Jump to content

Bin ich zu 'spießig'?

Fl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ich denke mal, das hat nichts mit Spießig zu tun. Wenn dir was nicht gefällt, darfst du dich genau so verhalten wie du es getan hast. Es war dir nicht geheuer und das is gut so!
Meiner persönlichen Meinung nach, bringt da Alkohol nicht viel wenn man aufgeregt ist 😉 vielleicht hat er auch ein Alkoholproblem?
Der Punkt ist, das wirst du nicht hier rausfinden! Entweder gibst du ihm nochmal eine (alkoholfreie) Chance oder nicht... Nur lass ihn nicht endlos zappeln, hör auf deinen Bauch, entscheide dich und teile ihm das dann mit. 👍🏻

Geschrieben

Drei Bier beim Treffen kommt drauf an. Hier in Köln sind drei Kölsch ja nur ein halbes Bier in Bayern. Zum Abendessen wäre das völlig ok.
Aber Mut antrinken fürs Treffen??? Ziemlich unappetitlich. Und wer weiß, wann und wozu der sich noch alles Mut antrinken muss.
Also du hast das schon richtig gemacht!!!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ComeWhateverMay:

nein finde ich nicht..und ich kenne das ehrlich gesagt von anderen dates..da gab es einige mit der selben erfahrung..für gewöhnlich hat sich dann über längerer zeit rausgestellt das er ein alkoholproblem hatte..und ganz ehrlich, wenn er schon trinkt nur weil er etwas aufgeregt war..was macht er wenn er mal richtige probleme hat (sterbefall, beziehungskrach, große änderungen etc)?..in den suff flüchten ist nie eine gute option..am endeffekt musst du entscheiden was du daraus machst

Da musste ich auch gerade daran denken...es passiert etwas und er blubbert dann vor sich hin. Nicht gerade zuverlässig oder?

vor 3 Minuten, schrieb Masseur2013:

Also ich für meinen Teil finde . Nein spießig ist was anderes, aber man muss nicht sich einen Schnaps gönnen um seine Aufregung zu was auch immer,,,
Jedoch wenn er erst 19 ist/war na ja ......, er lernt noch .....

19? Wie kommst Du darauf? Er ist 56 Jahre alt...

Geschrieben

2,5 Std drei Bier, mein, das geht natürlich nicht. 🤦🤣😂Man, man, man, ich finde das sogar eher wenig. Wenn er sich in der Zeit das Hirn weggesoffen hätte und es wären in der ganzen Zeit über 10 Biere, wäre das anders. Du bist in der Tat viel zu spießig, aber das ist Deine Einstellung, muss man akzeptieren. Ach ja, Männer TRINKEN gern Bier. Und das ist auch gut so 😊

Geschrieben

hast du ihn mit schnaps und 3 bier auch noch fahren lassen ?

Geschrieben

Genau richtig gehandelt, das ist ein No-Go! Ist mir leider auch schon öfter passiert.

Geschrieben

Genau richtig gehandelt, das ist ein No-Go! Ist mir leider auch schon öfter passiert.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

Ich hätte anders reagiert.

Wenn ich mit einem Mann ein Date hätte der mir etwas ans Herz gewachsen wäre, dann würde ich das Date nicht beenden weil er einen Schnaps getrunken hat.

Ich würde mir da eher Gedanken machen ob er vielleicht Probleme hat weil er stark nach Alkohol riecht und würde versuchen ihm zu helfen.

Versuchen zu helfen? Ich bin keine The***utin! 

Ans Herz gewachsen ist etwas übertrieben...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Flavia:

Versuchen zu helfen? Ich bin keine The***utin! 

ich schrieb, was ich getan hätte

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Lieber so , als nach Knoblauch, Mettbrötchen mit Zwiebeln und Alkohol Fahne 😂😉 Ich würde ein zweites Mal ein neutrales Treffen vereinbaren. Wenn es wieder dieser Fall eintritt, dann weißt du ja was zu tun ist 😉

Geschrieben

Bitte ihn doch um ein neues Treffen und zwar nüchtern ;-)

Geschrieben

Ich finde es gar nicht spießig sonder ehrlich 👍,finde ich persönlich gut.

Geschrieben

Es gibt auch wirklich schüchterne Menschen, bei denen ich mir das schon vorstellen kann. Wenn das Bier dann ständiger Begleiter ist, wäre das schon krass.

Geschrieben

Ich hätte ihm während dem Alkoholkonsum mitgeteilt, dass ich ein Glas Orangensaft für die bessere Wahl halte.

Geschrieben

wenn er zum ersten Date mit ner Fahne erscheint, hat er schon verloren, brauch ich nicht, sorry

Geschrieben

Ich würde mich nicht noch mal treffen.

Geschrieben

Wie schnell man hier zum Alki abgestempelt wird.... Hängt ihn auf!

Ich hab nicht alles gelesen. Klar war es dumm, vor dem Treffen einen Cognac oder was auch immer zu trinken. Ob er er das vor der Hinfahrt oder vor Ort tat, konnte ich nicht lesen. Er war ja wohl als erster da. Von einem Schnaps wäre er auch kaum "angeschickert", aber man riecht es halt. Wenn er über Stunden nach einem Essen und bei angeregter Unterhaltung 3 Biere trank (kleine oder große?) find ich persönlich das gar nicht schlimm, es sind nicht alle Leute Wein- oder Colatrinker. Ich schaffe da auch 2 - 3 Cocktails.

Ein Alki weiß seinen Alkoholgenuss sehr wohl und bis zu einer gewissen Promillezahl sehr gut zu verschleiern. Nein ich will Alkohol nicht verherrlichen, ich selbst trinke seltenst welchen, alleine nie. Aber in einer Runde mit Freunden bin ich nicht abgeneigt und werden dennoch am Ende dieses Tages nicht betrunken sein. Letztlich ist es wie immer, die Dosis macht das Gift. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Übertragungskleber:

2,5 Std drei Bier, mein, das geht natürlich nicht. 🤦🤣😂Man, man, man, ich finde das sogar eher wenig. Wenn er sich in der Zeit das Hirn weggesoffen hätte und es wären in der ganzen Zeit über 10 Biere, wäre das anders. Du bist in der Tat viel zu spießig, aber das ist Deine Einstellung, muss man akzeptieren. Ach ja, Männer TRINKEN gern Bier. Und das ist auch gut so 😊

Du musst ja der Traum aller Männer sein, wenn Du so tolerant bist! Du weißt aber schon wieviel 10 Bier in Bayern sind??

Aber egal, wenn Du damit umgehen kannst und es anziehend findest, wenn man riecht wie eine Brauerei...bitte!

Geschrieben

Hallo, ich finde auch das du richtig gehandelt hast. Aber ich hätte ihn schon vorher gefragt, warum er nach Alkohol riecht. Und Aufregung hin und her, es gibt Kaugummi.
Ich würde ihm aber eine 2 Chance geben, wer weiß was passiert

Geschrieben (bearbeitet)

10 bier sind auch in Bayern zu viel, aber bei 3 zum essen sagt kaum einer was. ausser man muss fahren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Geht gar nicht. Finde dich überhaupt nicht spießig, hätte mich auch so verhalten.

Geschrieben

Also ich würde ehr sagen er hat ein kleines Problem ohne Alkohol. 🙈

Geschrieben

Ich finde es nicht spießig. Gerade bei nem ersten Date möchte ich mich ja schon von ner guten Seite zeigen. Und (vorher) Schnaps zum "Beruhigen" finde ich schon abtörnend... Ich bin da auch immer wieder aufgeregt, aber das legt sich auch so dann...

• Neu erstellen...