Jump to content

Bin ich zu 'spießig'?


Fl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gib’ Dir und ihm doch einfach eine zweite Chance... 😊🙏🏻💫🧚🏼‍♂️💕🍀💝

Geschrieben

Spießig ? Nö. Ich würde es umgekehrt auch nicht gut finden. Sich erst Mut antrinken? Viel schöner ist es doch...wenn...dann gemeinsam etwas zu trinken ;-)

Geschrieben

Ich würde probieren auf das selbe Level zu kommen ;-)
Aber da bin ich als Mann vielleicht der falsche Ansprechpartner. Wir sehen das ja öfters nicht so eng .
Vielleicht war er ja wirklich ziemlich nervös. Gib ihm noch ne 2. Chance. Könnte sich vielleicht lohnen . Lg

Geschrieben

Ein guter Freund war Alkoholiker. Der roch immer nach altem Fusel. Wenn das der Fall gewesen wäre, hätte ich zu meinem Date gleich Tschüß gesagt. Aber wenn man nervös ist, kann man das auch sagen. Ist er mit dem Auto gekommen? Da hätte ich ihn vor vollendeten Tatsachen gestellt.

Geschrieben

Das finde ich schon etwas seltsam... Das aufgeregt sein, kann man ja verstehen, aber dann beim Essen noch drei Bier hinterher... Ist meiner Meinung nach zuviel des Guten... Hak ihn ab... Es schwimmen ja noch mehr Fische im Teich...

Geschrieben

Rede offen mit ihm darüber, schau ob es beim zweiten Date auch so ist. Außer dir ist absolut unwohl damit, dann wird es nichts bringen dich zu etwas zu zwingen

Geschrieben

Ich denke Mal besoffen beim Date ist ein No go

Geschrieben

Beobachte es weiter und entscheide dann. Kannst ihn beim nächsten Date ja bitten keinen Alkohol zu trinken, mal schauen wie er reagiert. Aber prinzipiell mit Fahne zu nem Date geht eigentlich gar nicht, egal wie aufgeregt man ist.

Geschrieben

Hi,
Oh je du übertreibst aber echt... gut wenn er aufgeregt war kann es mal sein das er zur Beruhigung ein trink brauch. Teste es doch einfach nochmal...
und beim Essen in 2,5 std 3 Bier ist ja wohl echt nicht der Rede wert. Das ist geselliger für ein Mann, viele Frauen trinken ja auch ein Sekt oder Wein dazu.
Lade ihn ein und teste es einfach mal.
Lg

Geschrieben

Eine zweite Chance hat doch eigentlich jeder verdient, zugleich ist es aber auch so, dass sich Menschen nicht ändern.

Ich wurde noch ein Date wagen, biete ihm Alkohol an und schau wie er drauf reagiert... ein oder zwei Bier sind ok, drei schon viel, mehr - run Flavia, run....

Geschrieben

Dass er vorweg einen Schnaps getrunken hat, ist im gewissen Sinne nachvollziehbar (aber ungeschickt). Aber dann drei Biere beim Date??? Das ist zumindest grenzwertig. Warum habt ihr keinen Wein getrunken?

Ich würde mich nochmal verabreden und dabei eine passende Situation herbeiführen, in der ein Gläschen passend wäre. Beobachte dann ganz genau, wie er reagiert. Insbesondere achte dabei genau auf die Hände und die Augen.

Geschrieben

Ich würde die Finger von ihm lassen.
Was für eine Ausrede. Wenn er jedesmal trinkt wenn es Aufregendes gibt geht nicht. Drei Bier beim Essen auch nicht.
Also Finger weg.

Geschrieben

Dein Bauch hat dir doch schon die richtige Antwort gegeben ;) Verlass dich drauf

Geschrieben

Wenn er in deinem Alter ist sollte man kein Alkohol mehr für so etwas brauchen, da ihr ja auch schon telefoniert habt. Aber wenn er dir nicht aus dem Kopf geht dann gib ihm halt noch mal eine Chance und sag davor ausdrücklich, dass er diesmal den Alkohol weg lassen soll. ...

Geschrieben

Ich wäre ehrlich gesagt auch irritiert. Wenn er aber wirklich so aufgeregt war, hätte ich auch Verständnis. Wenn ihr Euch beide wirklich gut gefallen habt, lass es auf einen zweiten Versuch ankommen.

Geschrieben

Ich würde das auch nicht spießig nennen.
Viellleicht stimmt was er sagt, diese chance hätte er meiner Meinung nach verdient. Sollte er krankhafter Alkoholiker sein, würde aber dennoch die Reißleine ziehen.
Für mich wäre es ein No-Go soviel bei nem Daten zu trinken, zumal man meistens mit dem Auto unterwegs ist und da gebietet es die Sorge um den Lappen schon, langsam mit Alkohol zu machen und 3 Bier und ein Kurzer sind defintiv zuviel für die StVo.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Flavia:

Als ich ihn dann darauf ansprach,  dass es für mich schon erschreckend war, dass er vorher schon so nach Alkohol roch, meinte er, es wäre eine Ausnahme gewesen, weil er so aufgeregt war,

Na ja, das "Mut antrinken" ist ja irgendwie gesellschaftsfähig geworden. (gibt es ja auch laufend in Filmen) Und was will man machen, wenn man so große Angst hat? Neuroleptika nehmen? Ich verstehe, dass es Dich abschreckt, aber ich würde den weiteren Verlauf abwarten.

Es ist doch völlig egal, ob Du zu "spießig" bist oder nicht. Wenn es Dich abschreckt, dann ist es eben so!

Ich würde aber nicht direkt einen Mensch (vor)verurteilen. Wenn Du sagst: "Ich möchte nicht, dass Du vorher Alkohol trinkst", kann er sich darauf einlassen oder nicht.

 

Geschrieben

Allein der Umstand, dass er seine Nervosität mit Alkohol betäubt, ist schon seltsam. Aber nach der Vorgeschichte, in der ja vieles gut gepasst hat, kann es auch mal eine 2. Chance geben. Bei mir wäre es aber auch die letzte Chance.

Geschrieben

Ich finde es nicht spießig.. Zusammen etwas trinken ist OK, aber schon mit einer Fahne ankommen?

Geschrieben

PS: Wo genau liegt Deine Angst. Womit genau hast Du ein Problem?

Kannst Du ihm das nicht mitteilen?

 

×
×
  • Neu erstellen...