Jump to content

Asexuel, Frigide?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hilfe, was für Kommentare... Da kann man nur mit dem Kopf auf die Tischkante kloppen... 🙄 🤦‍♀️
Da wird aufgebrüllt wie lange er laut Profil hier Angemeldet ist (scheiß egal)
Wie lange er laut Profil Single ist oder nicht (auch scheiß egal)
Zum Fremdgehen hingewiesen... 🙄
Zum Trennen hingewiesen...
Und so weiter...
Junge Junge nach 30 Jahren Beziehung besteht diese nun mal nicht mehr nur aus SEX da verbindet ein Paar schon mehr miteinander... Und wenn Sie nicht mehr will, warum auch immer, können wir hier auch nicht sagen, erstens viel zu wenig Informationen und zweitens wenn geht es uns allen hier auch nix an... Also TE wir alle hier wissen nicht wie eure gemeinsame Kommunikation in der Beziehung ist, aber zum einen würde Reden Helfen und zum anderen dann doch Professionelle Hilfe von jemandem der sich mit solch Problemen auskennt... 🤷‍♀️

bearbeitet von StaenkerJule
Geschrieben

Ich kann auf Alkohol verzichten auf Kälte und auf Elektroroller,

aber nie wieder werde ich auf SEX verzichten der mir entspricht.

Wenn man bedenkt das man nur ein Leben hat ,frage ich mich immer warum die 

Menschen so Dinge hinnehmen die das Leben bereichert.

So viel Sympathie und auch Liebe kann ich einen Menschen gar nicht entgegen bringen 

das ich dem zustimme SEX los zu leben!

Wer so leben will darf das gern allein ....und glücklich werden...:thumbsdown:

Geschrieben

Meine Erfahrung mit Frigidität ist die, das es zunehmend zu Unzufriedenheit und Schuldgefühlen auf beiden Seiten und letztendlich zur Trennung geführt hat.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Wenn die Partnerin plötzlich keinen Sex mehr möchte und das erste Jahr ins Land gezogen ist und kein Reden was bringt, allerspätestens dann denkt man doch über eine Trennung nach? Oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Ja, darüber denkt man natürlich nach, aber man kann seine Partnerin auch lieben, wenn man keinen Sex mehr mit ihr hat. Das will die Mehrzahl hier zwar weder hören, noch verstehen, aber auch das gehört nunmal zum Leben. Der TE muss nun leider für sich selbst entscheiden wie er mit der Situation umgeht. Dies kann ihm keiner abnehmen. Ich habe mich bereits mehrfach in diesem Kontext von langjährigen Partnerinnen getrennt, auch wenn es gemeinsame Kinder gab. Irgendwann stellt man vielleicht fest, dass das aber auch nicht der Königsweg ist. Ich stelle heute einfach die Partnerschaft über den Sex. Das ist auch nicht so einfach, aber für mich scheint es, Stand heute, der Weg zu sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Pcarter:

Ja, darüber denkt man natürlich nach, aber man kann seine Partnerin auch lieben, wenn man keinen Sex mehr mit ihr hat. Das will die Mehrzahl hier zwar weder hören, noch verstehen, aber auch das gehört nunmal zum Leben. Der TE muss nun leider für sich selbst entscheiden wie er mit der Situation umgeht. Dies kann ihm keiner abnehmen. Ich habe mich bereits mehrfach in diesem Kontext von langjährigen Partnerinnen getrennt, auch wenn es gemeinsame Kinder gab. Irgendwann stellt man vielleicht fest, dass das aber auch nicht der Königsweg ist. Ich stelle heute einfach die Partnerschaft über den Sex. Das ist auch nicht so einfach, aber für mich scheint es, Stand heute, der Weg zu sein.

Und das ist völlig in Ordnung. Aber da hier öffentlich gefragt wurde bekommt der TE eben auch Antworten. Unterschiedliche Antworten von unterschiedlichen Menschen mit unterschiedlichen Meinungen. Das war zu erwarten, finde ich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Wenn man bedenkt das man nur ein Leben hat ,frage ich mich immer warum die Menschen so Dinge hinnehmen die das Leben bereichert.

So viel Sympathie und auch Liebe kann ich einen Menschen gar nicht entgegen bringen 

das ich dem zustimme SEX los zu leben!

Mein Leben wird durch so viele Dinge bereichert, die mit Sex überhaupt nichts zu tun haben, dass ich mir nicht sicher bin, ob diese ausgeprägte Form des Egoismus wirklich eine Tugend ist.

vor 5 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Und das ist völlig in Ordnung. Aber da hier öffentlich gefragt wurde bekommt der TE eben auch Antworten. Unterschiedliche Antworten von unterschiedlichen Menschen mit unterschiedlichen Meinungen. Das war zu erwarten, finde ich.

Da Stimme ich dir vorbehaltlos zu, aber auch du hast eine Frage gestellt, und ich habe versucht sie dir zu beantworten.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Pcarter:

Da Stimme ich dir vorbehaltlos zu, aber auch du hast eine Frage gestellt, und ich habe versucht sie dir zu beantworten.

Ich habe mich auch nicht darüber beschwert 👍🏻

Geschrieben

Ich bin auch in dieser Situation, wenn auch nicht so lange. Da hilft nur ein längeres Gespräch, wie man das weiter gestalten will. So einfach trennen ist manchmal keine Option!
Da hilft nur, sich in einer offenen Beziehung zu bewegen.
Findet man keine Einigung, hilft wahrscheinlich wirklich nur die Trennung, die aber unendliches Leid auslöst, wenn z.B. kleinere Kinder im Spiel sind.

Warum man sich nicht eher getrennt hat, wenns im Bett auch früher nicht gepaßt hat?
Ganz einfach: weil man immer gehofft hat, das sich das schon wieder einspielt, daß der möglicherweise vorhandene Stress irgendwann aufhört, daß die Lebensliebe irgendwann doch wieder die Lust entdeckt. Dann wartet man.....
Bei mir war dann irgendwann die Enttäuschung so groß, das ich nicht mehr so weiterleben wollte. Dann kam das Gespräch und jetzt bin ich hier.....

Geschrieben

Las dich scheiden ! Solang es nicht zu spät ist. Entweder bummst deinecFrau ein anderer oder du eckelst Sie an aus welchem grund auch immer

Geschrieben

Hallo,

ich habe die Anprangerungen und persönlichen Angriffe entfernt. Die Profile der Mitglieder stehen hier nicht zur Diskussion, auch persönliche Angriffe werden hier nicht geduldet. Daher bitte ich um sachliche und themenbezogene Antworten.

LG, Mod Katty, Team Poppen.de

DerLustvolle22
Geschrieben

Sucht euch Hilfe dafür sind ausgebildete Leute da

Geschrieben

Vielleicht hat das mit Asexulität nix zu tun!
Du solltest bisschen mehr erzählen! Das ist auch nicht von heute auf morgen gekommen , oder ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb BonnPaar7678:

Las dich scheiden ! Solang es nicht zu spät ist.

Interessante Aussage. Wann wäre es denn "zu spät"? :confused: Wenn die Frage erlaubt ist. Ich habe das schon zweimal getan, aber mir war nie bewusst, dass es da ein Höchstalter gibt.

bearbeitet von Pcarter
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Pcarter:

Mein Leben wird durch so viele Dinge bereichert, die mit Sex überhaupt nichts zu tun haben, dass ich mir nicht sicher bin, ob diese ausgeprägte Form des Egoismus wirklich eine Tugend ist.

Wenn du es so siehst ...tust du mir leid...

Geschrieben

Mal drüber nach gedacht das es an dir liegen könnte das sie nicht will ..

Geschrieben

Ich frage mich zuletzt, ob ich es in den letzten Jahren werde. Irgendwie sinkt das Interesse an Sex immer mehr gen Null...

Geschrieben

So richtige Asexualität ist sehr selten.

Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch (ausgenommen eben asexuell) eine Sexualität lebt, unterschiedlich stark ausgeprägt.

In den letzten Jahren meiner langjährigen Ehe hatten mein ExMann und ich keine Intimität mehr, ich war aus dem gemeinsamen Schlafzimmer ausgezogen, da ich seine gefühlt ständigen Annäherungsversuche nicht mehr ertragen habe. 

GESAGT hab ich ihm aber, dass mich sein Schnarchen stört. 

Da lag unser Problem... wir konnten über unsere Bedürfnisse nicht reden! 

Heute, viele Jahre später, mit meiner heutigen Liebesaffäre... kann ich meine Bedürfnisse klar äußern, das ist wunderbar 👌

Ich sehe meinen ExMann im familiären Kreis noch regelmäßig, und wenn ich ihn anschaue, denk ich manchmal... Niemand hat Schuld... wir haben uns unterschiedlich schnell weiterentwickelt... es war damals so, wie es war. 

Auch heute könnte ich mit IHM leider nicht über intime Dinge reden! 

Reden...reden...reden... und ehrlich sein dabei! Das ist der Schlüssel! 

Auch wenn es anstrengend ist... einen anderen Weg zu erfülltem Sex in der Partnerschaft gibt es meiner Ansicht nicht. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Wenn du es so siehst ...tust du mir leid...

Ich danke dir, aber das muss es nicht, mein Leben ist schön.:wave:

Geschrieben

Ich kenne das Problem zu allzugut. Mein Exmann wollte plötzlich nach der Hochzeit keinen Sex mehr haben.. 25 Jahre hat das angedauert.. Ein bis zwei mal zwei Minuten Sex pro Jahr.. Das wars.. Daraus sind zwei Kinder entstanden.. Ja, da trennt man sich nicht so einfach..

Ja, und das "berühmte" miteinander reden... Was nutzt das wenn er einfach immer nur sagt das er keine Lust hat und es nichts mit mir zu tun hat..??? 

Ich war zu jung um anders damit umgehen zu können. 

Aber irgendwann wollte ich wieder "richtigen" Sex.. Ich habe mir dann eine Affäre gesucht.. Er wußte davon.. Da habe ich erst richtig begriffen auf was ich die ganzen Jahre verzichtet hatte.. Die Kinder waren irgendwann nicht mehr so klein.. 

Die Ehe wurde geschieden... 

Schwieriges Thema.. Aber manchmal ist ein klarer Schnitt besser als stilles Leiden. 

Geschrieben

Muss leider allen recht geben, wieso stellst du dich als Singel dar, wenn du seit 30 Jahren eine Frau hast?

Desweiteren, seit 30 Jahren kennst du deine Frau und genausolang weißt du darüber Bescheid. Wieso hast du es nicht damals schon geändert oder sogar dich getrennt uns etwas gesucht, was dich dahingehend glücklich macht?
Rede doch mit ihr darüber eine offene Beziehung zu führen. Ist eine gute Möglichkeit.

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Gladiole1:

.. Die Ehe wurde geschieden... 

Schwieriges Thema.. Aber manchmal ist ein klarer Schnitt besser als stilles Leiden. 

ja das ist ein sehr schwieriges Thema......und trotzdem war es eine schöne zeit nur nicht erfüllend genug.....einfach nur schade......aber jetzt!!!!!!! Asexualität ist ein no go

Geschrieben

Bekannte von mir .. haben das selbe Problem .. sie hat so gut wie kein Bock auf Sex und er naja schon.. aber auch er stellt die Beziehung wegen mangelnder Sexualität nicht in Frage .. ich persönlich finde das toll ..
Er hat andere Lösungen gefunden (er holt oder sucht sich nebenbei was anderes ) natürlich heimlich..
Ich bin aber der Meinung das Frau dann auch in der Lage sein muss , ihren Mann zu teilen .. wenn sie seine Bedürfnisse nicht Befriedigen kann ...
Eine menschliche Verbindung ist wichtiger als Sex .. und nach so vielen Jahren wird es einfach langweilig..

Romantik-Hanno
Geschrieben

Man ist verheiratet, fühlt sich aber als Single. Kenne ich .... eine Frau neben dir im Bett, ohne körperliche Nähe, ohne Wärme, Zuneigung, Sexinteresse. Mein Fazit war nach über 30jähriger Ehe, mich zu trennen. Im Nachhinein viel zu spät !

Geschrieben

Interessantes Thema, ich bin gespannt auf die Antworten der Männer.

Geschrieben (bearbeitet)

Asexualität und Frigidität sind Diagnosen, die ein Arzt stellen sollte, nicht der Partner.
Lustlosigkeit in einer langen Partnerschaft ist sehr häufig vorkommend.
Wenn du jetzt die Absolution für einen Seitensprung oder eine Affäre hier suchst, die wirst du nicht bekommen.
Im Grunde hast du aber drei Möglichkeiten:
Trennen, Fremdgehen oder Leiden.

Welchen Weg du gehst, solltest du nicht nach den Antworten hier entscheiden.

vor 9 Stunden, schrieb GentlemanJo:

Wenn die Partnerin plötzlich keinen Sex mehr möchte und das erste Jahr ins Land gezogen ist und kein Reden was bringt, allerspätestens dann denkt man doch über eine Trennung nach? Oder stelle ich mir das zu einfach vor? Vielleicht gibt es Zwänge? Haus? Kinder? Egal was, nach einem Jahr keinen Sex und ohne eine Perspektive, dass das nochmal anders wird, hätte ich die Beziehung als gescheitert betrachtet

Ich glaube, dann hast du noch nie wirklich geliebt. Denn ja, das ist viel zu einfach gedacht.

Man bekommt ja bei Gesprächen so einiges mit, und meistens ist es ja nicht so, dass es von 1x die Woche plötzlich auf 0 geht, sondern das es ein schleichender Prozess ist. Und die Hoffnung, das es nur vorübergehend ist und dass es sich wieder ändert, die stirbt oft auch nach vielen Jahren nicht.

bearbeitet von Quaerendisque
  • Neu erstellen...