Jump to content

BMW Audi Opel

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Karin247:

Indem du etwas über Fleischberge sagst? Wo genau war deine Kritik? Ich habe nur eine Aufzählung bzw Zusammenfassung verschiedener Kommentare gelesen...

Sachen aus dem Kontext reißen und es mit ganz anderen Aussagen in Verbindung setzen zeugt von einem schwierigen und manipulativen Charakter.

An dieser Art der Konversation werde ich mich nicht beteiligen!

Geschrieben

Ich fahre Kombis, weil ich die dienstlich brauche. Bin aber auch schon mit nem "Hundefänger" oder Sprinter zum Date gefahren, weil kein anderes Auto frei war. Wenn die Lady sexy ist (in meinen Augen), kann sie auch mit nem Tretroller kommen, wäre mir völlig egal.

Geschrieben

Meintewegen kann Mann mit den Öffis zum Date/zu mir kommen, denn ich will den Mann und nicht sein Auto. Obwohl ein Auto mit Sitzheizung nicht das schlechteste ist, was es gibt, wie ich zuletzt feststellen durfte. Mein Lammfell auf dem Sitz tut es aber auch. :clapping: 

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb rostockerleben:

Ich glaub es geht schon wieder...la la la...
Ein SACK Vorurteile, gemischt mit Neid + Unterstellungen und einer Prise Missgunst, fertig sind so einige Kommentare.
Der eine möchte nur von A nach B kommen, der andere fährt täglich hunderte km und der nächste braucht Komfort um seine Fleischberge rein und raus zu bekommen. Einiges hier kann man echt nicht mehr hören/lesen!!

Damit du es selbst siehst...ich habe nichts aus dem Kontext gerissen...das ist deine Aussage. Noch Mal meine Fragen: 

Was haben Fleischberge ( wie redest du über Menschen?) mit Autos zu tun? 

Warum liest du es, wenn du es nicht mehr hören/ lesen kannst? 

Wie kommst du anhand dieser Fragen darauf auf meinen Charakter zu schließen? 

vor 16 Minuten, schrieb rostockerleben:

vor 16 Minuten, schrieb rostockerleben:

Sachen aus dem Kontext reißen und es mit ganz anderen Aussagen in Verbindung setzen zeugt von einem schwierigen und manipulativen Charakter.

vor 17 Minuten, schrieb rostockerleben:

An dieser Art der Konversation werde ich mich nicht beteiligen

Das passt wieder dazu, warum du es liest, wenn du es nicht mehr hören/ lesen kannst?

Geschrieben (bearbeitet)

aus Sicherheitsgründen fahre ich konsequent mit nem Traktor durch die Gegend. Unliebsame Au(d)os kann man bei Bedarf vom Parkplatz schieben.
Man ist immer der erste, aufgrund der Höhe übersieht man so manchen... der Stau hinter einem, wayne, das Hupen hört man durch den lauten Motor eh nicht
und bei dem Unikat (Deutz Fahr Traktor, Unikat, F4L812D) bleiben eh alle stehen vor "Ehrfurcht".
Zumal kann man damit nicht zu schnell fahren, ein stehendes Fahrzeug kippt ja auch nicht von alleine um. Die CO2 Bilanz... anderes Thema, demnächst wieder mit Pferden unterwegs.

Wenns mal schnell gehen muss nimmt man den Mazda RX6 - den passenden Spruch dazu hat bestimmt jeder im Kopf ;)

Schwanzverlängerung, Brustvergrößerung, Hirnverkleinerung... alles egal, solange man sicher und überhaupt ankommt. Andere an ihren Fahrzeugen zu definieren ist schon armselig und mit Mitte 30
muss man sich kein Fahrzeug leisten was 30k oder mehr kostet. Wozu denn auch, ausser man muss eine gewisse Außenwirkung/haltung wahren, wenn man im bspw. Kundenbereich für´s gehobene 
Klientel tätig ist. Ein Scheich würde auch keine Verträge mit jemanden abschließen, sollte dieser aus einen Ford Focus steigen ^^ (nichts gegen Ford, zumindest Harrison).

Obligatorisch sei darauf hingewiesen:

IMG_0740.JPG

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Konnte die Nachrichten erst jetzt lesen😄
Ich frage nicht darum wie intelligent oder wie reich ein Kerl is.... das is mir latte.... nur welches Auto den Typen für euch interessanter macht. Ider welche Frau.
Ich will den Kerl nich heiraten.... von sowas hab ich genug. 3 Beziehungen und bei allen gab ich alles, und wofür? .....
Also es geht hier nur um Spaß und Leidenschaft......

Geschrieben

@karin247 entschuldigung angenommen😘
Und ob du es glaubst oder nicht. Ich habe auch Spass am fahren. Wie sollte es mit 200+ PS auch anders sein, aber es ist kein Lebensinhalt für mich und nichts was ich griss und breit raushängen lasse. Ich mag understatement. Is viel wirkungsvoller. Daher steht bei mir auf der Heckklappe auch nicht 530d, sondern halt gar nichts. Auch ansonsten kein Posertuning, auch wenn ich als "ich bastel Dir alles"-Typ einiges an meiner Karre selbst mache..ich war noch nie für ne Inspektion in ner Werkstatt. Meinen DPF reinige ich selbst und meinen in fetzen liegenden Turbo habe ich selbst getauscht....

Geschrieben

Es ist mir egal 😀 mein Mann hatte zu Anfang unserer Beziehung gar KEIN Auto 😅

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb aCreativeNickname:

SUV finde ich auch nicht so doll.

Positiv auffallen würde mir ehr, wenn Frau ein zuverlässiges/praktisches Auto fährt.

1. Bei geplanten Halts auf Autobahnparkplätzen ist ein SUV wahnsinnig praktisch.. da kann dir nämlich keiner, der irgendetwas missverstet, seine Mortadella ungefragt durchs Fenster schieben...

2. WAS bitte, ist ein zuverlässiges / praktisches Auto.. vor allem für eine Frau??? Ich würde hier gern Modell / Hersteller wissen!

vor 3 Stunden, schrieb Flepps:

Und bei den Abtörnern wäre als erstes BMW allgemein zu nennen.

Kann ich so nicht bestätigen.. ich bin 22 Jahre lang dienstliche BMW gefahren, zwischen 45 und 55 tkm /a... etwa 10 Autos.. die waren alle sehr zuverlässig, solide, sparsam!

Geschrieben

Oh weh , einen Menschen nach seinem Auto zu beurteilen .....jetzt hab ich hier echt alles gelesen .

Geschrieben

Ich brauch kein dickes Auto, ich hab nen dicken Bart. Wenn du auf Status abfährst, hab Spass. Ich fahr mehr auf Charakter ab. Das wirkt und hält länger.

Geschrieben

Ich fahre selber gerne Auto, fahre gerne schnell und habe -für mich- eines der tollsten Autos... was meine Datebekanntschaft/Affaire/Freundin+/Partnerin fährt, und ob ihr Autos wichtig sind, ist mir völlig egal. Falls ja, schön... hat man ein gemeinsames Thema, falls nein, auch schön... dann kann man z.B. über's Rad fahren und öffentlichen Nahverkehr reden.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

1. Bei geplanten Halts auf Autobahnparkplätzen ist ein SUV wahnsinnig praktisch.. da kann dir nämlich keiner, der irgendetwas missverstet, seine Mortadella ungefragt durchs Fenster schieben...

2. WAS bitte, ist ein zuverlässiges / praktisches Auto.. vor allem für eine Frau??? Ich würde hier gern Modell / Hersteller wissen!

1. Da kann ich nicht wirklich mitreden, mir ist nur aufgefallen, dass SUV oftmals ein falsches Sicherheitsgefühl vermitteln und entsprechend unsichere Fahrer/innen anziehen. Das trifft aber natürlich nicht auf alle Fahrer/innen zu.

2. Das hängt schon sehr stark von der Preisklasse und dem Fahrprofil usw. ab, aber generell finde ich, dass man schon oft merkt wenn sich jemand Gedanken gemacht hat bzw. sich informiert hat.

@Flepps Viele der älteren BMWs waren wirklich gute Autos, die zu unrecht nen schlechten Ruf haben. Die Reihensechszylinder haben ewig gehalten und sich echt gut gefahren... die 4,6L V8 Motoren (z.B. e39 540 usw) waren auch echt gute Motoren.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Fällt mir spontan der Opel Corsa ein und der Hyundai i20.

Geschrieben (bearbeitet)

vor 42 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Wunderbar! Danke schön, ich habe mich nicht mehr getraut!

vor 12 Minuten, schrieb Captain_Pan:

auf Status abfährst, hab Spass. Ich fahr mehr auf Charakter ab

Lach...und wieso meinst du, schließt sich das aus? Und wieso meinst du, wer ein bestimmtes Auto toll findet, den geht es um Status Symbol? Das ist nicht unbedingt zwingend verbunden. 

Ich liebe die US Cars....mir völlig egal, ob das irgendeinen Status bedient..ich finde die geil! 

Na und? Heißt das jetzt, ich habe einen ganz ganz miesen bzw um in deiner Wortwahl zu bleiben, einen schwachen Charakter? 

Auf der einen Seite hier sagen, man soll den Menschen nicht nach seinem Auto beurteilen ( was ich absolut unterschreibe), aber dann darüber urteilen, wer ein dickes Auto fährt, kann ja nur ein mieser Charakter sein oder hat ein Problem mit seiner Schwanzlänge oder braucht einen Status .  .... hä? Muss ich nicht nachvollziehen!

bearbeitet von Karin247
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Zuverlässig und praktisch ist ein Auto, wenn es im Verbrauch und der Unterhalt keine riesen Kosten verursacht. Wenn es zudem bei TÜV und Dekra`s Test gut abgeschnitten hat und wenn es genug Platz für die eigenen Ansprüche zur Verfügung hat.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Fällt mir spontan der Opel Corsa ein und der Hyundai i20.

als Stadtauto... ja.. aber wenn du viel überland unterwegs ist, sollte es etwas größer sein...

Und dann: eine Hyundai werkstatt gibt es in unserem Kaff gar nicht... und die Opel werkstatt.....hat mich auch nicht so vom Hocker gerissen!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Cayenne-Pfeffer:

als Stadtauto... ja.. aber wenn du viel überland unterwegs ist, sollte es etwas größer sein...

Das hat aber dann was mit den eigenen Ansprüchen zu tun und sagt nichts über die Zuverlässigkeit und die praktische Eignung aus.

Ich bin viel Überland unterwegs, pendel wöchentlich mindestens einmal nach Mainz und zurück. Beide genannten Modelle waren und sind für mich absolut praktisch und zuverlässig.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Das hat aber dann was mit den eigenen Ansprüchen zu tun und sagt nichts über die Zuverlässigkeit und die praktische Eignung aus.

Ich bin viel Überland unterwegs, pendel wöchentlich mindestens einmal nach Mainz und zurück. Beide genannten Modelle waren und sind für mich absolut praktisch und zuverlässig.

Na ja.. ich meinte eher, dass die Unfallgefahr überland höher ist.. da hat man im Kleinwagen oft sehr schlechte Chancen.... ich bin als Studentin mal mit meinem Scirooco um Haarebreit einer Massenkarambolage im Neben entgangen... das wr nicht schön.. aber vielleicht bin ich da auch nur falsch geprägt...

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Karin247:

Wunderbar! Danke schön, ich habe mich nicht mehr getraut!

Warum denn nicht? O_o

vor 6 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Na ja.. ich meinte eher, dass die Unfallgefahr überland höher ist.. da hat man im Kleinwagen oft sehr schlechte Chancen.... ich bin als Studentin mal mit meinem Scirooco um Haarebreit einer Massenkarambolage im Neben entgangen... das wr nicht schön.. aber vielleicht bin ich da auch nur falsch geprägt...

Unter anderem meinte ich das mit dem falschen Sicherheitsgefühl in SUVs. Durch das höhere Gewicht müssen höhere kräfte abgebaut werden, wenn du gegen nen Smart fährst dürfte es für dich gut ausgehen, bei LKW, Bäumen oder anderen Hindernissen haben SUV durchaus schwächen.  Durch den höheren Schwerpunkt haben SUV auch schlechtere Fahreigenschaften als vergleichbare PKW in normaler Bauart - auch wenn die neuen bzw. teureren SUV das mit der Rollneigung schon ganz gut in Griff bekommen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb aCreativeNickname:

Unter anderem meinte ich das mit dem falschen Sicherheitsgefühl in SUVs. Durch das höhere Gewicht müssen höhere kräfte abgebaut werden, wenn du gegen nen Smart fährst dürfte es für dich gut ausgehen, bei LKW, Bäumen oder anderen Hindernissen haben SUV durchaus schwächen.  Durch den höheren Schwerpunkt haben SUV auch schlechtere Fahreigenschaften als vergleichbare PKW in normaler Bauart - auch wenn die neuen bzw. teureren SUV das mit der Rollneigung schon ganz gut in Griff bekommen.

Stimmt.. SUV fahren ist nicht jedermanns Sache....und aus meiner Sicht: ein SUV kann ein sehr komfortabler Reisewagen sein.. aber zum Rasen gibt es besseres!

Geschrieben (bearbeitet)

@Cayenne-Pfeffer

Eben das meine ich, es gibt für (fast) jedes Auto passende Einsatzgebiete. Ein SUV kann auch ein praktischer Kombi sein, was den Verbrauch angeht sind die Unterschiede recht gering (entgegen der gängigen Meinung).  Wenn ich allerdings an Rennstrecken Werbung für Audi RS Q8 und co sehe, drängt sich mir schon die Frage auf in wie weit man die Leute in ihr Verderben schicken möchte. 

bearbeitet von aCreativeNickname
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb aCreativeNickname:

Ein SUV kann auch ein praktischer Kombi

SUV ist eben nicht gleich SUV.... irgendein hochgepimpter 2 l ist jetzt eben nicht sexy ...oder eben 5.3l V8 - hört sich anders an, fährt sich anders und macht Spaß.

(Ich will die Kurve zum EP bekommen 😂😂)

• Neu erstellen...