Jump to content

Bin ich zu 'spießig'?

Fl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Nitrobär Ich bin selbst auch keine Biertrinkerin. In dem kleinen Restaurant bei mir um die Ecke wird auch überwiegend Wein ausgeschenkt. Weil ich aber manchmal in Begleitung dort bin, weiß ich, dass die dort 4 Biere vom Fass anbieten und außerdem als Flaschenbier Clausthaler und Krombacher, beide nur alkoholfrei. Aber, ich will hier nicht nach Brotkrümeln suchen.

Geschrieben

Bicolour, Polemik hat noch nie weitergeholfen. Mach’ Dich vielleicht erstmal kundig, bevor Du antwortest: In Knoblauch sind geruchsbildende schwefelhaltige Stoffe, die auch über die Schweißdrüsen abgebaut werden. Duschen hilft da nicht wirklich. Alkoholgenuss führt nach einer Weile, auch über den Abbau der Stoffwechselprodukte zu Alkoholschweiss. Dieser Abbau erfolgt ebenfalls 24/7. Auch hier hilft duschen nur sehr kurzfristig. Dieser Schweiß -als Folge alten Konsums in Kombination mit einer neuen Alk-Fahne führt zu dem strengen Alkoholgeruch.

Und Du solltest schon auch den Kontext hier mitbetrachten: Es geht hier um eine Frau, die einen fremden Mann über eine einschlägige Datingseite im Internet kennenlernt. Da kann man echt nur abraten. Es geht hier um kein Familienmitglied, keinen Kollegen, etc.

So, war der letzte Beitrag dazu. Ich habe nebenher noch ein Leben 😂

Geschrieben

@Bicolour

Mal " Dein Restaurant " nehmen .

Dann würde ja bei der Bestellung " ein Bier " wohl nachgefragt werden , oder ? 

Ich gehe nicht davon aus das alle Bestellungen in Abwesenheit der Te erfolgten und nur dann wäre es in meinen Augen möglich ,

das es sich um Alkohol freies Bier gehandelt haben könnte . 

Geschrieben

@NaughtyNella Den Knofi hast du ins Spiel gebracht und jeder Normalbürger, der am nächsten Tag was vorhat, ißt am Vorabend keinen.

Ich glaube, wir hätten das früher ganz gut gefunden, wenn wir nur unsere Nase in die Nähe des Koll. hätten halten müssen. Die tricksen mit ganz anderen Mitteln, die ich hier nicht preisgeben werde.

Es geht hier nicht nur um eine Frau, sondern um einen Mann, der mal ganz fix zum Alki abgestempelt wird.

@Nitrobär In Berlin kommts darauf an, ob du inne Eckkneipe gehst oder ins Restaurant. In der Kneipe sagst du "1 Helles" oder "1 Pils" vielleicht noch mit einem "Kurzen" an, im Restaurant ist "1 Krombacher", "1 Schultheiß" oder was sonst immer, du musst eh aus der Karte auswählen.

Gute Nacht!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Flavia:

Ich glaube nicht, dass Du beurteilen kannst, was mich interessiert oder nicht. Wenn ich hier eine Frage stelle, ist es sicher nicht, damit ich was in den Raum werfe oder mir jemand um den Mund redet (ganz nebenbei,  finde ich es ganz schön dreist von Dir, dies einigen Mitgliedern hier zu unterstellen).

Ebenso hatte ich kein Kopfkino...da mir jegliches vergangen bist!

Du stehst ja so für einen Fremden ein, dass ich mich Frage, ob Du Dich auch bei einem Date so benimmst? 

Wenn Du jetzt noch sagst,  Dir ist es egal, wie eine Frau zum Date kommt...musst Du schon sehr verzweifelt sein! Man kann eben schon alles haben, man muss es nur Absitzen können...

Vorab möchte ich mal kurz erwähnt haben, das ich generell keinen Alkohol, Tabak oder andere Rausch- und Betäubungsmittel konsumiere. Bei Tee und Kaffee mache ich da natürlich eine Ausnahme. 
"Wenn Du jetzt noch sagst,  Dir ist es egal, wie eine Frau zum Date kommt...musst Du schon sehr verzweifelt sein! "

Muss ich das? Ich denke mal nicht. Die wenigen Situationen, wo es zu einem Treffen mit einer Frau kommt, finden nicht unter der Prämisse statt "Hoffentlich landen wir heute in der Kiste. Bitte, bitte, bitte lieber Gott".

Ich kam schon in den Genuss, das bei dem ersten Blick, die Emotionen Kapriolen springen ließ. Positiv wie negativ. Da ich mich gerne an das Positive erinnere, habe ich natürlich das Negative verdrängt. 
Aber selbst die mieseste Gossenpunkerin und die, die in Begleitung einer stinkenden Töle erschien, hat mich nicht zum Abbruch eines Treffens genötigt. Warum auch? Es waren nette Gespräche und die Marschrichtung war klar - Unterhalten ja, vögeln nein!

Ja, diese Freiheiten bleiben ein, auch einen Mann und ich muss sagen, es waren immer angenehme Gespräche. 
Du ziehst aber den Abbruch vor? Warum? Du hast in keiner Zeile verlauten lassen, das der Proband sich daneben benommen hat. 
Also bin ich davon ausgegangen (oder habe dir unterstellt), das Du für diesen Abend noch andere Aktionen vorbehalten hast. 
Mir eine gewisse Dreistigkeit zu unterstellen, nehme ich wohlwollend zu Kenntnis. Ob es dreist, arrogant oder lächerlich ist, liegt immer im Auge des Betrachters. Das ist das schöne an einen Meinungsaustausch. Das Geschriebene und Gelesene wird vom Leser und Schreiber hin und wieder einmal unterschiedlich interpretiert. 
Ich empfinde aber deine emotionale und empörende Erwiderung als durchaus angenehm und somit freue ich mich, das eine gewisse Dreistigkeit doch schon ziemlich positive Ereignisse hervorrufen konnte.  
Bei dir kam die Zornesröte und somit Anstieg des Empörungspotentials und mir entlockte es ein Lächeln, weil ich im Gleichklang der Gefühle und der Gleichberechtigung, das erste HB-Frauchen vor meinem geistigen Auge hatte. 
Molte grazie 

Geschrieben

Ist schon ein wenig stille Post was hier nur so in einen Thread abgeht.

Wenn ich mir die Aussagen der TE durchlese liegen folgende Fakten vor.

1. Die Person war schon am Treffpunkt.

2. Die Person hat auf Nachfrage eingeräumt vor den Date einen Schnaps getrunken zu haben um seine Nervosität zu bekämpfen.

3. Die Person hat während des Dates 3 Bier getrunken und etwas gegessen.

4. Die Person hat sich nochmals schriftlich gemeldet und um ein weiteres Date gebeten, wo er Alkohol zu sich nehmen will sowie die TE als Fahrer gleichzeitig nutzen möchte.

Mehr habe ich in den ganzen Thread nicht gefunden, obwohl ich einräumen muss, dass ich auch etwas überlesen haben könnte.

Ein Grossteil der Teilnehmer dieses Thread macht Äusserungen zu der betreffenden Person das er z.B. unter Alkoholeinfluss Auto gefahren sei oder das er ein Alkoholiker ist und stellen ihre Meinung als Fakten da. Es ist schon echt erschreckend wie manche hier aggieren nur um ihre Meinung kundzutun auf Kosten Dritter ohne das Wissen darüber zu haben wie diese Person in Wirklichkeit ist.

Nun jedoch zum eigendlichen Thema des TE.

Ich persönlich komme aufgrund der geschilderten Sachlage der TE zu keinen abschliessenden Beurteilung der Situation, da ich a) nicht die Personen um die es sich handelt persönlich kenne, b) nur eine Seite des Geschehens zu Kenntniss bekommen habe und c) nicht dabei gewesen bin als das Treffen stattgefunden hat.

Wer bei mir vor einen Date Alkohol zu sich nimmt hat sich schon in Aus geschossen. Ich sehe so ein Verhalten als, nicht der Situation angepasst und dazu auch noch nicht wertschätzend an.

Geschrieben

Um das Rätselraten aufzulösen:
1. Er hat sich kein alkoholfreies Bier bestellt
2. Ob er mit dem Auto wieder nach Hause gefahren ist, weiß ich nicht.
3. Bin ich der Meinung, dass ich nicht verantwortlich dafür war, ob er so dumm war, noch mit dem Auto nach Hause zu fahren.
4. Nein, es war nicht geplant mit ihm beim ersten Date in die Kiste zu steigen.
5. Habe ich grundsätzlich kein Problem mit jemandem, der Alkohl trinkt.

Wie ich aber gestern bereits geschrieben habe, hat es sich für mich erledigt, nachdem auch noch die Anfrage zwecks 'Chauffeur' kam.

Geschrieben

Was ich nicht verstehe...

Da kommt jemand zum Date und riecht schon bei der Begrüßung "penetrant" nach Alkohol. Man bleibt aber beim Date, weil man gerne eine Erklärung dafür hätte.

Ähm... warum fragt man dann nicht direkt am Anfang nach den Gründen? Warum verbringt man dann noch 2 1/2 Stunden gemeinsam?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb küstenjunge-255:

4. Die Person hat sich nochmals schriftlich gemeldet und um ein weiteres Date gebeten, wo er Alkohol zu sich nehmen will sowie die TE als Fahrer gleichzeitig nutzen möchte.

Und genau das fett markierte liest du genau wo...

vor 16 Stunden, schrieb Flavia:

Er hat mir gerade geschrieben, ob ich morgen nicht auf eine Faschingsparty mitgehen möchte, weil er einen Chauffeur braucht!!!

aus diesen Zeilen?!?

Das er vielleicht einen Chauffeur möchte/braucht kann doch auch daran liegen, daß er nicht selber fahren will, warum auch immer! Aber hier wird gleich reininterpretiert, daß er sich bestimmt betrinken will und nur das der Grund ist.

Furchtbar ....

Geschrieben

Ich würde sagen: ja du bist zu spießig. Aber nicht wegen der alkoholsache.

Geschrieben

Vorsicht ist hier das richtig Wort + Verhalten! Hut ab vor Deiner Konsequenz, denn Suchtkranke machen nicht nur sich, sondern auch ihre Umwelt abhängig, sind um Ausreden niemals verlegen - ewiger Kreislauf ohne Ende. Mal ganz davon abgesehen, wie unhöflich es dem Pentant gegenüber ist, sich derart gleichgültig + respektlos zu benehmen.

Geschrieben

Du und spießig, in keinster Weise.

Ich hätte ihn nach der Begrüßung gleich gefragt, ob er zum Vorstellungsgespräch auch vorher einen Schnaps trinken würde? Und dann wäre die Antwort egal gewesen.

Ja, generelles Alkoholproblem

Nein, Ach du brauchst einen Schnaps, bei mir?

Absatz kehrt. Typen gibt es.

In diesem Sinne

DieHobbyfotografin

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Bicolour:

mit dem Auto ist nur eine Vermutung, er war nämlich bereits da.

Dann solltest du richtig lesen. Die TE schrieb dazu, ja. ☝️ Ich weiß auch gar nicht, was du dich so aufregst, es geht doch nicht um dich. Die TE fragte, ob man sie spießig fände aufgrund des von ihr geschildertem. 

Das der Großteil Alkoholismus da rein interpretiert ist nicht in Ordnung, da ihn keiner kennt. Allerdings hatte ich doch nun schon mehr als 1x geschrieben, dass Alkohol und Auto nicht zusammenpassen. Und wenn einer mit ner Fahne kommt, wäre ich weg. 

vor 5 Stunden, schrieb Bicolour:

Vielleicht weiß sie es auch einfach nicht. Wäre immerhin möglich, wenn man selbst kein Biertrinker ist.

@NaughtyNella

Auch wenn sie es nicht weiß, wird sie ja wohl am gleichen Tisch bei der Bestellung gesessen haben.🙄 Und wenn es sich um Alkoholfreies gehandelt hätte, hätte die TE sicherlich nicht das Date so beendet. 🤷‍♀️

Geschrieben

Man kommt nüchtern zum date und betrinkt sich, wenn überhaupt, zusammen. Hatte auch schon ein date wo die Dame mich gebeten hatte eine Flasche Sekt für uns zu holen. Diesen haben wir dann zusammen geöffnet und auf uns und einen schönen Abend angestoßen. Naja was soll ich sagen...aus dem Abend wurde eine tolle Nacht.

Geschrieben

Keiner hier weiß, ob der Mann den Schnaps zum "locker werden" nicht vor Ort im schon geparkten Auto getrunken hat.

Keiner hier weiß, ob der Mann nach dem Date noch mit dem eigenen Auto heimgefahren ist.

Aber munter abstempeln, unterstellen, reininterpretieren!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Keiner hier weiß, ob der Mann den Schnaps zum "locker werden" nicht vor Ort im schon geparkten Auto getrunken hat.

Keiner hier weiß, ob der Mann nach dem Date noch mit dem eigenen Auto heimgefahren ist.

Nee, weiß keiner.....stimmt.

Fakt ist, er hat nach Alkohol gerochen und das wäre das Aus. Da muss man auch gar nix schön reden. 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Flavia:

Ich danke Euch für Eure Antworten! So wie es aber gerade aussieht, hat sich mein Zweifel gerade bestätigt...

Er hat mir gerade geschrieben, ob ich morgen nicht auf eine Faschingsparty mitgehen möchte, weil er einen Chauffeur braucht!!!

Ich habe kein Problem Chauffeur zu spielen, aber nicht aus dem Grund, weil jemand heute schon plant, nicht mehr selbst in der Lage zu sein!

Normalerweise würde ich sagen... ne 2. Chance und die '' Fahne '' zum Thema machen um seine Version zu hören... warum er seine Aufregung in Alk ertränken muss....zumindest um ihm die Chance zu geben sich zu erklären....

wenn ich aber nun lese, er möchte Dich wiedersehen, weil er heute einen Fahrer  braucht... ist das wohl Erklärung genug, das ganze ad acta zu legen... wenn jemand schon im vorraus plant und weiss, das er sich ins Delirium saufen wird und noch im nüchternen seinen Heimweg absichern will... scheint er nicht wirklich Interesse an Dir zu haben... das geht ja garnicht...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Nur darum ging es mir bei meinem Geschreibsel. Ein vorheriger Alkoholgenuss hätte mir auch nicht gefallen. Dumm gelaufen, aber deshalb muss man niemanden zum alkoholsüchtigen Vollassi machen.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Roman_Tische:

Fakt ist, er hat nach Alkohol gerochen und das wäre das Aus. Da muss man auch gar nix schön reden. 

Ganz ehrlich? Das ist eine Entscheidung, die jeder Mensch für sich ganz alleine treffen muß. Und so eine Entscheidung macht man doch nicht davon abhängig, was Heinz Gerhard oder Erna Koschinski darüber denken.

vor 7 Minuten, schrieb Bicolour:

Ein vorheriger Alkoholgenuss hätte mir auch nicht gefallen. Dumm gelaufen, aber deshalb muss man niemanden zum alkoholsüchtigen Vollassi machen.

Ich hab dein Geschreibsel direkt verstanden ;):kissing_heart:

Und genau das ist auch das was mir hier im Thread so aufstößt! Der Mann wird als alkoholsüchtiger Vollassi hingestellt.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bicolour:

Nur darum ging es mir bei meinem Geschreibsel. Ein vorheriger Alkoholgenuss hätte mir auch nicht gefallen. Dumm gelaufen, aber deshalb muss man niemanden zum alkoholsüchtigen Vollassi machen.

Was  glaubst du warum die TE den Thread eröffnet  hat?

Damit alle schreiben,  " Ich kenne den Mann und  seine Gewohnheiten  nicht, also darf ich auch keine Meinung  dazu haben? "

Wohl eher nicht. 

Außerdem  ist dieser Mann, vom nicht mehr als sein Alter bekannt ist, angeblich  gar nicht mehr hier.

Und es wurde kein nick genannt und auch keine  weiteren "Einzelheiten." 

Im Grunde hat hier jeder nur beschrieben, wie er/sie in einer ähnlichen  Situation, sich  einem Mann oder Frau gegenüber verhalten  hätte. 

Ich finde es albern und völlig  übertrieben ,diesen Mann hier vor angeblichen Unterstellungen  schützen zu wollen. ....und nicht nur das.

Ich finde es auch heuchlerisch. Von dir hätte ich das jedenfalls nicht erwartet.

Von anderen  dagegen  schon. 

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ganz ehrlich? Das ist eine Entscheidung, die jeder Mensch für sich ganz alleine treffen muß. Und so eine Entscheidung macht man doch nicht davon abhängig, was Heinz Gerhard oder Erna Koschinski darüber denken.

Ganz ehrlich? Hier wurde nach Meinungen gefragt. Und wenn ich schreibe, dass ich schon weg gewesen wäre wenn ich Alkohol gerochen hätte, dann ist das MEINE Meinung. Da interessiert mich auch nicht, was Heinz Gerhard, Erna Koschinski oder du darüber denken. 🤷‍♀️

Geschrieben

Also ich finde es ok, wenn nicht sogar gut. Lieber nervös zum Date, als mit Fahne. Wer es anders möchte, darf gerne absagen...

Geschrieben

Ich hätte möglicherweise genauso wie du reagiert , ich mag keine betrunkenen Frauen daher trinke ich selber auch nicht . Schlechte Erfahrungen mit gemacht wo sie damals keine Grenzen beim trinken kannte . Ich hab nichts gegen 1-2 bier , wobei es bei mir nur gemischtes sein darf , nach 2-3 normalen bin ich fast voll da ich nichts Vertrage 😂 Alkohol ist der totale abtörner

Geschrieben

@Roman_Tische....

ich kann halt die TE  nicht wirklich verstehen.

Wenn ich keinen Bock auf jemanden habe der direkt beim 1. Kennenlernen angeblich schon penetrant nach Alkohol riecht, dann habe ich dazu meine persönliche Einstellung.

Und da muß ich nicht fragen, was irgendwelche wildfremde Menschen davon halten. Da wäre es mir auch schlichtweg egal, ob eine Freundin meint, daß meine Einstellung spießig oder sonst was sei. Darum ging`s mir!

Das ist eine Entscheidung, die ich ganz alleine für mich treffe!

Was ich allerdings vollkommen daneben finde sind die Äußerungen in diesem Thread die diesen Mann als Assi mit Alkoholproblem darstellen!

Zum Beispiel die Äußerung von @liebhab_er1, der von einem Alki spricht! Kennt er diesen Mann? Nein, er interpretiert hier irgendwas, unterstellt dem Mann Dinge und stempelt ihn ab.

Geschrieben

Ich finde es schon etwas merkwürdig, dass er mit einer Fahne zum Date kommt.

Ich käme gar nicht auf die Idee und so aufgeregt könnte ich nicht sein.

Beim Date verzichte ich weitestgehend auf Alkohol. Je nach Situation vielleicht ein Glas Sekt oder, wenn man sich zum Essen verabredet hat, ein Glas Wein zum Essen.

Auf Bier würde ich verzichten, wegen der Fahne.

Da der Mann Dir gut gefallen hat, würde ich ihm eine 2.Chance geben. Da hängt die Messlatte allerdings höher.

Taucht er wieder mit einer Fahne auf, würde ich an Deiner Stelle die Geschichte sofort beenden. Mit Nervosität kann er es dann nicht mehr rechtfertigen.

Kommt er nüchtern, beobachte sein Trinkverhalten beim Essen.

• Neu erstellen...