Jump to content

Bin ich zu 'spießig'?

Fl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DrummerHetero:

Ich würde nie mit Fahne zum Date gehen

Was auch immer das bedeutet. Eine Fahne hast Du auch nach einem kleinen Bier oder einem Glas Wein. Darum glaube ich davon kein Wort. Natürlich möchte man sich mit einem Menschen treffen, der im Vollbesitz seiner Fähigkeiten ist. Ich trinke deshalb gerne eine Saftschorle statt einem Bier. Oder einen Kaffee. Aber die Realität in Deutschland ist nicht so, dass bei Dates kein Alkohol getrunken wird. Im Gegenteil. Die meisten reden hier deshalb Mist. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Flavia:

Meine Freundin meinte nun dazu,  ich wäre 'spießig' und es könnte doch wirklich so gewesen sein. Wie würdet  Ihr Euch den verhalten/reagieren, wenn Euer Date angeschickert ankommen würde und dann noch fleißig weiter trinkt?? Bin ich echt so spießig???

Gib deiner Freundin die Kontaktdaten des Herren - Wenn Die sich von nem Alki vernaschen lassen will - Ihre Sache. Gut das DU dich anders entscheiden hast. Alleine der Umstand, das der Herr nicht besonders merkelich betrunken schien (sicher hättest DU das erwähnt) zeigt, das Er Trinken gewohnt ist. Ich würde nach mehreren "kurzen" und mindestens drei bier sicher merklich alkoholisiert wirken und entsprechende Merkmale zeigen, weil ich sonst keinen Alkohol trinke - also absolut ungewohnt für mich.

Aus meiner Sicht ist es absolut nicht spießig, sich einem Trinker zu verweigern. Auch ich habe mal eine Frau kennen gelehrnt, bei der sich am ersten Tag zeigte, das Sie alkoholikerin ist. Ich habe den Kontakt eingestellt. Genau aus dem grunde - und das auch genau so benannt.

Geschrieben

Wissen wir eigentlich, ob er sich nen alkoholfreies Bier bestellt hat? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Aber die Realität in Deutschland ist nicht so, dass bei Dates kein Alkohol getrunken wird. Im Gegenteil. Die meisten reden hier deshalb Mist. 

Hast du den EP überhaupt gelesen?

Es ging der TE wohl hauptsächlich darum, dass ihr Date-Partner schon bei der Begrüßung, also quasi vor dem eigentlichen Date, sehr stark nach Alkohol gerochen hat.

Beim Date hat er dann auch ausschließlich Alkohol getrunken, wenn ich das richtig eruiere.

Niemand hat sich darüber aufgeregt, dass sich Menschen BEIM Date ein Gläschen Alk gönnen, oder auch 2.

Ich persönlich habe auch und gerade beim ersten Aufeinandertreffen, gerne "einen klaren Kopf" und das "Schöntrinken", soll bei Frauen angeblich sowieso nicht funktionieren.

Also wer schreibt hier "Mist"?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Das wäre doch der Hit 🤣 Wenn ich auf beruflichen Veranstaltungen von Kunden zum Trinken genötigt werde, bestelle ich ab dem zweiten Bier auch immer Alkoholfreies. Ist gesünder und man weiß noch was man tut.

vor 1 Minute, schrieb ABCD1234:

Hast du den EP überhaupt gelesen?

Es ging der TE wohl hauptsächlich darum, dass ihr Date-Partner schon bei der Begrüßung, also quasi vor dem eigentlichen Date, sehr stark nach Alkohol gerochen hat.

Beim Date hat er dann auch ausschließlich Alkohol getrunken, wenn ich das richtig eruiere.

Niemand hat sich darüber aufgeregt, dass sich Menschen BEIM Date ein Gläschen Alk gönnen, oder auch 2.

Ich persönlich habe auch und gerade beim ersten Aufeinandertreffen, gerne "einen klaren Kopf" und das "Schöntrinken", soll bei Frauen angeblich sowieso nicht funktionieren.

Also wer schreibt hier "Mist"?

Na du. Ist das nicht offensichtlich? Ob man vorher was trinkt und nach Alk riecht oder währenddessen, wo ist der Unterschied?

Aber beim 3. und 4. ist es vorbei mit der Toleranz 🤣 

Die TE hat völlig überreagiert und bereut ihr Verhalten so sehr, dass ein Thema erstellt wurde, dass Bestätigung liefern soll. Traurig irgendwie 😔

Im übrigen sind mir Dates ohne Alkohol auch lieber. Ich gehe beim ersten Date immer Kaffee trinken. Aber ich würde niemals gehen, weil die Frau mal ein paar Bier trinkt. Weiß ich deshalb das sie säuft und stemple sie sofort mal ab ohne sie zuvor kennenzulernen, wenn sonst alles stimmt? Nein.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb GundulaFeucht:

war vorhin essen. am nachbartisch setzte sich ein junger mann, er bstellte sich ein bier. ich sah ihm an, er war sehr aufgeregt. kurze zeit später kam eine junge frau. sie hatten wohl ihr erstes date so wie das aussah ^^. er bestelte sich noch ein zweites bier innerhalb einer halben stunde.

Was für'n Zufall aber auch.🙄

Und du hattest beim Essen natürlich nichts anderes zu tun, als dieses Szenario ganz genau zu beobachten?

Ich denk mir meinen Teil.🙄

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ABCD1234:

Und du hattest beim Essen natürlich nichts anderes zu tun, als dieses Szenario ganz genau zu beobachten?

sowas krieg ich aus dem augenwinkel mit

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Flavia:

Bin ich echt so spießig???

Ich kenne dich zwar nicht, denke aber schon, dass du es bist. :confused:

Wegen des Alkohols hätte ich aber wahrscheinlich ähnlich reagiert. :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb GentlemanJo:

Na du. Ist das nicht offensichtlich? Ob man vorher was trinkt und nach Alk riecht oder währenddessen, wo ist der Unterschied?

Aber ich würde niemals gehen, weil die Frau mal ein paar Bier trinkt. Weiß ich deshalb das sie säuft und stemple sie sofort mal ab ohne sie zuvor kennenzulernen, wenn sonst alles stimmt? Nein.

1

Für mich ist das sogar ein Riesenunterschied, ob  man(n) VOR, oder während einem Date Alk trinkt.

bearbeitet von MOD-Katty
Anprangerung entfernt
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Bicolour:

@Roman_Tische Warum "säuft" er eigentlich die drei Biere und trinkt sie nicht? 

Gut, hätte auch trinken schreiben können. 

Was mich an der Sache gestört hätte und wie man ja lesen kann, einige andere auch, dass er schon mit einer Standarte kam, mit dem Auto. Da wäre bei mir schon alles erledigt gewesen. Alkohol und Auto fahren, passt nunmal überhaupt nicht zusammen. Auch wenn das viele anders handhaben und sehen. Mir egal. 

Und wenn Mädels "verglühen" wenn sie irgendwohin gehen, hat das nix mit Aufregung zu tun, eher mit dem Kostenfaktor. So kenne ich das aus meiner "Vorglühzeit". 🤷‍♀️

Geschrieben

Ich mag es auch nicht. Für mich ist das schon ne Suchtverhalten.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb ABCD1234:

Alkohol

Wissen wir das zu 100%, das es kein alkoholfreies Bier war? 

Ich hab dazu so richtig nix gelesen oder nehmen alle an, das es "richtiges" Bier war, ging mir durch den Kopf, als ich eben Werbung für alkoholfreien Gin sah 

Geschrieben

Ich trinke fast nie Alkohol, insofern kann ich das Verhalten, also den Mut anztinken, nicht nachvollziehen. Aber ich würde ihn dafür nicht (vor)verurteilen.

Im Grunde genommen ist die Sache mit dem Chaffeur doch eine gute Gelegenheit seine Trinkgewohnheiten zu testen.

Hat er es salopp gemeint und trinkt an dem Abend moderat oder gibt er sich die Kante? Das kannst Du da recht schnell feststellen.

Letztendlich würde ich aber vermutlich auf meinen Bauch hören, der gibt häufig einen guten Ratschlag.

Geschrieben

Ich finde das geht gar nicht 

Weil das eine Zumutung ist , das kann auch nur jemand verstehen der schon Mal so etwas erlebt hat 

Geschrieben

2,5 std und 3 bier??? lol ich lach mich weg........ich mein abschießen und sich 20 kippen muss nich sein aber drei? is doch garnix....

Geschrieben

Ich glaube wenn Dich so etwas so verunsichert spielt es im Grunde genommen keine Rolle mehr, ob er die Wahrheit erzählt hat oder Alki ist. Innerlich hast Du Dich bereits unterbewußt entschieden und selbst wenn Du jetzt A oder B sagst wird sich das bemerkbar machen.

Geschrieben

Ich finde so ein Verhalten untragbar...
Und verstehe dich total .. so was ist ein normaler Go ..
Mann kann doch wohl von ein erwachsen Mann erwarten was er nüchtern zu einem ersten treffen kommt ..
Wer sowas nicht schafft ist für mich Geschichte

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Flavia:

Als ich ihn dann darauf ansprach,  dass es für mich schon erschreckend war, dass er vorher schon so nach Alkohol roch, meinte er, es wäre eine Ausnahme gewesen, weil er so aufgeregt war,  brauchte er einen Schnaps.

Wie würdet  Ihr Euch den verhalten/reagieren, wenn Euer Date angeschickert ankommen würde und dann noch fleißig weiter trinkt?? Bin ich echt so spießig???

Wenn seine Aussage stimmt war er nicht angeschickert , war er es , stimmt die Aussage nicht .

3 Bier ich vermute mal 0,3 Liter sind jetzt auch nicht besonders viel .

Insofern würde ich ein weiteres date angehen , ohne Bedingung , denn er weiß ja im Prinzip was Sache ist . 

Geschrieben

Als ich zum vereinbarten Treffpunkt kam, hat er schon gewartet.

Wo bitte, lesen die Kritiker denn da heraus, dass er alkoholisiert Auto gefahren ist?

Nach einem Bier oder einem Cognac riecht man den Alkohol schon deutlich, wenn man sich gegenseitig auf die Wangen küsst. Das hätte er lassen sollen, da sind sich doch nun fast alle einig.

vor einer Stunde, schrieb liebhab_er1:

Alleine der Umstand, das der Herr nicht besonders merkelich betrunken schien (sicher hättest DU das erwähnt) zeigt, das Er Trinken gewohnt ist. Ich würde nach mehreren "kurzen" und mindestens drei bier sicher merklich alkoholisiert wirken

Aaah, jetzt sind wir schon bei mehreren kurzen... Du warst dabei oder warst der Kellner, mindestens aber am Nachbartisch?

vor einer Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Nee, dazu äußert sich die TE nicht, aber reicht doch, wenn die Mehrheit das annimmt, oder?

vor 57 Minuten, schrieb Roman_Tische:

Was mich an der Sache gestört hätte und wie man ja lesen kann, einige andere auch, dass er schon mit einer Standarte kam, mit dem Auto. ...

Und wenn Mädels "verglühen" wenn sie irgendwohin gehen, hat das nix mit Aufregung zu tun, eher mit dem Kostenfaktor. So kenne ich das aus meiner "Vorglühzeit". 🤷‍♀️

mit dem Auto ist nur eine Vermutung, er war nämlich bereits da.

Die Mädels mögen aus Kostengründen vorglühen, aber sie tun das nicht mit Milch. Ein paar "Klopfer" sind da schon fällig. Die riechen dann bei Näherkommen auch nicht nach Sahnebonbon!

vor 53 Minuten, schrieb ABCD1234:

Ausserdem bin ich deutlich älter als du und ich kenne "die Männer," auch ohne "alle über einen Kamm zu scheren"

Ups, irgendwie hätte ich von dir nicht dieses Totschlagargument mit dem Alter erwartet. Wenn da irgendetwas dran wäre, müsste ich jetzt sagen: "Guck mal, ich bin deutlich älter als du und ich sage dir, ich weiß das besser".  :jumping: Verallgemeinern bleibt immer Mist!

vor 4 Stunden, schrieb NaughtyNella:

Wenn ein Mensch derart nach Alk stinkt, dann ist vermutlich auch alter ausgeschwitzter Alk dabei.

Bäh, geduscht hat er also auch nicht...

Irgendwie finde ich es nicht mehr feierlich, was hier abgeht... :coffee_happy:

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Bicolour:

Nee, dazu äußert sich die TE nicht, aber reicht doch, wenn die Mehrheit das annimmt, oder?

Jo und ich denke nur so macht das Thema dann auch überhaupt Sinn .

Insofern eine logische Schlussfolgerung das es sich nicht um Alkohol freies Bier gehandelt hat . 

Geschrieben

Bicolour, Du kannst nicht Anderen, das vorwerfen was Du selber tust. Du interpretierst rein. Ich habe nicht behauptet er hätte nicht geduscht, aber wenn jemand derart auffällig nach Alkohol riecht ist sicher mehr als 1 Kurzer beteiligt. Schweißdrüsen arbeiten 24/7 und man kann diesen Geruch genau so wenig abduschen, wie nach dem Genuss von Knoblauch.

Und jetzt haue ich mal ne wirkliche Hypothese raus: Die Art und Weise wie Du Deinen Beitrag verfasst hat, lässt die Frage aufkommen, ob Du selbst direkt oder indirekt mit dem Thema zu tu hast.

Geschrieben

P.S. Aber wenn man die Art und Weise Deiner sonstigen Beiträge hier sieht, verwirft man diese Hypothese wieder und sieht ein: Du hast einfach nur ein besonders optimistisch-sonniges Gemüt und versprühst Deinen Berliner Charme einfach gerne im Forum! 😂

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Insofern eine logische Schlussfolgerung das es sich nicht um Alkohol freies Bier gehandelt hat . 

Vielleicht weiß sie es auch einfach nicht. Wäre immerhin möglich, wenn man selbst kein Biertrinker ist.

@NaughtyNella Du meinst, duschen ist schlicht überbewertet? Wenn ich wie heute, einen ganzen Zaun eingerissen habe, dabei klatschnass vor Schweiß war, dann habe ich hinterher umsonst geduscht, weil ich morgen eh noch stinken werde? Knoblauch funktioniert anders, weil der Weg über die Verdauung geht.

Ich hatte übrigens jahrelang mit dem Thema zu tun, das stimmt. Ich war als langjähriges Mitglied einer Personalvertretung in einer Alkoholarbeitsgruppe. Wir hatten uns diesbezüglich weiterbilden lassen, um mit betroffenen Kollegen entsprechend umgehen zu können und dem Arbeitsschutz gerecht zu werden. Von daher weiß ich auch, wie vielfältig die Vertuschungsmöglichkeiten eines Alkoholikers sind.

Ich selbst trinke nur in Gesellschaft und längst nicht in jeder Gesellschaft trinke ich auch Alkohol. Aber wenn ich Lust habe... ich bin Benutzer der Öffentlichen, dann mach ich das auch. Es muss Jahre her sein, dass ich das letzte Mal betrunken war und mein Bett mit mir Karussell gefahren ist.

Und ja, damit hast du Recht, ich bin Optimistin. :coffee_happy:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bicolour:

Vielleicht weiß sie es auch einfach nicht. Wäre immerhin möglich, wenn man selbst kein Biertrinker ist.

Nö , sehe ich eigentlich keine Chance , da Alkohol freies Bier auch als Solches bestellt werden muss , wenn ich nur " ein Bier " bestelle ,

was auch schon sehr ungewöhnlich wäre , bekomme ich Das was regional als " Bier " zählt .

Also in D`dorf ein Alt , in Köln ein Kölsch .

Aber der Normalfall ist ne Bestellung al la " Ein Pils " oder so . 

• Neu erstellen...