Jump to content

Asexuel, Frigide?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Du schriebst: „Ich glaube, dann hast du noch nie wirklich geliebt.“

Das ist eine sehr persönliche Unterstellung und kein sachliches Argument.

In dem Fall weniger eine "Falschunterstellung" sondern ein eher warscheinlich richtiger Rückschlluß, der sich nicht nur betreffender ETilnehmerin aus dem Gesamtkontext deiner Beiträge aufdrängt.

Wobei ich hier gerne anfüge, das ich seit Jahrzehnten den Begriff "Liebe" nicht mehr anwende, da es sich dabei um einen absolut undefinierten Begriff handelt, den jeder nach eigenem Belieben für den jeweiligen Zweck interpretiert.

So bleibt am Ende nur ein Gesamteindruck Aus einer Summe von Beiträgen. Und da sind wir uns sicher einig - so ziemlich jeder der hier einen Beitrag liest, macht sich auch ein Bild vom Vrfasser des gelesenen BEitrags. Auch wenn sich da Einige gerne ausnehmen.

Geschrieben

Ich glaube, ich habe jetzt genug Kommentare gelesen. Danke dafür. Ich möchte nicht, dass Ihr Euch hier gegenseitig hochschaukelt und zerfleischt. Kann der Mod den Thread bitte schliessen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb liebhab_er1:

Eben um diese persönlichen Gründe geht es doch. Warum um alles in der Welt darauf bestehen wollen wie auf einem einklagbarem Recht?

Was wäre denn der Gegenentwurf dazu, sich so zu verhalten, wie man es aus persönlichen Gründen selbst gerne möchte?

Statt dann doch mal darübr nach zu denken, ob die eigene Haltung wirklich angebracht und fair ist - Von "in sich schlüßig" mit anderen Standpunkten will ich erst garnicht schreiben.

Hilf mir bitte auf die Sprünge: Was haben denn „Fairness“ oder „Schlüssigkeit“ damit zu tun, wenn ich keinen Sex mit wem auch immer haben möchte? Wem gegenüber bin ich denn verpflichtet, mein „Ich möchte nicht“ zu begründen? Und was passiert, wenn ich es weder „fair“ noch „schlüssig“ begründen kann?

bearbeitet von MarieCurious
Geschrieben

Du denkst sie ist frigide? Vielleicht denkt sie von dir du bist impotent? Du weißt schon was frigide bedeutet oder?
Sie liegt mit Sicherheit auf Ihrer Bettseite und denkt genau das gleiche, was für ein Schlappschwanz, kann der mich nicht mal wieder nehmen wie ein richtiger Mann? Kann er mir nicht mal wieder das Gefühl geben begehrenswert zu sein? Mich nervt es immer zuhören, dass angeblich die Frauen keinen Sex mehr wollen. Warum wollen wir denn keinen Sex mehr mit euch? Vielleicht hast du dich gehen lassen? Kauf dir mal schöne neue Unterwäsche, behandle sie wie eine Frau und nicht wie eine Hausfrau,... Hast du alles schon gemacht? Dann machst du es ja richtig such dir hier einfach was anderes und betrüge sie. Ihr seid schon so lange verheiratet sie wird so eine schöne fette Abfindung bekommen! Oder das beste: habe einfach mal Arsch in der Hose und spreche sie darauf an! Nimm deine Beziehung in die Hand wenn dir das wichtig ist, mach einen Termin bei einem Sexualthe***uten,...
Wenn man jemanden liebt dann betrügt man diese Person nicht, auch nicht wenn sonst alles gut ist nur im Bett nichts läuft. Dann arbeitet man an der Beziehung oder man trennt sich

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb RaySteel:

Zum Schluss noch eine Info an alle Profil-Stalker: Beziehungsstatus ist geändert. Ich gehe davon aus, dass Eure Profile alle "sauber" sind und 120% der Wahrheit entsprechen. Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.

Hm, eigentlich fand ich Dich sympathisch und Deine Frage ernst zu nehmen. Solche Aussagen mag ich aber nicht.

vor 51 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Nein, das ist dann ein Ausdruck dessen, was ich glaube. Ohne diese beiden Worte vorweg, könnte man es tatsächlich so werten.

Und der Glaube rührt daher, das meines Erachtens nach jemand, der wirklich liebt, nicht auf die Idee kommt, eine Beziehung so schnell zu beenden, nur aufgrund mangelnden Sex.

Oh doch, genau das hab ich getan. Weil ich die Sehnsucht nicht ertragen konnte. Es war für micht katatstrophal (vor 10 Jahren) . Es ging mir nicht um die Befriedigung. Das kann ich alleine. Sex ohne Liebe geht gut. Liebe ohne Sex nicht. Ich möchte die Verbundenheit, die körperliche Vereinigung. Ich brauch das. Das muss nichts mit Befriedigung zu tun haben (hat es auch meistens nicht..)

Und dann wollte er nicht. Und dann stand ich da. Er hat unbewußt all das "richtig" gemacht, was mich dazu bringt zu wollen, mich aber dann damit alleine gelassen. das ging ne Weile und am Ende ging es nicht mehr. Ich hab geredet. Ich hab es mir neben ihm selber gemacht. Ich habe gefragt, ob ich fremdgehen düfte (nein, wollte er nicht)

Ich hab ihn so sehr geliebt, so dass ich die Distanz einfach nur unerträglich fand. Ich hab's hinterher nichtmal mehr geschafft neben ihm zu schlafen und bin dann auf die Couch ausgewichen. Für mich war es die Hölle.

Ja und dann fing es langsam an, dass die negativen Gefühle überwogen haben. Diese dauernde Sehsnucht war für mich extrem schlimm! Und dann wurden die Treffen reduziert. Und immer noch passierte "nichts" und irgendwann musste ich mich trennen. Ich habe wahnsinnig drunter gelitten und viel geredet, hinterfragt, nach Lösungen gesucht.

Aber, wenn es schon in der Anfangszeit so ist, was wäre dann später? Vor allem, weil er fremdgehen nicht gut fand. das hätte mir vielleicht geholfen. Natürlich wollte ich eigentlich nur ihn und ich hätte dabei sicherlich nur an ihn gedacht, aber das war nichts für ihn. Heimlich, bzw. gegen den Willen kommt für mich nicht infrage. Also blieb nur die Trennung.

Ich hab es einfach irgendwann nicht mehr ertragen und war sehr viel unglücklicher als alleine. Das ist keine gute Basis.

ere ist aber nach wie vor mein bester Freund, obwohl wir wenig Kontakt haben. Wenn aber wirklich mal was ist, dann ister auch zeitnah da.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb GentlemanJo:

Wie kann man ernsthaft von „Liebe“ sprechen, wenn man aus welchen Gründen auch immer noch nicht mal Lust dazu hat mit dem Partner intim zu werden? Das ist keine Liebe, sondern Gewohnheit. Man muss es tatsächlich mal so hart sagen. 

Das hieße ja im Umkehrschluss, Menschen die keinen Sex möchten, aus welchen Gründen auch immer, mit wem auch immer, die können keine Partnerschaft eingehen, weil sie nicht lieben können? 🙄

Geschrieben

Musst sie mal vögeln, oder such dir eine andere die Luft dazu hat geht oder geht nich, Jammern hilft nich.

Geschrieben

@böses_Mädchen781

Mein Aussage bezog sich ja auf den Folgenden Kommentar von Gentleman- jo:

"Egal was, nach einem Jahr keinen Sex und ohne eine Perspektive, dass das nochmal anders wird, hätte ich die Beziehung als gescheitert betrachtet."

Deine wahrlich unschöne Geschichte klingt nach deutlich längerer Zeit des Leidens.

Geschrieben

Wow.. Deine Frage spiegelt unsere Ehe.. Wir sind 35 Jahre zusammen. Alles klappte, wir waren ein Team...scheinbar!! Unsere ganze Ehe hindurch hatten wir ein Riesenthema um Sex. Ich fühle mit deiner Frau mit. Auch ich hatte immer weniger Lust... Anfangs wusste ich selber nicht warum.. Mein Mann ging oft heimlich Fremd.. Das tat umso mehr weh, wenn es denn wieder aufflog. Um es kurz zu machen, wir sprachen NIE über unsere eigene Vergangenheit, sprich wie wuchs ich auf, wie wurde ich durchs Elternhaus "gemacht", ich fühlte mich oft im Alltag gar nicht wahrgenommen, der Sex wurde für mich zu einem "Muss". Aber ich wusste auch gar nicht um meine sex. Bedürfnisse, warum nicht? So schlitterten wir in eine exentielle Lebenskrise. Nach dem letzten Fremd gehen, brach der Boden unter meinen Füßen weg. Nach der "Demütigung" fing ich an im I-net zu recherchieren. Ohja, da fand ich uns wieder. Toxische Beziehung, Narzisst, Empath... Es war schlimm. Zum Ersten Mal in meinem Leben ging ich zu einem "Frauenseminar" mit Tantra... Dies brachte mich schon weiter. Mein Mann nahm die Option an, zu einem reinen Männerseminar zu gehen. Und siehe da, wir erkannten sehr viele alte Verhaltensweisen aus der Kindheit. Wir lernten uns "bewusst wahr zunehmen". Bewusst zu kommunizieren, raus aus dem Beschuldigen. Wir gehen jetzt zu einem Jahrestraining mit Tantra. Es ist ein sehr harter Weg, dennoch lernt man sehr viel über sich, zumal dort bei einem Seminar so viele Paare sind, denen es gleich geht wie uns. Ich bewerte weder Frauen noch Männer, die in Beziehung leben und doch auf allen möglichen Dating Seiten unterwegs sind - so wie ich. Ich treffe mich mit niemandem, es interessiert mich, was euch antreibt, und siehe da, unsere Geschichte findet sich hier wieder, in der gestellten Frage.. Alles Liebe für dich und deiner Frau, vllt. kannst du daraus etwas "mitnehmen" 

Geschrieben

@Tania: ich kann dir leider keine Nachricht schicken, die App blockiert das. Daher auf diesem Weg vielen Dank für Deinen qualifizierten Kommentar. Es sind scheinbar auch intelligente Menschen hier

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tanita:

Um es kurz zu machen, wir sprachen NIE über unsere eigene Vergangenheit, sprich wie wuchs ich auf, wie wurde ich durchs Elternhaus "gemacht", ich fühlte mich oft im Alltag gar nicht wahrgenommen, der Sex wurde für mich zu einem "Muss". Aber ich wusste auch gar nicht um meine sex. Bedürfnisse, warum nicht? So schlitterten wir in eine exentielle Lebenskrise. ............ Zum Ersten Mal in meinem Leben ging ich zu einem "Frauenseminar" mit Tantra... Dies brachte mich schon weiter. Mein Mann nahm die Option an, zu einem reinen Männerseminar zu gehen. Und siehe da, wir erkannten sehr viele alte Verhaltensweisen aus der Kindheit. Wir lernten uns "bewusst wahr zunehmen". Bewusst zu kommunizieren, raus aus dem Beschuldigen. Wir gehen jetzt zu einem Jahrestraining mit Tantra. Es ist ein sehr harter Weg, dennoch lernt man sehr viel über sich, zumal dort bei einem Seminar so viele Paare sind, denen es gleich geht wie uns.

Das ist ein wirklich wunderbarer Beitrag. Ich kann dir für diese autentischen und sehr aufrichtigen Ausführungen nur danken. Du beschriebst genau, was mir absolut bewust ist, ohne das ich in meinem Leben so betroffen gewesen wäre wie Du.

Mich wuindert, das ich hier permanent angefeindet werde, wenn ich aus meinem Bewustsein rückschlüße ziehe und damit anderer auffordere, sich mal seber zu hinterfragen. Du kannst lanbge nachlesen und wirst nur finden, das es niemand für nöig hält weil ja jeder für sich bestens bescheid weis. Dabei ist in der Breite unserer Gsellschaft genau die Bewußtlosigkeit flächendecken zu erkennen, wie DU sie erfahren hast und nun aktiv beseitigen willst.

Herzlichen Glückwunsch. Es ist wirklic angenehm zu rleben, das es einzelne Wenige gibt, die sich auf einen richtigen Weg begeben. Am Ende werdet Ihr froh sein, den Weg gegangen zu sein - schon alleine weil es ein so besondwerer ist.

Geschrieben

@RaySteel

Um Dir wirklich helfen zu können, müssten man ein viel komplexeres Bild über eure Beziehung, deiner Frau und Dich haben, ggf. sogar dementsprechend ausgebildet sein und Erfahrung haben. 

Doch wo ist das Problem eine Paartherapie zu machen, möchte deine Frau das nicht oder du? 

Mag deine Frau den Zärtlichkeit, Massagen... oder ist Ihr Nähe schon Zuviel? 

Steht sie zu sich und ihren Körper oder hat sie viele Hemmungen und Blockaden diesbezüglich? 

Habt ihr schonmal darüber nachgedacht Kurse für Paarmassagen ggf. sogar über ein Paarkurs im Tantra nachgedacht? 

Mag sein das es Menschen gibt, die von Natur aus asexuell ist und man daran ggf. nichts ändern kann. Doch habe ich beim Tantra auch schon einige erlebt, da lag es an persönlichen Blockaden. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb RaySteel:

gerne würde mein Raumschiff mal einen kleinen Zwischenstopp einlegen...
Wie sind Eure Erfahrungen mit Asexualiät?

Jede beliebige Frau ist eine ganze Galaxie von mir entfernt.

Hin und wieder erfassen die Sensoren mal Quantenfluktuationen, die von einer sich öffnenden Einstein-Rosen-Brücke hervorgerufen werden. Ich lasse alle Energie auf die Deflektorschüssel leiten, um phasenstabilisierende Verteron-Impulse in den Spalt zu leiten - und ab und an (sehr, sehr selten) gelingt das sogar. Früher oder später ist das Hauptenergienetz überlastet, die Fluxkondensatoren überlasten und es kommt zu einer gravimetrischen Rückkopplung, die den Spalt wieder schließt und *poof* verliert sie ihre phasische Stabilität und verschwindet einfach wieder.

Dann lehne ich mich in m einem Captains Chair zurück, lasse mir die Schadensberichte geben und nachdem alles wieder halbwegs funktioniert (ein paar Teile sind schon ziemlich stark lädiert und der Chefingenier meint, solche Experimente sollten unterbleiben, weil ihm die Ersatzteile ausgehen), setze ich meine unendliche Forschungsreise einfach weiter fort. Meist ignoriere ich solche seltsamen Quantenfluktuationen einfach. Sicher ist sicher. Nachschub ist Knapp und wer weiß, wann ich die nächste Gelegenheit zum Bunkern finde.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Roman_Tische:

Das hieße ja im Umkehrschluss, Menschen die keinen Sex möchten, aus welchen Gründen auch immer, mit wem auch immer, die können keine Partnerschaft eingehen, weil sie nicht lieben können? 🙄

Nein. Dem würde ich nicht zustimmen. Das ist alleine Deine Interpretation.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Nein. Dem würde ich nicht zustimmen. Das ist alleine Deine Interpretation.

Interessant.....

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb RaySteel:

Reden, Therapie, Trennung...ich beschäftige mich nicht erst seit ein paar Minuten mit diesem Thema. Alles gemacht und in Betracht gezogen.

Wofür dann dieser Thread? Willst du Absolution? Die wirst Du wohl nur von deiner Frau erhalten können!

Geschrieben

Na du machst es schon genau richtig, Fremdgehen und/oder Jammern sind immer die Lösung... Obwohl, neeee, da deine Frau ja natürlich weiss dass du dich anderweitig umschaust und es gut findet ist es ja kein Fremdgehen. Ironie off.......... Finde es immer wieder interessant wie inkonsequent so manche Menschen sind. Es läuft in der Kiste nicht und man ist total unzufrieden, aber um die Konsequenzen zu ziehen und Nägel mit Köpfen zu machen ist man zu feige, weil ja ansonsten 'alles passt'. Also man belügt sich und Andere weil man sich fürchtet mit den Folgen von Ehrlichkeit zu leben. Allein das Wort 'Frigide' im Threat ist eine Herabwürdigung jeglicher weiblicher Selbstbestimmung. Sie will nicht also ist sie frigide.... Nur so als Erinnerung, das Mittelalter ist vorbei und bevor man mit solchen Begriffen um sich wirft einfach erstmal wissen/in Erfahrung bringen was sie bedeuten. Aber nachplappern von 'Volks' weis'heiten' ist ja soooo einfach. @RaySteel,wie du bemerkst, ist das ein emotionales Thema für mich und ich will dich weder persönlich angreifen noch dein Leben beurteilen, aber wenn du schon fragst, A-Sexualität erwirbt man nicht einfach im Laufe der Zeit, das ist man von Anfang an, Unlust aus welchen Gründen auch immer kann sich entwickeln. Aber Überraschung, da gehören mindestens 2 dazu. Und wenn du das seit Jahrzehnten 'erduldest' ohne Konsequenzen zu ziehen ausser Fremdgehen dann ist deine Jammerei gelinde gesagt frag-bis merkwürdig.

• Neu erstellen...