Jump to content

Bin ich zu 'spießig'?

Fl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Flavia:

Ich danke Euch für Eure Antworten! So wie es aber gerade aussieht, hat sich mein Zweifel gerade bestätigt...

Er hat mir gerade geschrieben, ob ich morgen nicht auf eine Faschingsparty mitgehen möchte, weil er einen Chauffeur braucht!!!

Ich habe kein Problem Chauffeur zu spielen, aber nicht aus dem Grund, weil jemand heute schon plant, nicht mehr selbst in der Lage zu sein!

Ich zitiere nochmal die TE.

Dieser Mann benutzte vor dem ersten Date Schnaps gegen seine angebliche Aufregung. Mit der natürlichen und an sich erfreulichen Aufregung vor einem Date, sollte Mann gelernt haben richtig umzugehen, Alkohol als ,,Lösung" einzusetzen ist der falsche Weg. Während des Dates trank er noch drei Bier obendrauf, wahrscheinlich, weil er weiterhin so aufgeregt war.<--Achtung Ironie

Er wollte heute im vorraus das zweite Date bei dem er getrunken hätte mit der TE planen.

Meiner Meinung nach hat die TE die Lage richtig erkannt. 

Dieser Mann hätte gerne einen kostenlosen Chaffeur, um das Geld für die Taxe versau...ähm in Alkohol umsetzen zu können, schliesslich ist Fasching und auf solchen Veranstaltungen sind se (fast) alle blau. Der Mann fragte nicht danach, was die TE will und nicht will und der Rosenmontag kommt erst noch...

Die Entscheidung der TE gegen den Mann finde ich richtig, das alles riecht zumindest nach viel zu viel Alkohol innerhalb sehr kurzer Zeit. Ein 56jähriger Mann, wie die TE im Threadverlauf schrieb, sollte eigentlich verstanden haben, dass das Leben nüchtern statt finden sollte.

Für mich persönlich klingt das alles ungesund.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ABCD1234:

Und dann fragt er die TE, ob die den Chauffeur spielen will, weil er auf einer Karnevalsparty offenbar Alk trinken will?!

ist doch schön wenn er so interessiert an ihr war und mit ihr den abend verbringen wollte oder sie später nochmal sehen wollte.

Geschrieben

Dafür das er sonst perfekt war,bist du ganz schön intolerant mit ihm gewesen. Er hat nach Alkohol gerochen weil er sich n kurzen gegönnt hat um seine Nervosität zu unterdrücken ;so what? Ob er sich nochmal bei dir meldet oder auf deinen nächsten Kontaktversuch reagiert wage ich zu bezweifeln.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

ist doch schön wenn er so interessiert an ihr war und mit ihr den abend verbringen wollte oder sie später nochmal sehen wollte.

Sag mal, vergisst du eigentlich manchmal den Ironiehinweis?

Geschrieben

Zum Vorstellungsgespräch trinkt auch keiner Alkohol, es sei denn, er hat ein Problem!

Geschrieben

Absolutes no-go! Wenn er beim ersten Date schon keinen Anstand hat, und sich schon da nicht von seiner besten Seite zeigt- next! Nein, du bist nicht spießig! Lass die Finger von ihm...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Flavia:

Ich habe hier einen Mann kennengelernt,  genauso, wie ich es mir 'vorgestellt' habe...wir schrieben uns hier eine ganze Weile,  haben dann Handynummern getauscht, auf WhatsApp geschrieben, Fotos ausgetauscht und mehrmals telefoniert.  Ich fand's perfekt und er wohl auch, denn wir haben dann beschlossen uns endlich persönlich zu treffen. Als der besagte Tag kam, hatte ich so ein angenehmes Gefühl in der  Magengegend. Wir haben uns sogar noch 1 Stunde vor unserem Date nochmal geschrieben. Als ich zum vereinbarten Treffpunkt kam, hat er schon gewartet. Mein Herz hüpfte wie verrückt,  er sah noch besser aus, als auf den Fotos. Zur Begrüßung küssten wir uns auf die Wangen und dann kam die 'Errüchterung'...er roch ganz penetrant nach Alkohol!!  Ich war ziemlich abgeschreckt, aber dachte mir, vielleicht gibt es ja eine Erklärung dafür. Wir gingen dann ins Restaurant, wählten uns Essen und Getränke. Was soll ich sagen, in den 2,5 Stunden trank er noch 3 Bier. Als ich ihn dann darauf ansprach,  dass es für mich schon erschreckend war, dass er vorher schon so nach Alkohol roch, meinte er, es wäre eine Ausnahme gewesen, weil er so aufgeregt war,  brauchte er einen Schnaps. Ich habe unser Date dann schlagartig beendet und ihm zugesichert,  wenn ich mir klar darüber bin,  ob ich ihn nochmal sehen möchte, bei ihm zu melden. Bis jetzt bin ich am Hadern! Meine Freundin meinte nun dazu,  ich wäre 'spießig' und es könnte doch wirklich so gewesen sein. Wie würdet  Ihr Euch den verhalten/reagieren, wenn Euer Date angeschickert ankommen würde und dann noch fleißig weiter trinkt?? Bin ich echt so spießig???

Spießig bist du deswegen nicht. Letztlich hast du nur ein blödes Gefühl bei der Sache gehabt und das Date deswegen beendet.
Vielleicht solltest du ihn per WhatsApp anschreiben und dann mal gucken, ob er eine zweite Chance verdient hat. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HotMama06:

Er geht feiern... Klasse. Ich brauch da auch immer nen Chauffeur und was sagt das jetzt aus? 

Richtig.... Nichts. 

Für mich sagt das ne ganze Menge aus, denn nicht jeder der feiern geht, braucht einen Chauffeur.

Man kann auch gut "feiern" ohne sich volllaufen zu lassen. Meiner Meinung nach, ist es sogar noch besser, ohne Kopfschmerzen am nächsten Tag aufzuwachen.

Geschrieben

Also ein erstes date ist doch was,wo man die person real kennenlernt. Und man will doch die person so sehen,wie sie wirklich ist. Sei es ,ob der optische eindruck,oder eben das was man beim schreiben in seiner vorstellung hat,zutrifft. Und wenn ich ne frau dann mit ner fahne (ja,auch frauen trinken) zum ersten mal treffe,dann ist meine vorstellung die ich von dieser hatte,nicht eingetroffen....und bock auf lebloses fleich inner kiste hab ich keinen.....und als antörner für zügellosen sex brauchts das auch nicht....

Geschrieben

Ich find unsere HobbyPsychologen hier super, die Ausbildung, die die haben.... 

So inntellent möchte ich auch mal sein, ohne den Menschen zu kennen, eine anerkannte Krankheit zu diagnostizieren... 

Geschrieben

Nein, liebe Te. Du bist eigen und das ist auch gut so.
Wenn jemand trinken muss hat er meist auch ein kleines Problem. Jemand der kaum trinkt, der riecht auch nicht nach.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ABCD1234:

Für mich sagt das ne ganze Menge aus, denn nicht jeder der feiern geht, braucht einen Chauffeur.

Man kann auch gut "feiern" ohne sich volllaufen zu lassen. Meiner Meinung nach, ist es sogar noch besser, ohne Kopfschmerzen am nächsten Tag aufzuwachen.

Meine Güte...ja man kann auch ohne alk, aber es ist auch kein Drama wenn doch. 

Ums volllaufen geht's auch nicht. Man sollte eigentlich nicht mehr  fahren wenn man was getrunken hat 😉 von daher. 

Nein, für mich sagt das nach wievor nichts aus.... 

Geschrieben

Ich würde es sein lassen. Ist für mich nur eine Ausrede. Und ich verstehe dich, dass der Eindruck dann direkt nach unten ging. Klar ist man aufgeregt, aber genau das ist doch das spannende daran 😉

Geschrieben

Ich denke das es ganz allein deine Entscheidung ist, keiner kann dir wirklich irgendwas raten.. wenn du der Meinung warst, er sei perfekt, probier ein weiteres Treffen. Wenn du merkst du fühlst dich unwohl und es ist wieder so, beende es. Entweder stimmt es, das er nervös war und sich nicht anders zu helfen wusste oder es stimmt nicht.

Geschrieben

Für mich wäre es auch ein NO GO! Vor allem, wenn er in der kurzen Zeit soviel trinkt, klingt das fast nach einem Kampftrinker.

Geschrieben

Alkohol beim 1. Date geht garnich ..nich vorher....
Zusammen oder später am Abend dann is was anderes ..
Ich finds merkwürdig, wenn man offensichtlich vorher schon lange geschrieben ..telefoniert hat..sicher auch nicht immer unschuldig ..man grundsätzlich den andern statisch schon kennt..gibt es für mich eig keinen Grund sich Mut anzutrinken ..und wenn es nur ein kleiner Schnaps war..verfliegt der nach ner Zeit wieder ...die Biere sprechen die Wahrheit ...tut Bier immer 😉

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb ABCD1234:

Man kann auch gut "feiern" ohne sich volllaufen zu lassen.

Nicht jeder, der sich nach dem Feiern chauffieren läßt, hat sich vorher volllaufen lassen!

Es soll Menschen geben, die sich nicht mehr selber hinter`s Steuer setzen, wenn sie nur einen Tropfen Alkohol getrunken haben. Die dann einen Chauffeur brauchen!

Geschrieben

Nee bist du nicht. Nach Alk stinken geht gar nicht. Es sei denn Geruch wäre dein Fetisch. Ich fubd , du hast alles richtig gemacht. Wenn du ih trotzdem magst kannst du ihn nochmal um ein Treffen bitten und ihm vorher sagen, dass das ohne Alkgeruch abgehen sollte.

Geschrieben

Also wenn ich schon mal eine date ausmache dann esse ich beispiel davor keine knobi oder so und der biergestang oder zigarette ist glaube bei allem beim 1 date eine no-go...

Geschrieben

Spießig würde ich es nicht nennen, wenn man es nicht möchte. Dann passt man halt nicht zusammen.

Zu 1 Schnaps und 3 Bier an einem Abend, deshalb ist man noch lange kein Alkoholiker. Ich hatte an der Weihnachtsfeier 10 Schnäpse und 2 Bier. Die Party war toll, das Heim laufen war kalt, das Karussell danach nicht mehr so toll und der Kopf am nächsten Tag noch weniger toll. Bin ich deshalb Alkoholiker, weil ich einmal im Jahr mehr getrunken habe, als einmal im Monat ein Radler? Ich denke nicht.

Hätte ich ernsthaftes Interesse an jemandem, dann würde ich mir das erst mal anschauen, ob jemand wirklich ohne Alkohol Probleme hat oder nur mal einen getrunken hat. Zudem würde ich jemand dann nicht mit dem Auto heim fahren lassen. Mal was trinken finde ich nicht schlimm, mit Alkohol noch zu fahren finde ich allerdings dann Verantwortungslos und jemand mit Alkohol heim fahren zu lassen Desinteresse.

Nichts desto trotz, Aufregung hin oder her...ich würde mir den Schnaps davor nicht gönnen, da ich es unangebracht finde. Lieber mit schlotternden Knien und stottern an kommen, wie mit einer Fahne. Aufregung kann man erklären, mit einer Fahne zum 1. Date zu erscheinen, halte ich für Respektlos. Ich hätte auch nicht einfach 3 Bier bestellt, sondern erst mal gefragt "Was trinken wir" oder so ähnlich.

Bei der Frage nach der gemeinsamen Faschingsparty, ginge für mich auch noch in Ordnung (obwohl ich Faschingsmuffel bin). Man will gemeinsam feiern. Bis zur Aufforderung Taxi zu spielen...da bin ich dann auch raus. Wenn schon gemeinsam feiern, dann gemeinsam Taxi bestellen und heim fahren lassen (oder einen Freund organisieren, der das macht).

@Flavia Wenn das Bauchgefühl schon nein sagt, was musstest Du dann noch überlegen ob es spießig ist? Dein Bauchgefühl hat Dir gesagt, Du willst das nicht. Fertig.

Geschrieben

Hmm... Also ich muss gestehen, wenn ich vor nem Date, nervös bin rauche ich auch einige Zigaretten 😅 allerdings Alkohol... Mit ner Fahne beim Date aufschlagen? Selbst wenn es echt so war wie er gesagt hatte, sowas geht nicht. Würde ne Frau bei mir mit ner Fahne auftauchen würde das Date nicht mal mehr anfangen. Da ich keinen Alkohol trinke oder, wenn dann, nur zu Silvester gibt's das bei mir eh nicht 🤷‍♂️😄

Geschrieben

Ganz schlicht, zerbrich Dir nicht zuviel den Kopf, probiers einfach nochmal, immerhin habt Ihr es 2,5 Stuinden mteinander ausgeahlten, muss also ganz nett gewesen sein

Geschrieben

Hallo,

aufgeräumt...an die Forenregeln erinnert...bleibt sachlich und themenbezogen.

LG, Mod Katty, Team Poppen.de

• Neu erstellen...