Jump to content

Würdet ihr eine Vasektomie machen lassen ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Momentan ganz klar Nein. Ändert sich vielleicht wenn ich meine Gene weitergegeben habe. 

Geschrieben

M: bei manchen Männern könnte man darüber nachdenken ob das nicht ein probates Mittel wäre zu VERHINDERN, daß sie ihre "Gene" weitergeben.
Es gibt Dinge die wirklich irgendwann aussterben sollten, je eher, je besser, lol

Geschrieben (bearbeitet)

Ja würde ich, kenne auch einen Bekannten, der hat's mit 25 gemacht, er wollte grundsätzlich keine Kinder.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es ist so angenehm sich um die mögliche Schwangerschaft nicht mehr kümmern zu müssen weil’s ja nicht mehr geht 😃 

Einfach den puren Spaß genießen können 

Geschrieben

M: ein Problem dass sich nicht mehr stellt wenn die Partnerin das Klimakterium hinter sich hat

Geschrieben (bearbeitet)

Nö.

Wieso denn?
Sind Männer die aus anderen Gründen zeugungsunfähig sind keine "echten" Männer mehr?
Sind Frauen nach dem Klimakterium keine Frauen mehr?
Die Idee ist albern. Zeugungsfähigkeit hat doch mit Geschlechtsidentität nichts zu tun.
Was ist überhaupt "Entmannung"? Was macht einen männlichen Menschen (XY-Chromosom, Penis, dicker Adamsapfel) zu "kein Mann mehr"?

Mann hat ja nach der Steri noch seine Hoden, und seine Hormone, an der Sexualfunktion ändert sich überhaupt nichts.

Ich wußte schon als Jugendlicher, daß ich keine Kinder will. Und hab nur deshalb mit mitte zwanzig keine Steri machen lassen, weil sowohl meine Mutter als auch mein Arzt mich gnadenlos bearbeitet haben, es nicht zu tun "könnte doch noch wichtig sein, wenn die richtige Partnerin kommt, wenn du dich mal niederläßt " ect.

Irgendwie ist es dann nie dazu gekommen, aber in Anbetracht der Tatsache daß ich altersgemäß inzwischen eh in der Gruppe bin, wo sich bei gleichaltrigen Frauen die Frage meist nicht mehr stellt .... würde es ohne einen weiteren Gedanken machen lassen.

vor 7 Stunden, schrieb iwdof:

fördert Prostatakrebs

Quelle?
Halte ich für völligen Unsinn.
Die Prostata bleibt von dem Eingriff ja völlig unbenommen und produziert fröhlich weiter den Hauptbestandteil des Spermas.
Und liegt auch anatomisch in deutlicher Entfernung zum chirurgischen Geschehen bei einer Sterilisation.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben

Hab es vor ein paar Jahren machen lassen und bereue es überhaupt nicht. Hat sich am sex nichts geändert. Ist alles ganz normal wie sonst auch. Das positive ist, das die Frau keine Pille mehr nehmen muss. 

Geschrieben

Das kann ich genau so bestätigen 

Geschrieben

Hallo

Meine ist jetzt fast 20 Jahre her.

Jederzeit wieder.:relaxed:

Geschrieben
Am 2.3.2020 at 10:42, schrieb honigkuchen-1112:

Endmannung ?  Gibt es Vor oder Nachteile diesen Schritt 

zu machen?

Hoffentlich ist das nicht das Ende vom Mann!

Vorteil: Mann verspritzt wenig DNS.

Nachteil: Kaum rückgängig zu machen und Mann wird unvorsichtig mit Kondomen und fängt sich ne Krankheit ein.

Geschrieben (bearbeitet)

Also - ich hab den ersten Anlauf mit 21 an den Start  gebracht, weil mir schon damals glasklar war, nie Kinder haben zu wollen, für die ich mehr machen muss, als mal kurz drauf aufzupassen. Da hat mir der Arzt im Klinikum unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass ich scheinbar einen an der Klatsche habe - und er den Mist nicht macht. Von wegen zu jung und so weiter...

Der Kollege von ihm, ein paar Jahre später, hat´s dann zum Glück anders gesehen und den Eingriff durchgezogen. War sehr easy, gab überhaupt keine Probleme und ein paar Wochen später bestand die Ladung nur noch aus Platzpatronen. Ich kann´s nur jedem von Herzen empfehlen. Spart massiv Geld, Ärger, verhindert wirksam Unterhaltsforderungen und befreit das Denken.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 2.3.2020 at 11:10, schrieb AbgrundtiefHH:

Es gibt nur Vorteile!!!!!!!!!!!!!!!!

Klar, insbesondere wenn die Beziehung scheitert und die neue Frau sich Kinder wuenscht, schoen wenn man sich Gedanken macht bevor man schreibt. Also Vasektomie ist zumindest fuer die Frau, die keinen Eingriff machen laesst nicht von Nachteil, aendert sie ihre Meinung auf Kinderwunsch so ist das ja immer noch ueber den Liebhaber moeglich.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo . 

Ich habe vor 5 Jahren eine  Vasektomie vornehmen lassen, und bin damit völlig zufrieden. Würde es jeden Zeit wieder machen .. 

Geschrieben

Ich würde es immer wieder machen lassen, denn für mich und eine Frau ist der Sex so viel entspannter , ohne sich immer Gedanken über die Verhütung zu machen ! 

• Neu erstellen...