Jump to content

Affäre

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich steh nicht drauf, eine von vielen zu sein. Und ich teile meinen Partner auch nicht..

Und wenn ihn das stören sollte, darf er sich gern nach einer neuen Partnerin umsehen. 

Geschrieben

Wenn SIE Lust darauf hat, dann darf sie es. Sie hat mein okay und meine Freigabe dafür.

Geschrieben

Ich "lebe" momentan in einer Affäre, mein erstes und mein letztes Mal, sollte diese enden. Er als Mensch tut mir tatsächlich sehr gut, aber die Umstände druherum nerven mich mehr, als dass sie mir gut tun, deswegen wird das vermutlich nicht auf lange Sicht funktionieren.

Naja.. jetzt weiß ich zumind. aus eigener Erfahrung, warum ich 35 Jahre lang keine Affäre sein wollte und nicht mehr sein werde. Manchmal muss man es erst am eigenen Leib erfahren.. Lehrgeld und so..🤷🏻‍♀️

Geschrieben

Ich denke einige haben es vielleicht schon erwähnt, dass eine Affäre nicht gleich eine Affäre ist wie es die meisten sehen ? Da hängen eine Menge ähnlicher Bezeichnungen nah beieinander, so dass man eine Affäre auch als Sexbeziehung bezeichnen könnte, oder eine Beziehung die sich nur um Sex dreht ohne den Seitensprung usw. Zumindest hab ich es so gelernt zu definieren? Korrigiert mich ruhig, wenn ich auf dem Holzweg bin. 👍

Geschrieben

Abwechslungsreich ist gut und belebt die Beziehung, jedoch ist eine Affäre eine heimliche Sache und das ist sehr sehr schädlich für eine Beziehung. Dan lieber offen und jeder kann und hat seinen spass, das Vertrauen zueinander wächst und alles ist gut.
Wer will schon gern belogen und hintergangen werden?

Geschrieben

Du bist doch laut Profil single
Dir ist schon klar das man keine Beziehung haben muss um eine Affäre zu haben ne .. ich habe eine Affäre und wir haben beide kein anderen Partner..
Das ist für mich bedingung bei einer Affäre

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb 4Jahreszeiten:

Wenn die Partnerin darüber Bescheid weiß....👍🏻

vor 40 Minuten, schrieb 4Jahreszeiten:

Wenn die Partnerin darüber Bescheid weiß....👍🏻

Warum muss die Partnerin immer über eine Affäre bescheid wissen ? es gibt manchmal Dinge die in der Beziehung nicht gehen die man sich woanders holt der Beziehung aber nicht schadet. Warum muss alles so engstirnig sein

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

Du bist doch laut Profil single
Dir ist schon klar das man keine Beziehung haben muss um eine Affäre zu haben ne .. ich habe eine Affäre und wir haben beide kein anderen Partner..
Das ist für mich bedingung bei einer Affäre

Die beiden Partner bleiben in der Sexbeziehung nach außen weiterhin Single. Eine Sexbeziehung kann auch eine um den Geschlechtsverkehr erweiterte Freundschaftsein oder auch aus einer Freundschaft entstanden sein („Mingle“). Dies nennt man auch Freundschaft plus oder Freundschaft mit gewissen Vorzügen.

Definition deiner Aussage, ist eine Sexbeziehung. Keine Affäre.

Eine Affäre geht immer mit einem Skandal einher. 

vor 9 Minuten, schrieb Jiri:

Ich denke einige haben es vielleicht schon erwähnt, dass eine Affäre nicht gleich eine Affäre ist wie es die meisten sehen ? Da hängen eine Menge ähnlicher Bezeichnungen nah beieinander, so dass man eine Affäre auch als Sexbeziehung bezeichnen könnte, oder eine Beziehung die sich nur um Sex dreht ohne den Seitensprung usw. Zumindest hab ich es so gelernt zu definieren? Korrigiert mich ruhig, wenn ich auf dem Holzweg bin. 👍

dann wurde Affäre ein Euphemismus für „Liebschaft“ oder Sexbeziehung, besonders für solche, die als skandalträchtig empfunden wurden. Heute wird Affäre vorwiegend zur Benennung einer skandalösen Angelegenheit in Politik und/oder Wirtschaft gebraucht.

Wikipedia

Geschrieben

Grundsätzlich mal am Anfang gibt es doch 2 grundarten von Affären.
Die eine wo man sich in einer Beziehung befindet das kann man aber auch gerne fremdgehen mit einer festen Person nennen und die andere Variante wo man einfach frei ist und jemand für spezielle Dinge hat.

Geschrieben

Nicht beide Singel, einer von beiden muss sich in einer Beziehung zu einer anderen Person befinden. Wenn beide singel sind, ist es keine Affäre, sondern eine Sexbeziehung oder F+

Geschrieben

Da ich nicht so potent bin wie manch anderer hier 🙄reicht mir eine Frau. Aber teilen würde ich sie auch nicht!

Geschrieben

Vielleicht wäre es einfacher dem Begriff Affäre auf den Grund zu gehen, es bedeutet schlichtweg, mit jemandem etwas zu tun zu haben. Ich finde Affären schön, wenn man wie ich nicht beziehungsunfähig ist, ob man es da auch Freundschaftplus nennen mag, macht doch keinen Unterschied.
Wie es die einzelnen Personen dann handhaben, was erlaubt ist und was nicht bleibt jedem selbst überlassen.

Geschrieben

Ich persönlich habe gerne etwas Abwechslung. Bei einer Partnerin möchte ich das nicht.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb michelinweibche:

Vielleicht wäre es einfacher dem Begriff Affäre auf den Grund zu gehen, es bedeutet schlichtweg, mit jemandem etwas zu tun zu haben. Ich finde Affären schön, wenn man wie ich nicht beziehungsunfähig ist, ob man es da auch Freundschaftplus nennen mag, macht doch keinen Unterschied.
Wie es die einzelnen Personen dann handhaben, was erlaubt ist und was nicht bleibt jedem selbst überlassen.

Ich kann deinen Ansatz verstehen, jedoch ist der Begriff Affäre definiert, genauso wie Sexbeziehung und Freundachaft Plus.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rico14:

Ich persönlich habe gerne etwas Abwechslung. Bei einer Partnerin möchte ich das nicht.

Hihi. Der Klassiker 🤣

Geschrieben

Finde die Aussage von michelinweibche am besten 👍👍

Geschrieben

Halten wir nichts davon. Affäre wäre heimlich...
Spaß alleine ist OK. Aber nicht heimlich.

Geschrieben

Alles was heimlich ist, wenn jmd belogen, betrogen, hintergangen und Vertrauen missbraucht wird, ist ein absolutes NOGO

Geschrieben

Ich bin Single , wenn ich Abwechslung will, dann hab ich die auch....aber nicht mit einem Nicht Single weil ich betrügen und lügen scheiße finde.

Geschrieben

Eine Affäre ist so das i-Tüpfelchen bei meiner  der Suche. ......und der Rest ist mir schnurzpiepegal.

• Neu erstellen...