Jump to content

Gedanken zu Beziehungsformen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Superbeast78:

@BlackJester Eigentlich finde ich nur Deinen Thread ein wenig zu langatmig und vllt ein bisschen albern. Das ist alles. Nimm's nicht zu persönlich, Blacky. 😉

Alles gut, das ist halt deine Meinung dazu. Mich würde aber interessieren, warum genau du ihn denn als albern empfindest.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten, schrieb Superbeast78:

@BlackJester Eigentlich finde ich nur Deinen Thread ein wenig zu langatmig und vllt ein bisschen albern. Das ist alles. Nimm's nicht zu persönlich, Blacky. 😉

Wo ist der Text denn langatmig , das ist das Knappste und nach meiner Meinung das Kürzeste was ich zu dem Thema jemals gelesen habe. Lang oder langatmig ist ja nun ganz was anderes.

Aber es müßte wie bei vielen Themen die Begrifflichkeiten vorab geklärt werden. Ich kann 100% nachvollziehen was Bluevelvet schreibt und ich verstehe was sie damit meint. Allein der Begriff PolyAmorie

Wird hier m.M. nach ganz schön inflationär gebraucht. PA ist nicht gleich zusetzen mit: Freifahrtschein für Rumvögeln, aber mit Ansage dem Partner gegenüber.Allein aus Beziehungsformen kann ich ein hoch komplexes Philosophisches Thema bauen. ich habe z.b. eine rein platonische PA.

BlackJester weiter so, mir gefällts. Es würde mich ernsthaft interessieren wer wußte  wo dein Zitat"" Mit Worten läßt sich trefflich streiten,............................. herstammt

,,

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Quaerendisque:

So lange ihr eurem Partner, Lebensabschnittsgefährten (oder was es da noch so gibt) gegenüber ehrlich seid. "

Ich frage mich immer wieder, was jemandem ( nicht nur Marko28001) den Floh in den Kopf setzt, er oder sie hätte auch nur das geringste Recht, über irgendjemand zu urteilen, der anders agiert, als sie es selber täten. 

Zu aller erst. Jeder Mensch Urteilt über andere. Bewußt oder unbewußt. Bei so einem Thema und in einem Forum dann auch öffentlich.

Nun aber bitte noch mal genau und komplett lesen. Denn ein Urteil war es keineswegs.

Ich weiß nicht wie es dir oder euch geht. Ich werde nicht gerne belogen! Egal von wem!

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb rextherobber:

Wo ist der Text denn langatmig , das ist die knappste und nach meiner Meinung das kürzeste was ich zu dem Thema jemals gelesen habe. Lang oder langatmig ist ja nun ganz was anderes.

Aber es müßte wie bei vielen Themen die Begrifflichkeiten vorab geklärt werden. Ich kann 100% nachvollziehen was Bluevelvet schreibt und ich verstehe was sie damit meint. Allein der Begriff PolyAmorie

Wird hier m.M. nach ganz schön inflationär gebraucht. PA ist nicht gleich zusetzen mit: Freifahrtschein für Rumvögeln, aber mit Ansage dem Partner gegenüber.Allein aus Beziehungsformen kann ich ein hoch komplexes Philosophisches Thema bauen. ich habe z.b. eine rein platonische PA.

BlackJester weiter so, mir gefällts. Es würde mich ernsthaft interessieren wer wußte  wo dein Zitat"" Mit Worten läßt sich trefflich streiten,............................. herstammt

,,

Danke für die Belehrung aber der Unterschied zwischen lang und langatmig ist mir sehr wohl bekannt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, Superbeast, aber du hast kein Wort verstanden. Beides, lang und langatmig bedeuten für mich in diesem Fall das Gleiche. LIes mal lange Texte dann weißt du was ich meine.

 

 

21 Zeilen das ist Langatmig???

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Superbeast78:

@BlackJester Eigentlich finde ich nur Deinen Thread ein wenig zu langatmig und vllt ein bisschen albern. Das ist alles. Nimm's nicht zu persönlich, Blacky. 😉

Ja, und andere, die den Text gut findem, finden Dich nun ein wenig "albern" ;)

vor 2 Stunden, schrieb BlueVelvet:

Es bedeutet, dass ICH mich liebe, ICH bin allein dafür verantwortlich wie es mir geht, ob ich glücklich bin. Ebenso ist mein Partner für sich selbst verantwortlich.

Ich hab eben am Handy einmal "Danke" geschrieben und "ich antworte später". Scheint irgendwie verloren gegangen zu sein.

PS, ich hab Dir nen Flirt geschickt, kann Dich aber nicht anschreiben. Dann braich ich einen Flirt zurück oder ein Anschreiben. Aber ich antworte hier glauch auch noch...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Du hast mich voll erwischt und dann kam noch was anderes dazwischen und ich bin nur noch am Heulen....

vor 2 Stunden, schrieb BlueVelvet:

Niemand ist dafür zuständig, jemanden glücklich zu machen ... kein anderer ist in der Verantwortung, dass man selbst glücklich ist.

Richtig. Aber es hat auch keiner das Recht mich unglücklich zu machen, damit er glücklicher ist!

 

vor 2 Stunden, schrieb BlueVelvet:

Es gibt das Sprichwort: "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied". In diesen Worten liegt der heilige Gral versteckt. 55 Jahre meines Lebens fühlte ich mich ungeliebt, ungewollt. Das fing mit meinen Eltern an, ging über die ersten Lieben und zwei katastrophale Ehen.

Kenn ich. Also das ungeliebt fühlen. Ich bin halt nur dann liebenswert, wenn ich xyz tue oder lasse. Irgendwann habe ich damit aufgehört. Ich liebe mich. Das muss reichen. Das heißt nicht, dass ich immer Recht habe! Es heißt nur, dass ich auf mich achte und die Verantwortung bei mir behalte! Wenn jemand damit nicht umgehen kann, dann kann er gerne wieder gehen!

Ich werde niemanden glücklich machen. NIE! Dafür fühle ich mich zuständig und das will ich nicht. Entweder man ist es mit mir oder eben nicht! Das heißt nicht, dass irgendwelche "Kompromisse" möglich wären. Aber die müssen auch freiwillig sein. Druck erzeugt Gegendruck. Ich bin dann sehr schnell weg, wenn es heißt "Wenn Du mich liebst, dann musst Du..." - "Wenn Du mich lieben würdest, würdest Du nicht..."

 

Ich hab hab keinen Bock mehr auf den Scheiß. Und dann kommen wir zum Thema Sex. Irgendwie findet jeder, dass er in einer Beziehung ein Anrecht auf Sex hat. Und ein "Kopfschütteln", die Hand aus der Hose ziehen und "nett" "bitte nicht sagen". Ist natürlich viel zu undeutlich. Ja nach dem 50igesten mal gebe ich auch auch und toleriere (ertragen/erdulden) den Sex auch. So lange es sehr schnell geht! Das kann man so ungefähr 5 Mal machen und dann bin ich weg ;)

Und dann auf einmal "beschwert" sich der Mann, dass ich zu undeutlich war :joy:

Ein "bitte nicht" kann man auch echt nicht verstehen. Versteh ich voll!! Ein "lass das" ein "das mag ich nicht", ein "das tut mir weh" Nö völlig egal. Ich schwanke gerade zwischen meinen Gefühlen. Ich könnte losheulen oder kotzen gehen. Ich nehm mal Beides ;)

 

Es wird dann tatsächlich "***igung" realativiert, weil ich doch nicht deutlich genug "nein" gesagt habe. Nein, ich hab ihn nicht zusammengetreten. Ich werde mal damit anfangen.

 

Kampfsportler bitte melden! ;)

 

Ganz ehrlich. Ich finde, dass es reichen sollte, die Beine zusammenzukneifen, die Hand aus der Zone zu entfernen, den Kopf zu schütteln und "bitte nicht" zu sagen. Oder ist das echt zu undeutlich?

 

S.0.

Alle Kampfsportler zu mir ;)

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb BlueVelvet:

Alles gut, das ist halt deine Meinung dazu. Mich würde aber interessieren, warum genau du ihn denn als albern empfindest.

Weil man dieses Thema in meinen Augen ewig weiterspinnen und unsinnigerweise uferlos ausdiskutieren könnte ohne dass es irgendwem in irgendeiner Form weiter bringt. Dazu noch gängige Phrasen nach ihrem Sinn zu zerpflücken... ("Ich habe eine Freundin,usw.") 

Jeder lebt sein Leben, macht sein eigenes Ding, liebt jemanden, hat irgendeine Form von Beziehung, ist treu oder geht fremd (ob heimlich oder in Absprache) und kein Mensch besitzt einen anderen Menschen.

Und jetzt?

Übrigens scheint gerade die Sonne, es gibt sie, sie geht auf - sie geht unter und lässt sich wahrscheinlich morgen auch wieder blicken...

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Ganz ehrlich. Ich finde, dass es reichen sollte, die Beine zusammenzukneifen, die Hand aus der Zone zu entfernen, den Kopf zu schütteln und "bitte nicht" zu sagen. Oder ist das echt zu undeutlich?

Das ist schon deutlich viel zu viel...

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb BlackJester:

Warum sollte das einem gemeinsamen Lebensziel im Wege stehen?

Ganz einfach , weil Betrug eben einem solchen Lebensziel massiv entgegen steht .

Ist die Beziehung von vorneherein anders konstruiert , kann es Diesen nicht geben . 

Für mich werden also im Eingangstext 2 Sachverhalte miteinander verknüpft die nichts miteinander am Hut haben . 

In meinen Beziehung gab es Verpflichtungen und die waren frei gewählt .

Was mit " festen Regeln " gemeint sein soll , erschließt sich mir nicht . 

Ich hatte durchaus auch schon Verlustangst , Die war dann allerdings auch begründet und es wurde aus der Angst dann auch irgendwann Gewissheit .

Die getroffenen Absprachen wurden nicht regelmäßig auf den Prüfstand gestellt und Dazu sehe ich auch keine Veranlassung . 

Sollte ein Partner Das wollen , wäre es allerdings jederzeit möglich gewesen . 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Das ist schon deutlich viel zu viel...

Aber ich hab dann nicht "nein" gesagt :joy:

Das versteht "Man(n)" nicht.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Aber ich hab dann nicht "nein" gesagt :joy:

Das versteht "Man(n)" nicht.

Ich glaube, das mit dem Hörproblem, liegt nicht am Hemizygot.😉😏

Geschrieben
Am 11.3.2020 at 06:19, schrieb Nati1986:

Ich lebe in einer eher offenen Beziehung mit meinem Mann und darf auch meine Polyamorie ausleben und dazu Sex mit anderen haben dazu habe ich einige Bedingungen die ich erfüllen muss aber an diese halte ich mich auch komplett und strikt und wir haben seit 2012 NOCH NIE zu diesem Thema gestritten oder ähnliches und sind immer noch komplett glücklich. Das ist sogar noch so glücklich, das mein Mann gar nicht das Bedürfnis hat mit anderen Intim zu werden und er will mir lieber treu sein und hat mir das schon desöfteren bewiesen und ich bin extrem Happy so jemand haben zu dürfen. Er versteht mich und ich Ihn und dennoch dürfen wir uns komplett frei ausleben und das obwohl wir verheiratet sind. Ich glaube eher das ist sehr selten. Aber ein wenig viel Text ist das schon... mir ist das gar nicht aufgefallen das es so im Forum abgeht. Ich bin jetzt zum ersten mal seit gestern im Forum wirklich aktiv am kommentieren und schreiben lach. Wenn mich jemand jedoch für MEIN Leben an den Pranger stellen will bitte kann er dieses tun ich bin glücklich so wie es ist und bereue nix und würde nie wieder etwas ändern und ich liebe Sex komplett ohne Gummi das gehört für mich einfach zu gutem Sex dazu auch wenn man sich mehrmals testen lassen muss ich hasse diese Dinger einfach extrem es fühlt sich nicht echt an und dann kann auch ein Gefühlsecht Ding nix dran ändern. Ich lebe so wie ich es will und bin glücklich dabei.

Toll und voller Leidenschaft geschrieben 👍Man liest heraus, dass Du im reinen mit Dir, Deiner Sexualität und Deinem Leben bist. Da können sich sicher viele hier eine Scheibe davon abschneiden 😉

Geschrieben

Hallo schreib mal bitte 🙏

Geschrieben
Am 10.3.2020 at 19:16, schrieb Vicky-:

Bezeichnet mich ein Mann als seine Frau/Freundin und ich ihn als meinen Mann/Freund, beschreibt es für mich ein Zusammenkeitsgefühl und keinen Besitzanspruch. Er muss nicht mit mir zusammen sein, er muss mit mir keinen Sex haben, er macht es freiwillig und mit ganzem Herzen, mit jeder Faser seines Körpers und seiner Seele und ich in selber Weise bei ihm... aus Liebe. Eine monogame Beziehung ist kein Gefängnis, es entspringt der Freiwilligkeit. Man kann niemand zur Liebe zwingen... es ist ein Geschenk, das sich zwei Menschen immer und immer wieder geben.

Danke! 

Genau meine Gedankenwelt.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.3.2020 at 13:05, schrieb rextherobber:

Sorry, Superbeast, aber du hast kein Wort verstanden. Beides, lang und langatmig bedeuten für mich in diesem Fall das Gleiche. LIes mal lange Texte dann weißt du was ich meine.

 

 

21 Zeilen das ist Langatmig???

Einspruch mein Lieber ... wenn etwas lang ist, bedeutet es eben nicht auch zeitgleich, dass es langatmig ist.

Es gibt ein Buch "Die Säulen der Erde". Etwas über 1100 Seiten umfasst es. Das hat mich damals ganz schön

verschreckt. Ich muss bei einem Buch nämlich immer schnell wissen, wie es endet, lach. Ich fing es trotzdem

an und siehe da ... es war sooo interessant, sooo lebendig, so "kurzatmig" geschrieben, dass ich es in 3 Tagen

durch hatte. Langatmig ist gleichzusetzen mit langweilig .... etwas langes kann einem durchaus auch sehr kurz

vorkommen und man bedauert, dass es, "schon" zuende ist. :coffee_happy:

bearbeitet von BlueVelvet
Geschrieben (bearbeitet)

Einspruch stattgegeben und abgelehnt.

Der Unterschied ist mir schon bewußt. Ich habe extrem lange Texte gelesen die waren sowas von kurzweilig und spannend, in einem Stück gelesen.

Ich habe sehr kurze Texte ( keine 100 Seiten) gelesen, die waren so langatmig, zäh und trocken. ich habe das Buch , min. 5 mal weggelegt.

Durch bin ich heute noch nicht.

Im vorliegenden Fall bezog sich mein Kommentar explicit auf den Post von BlackJester denn der ist wirklich kurz und präzise,.und weder lang noch atmig

Hatte ich auch geschrieben: in diesem Fall das gleiche.

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben

Um unser Ideal zu beschreiben zitiere ich einfach mal den Meinigen, weil er es so schön in Worte gefasst hat: 

Die Richtige ist die, 
die den Weg nicht als Last empfindet, 
die Dir ein Ankomm-Gefûhl gibt, während man Schlendern als Luxus geniesst, 
die sich ohne Wertung an deine Seite stellt, wenn das dir den Rücken stärkt, 
die sich aus Lust am Leben auch mal spontan mit dir in die Büsche schlägt, 
die neben dir im Gras liegt, die Wolkenbilder deutend, 
die dich nicht beeindrucken will, 
die dich genau damit beeindruckt, 
die allen Anteilen deines Lebens Raum lässt, 
die es dir möglich macht, es ihr gegenüber genauso zu halten. 

Im Idealfall treffen sich zwei erfahrene Kämpfer im Moment der Einsicht, gemeinsam und nicht gegeneinander kämpfen zu wollen - als Komplizen bei Lust und Last. 

😍

Geschrieben

Das ist sehr schön geschrieben, das gefält mir richtig, richtig GUT.

Genau so sollte es eigentlich immer Sein, klappt leider nur sehr selten.

Großes Kompliment an den Deinigen

Geschrieben

@rextherobber

Danke! Ich werde es ausrichten. Und hab Geduld, es gibt sie da draußen, mit der dein Ideal klappt. Ihr habt euch bestimmt bloß noch nicht gefunden.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb glaubensfrage:

@rextherobber

Danke! Ich werde es ausrichten. Und hab Geduld, es gibt sie da draußen, mit der dein Ideal klappt. Ihr habt euch bestimmt bloß noch nicht gefunden.

Danke für deinen Post.

Und ja, Geduld habe ich.

Zum Finden. Da bin ich im Moment gaaaanz, gaaaanz " unsicher". Triple grins

Liebe Grüße

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rextherobber:

Zum Finden. Da bin ich im Moment gaaaanz, gaaaanz " unsicher". Triple grins

Welch subtiler schwarzer Humor ... vom feinsten! 😬

Geschrieben

Ja, hab ich, schwarzen Humor tiefschwarz wie Klavierlack.

Aber hier.? Subtil ja.aber noch weiter suchen?

"Duplex Triple Grins"

Halte dich auf dem Laufenden zugegebener Zeit

Geschrieben (bearbeitet)

@BlueVelvet

Ja, das kann er gut, in Worte fassen. Und nicht nur das, er redet nämlich nicht nur davon .... 🤓

vor 44 Minuten, schrieb rextherobber:

Aber hier.? Subtil ja.aber noch weiter suchen?

Du, ich hab zwar nicht hier gesucht, sondern auf einer anderen Plattform, wo die etwas skurrilere Sexualität ein Zuhause hat. Ist dort auch nicht leichter als hier. So viele, die mit ihrer Schablone rumlaufen, in die das Gegenüber passen soll, sicherlich hatte ich auch eine. Und dann, als ich so genervt davon war und im Begriff war dort das Handtuch zu schmeißen, ist das passiert, womit ich zu diesem Zeitpunkt nicht gerechnet habe, ER ist mir über den Weg gelaufen. Gut, das er es sein wird wusste ich zu dem Zeitpunkt auch nicht. ^^

Du siehst, Hoffnung kann sich auszahlen. :)

bearbeitet von glaubensfrage
×
×
  • Neu erstellen...