Jump to content

Wie ist Eure "Quote"?

To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ich was suchen würde und daten würde, wären es 100% 😉

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Jeanluc1:

Ändere es, wenn es dir zu wenig erscheint oder gar stört... ansonsten -alles richtig gemacht!

Nein danke, ich bin nicht so wahllos 

Geschrieben

Ich bin eh der Meinung, dass man eigentlich nur dann herausfindet, ob die Chemie stimmt, wenn man sich mal persönlich trifft. Klar ist es gut im Vorfeld durch einen Chat mal zu sehen, ob es prinzipill passt oder nicht. Insofern ist es natürlich immer schade, wenn dann Chats im Sand verlaufen oder die "Quote" eines persönlichen Kennenlernens so niedrig ist. Das Treffen muss ja auch nicht gleich in der Kiste enden. Entweder passt es oder halt nicht. Vielleicht hat man dann auch nur einen netten Menschen kennengelernt. So what. Am Ende des Tages sind wir eh alle Menschen.

Geschrieben

Erfahrungswerte sind hier leider völlig wertlos, da es ein wesentlicher Unterschied ist, ob sich jemand im Anschreiben wirklich Mühe gibt, oder da nur "ficken, ey?" steht. Wie willst Du die "Erfolgsquote" solcher Zuschriften vergleichen? Es kommt halt drauf an, den Nerv und die Vorstellungen der angeschriebenen Person zu treffen, dann kann es im Einzelfall auch sofort klappen und Du hast bestenfalls eine 100 prozentige Trefferquote. Da es aber selten ist, dass sich jemand wirklich Mühe gibt, sieht die Realität natürlich völlig anders aus.

Die nächste Frage ist, wie der "Erfolg" überhaupt zu messen ist: Der Eine will ein Date, der Andere einfach nur einen prickelnden Chat. So kann derselbe Nachrichtenaustausch für einen der Beteiligten schon erfolgreich sein, während der andere sich etwas völlig anderes erhofft hat...

Geschrieben

Als wenn ich darüber Buch führen würde...da hab ich keine Lust zu.

Gefühlt: viele Kontakte, eine ganze Reihe von Dates, wohlgemerkt, Kaffee-Dates. Da ist die "Erfolgsquote" sehr hoch, könnte sogar höher sein, wenn ich nicht nein sagen würde zu Dates, wenn ich den Eindruck bekomme, dass viel zu wenig passt.

ABER: wenn als Erfolgsquote die Dates zählen, bei denen es ins Bett ging... da geht es mir absolut nicht um irgendwelche Quoten sondern ausschließlich darum, die passende Person dazu zu finden....also wäre das nur eine Person...der Prozentsatz wäre also veränderlich je nach Anzahl der Dates, Kontakte...was auch immer als Bezugsbasis genommen wird. 

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hatte immer eine Eins in Mathematik. Aber hier hab ich einfach keine Lust, binomische Formeln anzuwenden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb TommyVonNebenan:

2%

Wer Erfolg so definiert sollte froh sein, 2%zu erreichen 

Geschrieben

Liebe Quotenjäger und Strichlistenführer (Sorry, aber hau so liest sich das), wenn die aktuelle Strategie nicht zum gewünschten Ziel führt: liegt es dann an all den Anderen oder der Staregie? ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ja... und wie ist die „Quote“ im echten Leben? Mit wie vielen Menschen landet man in der Kiste, die man kennenlernt? Vermutlich ist das sogar noch weit unter 2 %? 
Ich errechne keine Quoten, ich arbeite noch mit den guten alten Kerben im Bettpfosten, von daher kann ich mich jetzt nicht qualifiziert zu meiner Quote äußern. 

Was mir allerdings auffällt bei solchen Themen, in denen Männer zum Besten geben, wie viele Frauen sie in kürzester Zeit finden, die sie anschreiben wollen, während ich, wenn es hochkommt, vielleicht ein männliches Profil pro Jahr interessant genug dafür finde, so drängt sich mir die Frage auf, warum immer so über den Männerüberschuss gewettert wird. Die Quote an Frauen, die Männer zum Anschreiben finden, scheint auf jeden Fall sehr viel höher zu sein als die Quote an Männern, die ich interessant finde.... kann also gar nicht so dramatisch sein, der „Frauenmangel“. 

bearbeitet von Fynnyfer
Geschrieben

Erwartungen sind hier unangebracht, entweder es klappt oder eben nicht. Wozu eine Quotenrechnung? Klingt etwas nach der DIN "es muss sein" du bist auf poppen.de..... NÖ

Geschrieben (bearbeitet)

Wo ich mein Verifizierten Account hatte + Foto+ nen Beschreibungstext hatte ich bei 1 von  3 ne Antwort bekommen. 

Viele dieser Gespräche sind aber auch schnell gestorben weil ich nicht alleine der Unterhaltungsträger sein möchte :P

bearbeitet von Made-a-Mistake
Geschrieben

Also eine Quote errechne ich mir nicht. Entweder es kommt ein Kontakt zustande oder auch nicht. Wobei ich aber auch nicht x beliebig viele anschreibe, es muss schon passen.

Geschrieben

Bin ich das Statische Bundesamt? Ganz klar nein Will ich ne Quote, geh ich an den Totalisator.

Ich lechze nach QUALITÄT  Nicht nach Quantität

Geschrieben

Also bei mir könnte die Quote höher liegen als bei dir. Allerdings sind deine 2% dich gut!

Geschrieben

Meine Quote ist zwar höher im Schnitt da ich mit nicht so vielen schreibe aber das Ergebnis ist gleich... da mir meistens Leute schreiben die nicht zu mir passen

Geschrieben

Gute Quote!! Mehr kann man nicht erwarten.

Geschrieben

Gute Quote!! Mehr kann man nicht erwarten.

Geschrieben

Also ich würde hier nicht mal 100 Frauen finden, die ich Anschreiben wollen würde. 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb TommyVonNebenan:

Wie ist die Quote bei Euch?

100%.

Ist aber nicht so leicht, wie es sich anhoert; da muss mensch schon bissl was fuer tun.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb TommyVonNebenan:

Wie ist die Quote bei Euch? Gibt es einen signifikanten Unterschied zwischen Männern und Frauen?
Was sind für euch Gründe, bei einem bestimmten "Kennenlernschritt" auszusteigen?

Quote weiss ich nicht genau, aber in den letzten 2 Jahren gab es immerhin 2 Live-Treffen. Anschreiben gab es in dem Zeitraum (geschätzt) ca. 20-25, wobei aber nicht alle auf ein Treffen abzielten.

Man schreibt ja manchmal auch, um sich (zb) für eine positive Bewertung von einer Person zu bedanken die für ein Treffen gar nicht in Frage kommt, weil sie zB sehr weit weg wohnt oder im Profiltext ganz andere Dinge sucht als ich.

Der signifikante Unterschied zwischen Männern und Frauen wird wohl dieser sein: Frauen die Männer anschreiben bekommen vermutlich öfter eine Antwort als im umgekehrten Fall, was allerdings auch nicht sehr überraschend und auch nicht neu ist...  

Ich steige aus wenn sich herausstellt, dass die Vorstellungen zu weit auseinandergehen bzw. es einfach nicht passt. Das kann beim Schreiben schon passieren, aber auch in einer späteren Phase des Kennenlernens.

Desweiteren antworte ich nicht auf Nachrichten, in denen z.B. Amazon-Gutscheine oder das Anklicken dubioser Links verlangt werden um den Kontakt aufrechtzuerhalten.  

Geschrieben

Quote ? als Frau kannst du hier ausuchen und das Beste haben.... immmer Quote.... 100 % :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb TommyVonNebenan:

Wie ist die Quote bei Euch?

Also, 100 habe ich nicht angeschrieben, evtl. so 20 in 2 Jahren, wenn ich mich recht erinnere.

Quote war ähnlich, wie real auch, bin mehr als zufrieden :-))

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...