Jump to content

wie kommt ihr am Besten über eine Trennung weg ?

Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Maher-9585:

also zusammen gelebt alles geteilt, mann liebt die Person ob gut drauf oder schlecht und die serviert euch einfach ab weil sie denkt sie findet was besseres... was macht ihr, aber ehrlich jetzt???

Die Frage ist doch, was kannst du machen. Mir und den meisten ist das bestimmt schon einmal passiert. Ich versuche, loszulassen so schnell es geht. Ich versuche keine Fragen über das Wieso, Weshalb oder Warum zu stellen, denn eine Frage die oft beantwortet wird, zieht 3 neue Fragen hinter sich her, ich akzeptiere, es mache keine Vorwürfe denn auch ich habe mich schon in einer Beziehung in einen anderen Mann verliebt und wie gut oder schlecht eine Beziehung war, zeigt sich oft erst am Ende. Es gibt dann genug Dinge zu regeln und mit denen befasse ich mich.

Man kann niemanden zwingen, einen zu lieben aber man kann versuchen in solchen Momenten sich wie ein Mensch zu verhalten, den man lieben kann.

Man hat diese Person einmal geliebt und das sollte man nicht vergessen.

Geschrieben

Mehr über das Thema "Frauen und Hypergamie" lernen.

Geschrieben

Ich kann Dir nur sagen was ich gemacht habe. Ob es für Dich passt habe ich keine Ahnung.
Erst habe ich mich verkrochen, den Gefühlen seinen Lauf gelassen und überlegt woran es lag. Als mir klar war, dass ich das was sie wollte nicht bieten kann, konnte ich sie gehen lassen. Mit der Zeit ist nun meine Einstellung, sie hat bekommen was sie wollte und ich will sie nicht so wie sie wurde.

Geschrieben

Erstmal wirste so oder so im Herzen leiden müssen, wenn du sie geliebt hast. Da kommst du nicht drumrum. Wichtig ist sich nicht zu verkriechen, denn das verstärkt den Effekt. Lenke dich ab mit Sport, lerne neue Leute kennen und vielleicht hast auch Dates mit anderen Frauen. Nur nutze sie nicht als Notnagel. Das bringt dir nix. Lerne eine Frau richtig kennen um Gefühle entwickeln zu können. Dann wird die Vergangenheit verblassen und der Schmerz schwinden. Werd kein Schwein und Nagel alles was dir übern Weg läuft. Am Ende wirst du nicht glücklich. Es macht dich deprimierter, insofern du Depri bist. Mag komisch klingen doch in den meisten Fällen ist es so, wenn du sie wirklich geliebt haben solltest. (Meine Meinung)
Gruß Pierre

Geschrieben

ihr seit wirklich alle goldig. hab nich so viele antworten erwartet. cool leute dass man zwischen so einer oberflächlichen Seite wie poppen.de doch so viele coole Menschen gibt. heulen tue ich nicht, aber ich brauche dringend eine die mir emotionlosen sex anbieten kann 😆

Geschrieben

Trennungsschmerz hatte ich noch nie wirklich aber ich kann dir eins sagen, es bringt dich kein stück weiter zu versuchen es irgendwie "weg zu ficken" du musst dich damit auseinandersetzen!

Geschrieben

Versuchen damit klar zu kommen - auch wenn der trennungsschmerz echt schlimm ist - geht irgendwann vorbei - keine falschen Reaktionen zeigen (z.b. Hinterher laufen) - sonst ist man auch noch am Ende der puhmann - ihr alles gute wünschen - und das wichtigste: Resümee und realistische Analyse deiner Fehler - für das nächstes Mal lehren daraus ziehen - leben geht weiter...

Geschrieben

Es braucht einfach Zeit. Mal mehr, mal weniger. Ablenken, wenn es zu schlimm wird und in Ruhe versuchen zu verarbeiten.

Geschrieben

Sich freuen das die Frau von dannen zieht. Denn mal ehrlich möchtest du mit der Frau zusammen sein die dich augenscheinlich nicht liebt?

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Maher-9585:

also zusammen gelebt alles geteilt, mann liebt die Person ob gut drauf oder schlecht und die serviert euch einfach ab weil sie denkt sie findet was besseres... was macht ihr, aber ehrlich jetzt???

Arbeiten und unter Menschen gehen.

vor 8 Stunden, schrieb supermasseurHH:

... auch andere Mütter haben schöne Töchter ...

Das sollte bei aller verständlichen Trauer bei dem Betroffenen immer im Hinterkopf sein.

Geschrieben

Ich habe geweint. Ich war enttäuscht. Ich war verwirrt. Ich war orientierungslos. Dann sind eine Tränen ausgetrocknet und ich habe meine Enttäuschung losgelassen, habe mich entwirrt und neu orientiert.

Die Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung.

Geschrieben

Weinen, ausgehen und selbst was besseres finden 😅 Ich hab nach meiner ersten und letzten Trennung viele Frösche geküsst und gevögelt. Erfahrungen gesammelt und ausgelebt. Und andere Mütter haben echt verdammt tolle Söhne 😇😄

Geschrieben

Musik hilft immer... die Familie besuchen, Freunde treffen, ausgehen, dich ablenken, Meditieren, deinem Hobby nachgehen, viel darüber sprechen...

Geschrieben

Denke immer noch an das Wort 'Gegenleistung' in deinem Profil... Und wenn ich dann das Gejammere hier lese erscheint die Situation in einem ganz anderen Licht. Zum Einen frage ich mich was das dann für eine Liebe war oder ob sie einfach keine Lust mehr hatte dich zu sponsern und Gefühle nicht mit 'Gegenleistung' aufzuwiegen? Verstehe diesbezüglich weder dein Profil noch dein Mimimi hier. Und was ich machen würde : erstmal Ordnung in mein eigenes Leben bringen, bevor ich Anderen den schwarzen Peter zuschiebe?

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Maher-9585:

die serviert euch einfach ab weil sie denkt sie findet was besseres... was macht ihr, aber ehrlich jetzt???

Ehrlich? Mich fragen warum ich die Warnzeichen nicht erkannt habe. Mich fragen, welchen Teil ich zu dem AUS beigetragen habe.

Geschrieben

Mich fragen was ich selbst nicht richtig gemacht habe, versuchen es beim nächsten Mal besser zu machen, aber ohne meine Persönlichkeit zu verbiegen, du bist wie du bist.

Geschrieben

weil sie denkt, sie findet etwas besseres ?
wenn sie das so offensichtlich kundtut -
dann würde ich keinen gedanken mehr verschwenden -
sicherlich gibt es immer etwas besser, etwas größer, etwas mehr, etwas anderes -
wenn ich aber ständig nach etwas anderem auf der suche bin,
dann wird mein leben kompliziert und unentspannt -
also - denk kurz an die schönen zeiten und dann mach dich bitte frei !!!

Geschrieben

Ich jammer ei nwenig rum und dann geht das Leben irgendwann weiter.. Aus den Auge aus dem sinn, grade wenn der grund dafür eine mögliche besser alternative ist,würde ich nicht sollange hinterher Trauer. Und das solltest du auch nicht, denke bei dem Umständen hast du mehr chance etwas beseres zufinden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Maher-9585:

heulen tue ich nicht, aber ich brauche dringend eine die mir emotionlosen sex anbieten kann 😆

Ich weiß bloß keine Gefühle der Traurigkeit zeigen. Emotionsloser Sex wird dir nicht helfen, sorry. Soweit bist du noch nicht. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben

Tut ne zeitlang weh, geht aber vorbei. Wer danach nicht traurig is,hat auch nicht geliebt. Heulen gehört zur Verarbeitung dazu. Ich glaube das es viel ausmacht weshalb man sich trennt. Betrogen zu werden tut doppelt weh, als wenn man sich trennt weil einfach nicht mehr läuft.

Geschrieben

Da gibt es doch kein Schema F. Jeder Mensch ist anders und jeder Mensch reagiert daher auch bei einer Trennung anders. Du solltest ja schon zumindest wissen womit du dich vielleicht ablenken kannst. Freunde sind da ja immer ein gutes Mittel. Es spricht auch nichts dagegen, sich mal eine Weile den Schmerz und der Trauer hinzugeben, sich mal erlauben das es einen richtig beschissen geht - aber danach muss man eben wieder raus in die Welt. Die dreht sich nämlich so oder so weiter. Lass dich auf deinen Alltag ein, deine Arbeit oder was du eben so machst, dann wird es jeden Tag ein kleines Stück weniger weh tun.

Hab ja geschrieben, Freunde sind immer ein gutes Mittel - habe ich "Herzschmerz" informiere ich diese direkt, dann wissen die bescheid, dass ich vielleicht mal ein bisschen anhänglicher bin als sonst und einmal mehr auf der Matte stehe.  

Geschrieben

Hallo,

bissel aufgeräumt...an die Forenregeln erinnert...Ihr kennt das ja. Habt Spaß.

LG, Mod Katty, Team Poppen.de

Geschrieben

hab gelitten - hab geflucht - habe alte gemeinsame Gewohnheiten (Rauchen u.ä.) aufgegeben - Ort/Wohnung gewechselt - neue Freunde gesucht - Arbeit umgestaltet und dann neue Liebling gefunden...never giv' up ;-)

Geschrieben

Jeder mensch is anders wenn es darum geht schmerz zu verarbeiten ich z.b bin so jemand ich leide erst richtig und dann fange ich an zu fluchen und zu hassen und dann verzeihe ich und dann puff gibt es die Person nicht mehr in meinen Kopf und meinen leben :)

Geschrieben

.

Wenn es Scheiße war, dann kann es doch nur noch besser werden...

• Neu erstellen...