Jump to content

Einsamkeit

neuer88

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nein, kein Autist. Hatte aber da schon Erfahrungen gesammelt.

Den Weg hätte ich schon gefunden, aber so schnell komme ich nicht nach Mexiko.

Mit den vielen kleinen schönen Dingen meinst du sicher die Fliegen, die schonmal vorsorglich um ein verhungerndes Kind herumschritten.

Gott ist ein idiotisches Konstrukt der Menschen die sich sonst nicht zu helfen wissen. Meine Kinder sind dazu verflucht unter den Fehlern längst toter zu leiden.

Ich brauche nicht glücklich zu werden. Nach dem Glück kommt eh wieder der Absturz.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Made-a-Mistake:

Das hat nichts mit Ansprüchen zu tun. Du kaufst ja kein Nutzfahrzeug. Es gibt auch keinen Rahmenvertrag den man einhalten muss. Genau dort liegen ja schon all deine Fehler. Kein Wunder das du alleine enden wirst wenn du es so siehst. Und du solltest von niemanden eine Definition hören zu brauchen damit du weißt dass einer deiner ist. 

Man hat immer Ansprüche bzw. Erwartung ob bewusst oder unbewusst. Glaube du hast meinen Text zwar gelesen, aber nicht verstanden, weil dann hättest du raus gehört das ich mir bewusst bin wie ich Freunde erkenne. Sondern wissen wollte wie du solche siehst bzw. erkennst. Ich bin nicht alleine, nur einsam. Naja, wir werden uns im Kreis drehen, deswegen akzeptiere ich deinen Meinung ,auch wenn ich es fragwürdig finde, Menschen zu prophezeiten, dass sie einsam enden ohne sie zu kennen und nach ein paar gelesen (mehr oder weniger)Sätzen so zu beurteilen. Jedem sowie er kann bzw. es brauch.

Geschrieben

Ich sehne mich auch manchmal nach einem Partner und vermisse das ganze drum herum. Zweisamkeit, Unternehmungen, Unfug anstellen, etc. .. , aber keiner hat mehr Bock und Geduld bei Ach und Krach oder sobald Schwierigkeiten auftreten zu reparieren, da man heutzutage so leicht ersetzbar ist. Jeder sucht nur noch für sich Vorteile und wie es am bequemsten ist. Da bin ich lieber alleine, aber ich bin manchmal noch guter Hoffnung, dass der richtige vorbeigestolpert kommt .. 😉 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Droops:

Ich brauche nicht glücklich zu werden. Nach dem Glück kommt eh wieder der Absturz.

Ja, so ist das im Leben. Auf Glück folgt Unglück. Unglück ist der Obstbaum im Winter. Aber auch dieser, wird im nächsten Frühjahr wieder grünen, blühen und später Früchte tragen!

Geschrieben

Gegen Einsamkeit helfen zB Vereine. Da lernt man automatisch Leute kennen, mit denen man dann sogar Freundschaften aufbauen kann... und wer weiß, vielleicht ist sie, die Eine, genau dort. Du musst aktiv werden, es wird dir niemals eine Frau auf dem Silbertablett serviert.  Überlege dir, was du gerne machst; Menschen lernt man überall kennen, und die Einsamkeit verfliegt wenn du die richtigen Leute hast.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tragicus:

Ich bin nicht alleine, nur einsam

Ich werde mich nicht zuweit ausm Fenster lehnen wenn ich einfach mal behaupte das Einsamkeit schlimmer ist als alleine sein, wobei die beiden zum Teil vernetzt sind. 

Du hast geschrieben das du 27 bist und weder Freunde noch Familie hast. Offensichtlich funktioniert nicht deine Liste an Kriterien die man brauch um sich mit dir zu befreunden nicht.

Es gibt Momente, klar, wo jeder Nein sagt. Dann lieber alleine jedoch muss man flexibel sein und Ansichten ändern können sonst ist die Alternative alleine bleiben. 

Geschrieben

Schade um die kostbare tolle Lebenszeit um hier einiges zu lesen.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb pollux0815:

Ich bin froh, wenn mir niemand auf den Sack geht! Je öfter alleine, umso besser.

So gehts mir auuch... ich nenne es immer: Altersautismus....

Geschrieben

Manchmal scheint es besser, wenn Pflege - und/oder AdoptionsEltern die bessere Variante sind.. sinnier 

Geschrieben

Ich bin letztes Jahr sehr krank geworden.Krankenhaus und musste meinen Job aufgeben.

Da kommt man schon zum nach denken.

Ich bin Single und leben mit meinen behinderten Sohn zusammen.

Klar fragt die Familie wie geht es und ich weiss sie meinen es ehrlich und sind auch interessiert ,aber immer wollen sie es auch nicht hören.

Mit meinen Sohn kann ich nicht reden.

Tja und dann kommen die Freunde .Meine Freundin gerade schwer verliebt in einen Mann.

Melden tut sie sich schon seit Wochen nicht mehr.Rufe ich an oder schreibe werde ich vertröstet.

Ein guter Bekannter hat nur Zeit wenn er will ,der andere nur wenn er mal Laune hat.

Ich habe es mir geschworen und das ganz fest...2020 läuft es anders.

Alle bekamen sie von mir die Rückfahrkarte selbst meine Freundin.

Tja und dann werden sie agil....nur bei mir ist der Zug abgefahren.

Jetzt die Frage ..Bin ich einsam?

Ja es gibt Tage wenn du nicht arbeitest grübelst kann das schon kommen....aber das liegt ja an mir.

Ich möchte nicht ausgenutzt werden und für dumm verkauft werden....und nehme das dann hin das ich weniger Leute im Umfeld habe.

Ich bin da wirklich ganz hart gegen mich selbst und manches erledigt sich von allein.

In 3 Wochen kann ich endlich in meinen neuen Job.Eeeendlich!

Ich liebe es zu arbeiten!Ich habe mich auch in so ein Sport/ Fitness Dings da angemeldet.

Ich bin ganz heiss auf schönes Wetter denn das Grau deprimiert mich noch dazu.

Ich habe gelernt mit mir allein zu sein.In mich rein zu horchen und es auch zu geniessen.

Mein Anspruch ist es das ich gesund werde arbeite.....und alles andere kommt von allein.

Stille kann so schön sein und man lernt so viel über sich selbst.

Klar tausche ich mich gern aus.....und manchmal mit mir selbst!:coffee_happy:

Geschrieben

Alter....... Jammerst du immer so? Dann musst du dich nicht fragen, warum du allein bist. Wer bitte, möchte das denn? Was glaubst du dadurch zu bekommen? Einen Mitleidsfick? Tut mir leid, das ich dir das genauso sage, wie ich es denke. Das ist armselig.

Geschrieben

:persevere:Das blöde am Leben ist das auch Arschlöcher mit machen dürfen!!!!:persevere:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb neuer88:

wie geht ihr damit um wenn ihr einsam seit

Also ich vermisse es schon ein paar intimitäten auszutauschen und einfach mir mal nette gesellschafft zu haben

Ich denke über den Unterschied zwischen "seit" und "seid" nach, genauso über Groß- und Kleinschreibung und wenigstens rudimentäre Interpunktion, immerhin ist ja "fehlende Zeit" keine Ausrede. Dazu würde ich für "nette Gesellschaft" versuchen auch andere Fotos zu machen, als solche, die nur den FSK18 Stempel bekommen.... Kommt meistens eher an... Genauso wie ein aussagekräftiger (wenigstens fehlerarmer) Text auf dem Profil...

Und mal ganz ernsthaft... Lesen, Sport, anderes Hobby, raus in die reale Welt (da kann man auch Leute kennenlernen...). UND ich persönlich bin auch mal froh, einfach mal meine Ruhe zu haben.

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb neuer88:

Also ich vermisse es schon ein paar intimitäten auszutauschen und einfach mir mal nette gesellschafft zu haben

Vielleicht solltest du mal vor die Türe gehen

Jetzt über Karneval war es ein leichtes neue Menschen kennenzulernen

Aber dann muss man(n) auch mal die Eier in der Hose haben und auch eine Frau ansprechen

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb jaybob70:

üner

Pssst.. Glashaus. gg

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Pssst.. Glashaus. gg

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Made-a-Mistake:

Ich werde mich nicht zuweit ausm Fenster lehnen wenn ich einfach mal behaupte das Einsamkeit schlimmer ist als alleine sein, wobei die beiden zum Teil vernetzt sind. 

Du hast geschrieben das du 27 bist und weder Freunde noch Familie hast. Offensichtlich funktioniert nicht deine Liste an Kriterien die man brauch um sich mit dir zu befreunden nicht.

Es gibt Momente, klar, wo jeder Nein sagt. Dann lieber alleine jedoch muss man flexibel sein und Ansichten ändern können sonst ist die Alternative alleine bleiben. 

Nichts für ungut ,aber du siehst das ein wenig zu engstirnig. Manchmal gibt  umstände im Leben ,die dazu für das man erst alleine ist und dann einsam wird,  ohne eigenes dazutun. In meinem fall war es ein Umzug kurz vor meinem Schulabschluss. Geendet hat es  damit das ich in einem  Heim erwachsen geworden bin. Das allein  sein war damit schnell erledigt doch einsam war ich immer noch, weil dort findet meist nur zweck Gemeinschaften. Vielleicht hat  mich diese zeit ein wenig exzentrisch werden lassen ,aber ich denke nicht das mangelnde Flexibilität besitze. Wie schon gesagt da werden wir uns im Kreis drehen ,glaube das ist einen Einstellungssachen bzw. eine Sache wie man an so etwas herangeht. Bin nur der Meinung das viele Leute lieber mit Menschen zusammen sind, aus mangeln an  alternativen um ja nicht allein sein zu müssen, weil sie damit nicht umgehen können. Lange rede kurzer sind ,finde das Wort freund wird zu inflationär benutzt. Aber ich verstehe deine Sicht auf die dinge und kann sie auch wie schon geschrieben akzeptieren. Nur habe ich mich schon oft damit auseinander Gesetze ,weil ich alles immer hinterfrage und versuche von verschieden Standpunkten zu sehen, aber in diesem Fall bleibe ich bei meiner Einstellung dazu. Und denken nicht das ich das einsam enden werde ,bin ein toller typ und schau dir meine Bilder an ;-)#zeitneustemoptimist#selbstreflektiert

Geschrieben

Wie nannte man diese Menschen ...Eremit!

Sie suchten die Einsamkeit und fanden sich selbst:

Ich glaube das Heute 2020 keiner mehr einsam sein muss....ausser er macht es dazu .24 Stunden Internet und so.

Diese Einsamkeit ist hausgemacht und in mein Augen leer und tot!

Was gibt es für Vereine,Nachbarschaft Treffen Gruppen ....zum überlaufen.

Klar erzähle ich da nicht....Ich werde gern gefistet.

Ich höre aber Neuigkeiten kann mich einbringen Hilfe anbieten....

Man muss nur den :ass: hoch kriegen.

Die Leute kommen nicht an die Tür,etwas bewegen muss man sich schon.

Tja und aus manches kennen lernen kann sich Sympathie entwickeln.....etwas auf das man bauen kann!:blossom:

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich besteht ein sehr großer Unterschied zwischen Einsam  oder Alleine sein . Alleine ist man wenn man keine Freunde , Familie , Partner , halt niemanden hat mit dem man sich austauschen oder etwas unternehmen kann . Einsam ist man im Herzen . Ich war in meinem Leben nie alleine und darüber bin ich sehr froh und genieße  Momente mit der Familie und Freunde bewusst. 

Einsam fühle ich mich  immer mal wieder und das macht mich oft sehr traurig.  Dann fühle ich mich als ob ich ganz alleine auf dieser Welt bin und niemanden habe der mich einfach festhält. Dieses Gefühl ist furchtbar und kommt aus dem tiefsten inneren , ich vermisse dann den Partner an meiner Seite . Natürlich gehe ich dann raus und treffe Freunde , aber es erreicht  nicht mein Herz . 

Kann  man etwas gegen dieses Gefühl machen ? Ich versuche es , aber es gelingt mir nicht . Vielleicht irgendwann ….

bearbeitet von Rosenrot707
Geschrieben

Ich bin gerne mal alleine, da ich ansonsten auch sehr familiär eingespannt bin, dann schwelge ich gerne in Erinnerungen an ganz besondere Momente. Ab und an bringe ich diese dann auch zu Papier. Nachhaltigkeit beim Sex war mir schon immer sehr wichtig, wenn man beim Gedanken daran auch Wochen später noch erregt ist, so ist dies mehr wert, als ne schnelle Nummer. drum dauert es vielleicht das ein oder andere Date bis zum ersten Sex, aber der ist dann sehr intensiv und ohne Reue, nachhaltig eben...

Geschrieben

Zuhause im stillen Kämmerlein wirds nicht besser. Also raus unter Menschen gehen, neue Hobbies probieren

Geschrieben (bearbeitet)

@Droops ich finde das was ich von dir lese sehr interessant. in dir steckt einiges. das wollte ich dir nur mal sagen.

kannst es als kompliment sehen.

vor 1 Stunde, schrieb KarlaLangenfeld:

In 3 Wochen kann ich endlich in meinen neuen Job.Eeeendlich!

ich wünsche dir einen guten start in deinem neuen job, viel spass und ganz liebe kollegen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Droops:

Ich hasse mein Leben

Genau das spiegeln auch deine Bilder.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke das ist ein sehr ernstes Thema und auch ein wenig das Spiegelbild unserer Gesellschaft.
Wenn einem aus irgendwelchen Gründen (Krankheit, Jobverlust, o.Ä.) auch immer der soziale Backround weg bricht. Dann kommt evtl. noch fortgeschrittenes Alter mit zu (was jetzt in deinem Fall mit 27 nicht unbedingt zutrifft). Das geht mir auch ab und an durch den Kopf und ich frage mich ob das jeden treffen kann oder ob da auch gewisse Charaktermerkmale begünstigend wirken?
Ich bin mir nicht sicher ob du online so glücklich wirst. Geh raus, mache Sport, tritt einem Verein bei und dann kommt der Rest alleine.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...