Jump to content

Bin ich zu 'spießig'?

Fl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten Tag Flavia,
liebe Poppen.de- Leser.
Dir, Euch ein gutes sonniges We.mit den besten Grüssen aus Berlin.
Was soll ich sagen, Dir schreiben.
Grundsärtzlich vertsehe ich Deine Reaktion, ist vielleicht nicht so der HIT beim ersten DATE !!!!
Aber, eskann doch sein das der TYP, MANN sich wirklich Mut antrinken wollte, musste.
Nicht die beste Visitenkarte, aber menschlich nachvollziehba; gibt diese Situationen.
Fakt, ihr hattet eine gute Vorbereitung, habe Euch etwas Zeit zum Treffen gelassen, noch ne Std. vorher geschrieben.Er, gut aussehend, wartend, lieb hat Dich empfangen; Küsschen, herzlich.
Essen, Getränke; eigentlich hats doch gestimmt.
Sicherlich, währet den Anfängen !!!
Aber, Du hast es angesprochen, das DATE beendet.
Jetzt eine zweite Chance; dann siehst Du was Fakt ist.
Wir alle sind doch verschieden emotional, aufgeregt, nervös, ängstlich .
Einfach Dir, ihm, Euch eine Chance geben, aber nur wenn Du ein gutes Bauchgefühl hast.
Toi, toi, toi.
Deine, Eure Doggylady.

Geschrieben

Nein, du bist nicht spießig. Der Herr hat ein Alkoholproblem. Finger weg!

Geschrieben

Das wäre natürlich praktisch wenn die Frau dann leicht angeschwippst zum Date kommen würde und dann noch weiter Nachschub ordert, für viele bestimmt auch ein Garant dafür das was gehen könnte 😁 für das nächste Date sofern es eins gibt hast du ihn ja jetzt glücklicherweise vorgewarnt, den Rest erfährst du erst wenn ihr eine Beziehung habt und zusammen gezogen seid 😎

Geschrieben

Naja, kann doch so sein, oder?
Wäre ich fast 3 Std. in einem Restaurant, würde ich wohl auch auf meine 2,3,4 Gläser Wein kommen.
Gutes Essen, gute Gesellschaft und gutes Trinken 😉

Wäre das vorherige schnäppchen immer, dann kannst du immer noch reagieren.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sanji_92:

Also ich finde jeder hat eine zweite Chance verdient, 

Für den ersten Eindruck, gibt es keine zweite Chance. 🤷‍♀️

Geschrieben

Hallo liebe unbekannte Sie,also um der Wahrheit die Ehre zu geben,hätte uns das auch misstrauisch gemacht,und mitunter abgeschreckt.1
Es ist klar kein Ding,das man vor einem ersten Date,mitunter etwas unsicher und nervös ist,keine Frage,aber wenn sich jemand dafür Mut wirklich ansufen muß,stimmt doch was wichtiges nicht.!!
Also nein,wir finden das nicht zu spießig,im Gegenteil,solche Erfahrungen kennen wir mitunter auch.!! L.G. T&M

Geschrieben

Nein wenn Du dich dabei nicht gut fühlst dann ist es eben falsch

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Übertragungskleber:

2,5 Std drei Bier, mein, das geht natürlich nicht. 🤦🤣😂Man, man, man, ich finde das sogar eher wenig. Wenn er sich in der Zeit das Hirn weggesoffen hätte und es wären in der ganzen Zeit über 10 Biere, wäre das anders. Du bist in der Tat viel zu spießig, aber das ist Deine Einstellung, muss man akzeptieren. Ach ja, Männer TRINKEN gern Bier. Und das ist auch gut so 😊

Ich würde auch mit keinem am Tisch sitzen wollen, der schon mit ner Fahne kommt und dann noch 3 Bier säuft. Ich denke, deine Aussage.....Männer trinken gern Bier.......und handeln dann so, trifft auf die wenigsten hier zu, da sie wissen, dass es was mit Anstand zu tun hat. 

Möchte denjenigen mal sehen, wo die Perle mit ner Fahne zum Treffen erscheint und dann beim Essen noch paar Bierchen kippt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Es hat meines Erachtens nichts mit Spießig zu tun , wenn du zu einem weiteren Treffen nicht bereit bist das ist pure Vernunft .Es sei denn du triffst dich nochmal weil dir das Selbstbewusstsein fehlt zu einem attraktiven Mann Nein zu sagen...  Das wäre dann des Ding mit der Rosaroten Brille ;)

bearbeitet von Satyr54
Korrektur
Geschrieben

Das wichtigste ist immer die Sympathie, und offensichtlich ist dir sein Alkoholkonsum nicht besonders sympathisch!? 

Damit dürfte die Antwort doch klar sein!

Mal ehrlich, wen.ein Schnaps beruhigt, der trinkt gerne mal mehr. Mir wäre lieber jemand  ist beim ersten date sichtlich nervös als dass er angeheitert ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb Flavia:

Da musste ich auch gerade daran denken...es passiert etwas und er blubbert dann vor sich hin. Nicht gerade zuverlässig oder?

..naja..ich gehe von mir aus..nach drei bier und einen kurzen..wäre ich knülle. ich trinke in der woche nie..und am we auch nur selten, weiß nicht ob mich das voreingenommen macht...ich will ihn nix unterstellen aber für gewöhnlich ist das kein gutes zeichen, wird meist zum problem..so sind meine erfahungswerte

bearbeitet von ComeWhateverMay
Geschrieben

@Roman_Tische Warum "säuft" er eigentlich die drei Biere und trinkt sie nicht? Ich kenne übrigens aus einem Kurs einige junge Frauen, die bevor sie auf die Piste gehen, ein wenig "vorglühen" wie sie sagen. Nein, auch die sind keine Säuferinnen.

Das Essen dürfte ja nun auch keine 2,5 Stunden gedauert haben. Sollte der Abend nett sein und ich 2-3 Cocktails getrunken, dürfte der Alkoholgehalt über dem von drei Bieren (0,33l) liegen.

Natürlich wäre es klug gewesen, die Dame zuvor zu fragen, ob es sie störe, wenn er sich ein Bier bestellt. Ich selbst würde auf Alkohol, wenn ich denn Lust darauf hätte, nur verzichten, wenn ich wüßte, dass mein Gegenüber ein Alkoholproblem hat. Kaffee, Tee und Wasser trink ich die ganze Woche. Wenn ich ausgehe, darf es auch mal etwas anderes sein.

Wer das so gar nicht abkann, sollte dies vielleicht auch in seinem Profil vermerken.

Geschrieben

Vor dem ersten Date ist vermutlich jeder nervös, aber Alk ist nun wirklich der falsche Lösungsansatz.
Ich finde es abturnend, wenn jemand mit einer Fahne zum Date kommt und in der Folgezeit (2,5h) noch drei Bier nachtankt. Der ist im Anschluss daran, hoffentlich kein Auto mehr gefahren?

Geschrieben (bearbeitet)

ein gewisser mann trank bei mir auch mal zügig... hab ihm gesagt ob er nicht mehr ganz sauber ist und den stoff brauch, weil er sich den so hinterkippt.

es stellte sich heraus .....es war alkoholfreies

:smiley:

vielleicht trank er ja auch alkoholfreies.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...manch einer ist halt auch nervös, vor so nem Date...jeder hat ne zweite Chance verdient...

Geschrieben

Gib ihm ne zweite Chance, sollte er wieder nach Alkohol riechend erscheinen..... Tschüß und wech.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Bicolour:

Ich selbst würde auf Alkohol, wenn ich denn Lust darauf hätte, nur verzichten, wenn ich wüßte, dass mein Gegenüber ein Alkoholproblem hat.

Nicht mal dann, mein verstorbener LG war trockner Alkoholiker und da "musste" ich keine Rücksicht nehmen. 

SensualGentleman
Geschrieben

Hättest Du ihn gefragt, wie lange er trinken muss, um 1,0 Promille zu haben, hätte er wahrscheinlich gesagt ,,Erst mal zwei Tage gar nichts.“
Aber nun ernster:

Es gilt schon ein gewisser Anstand dem anderen gegenüber. Sich mit einer Fahne zum Treffen zu bewegen (oder vorher noch Matjesbrötchen oder Döner zu genießen), spricht alles nicht für selbigen. Wer fühlt sich da wohl!?
Kaum jemand, oder!?

Geschrieben

Na es kann sein das es so war und er den nur brauchte um sich zu beruigen aber kann auch anders sein leider kenn ich ihn nicht aber wenn ich zu einem Date gehe dann bestimmt nicht nach Alkohol riechend käme für mich nicht in Frage finde nicht das du zu Spießig bist

Geschrieben

Spiessig hin, spiessig her... Ich denke, Du kannst und musst das mit Deinen eigenen Gefühlen klar machen...

Ich bin da auch etwas gespalten und hätte früher sicher auch gesagt, Du bist da zu empfindlich bis spiessig, weil ich damals auch sicher kein Kind von Traurigkeit war. Heute habe ich eine andere Ansichtsweise dem Alkohol und anderen Mittelchen gegenüber... Meine erste Frau fand menen Konsum nicht so dolle und meine zweite Frau hat ein Problem mit ihrem eigenen Konsum... und ich habe auch eins damit... manchmal hasste ich sie, wenn sie betrunken war... hätte ich früher nicht im Traum gedacht, dass sich meine Ansichtsweise derart ändern wird...

Gin ihm eine zweite Chance oder lass es, wenn sich das für Dich besser anfühlt... Es ist auf jeden Fall nicht spiessig, wenn man auf seine eigene Gefühlswelt achtet und sich nach ihr verhält.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Nicht mal dann, mein verstorbener LG war trockner Alkoholiker und da "musste" ich keine Rücksicht nehmen. 

Wenn er da so sattelfest war, ok. Ich trinke ja ausschließlich in Gesellschaft und wenn der andere nicht darf, hab ich halt auch keine Lust drauf und will ihn auch nicht in Versuchung führen. Nichts, worüber man nicht reden kann.

Was die TE angeht, vermute ich, dass nicht geplant war, am Ende des Tages zusammen in der Kiste zu landen. Da würde ich die Bierfahne dann auch nicht mehr lustig finden.

Geschrieben

wenn du ihn gemocht hättest wenn er keinen alk getrunken hätte, dann gib ihm noch eine chance

Geschrieben

Alkoholisiert zum ersten Date?
Wow...also ich wäre sicherlich auch aufgeregt aber dann brauchts keinen Alkohol um mich runterzufahren.
Sorry aber ich finde sowas geht garnicht.

Geschrieben

jeder hat bestimmt schon einen fehler gemacht. der arme tut mir gerade echt leid.

• Neu erstellen...