Jump to content

Monogamie und Polyamorie

Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@FrenulumLinguae Vielen Dank dafür das du uns was aus dem Gesetzbuch für polyamoröses Leben erzählt hast. Bisher bin ich immer davon ausgegangen das die jeweiligen Personen das untereinander klären wie sie das ganze so leben aber da wußte ich noch nicht das es da bestimmte Richtlinien gibt an die man sich strikt halten muss. Nochmals vielen Dank 😎

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Wie man sieht, gibt es hier doch überwiegend eine völlig falsche Vorstellung davon, was Polyamory eigentlich bedeutet. Aber gut, selbst in der Wikipedia haben die Bekloppten schon ihre Thesen hinterlassen und den Artikel aufgebläht, dass jeder seine eigene Meinung darin wiederfinden kann. Da kommen dann die lustigsten, wenn auch falschen Kommentare ans Licht, und gerne wird dann auch noch behauptet, andere hätten doch keine Ahnung.

....

Sorry,  aber wenn du schon Andere als unwissend darstellst, solltest du selbst in der Lage sein, Beträge korrekt zu lesen und zu interpretieren.

Denn wie in meinem Beitrag zweifelsfrei zu lesen ist, ist, stimmt meine Deutung von Polyamorie ziemlich exakt mit deiner überein.

Der von dir zitierte Abschnitt ist lediglich eine  Aussage, wie es meiner Meinung nach hier viele falsch sehen.

Bevor du also anderen den Mund verbieten willst, selber erstmal prüfen, ob man nicht im Glashaus sitzt.😷

Geschrieben

So lange die Beziehungen platonisch sind mit nur einer sexuellen darunter würde ich sagen geht das. Mehr als eine körperliche Beziehung schließt für mich Monogamie aus.

Geschrieben

Diese Kombination besagt vielleicht, dass die monogame Ehe (Bigamie ist hierzulande eh verboten) gelebt wird aber auch mehrere Liebesbeziehungen gelebt werden (möchten?)...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Wie man sieht, gibt es hier doch überwiegend eine völlig falsche Vorstellung davon, was Polyamory eigentlich bedeutet. Aber gut, selbst in der Wikipedia haben die Bekloppten schon ihre Thesen hinterlassen und den Artikel aufgebläht, dass jeder seine eigene Meinung darin wiederfinden kann. Da kommen dann die lustigsten, wenn auch falschen Kommentare ans Licht, und gerne wird dann auch noch behauptet, andere hätten doch keine Ahnung.

Ganz kurz: Polyamory ist ansich nur die Fähigkeit, mehrere Menschen zur gleichen Zeit (romantisch) zu lieben. Und nur wenn man diese Liebe auch in Beziehung und Sex ausleben will (was aber nicht grundsätzlich zur Polyamory gehört), dann ist Monogamie nicht möglich.

Deshalb zeugen Aussagen wie die folgenden einfach von schlichter Unwisenheit (bei vereinzelt gleichzeitig auftretender Unterstellung, dass andere keine Ahnung hätten):

@bookface123 @Felica @Kurvenwunder @Serenita @Queenslady66 @Aphares @Kitty_Cat69 @TwoLustyButts @Imperatorin  @Dosenbrot @Rettich1957 @BlackJester

So extrem würde ich es nicht ausdrücken, aber in diese Richtung geht es meiner Meinung nach auch. Polyamorie wird heutzutage gerne als Rechtfertigung für alle möglichen Freifahrtfickscheine bemüht. Und wie man an vielen der obigen Antworten sieht, wird es auch von denen, die wenig bis keine Ahnung haben, so verstanden. Da könnte man es fast mit Dieter Nuhr halten: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ..."
:coffee_morning:

Schreibt man im Deutschen "Polyamorie" by the way. Es ist eine Beziehungsform, wie die Monogamie auch. Und eine Veranlagung, ganz richtig. Du schmeißt das in einen Topf. Polyamorie muss übrigens nicht zwangsläufig Liebe beinhalten, nicht einmal Sex. Wer poly veranlagt ist, kann monogam leben. Aber wer mono tickt, wird ganz sicher nicht polyamor leben und dabei die mit Poly verbundenen ethischen Grundwerte voller Überzeugung und glücklich vertreten. (Falls du nicht weißt, wovon ich spreche, google "the 12 pillars of polyamory").

Was NICHT GEHT: gleichzeitig klar poly und mono veranlagt sein. Oder gleichzeitig monogam und poly leben. 🙄

Was sehr wohl geht: Beziehungen zwischen "Monos" und "Polies". Und die erfordern dann in ganz besonderem Maße Kommunikation, Rücksicht, Reflektiertheit, Toleranz. 

Menschen sind nicht statisch. Bedürfnisse können sich ändern. So kann jemand jahrelang mono leben und dann Poly für sich entdecken. Oder ein Poly kann glücklich in einer selbstgewählten monogamen Phase sein. Nur simultan passt es nicht, siehe oben.

Erst mal selbst informieren, bevor du hier andere disst. Lächerlich. 

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Tiane67:

Ich stehe auf Monogamie und Polyamorie.

Frage: Wie geht das und geht das überhaupt?

Kommt der- oder diejenige evtl. aus dem Ruhrpott? Die sagen auch "Komm, geh weg!" 😅😂🤣

Vielleicht war ja gemeint: "Ich habe eine/n feste/n (Lebens-)PartnerIn, aber wir leben eine 'offene Beziehung'", was aber genau genommen keine Polyamorie ist. 

Schön, wenn es im Einzelfall funktioniert, was aber generell leider eher selten der Fall zu sein scheint, sondern offenbar oft in Eifersüchteleien endet. 

SM-Art 👌😉

Geschrieben

Na ist doch ganz einfach,wir zwei sind beide Polyamore veranlagt,aber auch nicht deswegen nur totunglücklich,nur weil wir noch nicht unsere passenden Gegenüber,oder diese Frau gefunden haben,um das andere voll ausleben zu können.!!!

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb paarx:

Wir sind ein verheiratetes Ehepaar (also monogam) und haben auch noch einen Liebhaber (oder auch Hausfreund genannt). Wir verbringen regelmäßig Wochenenden gemeinsam und waren auch schon zusammen im Urlaub. Wäre das dann nicht als Polyamorie zu bezeichnen?.....

Für mich nicht, erklären die Silben mono und poly aber doch eigentlich deutlich genug, oder? :-))

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kurvenwunder:

Polyamorie muss übrigens nicht zwangsläufig Liebe beinhalten.

Doch, muss es. Denn Polyamory ist die Liebe zu mehreren Menschen. Ohne Liebe ist es keine "Amory".

Was NICHT GEHT: gleichzeitig klar poly und mono veranlagt sein.

Was nicht gleichzeitig geht, ist polygam und monogam. Ebensowenig geht polyamor und monoamor gleichzeitig. Aber wie im EIngangsposting beschrieben, geht polyamor und monogam ganz eindeutig gleichzeitig. Habe ich selbst viele Jahre gelebt und ist gar kein Problem.

Geschrieben

Also hier mal was aus der Polyfraktion.
1. Monogamie bedeutet Sex nur mit einer Person.
2. polyamory ist erstmal nicht das Gegenstück zur Monogamie. Eine Polybeziehung kann muss aber kein sex beinhalten.
Es geht um Liebe also das richtige Gefühl Liebe.
Das bei einer normalen Liebesbeziehung auch sex beinhaltet ist normal aber nicht immer der Fall. Und auch keine Vergleiche mit der Liebe zu Bruder oder Schwester.
Es wäre also theoretisch möglich monogam in sex dingen aber Polyamor zu leben.
Persönlich halte ich diese Trennung aber für nicht akzeptabel. Den in den meisten monogamen Beziehungen ist die Angst das sich der Partner in einen anderen Verliebt Grundlage für die Eifersucht.
Und ja ich liebe Tatsächlich 2 weitere Personen so stark wie meine Partnerin und habe aktuell keinen Sex mit beiden.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Teufelskadse:

[...]
Es wäre also theoretisch möglich monogam in sex dingen aber Polyamor zu leben.

Danke für diese Bestätigung von jemandem, der sich auskennt. Allerdings teile ich deine Bedenken nicht, bezüglich: "in den meisten monogamen Beziehungen ist die Angst das sich der Partner in einen anderen Verliebt Grundlage für die Eifersucht."

Ich habe in meinem Leben mehrere monogame Beziehungen geführt, in denen ganz klar kommuniziert war, dass ich polyamor (und dazu auch noch bisexuell) bin. Beides hatte nie zu Eifersuchtsproblemen geführt. Ich denke, das lag einfach daran, dass schon im Kennenlernen klar ist, dass man sich grundsätzlich gut versteht, lange bevor man entscheidet, diese Beziehung einzugehen. Solange Vertrauen da ist, ist keine Eifersucht vorhanden. Wäre jemand übermäßig und unbegründet eifersüchtig, würde ich vermutlich keine Beziehung mit ihr eingehen.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb LouisMolly:

Für mich nicht, erklären die Silben mono und poly aber doch eigentlich deutlich genug, oder? :-))

Viel entscheidender sind doch aber eigentlich die Silben ~gam~ und ~amor~

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb FrenulumLinguae:

Doch, muss es. Denn Polyamory ist die Liebe zu mehreren Menschen. Ohne Liebe ist es keine "Amory".

Was nicht gleichzeitig geht, ist polygam und monogam. Ebensowenig geht polyamor und monoamor gleichzeitig. Aber wie im EIngangsposting beschrieben, geht polyamor und monogam ganz eindeutig gleichzeitig. Habe ich selbst viele Jahre gelebt und ist gar kein Problem.

Hach, ich liebe Klugscheißerei gepaart mit Halbwissen...

"Doch, muss es. Denn Polyamory ist die Liebe zu mehreren Menschen. Ohne Liebe ist es keine "Amory"." -> NOPE. Muss es nicht. KANN. Potenziell. Tut es auch überwiegend. Müssen muss gar nichts. Es gibt da nämlich jede Menge Graustufen und Zwischentöne. Zum Beispiel mal die berühmte Freundschaft Plus. Oder asexuelle / aromantische Partnerschaften. Oder tatsächlich auch reine Fickbeziehungen, die ganz wunderbar neben "Liebensbeziehungen" existieren können. Polyamorie zeichnet sich ja u.a. GERADE dadurch aus, dass Beziehungen NICHT alle "klassischen" Beziehungsmerkmale beinhalten müssen (siehe auch >> "Relationship rollercoaster"). Und: es gibt ein sehr breites Spektrum polyamorer Muster - von eheähnlichen, in sich geschlossenen Gruppen bis zur Grenze zur Beziehungsanarchie. So, und nun versuch doch mal, "Liebe" zu definieren. Viel Spaß. 

Ich finde es übrigens immer super belustigend, wenn gerade Leute, die sich (vom Selbstverständnis her) jenseits der traditionellen Muster bewegen, trotzdem alles in Schubladen pressen und mit Stempelchen versehen müssen. Funktioniert leider nicht. Merkste selbst, ne?

Zum zweiten Punkt: ja. Genau das hatte ich vorhin geschrieben. 😂 Geh doch noch mal zurück und lies nochmal. Ist nicht so schwer. Natürlich kann jemand, der polyamor fühlt, monogam leben. Aber jemand, der mono fühlt, kann nicht poly leben. Zumindest ist das eine doofe Idee. Und beides gleichzeitig geht weder praktisch noch emotional. Das war von vornherein mein Punkt. Aber klar, ich hab keine Ahnung. 😊

Ach ja, wenn du so gern Haare spalten möchtest: polygam = VielEHE, monogam = Treuebeziehung. Muss keine Ehe sein.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kurvenwunder:

NOPE. Muss es nicht. KANN. Potenziell. Müssen muss gar nichts. Es gibt da nämlich jede Menge Graustufen und Zwischentöne. Zum Beispiel mal die berühmte Freundschaft Plus. Oder asexuelle Beziehungen. Oder reine Fickfreundschaften, die ganz wunderbar neben "Liebensbeziehungen" existieren können.

Ja, das habe ich mir gedacht. Das ist diese umgedeutete All-das-ist-polyamor-Sichtweise, die sich heute eine seeeehr große Gemeinschaft aus unterschiedlichesten Mehrfachbeziehungsmenschen zu eigen macht. Können sie machen, ist aber falsch.

Poly-Amory ist aus Deifinition "Viel-Liebe" (Poly=Mehrere/Viele, Amory=Liebe). Das kann man ignorieren, ist aber dann eben nicht richtig. Fickfreundschaften ohne Liebe sind nicht polyamor. Freundschft-plus auch nur dann, wenn Liebe im Spiel ist. Das ist ansich nicht schwer zu verstehen, auch wenn die oben genannte große Neu-Community alles dafür tut, erweiterte Neubeschreibungen an allen möglichen Stellen zu platzieren.

Polyamory ohne Liebe ist, als wolltest du behaupten, ein Wald bestünde aus Häusern. Beispiele für die Originaldefinitionen sind natürlich auch online auffindbar und als wichtigste Quelle nimmt man am besten die frühen, bevor die Wildherumficker die Bezeichnung Polyamory zu kapern begonnen haben:

• Polyamory means LOVING more than one.
    (Usenet-Newsgroup zu Polyamory, eine der ältesten Onlinequellen zu Polyamory, dieser Text ist seit 1997 online und aus der langjährigen Offline-Community entstanden)
  • Polyamory is the nonpossessive, honest, responsible, and ethical philosophy and practice of LOVING multiple people simultaneously.
    (Glossar aus "Understanding Human Sexuality" bei McGraw-Hill, fast exakter Wortlaut auch so im Glossar von "PolyMatchMaker.com" uznd vielen weiteren Websites)

Viele Nicht-Liebes-Polygame greifen sich den Begriff und beschreiben ihn neu. Die einen ersetzen "Liebe" dabei durch "sexuelle Beziehung". Die anderen hängen an die Liebesdefinition den Zwang, man müsse diese Liebe auch unbedingt sexuell ausleben (so wie es der Wikipediaartikel immer wieder macht). Wie gesagt, kann man machen, ist aber falsch.

Das Wort Polyamory spricht ganz schlicht für sich selbst: Mehrfach-Liebe.
Egal was andere behaupten.

Geschrieben

Naja Ausschliessen tut es sich wie von anderen erläutert nicht. Aber was bitte hat das mit "sexy" zu tun?
"Wieviel Uhr ist es?"
"Gestern!"

Und grundsätzlich, finde ich solche Haarspalterei albern. Denn es heisst ich liebe mehrere Menschen, habe aber nur mit einem Sex.
Ja wie aussergewöhnlich...kann ich von mir als Vater zweier Töchter, die sich all meiner Liebe gewiss sein können, wohl auch behaupten.
Denn wer definiert denn die Art der Liebe im Begriff polyamor? Wir sind alle polyamor, denn wir alle habe Familie und Freunde.
Also was soll dieser Definitionsnonsens, ausser Wichtigtuerei?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Ja, das habe ich mir gedacht. Das ist diese umgedeutete All-das-ist-polyamor-Sichtweise, die sich heute eine seeeehr große Gemeinschaft aus unterschiedlichesten Mehrfachbeziehungsmenschen zu eigen macht. Können sie machen, ist aber falsch.

Poly-Amory ist aus Deifinition "Viel-Liebe" (Poly=Mehrere/Viele, Amory=Liebe). Das kann man ignorieren, ist aber dann eben nicht richtig. Fickfreundschaften ohne Liebe sind nicht polyamor. Freundschft-plus auch nur dann, wenn Liebe im Spiel ist. Das ist ansich nicht schwer zu verstehen, auch wenn die oben genannte große Neu-Community alles dafür tut, erweiterte Neubeschreibungen an allen möglichen Stellen zu platzieren.

Polyamory ohne Liebe ist, als wolltest du behaupten, ein Wald bestünde aus Häusern. Beispiele für die Originaldefinitionen sind natürlich auch online auffindbar und als wichtigste Quelle nimmt man am besten die frühen, bevor die Wildherumficker die Bezeichnung Polyamory zu kapern begonnen haben:

• blabla copy&paste

Viele Nicht-Liebes-Polygame greifen sich den Begriff und beschreiben ihn neu. Die einen ersetzen "Liebe" dabei durch "sexuelle Beziehung". Die anderen hängen an die Liebesdefinition den Zwang, man müsse diese Liebe auch unbedingt sexuell ausleben (so wie es der Wikipediaartikel immer wieder macht). Wie gesagt, kann man machen, ist aber falsch.

Das Wort Polyamory spricht ganz schlicht für sich selbst: Mehrfach-Liebe.
Egal was andere behaupten.

Ach so, also dann können asexuelle und aromantische Menschen nicht poly sein und keine Partnerschaften haben? Liebe ist also zwingend immer romantisch? Aber nicht unbedingt erotisch? Und nicht unbedingt freundschaftlich? Ja klar, macht total Sinn. Not.

Und ich bin ein Wildherumficker, ja? Liest du überhaupt Postings genau, bevor du sie kritisierst? Nee, oder? Guck doch noch mal in mein erstes Posting. Mir wird die Diskussion zu blöd... schon klar, du hältst dich für den Poly der ersten Stunde, der die Deutungshoheit gepachtet hat. Herzlichen Glückwunsch. 
Ich kann tatsächlich auch aus der einschlägigen Literatur zitieren. Bitteschön, aus "The Ethical Slut" (kennst du ja sicherlich, gelle? Wie jeder aufrechte und lupenreine Poly):

"“Polyamory” is a brave new word, coined by Morning Glory Ravenheart Zell around 1990 and currently, we are thrilled to report, included in the Oxford English Dictionary. Formed from Latin and Greek roots that translate as “loving many,” this word has been adopted by many sluts to describe their lifestyles, often abbreviated as “poly,” as in “I am a poly person.” Some use it to mean multiple committed live-in relationships, forms of group marriage; others use it as an umbrella word to cover all forms of sex and love and domesticity outside conventional monogamy. Polyamory has moved into the language so rapidly that we think maybe the language has been waiting for it for a very long time. In this new world of sex and relationships, new terms get coined all the time to describe, or attempt to describe, the ever-changing spectrum of ways in which people arrange their lives."

Dossie Easton und Janet Hardy halte ich dann doch für gewichtigere Stimmen zum Thema und verlässlichere Quellen als Newsgroups. 😂😂😂 Aber vermutlich gibt es noch poly-ere Polies als die beiden.

Ach ja, und die Kerista-Kommune sagt dir auch was, ja? Die Urform einer polyamoren Gemeinschaft und Wiege der Poly-Bewegung? Da ging es nicht nur um Liebe, sondern um fröhliches Durcheinandervögeln. Mit den entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen genau zu diesem Zweck (Polyfidelity). Aber ich schweife ab...

Geschrieben

Mit mehreren Personen in Liebe liiert sein, aber ausschließlich mit einer davon Sex haben?
Klar... geht...
Käme mir aber vor, wie ausschließlich die Lakritzröllchen aus der Colorado-Tüte zu essen, den Rest aber unter Verschluss zu halten...

Geschrieben

@FrenulumLinguae Du brauchst mit diesen '"Liebe ist einzigartig, denn Liebe ist Treue"-Spasmolyten nicht rumzudiskutieren. 

Also ja, ich verstehe Deinen Ansatz und Deine Motivation - aber das ist wie 'Perlen vor die Saeue'.

vor 3 Stunden, schrieb Teufelskadse:

1. Monogamie bedeutet Sex nur mit einer Person.

Da liegt der Fehler: "monogam" bedeutet 'Ehe mit (nur) einer Person'.

Geschrieben

Danke euch für eure umfassenden Antworten 🙏.
Genauso vielfältig wie ihr geantwortet habt, habe ich in dem Moment bei der Beantwortung gedacht.
Ich werde jetzt noch einmal bei ihr in der Sache nachhaken 😉...

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Kurvenwunder:

Ach so, also dann können asexuelle und aromantische Menschen nicht poly sein und keine Partnerschaften haben?

Nein, das habe ich nicht gesagt.

Polyamory ist immer mit Liebe verbunden (im übrigen nicht mit elterlicher oder ähnlicher familiärer Liebe, wie @Cunnilingus069 zuletzt ins Spiel brachte).

Das Argument ist nach zitierter Definition: Liebe ist zwingender Teil von Polyamory. Man kann ignorieren, dass das zusammengesetzte Wort "Polyamor" das schon festlegt, dann isset aber Kacke.

Insofern können viele Formen des Miteinanders polyamor sein. Aber eben nur dann, wenn der Mensch dies mit Liebe tut (sogar unabhängig davon, ob er Sex hat oder nicht). "Aromantie" kenne ich nicht, aber sollte das bedeuten, dass die Menschen gar nicht zu lieben in der Lage sind, dann wären sie nach dem ursprünglichen Sinne des Wortes und der polyamoren Idee eben nicht polyamor, sofern sie keine Liebe zu den Personen empfinden.

Ich sehe ja ein, dass du mehr der neueren, erweiterten Idee der Polyamory anhängst, die ziemlich viele (tels sich widersprechende) Varianten als polyamor definieren. Diese Umdeutung sei dir und anderen gelassen. Ich persönlich bleibe schlicht und einfach bei der Ursprungsidee des polyamoren Gedankens, und der ist am besten in der Fassung der jahrezehntelang existierenden polyamoren Community festgehalten, die ich oben schon zitiert hatte und die du oben als Copy-Paste-Blabla verunglimpfst, nur weil dir nicht passt, dass das tatsächlich die Grundlage des Polyamory ist: Polyamory means loving more than one. Nicht mehr und nicht weniger.

Alle anderslautenden Zitate sind irgendwann im laufenden Jahrtausend entstanden und sukzessive immer schwammiger und erweiterter formuliert worden, damit mehr und mehr Varianten mit integriert werden. Alles kein Problem. Nur muss jeder damit leben, dass es auf der einen Seite einen sehr einfachen Begriff gibt, der schon für sich selbst klar beschreibt, was er meint, und auf der anderen Seite Millionen von Menschen eine Erweiterung des Begrifs propagieren, damit sie auch noch in dieses "Schema" passen.

Ich komme damit zurecht. Ich halte es nur für wichtig, dass das Original(!) nicht vergessen wird.
Ansonsten lasse ich dir deine Meinung.

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.3.2020 at 07:39, schrieb Tiane67:

Wenn jemand gefragt wird was man sexy findet und die darauf gegebene Antwort folgt:

Frage: Wie geht das und geht das überhaupt?

Mich "lieben" mehrere Männer, das liegt in männlicher Natur, je mehr Frauen können sie kriegen umso besser. Ich dachte früher, dass ich nur für einen und den selben Mann was empfinden kann, in der Praxis verdienen auch viele andere Männer, das man ihn mag, rein menschlich und als Sexpartner. Und ich freue mich für ihnen, wenn sie glücklich mit ihren Frauen und mit mir sind.

Ich finde die Frauen genau so wie die Männer, wenn nicht mehr, polygam sind. Das wird nur durch das klassische, monogame Beziehung Schema stark unterdrückt. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Falsche Frage. Die richtige wäre gewesen ob er weiß was der Begriff sexy bedeutet.

Freundin/ Freund sexy, das ist okay. Aber die Beziehung sexy?....wat ein Schmarrn. Wenn ich meine Beziehung erotisch und anziehend finde, meinen Schatz aber nicht. Dann habe ich nicht mehr alle Latten am Zaun. Dann hat's den Zaun komplett weg gerupft.

Zum anderen es geht mir echt uffn Kranz dieses Schubladendenken. Alles was man macht muss sortiert, katalogisiert, analysiert, seziert, nummeriert, bewertet und abgeheftet werden.

Wo bleibt da noch die Lust, der Spass? Jau nachdem ich mir die Hosen runter gerupft hab und bevor ich das Objekt meiner Begierde anspringe schnell nach dem lateinischen Fachbegriff ersma googeln. Damit ich überhaupt weiß was ich mache. Echt geil, krasse Sache. Wills machen, weiß aber net was es ist. Dann habe ich den Fachausdruch gegoogelt und stelle zu meinem Entsetzen fest. Da gibt's wildfremde Menschen, die wissen was ich mache, warum und wie es heißt aber ich Depp nicht?

*IEEEK* Das hört sich nach ansteckende schlimme Seuche an.

Hosen hoch. Nix mehr mit Vögeln. Da vergeht einem ja alles.

Egal wie es genannt wird. Wenn ich meine Partnerin betrüge isses egal wie es genannt wird. Es wird nicht besser und erträglicher dadurch. Wenn ich ständig wechselnde Sexpartner habe, dann isses halt so. Dann bin ich ein leidenschaftlicher Vielvögler. Ein toller medizinischer Begriff für mein Verhalten macht es nicht besser oder schlechter.

Übrigens früher in meiner versauten Jugend wussten wir gar nicht was Polyamorie ist. Wir haben alles durchgeknattert  was nicht bei 3 aufm Baum war. Hat auch nix geholfen. Wir konnten gut klettern. Wir haben nicht viele geliebt. Wir haben nix ausgelassen. Hätten wir mal von Polyamorie/Monogamie gehört, dann hätten wir hundertpro freiwillig pfundweise Penicillintabletten gefressen und aus Angst andere anzustecken wochenlang nicht mehr gevögelt.

Zu deiner Frage wie das geht?

Nach 10Maß Bier locker. Das geht dann wie von selbst. Da braucht's auch keinen Fachausdruck dafür.

"Notgeil&Zu-wie'n-Eimer" reicht aus und sagt eigentlich alles.

Geschrieben
Am 12.3.2020 at 07:39, schrieb Tiane67:

Es bedeutet, egal Hauptsache wir haben Sex. ;)

Grundsätzlich kann ich mir jedoch nur vorstellen, dass eine polyamore Person andere lieben kann, die monogam leben, aber ein Mensch der selbst monogam lebt, wird seine Schwierigkeiten haben, andere zu lieben, die nicht monogam leben.

• Neu erstellen...