Jump to content

Leben zu dritt - FFM

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Und dann benutzen alle dasselbe clo...ekelhaft

Geschrieben

Für die FFM-Situation des Zusammenlebens gibt es 2 Varianten:

1. Zickenkrieg --> den willst Du sicher nicht
  2. die Frauen halten zusammen und Du hast gar nichts mehr zu melden  --> ... und das willst sicher erst recht nicht
Geschrieben

Nope! Ich stehe Null aufs eigene Geschlecht und dafür wäre ich auch zu eifersüchtig

Geschrieben

Ich bin keine Frau, antworte dir aber trotzdem gerne! Das ist Wunschdenken und kann hinsichtlich der Fähigkeiten eines Mannes, deinen Horizont übersteigen. Schuster, Brauer oder was du auch sonst so machst, bleibe bei deinen Leisten… ;)

Geschrieben

Na super, anstatt einer unbefriedigten Frau hast du dann gleich zwei, dolle Show 😁

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Octagon1970:

Interessant, alle außer Klaudina, scheinen erstmal davon auszugehen, dass der TE sich eine 2. Frau in die Beziehung holen will...
Wie sähe es denn aus, wenn er überlegt, eine Einladung in ein Bi-Paar anzunehmen?

Dann wäre das MMF, nicht FFM. Du erkennst den Unterschied?

Geschrieben

das wäre ein traum für mich und meinen mann. ein geben und nehmen, wobei sich keiner als drittes rad am wagen fühlen soll. das wird aber eher ein traum für uns bleiben.

Geschrieben

MMF dann würde ein Schuh draus werden.... aber nur mit Heteromännern ;-) FFM ne...da gäbe es ziemlich fix Tote *g

Geschrieben

Das ist eine interessante Fantasie, die auch so eine bleiben wird. 

Meine Güte, finde mal 2 Frauen die am gleichen Tag Geburtstag haben, gleich heißen, sich mögen und dann auch noch genug verdienen. 

Ach ja... und die ich mag. 

Kannst vergessen😂

Geschrieben

Ich glaub, das Problem mit dem Müll raustragen löst sich so auch nicht.

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Myraja:

Frauen sind mir zu oft viel zu kompliziert, viel zu unlogisch und daher viel zu anstrengend.

Wow, das von einer Frau geschrieben.

Eine Zweierbeziehung bedarf schon sorgfältiger Pflege und Aufmerksamkeit. Zu dritt wird es sicher nicht einfacher. Zu dritt hat schon in der Sandkiste zum Spielen selten gut geklappt warum dann als Lebensmodell wählen wollen? 

Und nicht vergessen: Die Höchststrafe für Bigamie - zwei Schwiegermütter.

Geschrieben

FFM sex kann sich glaube ich jeder Mann vorstellen. Außerhalb des Betts, wie du es formulierst, stelle ich es mir schwierig vor. Denk mal alleine wie viel Paar Schuhe du dann zu Hause hättest... ;-)

Geschrieben

Bei Netflix gibt es da ne Serie, ich glaube sie heißt „ you me her „ da werden alle Probleme aufgegriffen 😉

Geschrieben

FFM- In meiner Sturm und Drang Zeit - es gab da noch keine blauen Pillen - schlich ich mich im Morgengrauen leise hinaus. Schleppte mich zum Auto, fuhr die wenigen Kilometer zum Rheinufer und schlief im Auto - endlich Ruhe dachte ich nur. Ich hätte es nicht auf einen erneuten Versuch ankommen lassen.

Heute - Mit meiner Frau ging sowas gar nicht, da sie nicht teilt.

MMF - unser gewählter Lifestyle seit nunmehr 16 Jahren waren wir auch mal in der Situation - ohne auf die Einzelheiten einzugehen - das Ihr damaliger Liebhaber bei uns einen gewissen Zeitraum wohnte.

Wir arrangierten uns so das meine Frau unter der Woche jede Nacht einen anderen im Bett hatte und an den Wochenenden wir zu dritt schliefen.

Es klappte ohne Probleme, keine Dramen und was meine Frau betraf - sie betrachte diese Situation als Zugewinn in ihrem Leben.

Geschrieben

Bei 3 Personen passt der Spruch vom fünften Rad am Wagen natürlich nur im übertragenen Sinne, aber das Potential für solcherlei Spannungen auf dem Nährboden der allzu menschlichen Eifersucht ist vorhanden.
Im übrigen finde ich Deine Fragestellung unvollständig. Wie würdest Du Dich selbst denn in einer Konstellation MMF sehen?

Geschrieben

Dauerhaft zu dritt so Leben? Nein bestimmt nicht denn dann wäre Zickenkrieg vorprogrammiert. Denn es hat jeder seine Eigenarten, eine bestimmte Ordnung ect..

Geschrieben

Wer teilt seine Partnerin wenn er sie wirklich liebt 🤔

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Curious1987:

Finde ich super! Ist nur in der Praxis sehr schwierig. Eifersucht ist meistens ein großes Thema. Daher ist es erheblich wichtig, miteinander zu kommunizieren

Ziemlich interessant finde ich das du mit Abstand die einzige Frau bist die den Gedanken gut findet und vielleicht offen genug wärst es evtl. auch zu probieren. Du hast recht, Kommunikationsstärke ist hier sehr gefragt. 

Warum findest du den den Gedanken gut? Und welche Vorteile siehst du in solch einer Beziehungsform? 😊

Geschrieben

Zitate, unter anderen von
KarlaLangenfeld
schneeflöckchen
Seidenschal68

...und noch einige andere Anmerkungen in die gleiche Richtung.

"Was für ein Scheiß..." ist auch eine Form der Meinungsäußerung, aber ein "Ist nicht mein Ding" wäre niveauvoller gewesen.
Solche und ähnliche abwertende Meinungen zeigen mal wieder, wie tolerant so manche Frauen (die sich selber auch noch als Zicken betiteln) hier gegenüber anderen Beziehungsformen sind. Da frage ich mich, warum sucht ihr bei poppen.de und seid nicht bei Parship und Co?

Wenn ich schon sowas lese wie z.B...
"Er will der Hahn im Korb sein..." (wobei es hier um eine Fantasie ging, aber wörtlich genommen wird)
oder ...
"Niemals, auf das Gezicke und das Eifersuchtsgedöns was eh am Ende irgendwann kommt kein Bedarf...Außerdem würde ich nen Mann NIE im Leben mit einer anderen teilen..."

...kann ich solchen Menschen nur raten, sich über Polyamorie zu informieren, bevor sie ihren unqualifizierten Scheiß von sich geben (upsss... jetzt habe ich mich doch glatt auf das gleich Niveau herab gelassen;-)
Liebe Damen (und Herren), wenn ihr meint euer Märchenprinz*essin gehört euch und an die „Kette“ gelegt, dann habt ihr noch nicht die Zeichen der Zeit erkannt, dass das klassische Model der Monogamie ein Auslaufmodell ist und nur noch von Kirche, Staat und engstirnigem Denken mit Besitzanspruch aufrecht erhalten wird.

TaLi91 hat nur gefragt, wer von euch sich solch ein Leben wie beschrieben vorstellen könnte. Dann genügt doch vollkommen ein "Ich" oder "Ich nicht" oder eure Meinung die nicht unter die Gürtellinie geht, aber unterlasst bitte eure intolerante Meinung, wenn ihr keine Ahnung über diverse vielschichtige Beziehungsformen habt.
Nebenbei bemerkt - es gibt Völker, da haben die Frauen mehrere Männer ;-)

Noch eine pers. Meinung zum „Klammern an den/die Partner*in“.
Wer meint, nichts (mehr) für seine Attraktivität tun zu müssen und die eigenen Körperformen aus dem Ruder laufen lässt, der/die soll sich nicht wundern, wenn trotz "Ketten" der Partner davon läuft oder es sich keiner mehr findet. Es zählen nämlich nicht nur die inneren Werte, wie fälschlicherweise noch die gängige Meinung ist.
In diesem Sinne - have a nice day ;)

• Neu erstellen...