Jump to content

Bin ich zu 'spießig'?

Fl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Diablo1956:

Es wurde lediglich geschrieben, dass er mit dem Auto zum Date gefahren war. Es wurde nichts darüber berichtet wann er seinen "Beruhigungsdrink" zu sich genommen hat oder über seinen Heimweg.

Wenn er nach Alkohol gerochen hat, wird er den sicherlich nicht 7 Tage vor dem Treffen gesoffen haben. Ich bitte dich. Und wenn ich nur 1 Schnappi trinke, rieche ich nicht wie ne Destillerie. 

Geschrieben

Die Antwort hast du dir selber schon gegeben. 😉.....Ich wäre schon schneller weg gewesen. Da bin ich sehr empfindlich.

Geschrieben

Zu den drei Bieren beim Essen kommt ja auch bisschen drauf an, was für Biere. 3 Bierchen in Köln ist eine andere Menge als in Bayern. (Wo es ja vermutlich war, aber auch da gibt es verschiedene Größen)

Und auch auf die Situation. Wenn Beide was Trinken, ist es was anderes, als ob ich alleine drei Bier trinke, und mein Date nur Wasser/Antialkoholisch trinkt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SilentDaydream:

Ich kann deine Reaktion verstehen, seine Aussage jedoch auch, nimmt man sie für wahr hin. Was mich etwas erschreckt: 2,5 h für 3 Bier? Waren das 2 l oder normale Größe wie 0,3 oder 0,5 l? Dann finde ich das jetzt nicht sonderlich viel. Ich gehe mal davon aus, dass ihr nicht direkt in die Kiste hüpfen wolltet, oder? Natürlich hätte er sich einen Kaugummi nehmen können, um vor dir die Nervosität zu verheimlichen, aber sei mal ehrlich, willst du das denn? Von vorn herein angeflunkert werden?
Ich stimme, auch wenn ich dich nicht kenne (aber das war ja deine Frage) deiner Freundin zu. Ich finde es ihm gegenüber nicht fair, dass du ihn hast sitzen lassen, obwohl er ehrlich zu dir war. Nimm es doch lieber als Kompliment, dass er so nervös war. Und nein, ich verherrliche Alkoholkonsum oder dergleichen nicht, ich finde nur, dass uns allen manchmal etwas Toleranz ganz gut stünde.

Sorry, aber was soll ich daran als Kompliment sehen?

Geschrieben

nicht jeder der alkohol trinkt ist direkt betrunken oder ein schlechter mensch oder irgendwas. dein verhalten war auf psychologischer ebene verständlich aber du musst dir bei sowas echt keine sorgen machen. wenn er nacb alk riecht und normal mit dir redete und alles dann ist da nix zu befürchten

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Flavia:

.......Faschingsparty mitgehen möchte, weil er einen Chauffeur braucht!!!

Das wäre dann Euer 2. Date?

Kopfschüttel* Was für ein Romantiker! krass!!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Flavia:

Sorry, aber was soll ich daran als Kompliment sehen?

Ich habs ja noch erweitert. Das Kompliment ist die Nervosität, dass er dich das erste mal real trifft, nicht der Konsum von Rauschmitteln (Alkohol zählt da nunmal auch zu). Das möchte ich mir also nicht in den Mund legen lassen. 

Geschrieben

Völlig in Ordnung wenn Mann, und auch Frau, sich mal ein Bier, einen Wein, einen Schnaps genehmigt, für viele ist es Genuss und ein Stück Lebensqualität. Beim ersten Treffen nach Alkohol zu riechen sollte sich natürlich von selbst verbieten, es gibt Dinge die man schlichtweg nicht tut. Gehen wir davon aus das du da an jemanden geraten bist der ohne Alkohol nicht mehr kann dann hast du meiner Meinung nach richtig reagiert, du könntest ihm dann sowieso nicht helfen und wärst womöglich noch daran schuld das er trinkt...Alkohol bewusst genießen, von mir aus ja, alles darüber hinaus ist dreimal schwarzer Kater.

Geschrieben

Hast alles richtig gemacht 👌👍

Geschrieben

Eigentlich versucht man doch sich gerade beim 1ten Date von der besten Seite zu zeigen, aber vielleicht war das auch schon seine beste Seite.

Geschrieben

Ich kann dich gut verstehen ,. Aber du hast es ja
selbst schon gemerkt.....hadere nicht mit dir ....dein Bauch sagt NEIN höre darauf und das ist nicht spießig

Geschrieben

Oh Mann, was für ein Tugendterror! Und das auf so einer Seite! Die Empöreria am Werk!
Alkohol ist weder verboten noch unmoralisch. Die meisten trinken zu bestimmten Anlässen mal was. Er hat ehrlich gesagt, daß er aufgeregt war. Wenn ich mich mit jemandem treffe, den ich kennenlernen will, unterstelle ich doch nicht gleich zu Anfang Lüge!
Ihr habt viel geschrieben, euch gut verstanden, Interesse aneinander, also wtf soll der Streß? Bist du Abstinenzlerin? Trockener Alki? Wenn nicht, warum läßt du dich von sowas von, vielleicht, deinem Glück abbringen?

Im Übrigen: Auch wenn ich die Sorge verstehen kann, auch Alkoholiker sind wertvolle Menschen. Und können liebenswert sein. Ja, das will man sich trotzdem u. U. nicht antun!
Und nein, ich bin keiner! 😁

Geschrieben

Schieße ihn in den Wind, er hat nur Selbstbewußtsein mit Alkohol.

Geschrieben

...sei doch froh, dass er gut ausgesehen hat. Ist doch menschlich, dass man aufgeregt ist. Männer sind halt auch nicht immer perfekt. Sag ihm, dass Alkohol Dich stört und wenn er es nicht unterlässt, dann kannst Du ihn doch immer noch feuern.

Geschrieben

Beim Date ok muss man jetzt nicht trinken, aber in 2,5 Stunden 3 Bier hallo das ist ja wie auf einer Studentenparty im Westen 😂

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben

Also mir als Mann wäre das total peinlich mit Fahne beim Date aufzutauchen. Wer das zur Beruhigung braucht, hat m.E bereits ein Problem. Und ich würde auch nicht zum Date auftauchen, wenn ich vorher mit paar Kumpels einen gehoben hätte. Sowas kann man organisieren, dass das nicht gerade auf den gleichen Tag fällt...
Einmal ist trotzdem keinmal. Lass es darauf ankommen und mach noch ein unverbindliches Date in der Öffentlichkeit, tagsüber in einem Café, wo es keinen Alkohol gibt. Wenn er da wieder angetrunken ankommt bzw. im Café aus irgendeinem Grund weg muss, dann hast du nen Alki erwischt.
Deswegen muss er kein schlechter Mensch sein, aber mit ner Beziehung wird sowas wohl ziemlich schwierig...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Redthepro:

nicht jeder der alkohol trinkt ist direkt betrunken oder ein schlechter mensch oder irgendwas. dein verhalten war auf psychologischer ebene verständlich aber du musst dir bei sowas echt keine sorgen machen. wenn er nacb alk riecht und normal mit dir redete und alles dann ist da nix zu befürchten

Das ist nicht dein ernst oder ? Ein Alkoholiker redet auch normal mit dir und du merkst es ihm nicht an . Das ein Mensch der Alkohol trinkt schlecht ist , hat niemand behauptet. 

Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun , ich möchte damit nicht behaupten das der Mann ein Alkoholproblem hat . Ich gehe nur gerade auf diesen Beitrag ein , der m. M. n. vollkommen daneben ist. 

Geschrieben

Zu einem Treffen mit Alc- Fahne kommen, geht gar nicht.
Man sollte sich doch in diesem Moment, von seiner besten Seite zeigen!
Vorallem, dann nich 3Bier zu trinken, bei eurem Date.
Aber von der Zeit her: 3Bier in 2,5Std. ist machbar, kann ich bestätigen 🙃
Hätte Er 1Bier getrunken, dann okay.
Du bist nicht spießig!

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb BiSmaragd:

Beim Kennenlernen wirst du schnell merken ob er ein Alkoholiker ist oder ein Wochenend Trinker.

Ich denke, das ist schwierig für Leute, die da wenig oder keinerlei Erfahrung mit haben. Meist können das einige ganz gut vertuschen. Abgestritten wird das auch meist bis es gar nicht mehr geht :-(( also ich wär da sehr vorsichtig!

Geschrieben

Es ist erschreckend, wie hier der Alkohol-Konsum verherrlicht wird. Immerhin Suchtproblem Nr.1 in Deutschland mit knapp 2 Millionen Menschen, von der hohen Dunkelziffer ganz abgesehen.
Und wenn sich jemand vor einem 1. Treffen etwas zur Beruhigung reinziehen muss, dann hat er einfach ein Problem. Ich spreche nicht von Sucht, sondern davon sich nicht im Griff zu haben und auch kein Stück an seine Mitmenschen, also an "Flavia" zu denken. Warum muss es beim Essen auch gleich mit Alkohol weiter gehen? Kann man sowas nicht nüchtern "überstehen"??? Es gibt so viele leckere Getränke ohne Alkohol, warum braucht der Mensch diese Vernebelungstaktik? Also ich möchte doch lieber bei klarem Verstand sein und meine ganze Aufmerksamkeit für mein Gegenüber haben! Meine Unterstützung hast Du, da würde ich auch nicht über eine 2. Chance nachdenken, sowas liegt ja tief im Wesen eines jeden Menschen.

Geschrieben

wenn du ihn magst.:coffee_happy:......gib euch noch eine chance:coffee_happy:

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Redthepro:

Ich habe auch nicht geschrieben, dass er ein schlechter Mensch! 

Aber so wie Du das schreibst, ist das wohl das  Normalste der Welt, so zu einem Date zu erscheinen!! 

Da habe ich eine andere Auffassung. Und klar mach ich mir Sorgen, es geht um mich.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tantramann1959:

.....Alkohol war und ist, egal wie man dazu steht, gesellschaftsfähig.

vor 3 Minuten, schrieb rostockerleben:

Es ist erschreckend, wie hier der Alkohol-Konsum verherrlicht wird......

Leider! Ich finde das ganz schlimm :-((

Geschrieben

Bei der Menge die du beschreibst hat er ein Alkoholproblem. Man muss ja das nicht gesehene ein bisschen abschätzen. Zumindest hat er schon eine gute Alkoholtoleranz. Wenn er sich nach der Menge anhört, als hätte er nichts getrunken... Finger weg. Nichts mit zweite Chance. Es ist eine sehr unterschätzte Krankheit. 

• Neu erstellen...