Jump to content

Würdet ihr eine Vasektomie machen lassen ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist eine Frau auch entfraut wenn sie eine Gebärmutter entfernung hatte

Geschrieben

Habe schon lange eine Vasektomie, einige Zeit haben die die Narben beidseits etwas gejuckt. ist aber keine Entmannung, Mann spritzt hhalt nur noch das Ejakulat (ca. 93 % des Spritzsaftes, das zähere schwängernde Sperma (ca. 7 % ist nicht mehr drin). Wie weit und intensiv Mann spritzt, ist davon auch nicht abhängig. Ist doch fürs fremdgehen beruhigend, dass Mann keine mehr schwängern kann!!

Geschrieben

Habe ich vor 10 Jahren auch machen lassen, würde ich immer wieder machen.
Man ist genauso scharf wie vorher, richt gleich, sieht gleich aus und angeblich schmeckt es auch gleich 😉

Geschrieben

Habs vor 15 Jahren gemacht.War ne gute Entscheidung

Geschrieben

Entmannen 😂😂😂, wusste bis jetzt gar nicht das bei einer Vasektomie dem Mann der Pimmel entfernt wird. 
Ok wenn das so ist, dann ist es eher ein Nachteil für mich 😅😅😅

Geschrieben

Hab ich machen lassen.
Ist alles wie zuvor !
Wenn keine Kinder möchtest nur zu Empfehlen. Und kommt gut an bei den Frauen😂😂

Geschrieben

Also ich bin Vasektomiert und bereue es keinen Tag. Wenn man mit seiner Familienplanung abgeschlossen hat, ist dies doch der beste Weg. Wieso muss die Frau ständig für die Verhütung sorgen?
Meine Frau und ich können jetzt jederzeit ohne groß nachzudenken AO Sex haben, sie muss keine Hormone schlucken und uns geht es gut.

Geschrieben

Kommt auf die Partnerin an (wenn ich mal eine haben werde) aber generell spricht nichts dagegen. Vor allem wenn man schon Kinder in die Welt gesetzt hat.

Je nach Methode ist die Vasektomie die beste Methode um zu verhindern das man Kinder zeugt. Aber trotzdem dran denken.. Geschlechtskrankheiten juckt es herzlich wenig ob du Kinder zeugen kannst oder nicht ;)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ramon-8623:

.. Du übernimmst die Verantwortung, weil dir die Gesundheit deiner Frau wichtiger ist und kannst es dann genießen ohne dran denken zu müssen, ob Pille genommen wurde oder nicht.

Von einer Schwangerschaft ist noch keine Frau "krank" geworden. Du übernimmst die Verantwortung, indem Du das Kondom weglässt? Interessanter Gedankengang....

Geschrieben

Nicht jede verträgt die Pille.
Und warum soll Mann nicht auch Mal was tun?

Geschrieben

Ich finds super wenn Man(n) keine Kinder mehr zeugen möchte . Top für beide .. die Frau muss keine Pille oder anderen Hormone mehr zu sich nehmen ..das sexleben wird viel entspannter . Ich bin froh einen Partner zu haben der es getan hat . und es ist nichts anders oder schlechter ... als vorher !

Geschrieben

Da meine letzte Lebensgefährtin sterilisiert war, gab es keine Notwendigkeit (auch wenn es ein kleiner Eingriff ist, ist es immer noch ein Eingriff mit Betäubung etc.).

Da ich nicht durch alle möglichen Betten turne und so Angst haben muß, dass mal ein Kondom rei?t, besteht keine Notwendigkeit.

Feste Partnerin im gebärfähigen Alter und Entscheidungsvariante? Eindeutig ja meinerseits dafür. Ich bin durch mit den kleinen Tantramännern, der Stamm wächst weiter ;) 

Geschrieben

Da ich mit meinen 44 Lenzen und 3 Kindern mehr als zufrieden bin und definitiv keine weitere Kinder möchte.....
JA, eigentlich direkt.
Hatte mich auch beim Urologen darüber informiert, mir ist Es schlichtweg zu teuer um Es machen zulassen.

Geschrieben

Entmannung ist doch völliger Quatsch, hab es vor 10 Jahren machen lassen und was soll sich denn da ändern außer das man keine Kinder mehr zeugen kann????der Schwanz ist ja nicht ab😜

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Paar_2008_:

Vasektomie, in Fachkreisen auch Vasoresektion genannt, bezeichnet im weiteren Sinne das Entfernen von Gefäßen oder Gefäßteilen aus dem Körper!
Vorsichtig mit den Ausdrücken , wenn kann man auch genauer schreiben, was gemeint ist !!!

Vasektomie ist doch richtig!?

Geschrieben

ich würde es nicht machen lassen sofern ich als mann auf die welt gekommen wäre und ich würde meinen freunden, bekannten, kollegen , familienangehörigen usw auch abraten.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Roman_Tische:

Wie kommst du darauf? 🤔

Quelle das große Wissenslexikon im Internet:

... "Da die weiterhin in den Hoden produzierten Spermien nach der Durchtrennung der Samenleiter nicht mehr abgeführt werden können, werden sie vom Körper resorbiert."...

Im Erguss (Ejakulat) sind keine mehr bzw. sollten nach erfolgter Vasektomie keine mehr sein, da stimme ich zu. Der männliche Körper hört aber nicht auf Spermien zu produzieren. Dafür müsste man die Hoden schon entfernen.

Geschrieben

Habe es nach dem zweiten Kind gemacht... beste Entscheidung!

Geschrieben

Ich hab es 2013 machen lassen, und bin damit total zufrieden, gibt nur Vorteile, du übernimmst die Verhütung in der Partnerschaft und zeigst Eier das du diesen Schritt gemacht hast, beste Entscheidung gewesen, Kinder in meinen Alter noch zeugen, nein danke

guterlecker100
Geschrieben

Hab das vor 28 Jahren machen lassen. Und keine zeit bereut.

Geschrieben

Nein, ist es nicht!
Und man erspart der Frau so einiges.

Gibt nur Vorteile und im Notfall kann man es auch rückgängig machen.

Geschrieben

Wieso entmannt man jemanden damit? Er schießt doch trotzdem. Hier wurde das aber auch besprochen... Ende vom Lied, ich hab mich sterilisieren lassen 😂

Geschrieben

Ich hab es auch nach der Trennung meiner langjährigen Lebensgefährtin gemacht. Wir haben eine Tochter, die ich leider nur sehr selten sehen darf. Aber zahlen dafür darf ich schon. Positiv ist allerdings, dass dieses als „ Lehrgeld“ zu bezeichnen ist und durch die Vasektomie garantiert zukünftig nicht mehr vorkommen kann , dass man mir etwas „anhängen“ kann. Egal ob AO in einer Partnerschaft oder auch geschützt. 

Geschrieben

Dann hast halt Sperma light.... Ist doch nix schlimmes

• Neu erstellen...