 

Zudem scheint Freundschaft plus ja auch nicht eindeutig definiert. Manche - auch hier - sprechen in dem Zusammenhang von sexuellen Annäherungen in einer bestehenden Freundschaftsbeziehung, währenddessen der überwiegende Teil vermutlich damit eine Art eher unverbindliche sexuelle Beziehung verbinden, aber das Wort "Affäre" vermeiden, weil sich Freundschaft plus besser anhört. 

Ein spannendes Konstrukt dennoch, wobei sich mir dabei der Sinn der Frage, wie lange sowas im Durchschnitt wohl dauert ("Wie lange geht eine Freundschaft + so wirklich gut?"), nicht erschließt. Oder steckt dahinter eigentlich die Aussage, daß sowas nicht lange gut gehen kann?! 🤔

SM-Art 🤔😏

bearbeitet von SM-ArtundBabs
Geschrieben
Am 15.2.2020 at 15:09, schrieb kielbi39:

Freundschaft + wäre mein Traum

meiner auch 

Geschrieben
Am 15.2.2020 at 09:49, schrieb EinfachSie91:

Wie lange geht eine Freundschaft + so wirklich gut?

So lange es die Beteiligten wollen und zulassen. Kommen "tiefere" Gefühle dazu, wird es kompliziert. Ich kannte mal so ein Freundespaar, das ging so lange gut, bis er eben eine Frau fand die ihn so richtig wollte, da wurde aus der Freundschaft+ zuerst eine normale Freundschaft.

Geschrieben
Am 18.2.2020 at 14:29, schrieb Naschpaar6777:

Hallo,sagen wir es mal so,wenn zwei sich wirklich lieben,und zusammen gehören,können da,wie auch immer dritte oder vierte,oder noch mehr,nicht ernsthaft reinfunken,da jeder genau spührt und weiß,zu wem er warum letztendlich gehör,und genießt zusammen die anderen in vollen Zügen,wie umgekehrt ebenso.!!!
Also sind da bei uns aufkommende Gefühle für andere nicht nur erlaubt,sondern sogar in dem Rahmen erwünscht,da es den Sex bei einer echten Freundschaft plus nur für uns und alle,wenn die Chemie harmonisch passt,?!,nur schöner und unbezwungener,wie vertraulicher natürlicher harmonisch macht.!!!
Es kommt eben auf jeden selbst an,ober er deswegen,eine evtl aufkommende Eifersucht unbedingt nötig hat,und auch warum,!,leider hatten wir zwei süßen noch nicht das Glück,auf eine solche passende Frau oder Paar zu treffen,sonst währen wir hier nicht mehr dabei,die berühmte Augenhöhe eben.!!!

An dich,Blue Valvet ein liebes Danke schön.!!

Geschrieben

Ich weiß das auch nicht  aber ich würde es gern versuchen ...wobei der Teil mit der Freundschaft schön sehr wichtig ist. Dann kann es vielleicht klappen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 15.2.2020 at 12:35, schrieb Hummelhüfte:

Irgendwann stellen sich die Gefühle ein, so war es zumindest bei mir, aber wenn das nur einseitig ist, dann geht das nicht lange gut und es schmerzt, weil man emotional mehr erwartet, als der andere zu geben bereit ist.

Ich sehe das ähnlich, ich finde es sehr sehr schade, dass man zum Beispiel keine intensiven Gespräche wie früher es einmal war, führen kann. Gefühle sind zwar noch da aber andere halt. Man ist iwi distanzierter...und es fehlt auch die Kraft...

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 15.2.2020 at 12:11, schrieb Sexymama29:

Magst mich mal anschreiben

Hay hätte lust 

112Norderblasehase
Geschrieben

Das mit einem bi Männer würde was sein 

Geschrieben

Doch es ist möglich. Warum nicht? Wenn zwei Menschen aus durchaus auch unterschiedlichen Lebenssituationen, diese Entscheidung für sich getroffen haben und es die sexuellen Wünsche weitgehend berücksichtigt, dann kann so etwas auch ohne die große Liebe gutgehen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Engelchen3:

Hey ich hab an dich Lust

An mir oder auf mich?:confused:

• 2 Wochen später...
  • 11 Monate später...
Geschrieben

Meine Freunde habe Ich fast alle über 30Jahre das sind richtige Freunde!!!💪

Geschrieben

ich habe meine Freunde auf ein Plus angesprochen ohne Erfolg kein bi Interesse einen neuen Freund zu finden ist schwer ich würde gerne eine Freundschaft + führen und wen meine Frau mit dem Freund auch ein Plus finden würde  das wäre super eine Freundschaft+ zu dritt ist mein Traum 

Geschrieben

Wie lang geht das Leben? Kurz oder lang?

Kann man nicht sagen. Kann man aber in einem gewissen Rahmen beeinflussen. 

Geschrieben

Kann passieren, muss aber nicht. Dann besser rechtzeitig die Notbremse ziehen, bevor die eigene Beziehung in die Brüche geht. 

• Neu erstellen...