Jump to content

Bin ich zu 'spießig'?

Fl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Aufregung vorab kann ja sein, aber beim Essen, war es Aufregung oder schön trinken, wir werden es wohl nie erfahren

Geschrieben

Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten, der Eine kann das ab, der andere nicht. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Ein Aperitif vor dem Essen und ein gutes Glas Wein dazu lockert sicherlich etwas die nervöse Stimmung beim ersten Date.

Schnaps und Bier würden mich da auch eher sehr stutzig machen.

Alkohol am Steuer wäre für mich ein absolutes OK-Kriterium.

Möchtest Du mitverantworten, dass er auf der Fahrt zu Dir oder von Dir unter Alkoholeinfluss einen Unfall baut, bei dem möglicherweise unbeteiligte Menschen zu schaden kommen?

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Flavia:

Bin ich echt so spießig???

NEIN!!!

Ich habe hier mal das gleiche erlebt, halt nur mit einem anderen Ablauf. Wer säuft, kann von mir aus gleich Zuhause bleiben!

Allein schon unter dem Gesichtspunkt, dass ich da eine eigene, bewältigte Vergangenheit habe, käme das für mich nicht in Frage.

Geschrieben

Hör auf Deinen Bauch. Wenn ein Mensch derart nach Alk stinkt, dann ist vermutlich auch alter ausgeschwitzter Alk dabei. Das ist mehr als „1 Schnapps vorneweg“. Finger weglassen. Unbekannter Mann + potentielles Alkoholproblem = zu hohes Risiko

Geschrieben

ansichtssache...
ich glaube kaum das ne menge männer ein problem damit hätte wenn ne angeschickerte frau umme ecke kommt...🤫
als frau hätt ich nen problem mit dem kerl...
🤨
ja, gleichberechtigung geht meißt nur in eine richtung...😆😆😆

Geschrieben

Ich als Mann sage da auch nur bäh! Einfach stehen lassen, hätte ich ihn nicht, wie MOMO das vorgeschlagen hat. Du hast es auf die höfliche Art gemacht. Aber treffen würde ich ihn nicht mehr. Denn, wenn er jedesmal trinkt, wenn er aufgeregt ist, wo führt das hin??!

Geschrieben (bearbeitet)

Ob er wirklich alkoholkrank ist, wirst Du vermutlich nur herausfinden, wenn Du ihn noch mindestens einmal triffst. 

Und evtl. checks, ob er noch Job, Führerschein u.a. hat, wobei das nicht zwingend zusammen hängt, da ich mal gehört habe, dass man statistisch mehr als 2000km betrunken fahren kann, ehe man erwischt wird. 

Am Besten dann diese/s Treffen alkoholfrei vereinbaren?! 

SM-Art 😏🤔

bearbeitet von SM-ArtundBabs
Geschrieben

Wenn Du Dir unsicher bist, und der Aussage Glauben schenken magst, mach doch ein weiteres Date mit ihm ab, wenn er dann wieder mit "Fahne" auftauchen sollte, würd ich allerdings nen Haken dran machen....

Geschrieben

Spießig bist du nicht. Persönlich möchte ich nicht mit jemanden treffen, der angesoffen ist und in meiner Gegenwart Alkohol trinkt. Mir tut sowas nicht gut. Raucher lehne ich ebenfalls ab.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Flavia:

Also ich bin noch nicht so verzweifelt,  dass ich alles und jeden nehme!

Und ob andere ihr Leben versauen ist mir egal!

Und wer hat das behauptet????????? Ich jedenfalls nicht oder ??????? 

Geschrieben

Hallo Erwin mein Name. Sieher ist Mann aufgeregt, aber man sollte kein Alkohol trinken.

Geschrieben

Meiner Meinung nach hat das nichts mit Spießigkeit zu tun. Wenn ich das erste mal jemanden treffe, dann würde ich niemals Alkohol davor trinken, egal ob ich aufgeregt bin oder nicht.
Ich hätte genauso reagiert.

Geschrieben

war vorhin essen. am nachbartisch setzte sich ein junger mann, er bstellte sich ein bier. ich sah ihm an, er war sehr aufgeregt. kurze zeit später kam eine junge frau. sie hatten wohl ihr erstes date so wie das aussah ^^. er bestelte sich noch ein zweites bier innerhalb einer halben stunde.

die junge frau wirkte nicht spiessig, sie lachten viel und hatten spass.

keiner von unseren tisch war der meinung, dass er deshalb säuft. alle sahen es als nicht schlimm.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, biste! Aber ich glaube, das interessiert dich nicht sonderlich. Es war sicherlich wieder einmal einer dieser rhetorischen Fragen, die eigentlich nur darauf abzielten, eine Bestätigung dafür zu bekommen, das dein Handeln korrekt war und ich weiß, es gibt diese Mehrheit, die dir gerne nach dem Mund reden.
Ich würde mal sagen, Du hast die Arschkarte. Da fischst Du dir, aus dem Becken der Notgeilen, den Jammerern und Beischlafbettlern, den absolut tollen Hecht heraus und der entpuppt sich als normaldenkender und handelnder Mensch.
Nichts ist mit übernatürlich Ausstrahlung, sondern eher mit widerlicher Ausdünstung.
Und dann kippt er sich in zweieinhalb Stunden noch drei Bier in den Schlund. Drei! Drei was? Hektoliter? Drei Maß oder drei Kölsch? Eigentlich ist das auch egal. So wie Du das formulierst, wäre jedes "Mon Chéri" schon eins zu viel.
Nicht das ich die Handlungsweise des Dom Pérignon gutheiße, aber für ein erstes Beschnuppern und kennenlernen, fand ich das einen unnötigen Affentanz. Und dann wird auch noch das Treffen schlagartig beendet.  
War er mit seinem so unverhältnismäßigen Alkoholkonsum unausstehlich? Wurde er aufdringlich, anzüglich, widerlich?
 Davon hast Du aber nichts geschrieben.
Oder bist Du so heißgelaufen, als Du gesehen hast, was für ein Sahneschnittchen Du dir geangelt hast, das dein Kopfkino schon heißgelaufen ist? Und dann die Enttäuschung, das er nicht Milchschaum vom Latte an den Mundwinkeln hatte, sondern gestunken hat, wie ein halbes Bierfass.
Man kann eben nicht alles haben
C‘est la vie.

bearbeitet von eligor
Geschrieben

Trinken vor einem Date? Nein. Auch wenn jemand aufgeregt ist, kann ich das Antrinken von Mut nicht gutheißen. Ich genieße auf Feiern ab und zu Alkohol, wenn ich nicht fahren muss. Daher kann ich das Verharmlosen nicht nachvollziehen. Du bist nicht spießig, du hast da deine eigenen Ansichten, die ich verstehe.

Geschrieben

Spießigkeit hin oder her .......... ich finde dass man zum Date niemals mit einer Alkoholfahne erscheinen sollte, selbst wenn man aufgeregt ist gehört sich das nicht ........ ich habe auch mal Dates wo ich aufgeregt bin aber deswegen würde ich niemals vorher Alkohol trinken und bei einem ersten Date dann auch nicht dabei ........... wenn man sich dann näher kennt und sich trifft zum gemütlichen Abend dann würde ich zur Unterhaltung auch Alkohol bereitstellen wenn es für die Frau auch recht wäre ........ also mach Dir kein Kopf wegen der Spießigkeit, die hat damit nichts zu tun, es geht um das Verhalten und was der Typ an den Tag gelegt hat geht garnicht und deutet auch auf Alkohollismus hin denn auch wenn man aufgeregt ist braucht man keinen Alkohol zu trinken, sonst müssten ja immer alle besoffen sein beim ersten Date ............ lach

Geschrieben

Ja hmm also das man mal nervös ist und sich zu beruhigung mal ein schnaps trinkt finde ich ned schlimm

Geschrieben

3 Bier in 2,5 Stunden? Bei einem schönen aufregenden Abend?
Was heißt denn angeschickert? War es spürbar? Hatte er deutlich Anzeichen von Trunkenheit?
Iss mal ein Moncherie, und dann lass andere deinen Atem riechen.

Ich schätze mal, ein Alko-tester hätte, zumindest bei drei Bier in der Zeit, kaum reagiert. Mir scheint, du hast eine sehr starke Abneigung gegen Alkohol. Aber das kannst nur du entscheiden.
Ich persönlich würde es mir, bei der Begeisterung, mit der du anfangs schriebst, bei einem zweiten Date anschauen.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb eligor:

Ja, biste! Aber ich glaube, das interessiert dich nicht sonderlich. Es war sicherlich wieder einmal einer dieser rhetorischen Fragen, die eigentlich nur darauf abzielten, eine Bestätigung dafür zu bekommen, das dein Handeln korrekt war und ich weiß, es gibt diese Mehrheit, die dir gerne nach dem Mund reden.
Ich würde mal sagen, Du hast die Arschkarte. Da fischst Du dir, aus dem Becken der Notgeilen, den Jammerern und Beischlafbettlern, den absolut tollen Hecht heraus und der entpuppt sich als normaldenkender und handelnder Mensch.
Nichts ist mit übernatürlich Ausstrahlung, sondern eher mit widerlicher Ausdünstung.
Und dann kippt er sich in zweieinhalb Stunden noch drei Bier in den Schlund. Drei! Drei was? Hektoliter? Drei Maß oder drei Kölsch? Eigentlich ist das auch egal. So wie Du das formulierst, wäre jedes "Mon Chéri" schon eins zu viel.
Nicht das ich die Handlungsweise des Dom Pérignon gutheiße, aber für ein erstes Beschnuppern und kennenlernen, fand ich das einen unnötigen Affentanz. Und dann wird auch noch das Treffen schlagartig beendet.  
War er mit seinem so unverhältnismäßigen Alkoholkonsum unausstehlich? Wurde er aufdringlich, anzüglich, widerlich?
 Davon hast Du aber nichts geschrieben.
Oder bist Du so heißgelaufen, als Du gesehen hast, was für ein Sahneschnittchen Du dir geangelt hast, das dein Kopfkino schon heißgelaufen ist? Und dann die Enttäuschung, das er nicht Milchschaum vom Latte an den Mundwinkeln hatte, sondern gestunken hat, wie ein halbes Bierfass.
Man kann eben nicht alles haben
C‘est la vie.

Ich glaube nicht, dass Du beurteilen kannst, was mich interessiert oder nicht. Wenn ich hier eine Frage stelle, ist es sicher nicht, damit ich was in den Raum werfe oder mir jemand um den Mund redet (ganz nebenbei,  finde ich es ganz schön dreist von Dir, dies einigen Mitgliedern hier zu unterstellen).

Ebenso hatte ich kein Kopfkino...da mir jegliches vergangen bist!

Du stehst ja so für einen Fremden ein, dass ich mich Frage, ob Du Dich auch bei einem Date so benimmst? 

Wenn Du jetzt noch sagst,  Dir ist es egal, wie eine Frau zum Date kommt...musst Du schon sehr verzweifelt sein! Man kann eben schon alles haben, man muss es nur Absitzen können...

Geschrieben

Auf Grund der Verkaufszahlen ist belegt, dass Deutschland ein Land ist, in dem ordentlich Alkohol konsumiert wird. Trotzdem scheint es für eine Mehrheit hier ein Problem zu sein, wenn ein Mann bei einem Date 3 Bier trinkt. Was auch immer das bedeutet? Schließlich kann man Bier in verschiedensten Mengen erwerben. Über einen Zeitraum von 2,5 h sind 3 Bier für einen erwachsen Mann nicht viel. Ich kenne Mädels, die in der Zeit mehr trinken ohne das man ihnen etwas anmerkt. Hätte er jetzt ne halbe Flasche Doppelkorn getrunken, ich hätte die Aussagen, er sei ein Alkoholiker nachvollziehen können. Aber vor dem Hintergrund was in Deutschland so alles gesoffen wird muss man die Reaktionen hier beim Namen nennen - reine Heuchlerei. Wer sauft den ganzen Alk, wenn ihr hier alle nichts trinkt 🤣🤥? Ich sehe jeden Tag unterschiedlichste Menschen (auch Frauen) Alkohol trinken, überall und zu allen Zeiten, ich muss nur von der Arbeit zum Bahnhof laufen. Überall sitzen und stehen Menschen, die Bier, Wein, Cocktails trinken. Ich persönlich trinke tatsächlich wenig Alkohol, da ich aufs Auto angewiesen bin und dann jedes Mal Geld für ein Taxi brauche. Da überlegt man es sich zweimal, ob man was trinkt. Aber wo lebt die TE, dass sie deswegen ein Date verlässt? Und dann rumüberlegt? Nach der Nummer hätte sie es bei mir für alle Zeit verschissen. Man kann sich auch selber unglücklich machen. Der Herr war ihr ja super sympathisch. Aber eine Chance sich anders zu präsentieren war er ihr nun doch nicht wert. Klar wenn er nach 3 Bier noch Auto gefahren ist, dass wäre ein guter Grund die Finger von ihm zu lassen. Wenn er regelmäßig zu viel trinkt, dann ist es in Ordnung ihm aus dem Weg zu gehen. Aber die Chance das rauszufinden ist ja garnicht wahrgenommen worden. Heute wird sehr schnell aussortiert aus völlig bescheuerten Gründen.

• Neu erstellen...