Jump to content

Ein Treffen wird es nicht geben !!!

Dereine361

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Dereine361:

Ist es für viele ein Problem ein Stück zufahren ? 🚗💨 um eine Bekanntschaft zumachen ?

Dann fahr du doch hin.... Und lass deine Verabredungen nicht zu dir kommen 

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben

Ich nehme an, du meinst dass es um mehr geht als nur eine Bekanntschaft.

Geschrieben

Naja, Entfernungen sind nun mal richtige Spaßbremsen.
Wenn wir ehrlich sind, ist ab einer bestimmten km-Zahl - und wäre die Lust noch so groß - ein ziemliches Hindernis...
Ist es für mich, hier rede ich nur für mich selbst, relativ umständlich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu jemandem zu kommen, dann lasse ich es lieber.

Bin leider nur Radfahrer, aber würde auch mit dem Zug zu jemandem fahren, wenn ich nicht stundenlang rumgondeln muss.
Dann wären 1-2 Stunden notfalls auch ok!

Geschrieben

Ich sehe keine Zukunft in einer fern Affäre..
Ist ja so schon schwer genug wenn man in der gleichen Stadt wohnt ein date klar zu machen

Geschrieben

Kommt darauf an... für die richtige Frau, fliege ich auch um die Welt. Für die Falsche gehe ich nicht mal 5 Meter. 

Wenn es „nur“ um Sex gehen würde (was ich nicht mehr brauche) geht man einfach vor die Tür, dafür muss man nicht weit fahren/fliegen.

vor 2 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

Ich sehe keine Zukunft in einer fern Affäre..
Ist ja so schon schwer genug wenn man in der gleichen Stadt wohnt ein date klar zu machen

Was ist daran schwer...? Wenn man schon in der Nähe ist, kann man doch meist spontan sein. Ok, Arbeit, ggf. Kinder müssen geregelt sein, doch ansonsten, kann man doch spontan sein.

Geschrieben

Suche nur in einem gewissen Umkreis, da viele Frauen ja nicht zum Treffen erscheinen.

Geschrieben

Die Entfernung ist relativ. Ich persönlich sehe es so, wenn es das passende Gegenstück werden könnte sind 500 Km sozusagen vor der Tür. Sollte es sich schon vorher abzeichnen das die Person nicht die richtige ist, so ist der Gang vor die Haustür schon zu weit.

Jedoch zählt ja nicht nur meine Vorstellung, ob es zu einen positiven Ergebnis kommt sondern auch die Vorstellung der Person die in Frage kommt.

Geschrieben

Ich habe den Umkreis gehalten den wir als Paar auch schon hatten. 100km und gut. In diesem Umkreis haben wir als Paar einige Bekanntschaften und auch Freundschaften gefunden die bis heute fortdauernd. Es war auch ab und an ein Plus dabei. 

Der Grund dafür ist einfach. Zu nah ist mir nix da ich es auf der Nachbarschaft sehe wie "Topfgucken" geht und das nervt einfach. Ich hab gerne Gäste, feire gern und alles aber ich brauch auch meine Ruhe und da ist es sehr von Vorteil wenn Besuche vorher abgesprochen werden. Aber das darf gern handhaben wie jeder möchte.

Geschrieben

Also... 1000 km sind ja kein Ding... 😂
Kommt darauf an, was man sucht/will/an einander hat. Für schnöden rein-raus-fertig-Sex geh ich 5 min vor die Tür. Wenn ich mich nach jemand Bestimmten sehne, weil ich nicht nur Sex, sondern (Sex mit) diese(r) Person will, dann sind km höchstens ein Ärger-, aber kein Hindernis!

Geschrieben

Wenn der Kontakt länger besteht und vielversprechend ist, dann spielt die Entfernung keine große Rolle, dann fährt man auch mal durch halb Deutschland. Aber im Normalfall finde ich Entfernungen bis zu 100 km noch in Ordnung

Geschrieben

Also ich wäre definitiv bereit 50 Kilometer zu fahren. Mehr aber nicht wirklich. Man soll es nicht übertreiben. 🙋‍♂️

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HansDampf77:

Kommt darauf an... für die richtige Frau, fliege ich auch um die Welt. Für die Falsche gehe ich nicht mal 5 Meter. 

Wenn es „nur“ um Sex gehen würde (was ich nicht mehr brauche) geht man einfach vor die Tür, dafür muss man nicht weit fahren/fliegen.

Was ist daran schwer...? Wenn man schon in der Nähe ist, kann man doch meist spontan sein. Ok, Arbeit, ggf. Kinder müssen geregelt sein, doch ansonsten, kann man doch spontan sein.

Ich mache keine spontanen treffen wenn ich jemanden gefunden habe dann will ich mich ein bis 2 mal die Woche treffen .. 

Und was schwer ist.. da wird sich hier regelmäßig jeden Tag drüber beschwert.. achte mal drauf 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Dereine361:

Ist es für viele ein Problem ein Stück zufahren ? 🚗💨 um eine Bekanntschaft zumachen ?

Ein Stück ist keine Aussage wie weit (lang) man fährt. Eine Bekanntschaft keine Aussage welche Art der Bekanntschaft. Und in der ganzen Frage ist auch noch nicht beantwortet, ob man sich vorstellen kann den Wohnort zu wechseln. Was nicht selten auch mit einem Arbeitsplatzwechsel einher geht.

Da ich momentan mit meinem Arbeitsplatz sehr zufrieden bin, kommt ein wechsel des Wohnorts nur so weit entfernt in Frage, dass ich meinen Arbeitsplatz noch unter einer Stunde erreichen kann. Der Wunsch nach einer dauerhaften Beziehung ist auch gegeben. Somit bleibt ein enger Kreis in dem ich suche (doppelt so weit wie der Umkreis den ich für den Wechsel des Wohnorts bereit bin).

Geschrieben

Das kommt doch auch immer darauf an, wie gross das Interesse ist. Wenn es dich hier richtig wegputzt, dann werden Kilometer plötzlich nur noch zu Zeiteinheiten.

Geschrieben

Sei realistisch, Männer sabbern über hunderte Kilometer hinter einem Date her ...., versprechen vorher die Welt und halten sich hinterher bedeckt. Frauen sehen das realistischer, warum lange stressen ? Ein Fuß vor die eigene Tür reicht doch schon , um Auswahl zu haben

Geschrieben

Für mich kein Problem, wenn mich der andere so anzieht, dass ich ihn unbedingt sehen will.

Geschrieben (bearbeitet)

Für den bestimmten, besonderen Mann der es mir wert ist, fahre ich gerne.

bearbeitet von Vicky-
Geschrieben

Hallo zusammen. Also mit der Fahrerei habe ich kein Problem. Für ein Date 100-150km fahre ich gern. Das weiteste was ich je für eine Userin hier gefahren bin waren 390km, aus dem Kennenlern-Brunch ist ein ganzes Wochenende geworden...und aus dem ganzen eine absolut geniale Freundschaft die nunmehr seit 5 Jahren bestand hat. Fazit: Für die richtigen Menschen sind Entfernungen irrelevant.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Dereine361:

Flensburg-Garmisch?

Geschrieben

Was ist ein Stück bei dir?
Mehr als 50km?Ja dann ist es ein Problem früher oder später..

Geschrieben

Das kommt drauf an.

Ich fahre demnächst 500 km mitm Zug zu einem Besuch eines ganz lieben Menschen und Stammibesuch. Da bleib ich aber auch länger^^( ja....DU wirst mich an der Backe haben*giggel)

Ansonsten fahr ich auch mal 250 km zu nem Stammi.

Dann gibt es einen Menschen....nu....da ist die Entfernung völlig egal^^

Da ich sonst nicht date, bin ich aber raus aus der Entfernungsfrage.

Geschrieben

Ist ja schon in der Großstadt eine hübsche Entfernung von einem Ende zum anderen... und wer da jetzt hinter dem Hauklotz, hinter den sieben Bergen, wohnt und nach Kontakten sucht, wird wohl fahren müssen, wenn er sich nicht auf Cybersex reduzieren möchte. :coffee_happy:

Geschrieben

:coffee_happy:...kein weg ist mir zu weit......keine zeit ist mir zu schade ......um die eine person zu finden ........die mich so richtig flashen tut...:coffee_happy:. charpe diem!

• Neu erstellen...