Jump to content

Borderline oder andere psychische Krankheiten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hab hier schon in einem Profil gelesen das man nicht schreiben soll wenn man Borderliner ist oder anders psychisch instabil. Teils verständlich wenn man schon negative Erfahrungen gemacht hat aber mich würden mal andere Meinungen interessieren was ihr für Erfahrungen gemacht habt.

Geschrieben

Hallo,

manche Mitglieder sind verunsichert oder überfordert, wenn man nicht genau weiß, wie man damit umgeht. Daher ist für einige, wenn im Profil eine psychische Erkrankung steht, ein Ausschlusskriterium. Ich finde es mutig und ehrlich, wenn jemand offen in seinem Profil schreibt, dass er unter Borderline oder anderes leidet. Ich muss gestehen, ich wüsste auch nicht, wie ich damit am besten umzugehen hätte, da ich nur Erfahrungen mit Depressionen im engen Freundeskreis habe.

Und als Hinweis: Dieses Thema ist mit der notwendigen Sensibilität zu behandeln. Antwortet bitte sachlich. Danke.

LG, Mod Katty, Team Poppen.de

Geschrieben

Offen im Profil finde ich muss man es ja nicht erwähnen, das ist etwas wenn du dich zu jemand näher hingezogen fühlst und dir eine Person wichtig ist .

Geschrieben

Wichtig ist grundsätzlich das derjenige der diese Profile anschreibt kein Schwein ist sondern ein anständiger Mensch mit nem gefestigten Charakter ist

Geschrieben

Ich begrüße Dein Interesse, und Deine Offenheit. Allerdings werde ich zu diesem Thema weiter keine Stellung nehmen. Ich wünsche Dir alles Gute, und soweit für Dich möglich, weiterhin viel Spaß hier. 😊🙏🏻💫🧚🏻‍♂️💕🍀💝

Geschrieben

Da ich selber unter Depressionen und Borderline leider oder erkrankt bin oder oder oder finde ich es befremdlich, wenn jemand schreibt bitte nicht damit als Diagnose anschreiben.
Auf der anderen Seite weiß ich aus verschieden Beziehungen das besonders das zusammen sein mit einem Borderliner etwas ist das besonders viel kraft erfordert. Mehr wie mit jemand der nicht darunter leidet.

Für mich ist es aber so eine Sache wie Ausgrenzung ich meine ich kann nichts dafür das ich dies habe.

Geschrieben

ich hatte vor 2 wochen nen date mit nem kerl der psychisch nicht so fit war, dieses stellte sich natürlich erst nach dem date raus, wir hatten nen tollen abend, der sex war traumhaft, nachdem sex kam er wäre müde ich müsse gehen, ich fuhr ziemlich sauer heim, am nächsten tag die mail der abend war wundervoll, nachdem ich dann meine meinung sagte das ich es nicht so toll fand einfach hinaus katapultiert zu werden, sagte er dann er hätte probleme und befinde sich in therapie. wir telefonierten zu dem thema ca ne stunde. von ihm kam nur noch hin und her, ich will dich sehen du bist so toll, nein doch nicht ich bin in nem tief.. gestern beendete ich das ganze, es tut mir leid für ihn aber ich bin kein punchingball für seine borderline depressionen.. es wäre denke ich besser wenn menschen wie er erstmal ihre krankheit in den griff bekommen und dann daten denn so werden immer wieder menschen die nichts dafür können automatisch mit runter gezogen und am ende hat keiner mehr lust auf nen date wegen diesen menschen

Geschrieben

Ich bin Borderlinerin und mag nicht gerne darüber reden bzw. schreiben, da man meist immer blöd angeschaut wird.
Meine Erfahrungen sind leider negativ. Auch mein Freundeskreis hat sehr schnell reagiert. Später kam die Einsicht bei Ihnen, aber da war es zu spät.

Geschrieben

Na liegt es an der Borderline Krankheit weil es eine psychische Krankheit ist oder sind Menschen generell ängstlich vor allem was sie nicht verstehen oder bevor sie angst haben? Ich glaube, dass psychische Krankheiten zu negativ gesehen werden in der Gesellschaft/Kommunity. Die Menschen wissen zu wenig über diese Krankheit und es ist schwierig sich in was hineinzuversetzen was der Mensch selber nicht kennt. Ich würde es aus Mangel an Informationstiefe in der Gesellschaft, die Krankheit nicht mit in das Profil schreiben, aber durch die Krankheit ist der Mensch dahinter nicht ansteckend, gefährlich oder sonst was. Im Gegenteil....

Geschrieben

Ich bin auch Borderliner und bin immer auf Ablehnung gestoßen, wenn ich meine Krankheit jemandem wahrheitsgemäß mitgeteilt habe. Aber ehrlich gesagt scheiße ich darauf. Ich bin echt und serviere niemals niemandem mundgerecht.

Geschrieben

@Danny494 Sehe ich auch so, geht keinen was an solange es nicht ernster wird und eröffnet im Gegenzug eine Angriffsfläche für Menschen, denen das psychische Wohlbefinden anderer herzlich egal ist.

Geschrieben

eine meiner Freundin ist Manisch Depressiv, mittlerweile ist sie in Therapie und nimmt auch Medikamente da es natürlich eine nicht zu unterschätzende Psychische erkrankung ist.
Auch wenns jetzt etwas nach eigenlob stickt, war ich es der sie letztendlich von der Therapie überzeugte, was als guter freund selbstverständlich ist.
Jedoch komme ich nicht drum rum zu sagen das Die krassen stimmungsschwankungen von Depressiv bis zu aufgedreht glücklich sehr spannend und bisweilen auch Erotisch intressant waren.
Hirzu sei gesagt das wir einige Monate lang eine Freundschaft+ während ihrer Singel zeit hatten.
Mfg Bernhard

Geschrieben

Moin, ich habe seit über 10 Jahren Depressionen und spreche da offen drüber.
Ebenso offen gehe ich auch hier damit um und beteilige mich an Themen wie diesen....und habe solches auch selbst erstellt.
Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob es für jeden ratsam ist, so offen wie ich damit umzugehen!? Gerade hier glauben einige, es dürfe nur um Sex gehen und poltern dementsprechend los.
Und dann sind da noch die, die eh kein Verständnis haben, weil sie sich nicht in einem hineindenken können.
Aber ich habe für mich gelernt, auch mit denen umzugehen.... weil sie es nicht besser verstehen können, wie ich selbst auch, bevor es mich traf.

Geschrieben

Mir ist Ehrlichkeit lieber, damit ich weiß mit wem ich mich einlasse.

Geschrieben

Warum im Profil erwähnen?
Hat mit Sex nichts zu tun.
Wenn sich mehr daraus entwickeln sollte, dann die Karten auf den Tisch.
Es ist eine Erkrankung von vielen Krankheiten.
Dann müssten wir hier alle unsere Krankheiten darlegen.
Das wäre blöd, dann stünde bei mir ein Roman 🤣

Geschrieben

Ich wurde wohl falsch verstanden, im Profil würde ich das nie veröffentlichen ich weiß nur aus Vergangenheit man trifft oft auf Ablehnung wenn man sagt man hat das und das diagnostiziert.

Geschrieben

Die Wahrscheinlichkeit jemanden mit psychischen Problem oder Krankheit hier zu treffen liegt bei über 90% wieso? Laut Definitionen ist selbst regelmäßig bier trinken eine Krankheit. Und im rationalen ähnlich Körper zerstörend. Wir nennen es Mal negative Verhaltensweise und diese kann muss ich aber nicht erwähnen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb lonelyman77:

Für mich ist es aber so eine Sache wie Ausgrenzung ich meine ich kann nichts dafür das ich dies habe.

Das ist aber bei allen Krankheiten so. Niemand kann dafür! Ich würde mir persönlich aber keine Probleme aufladen wollen, die ich ohne diese Person nicht hätte. Genauso hätte ich auch meinen Töchtern davon abgeraten.

Geschrieben

Geht es nur um das Profil?
Dann ist mein Kommentar vielleicht fehl am Platz!?🤷🏻‍♂️😎

Geschrieben

Ich weiß nicht ob ich davor Angst habe aber ganz sicher vor der Situation das ein Boderliner überkocht und sein bzw das Leben seiner Mitmenschen zum Wahnsinn werden lässt. Bis zum gewissen Punkt ist alles gut.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sugarrush1:

Ich wurde wohl falsch verstanden, im Profil würde ich das nie veröffentlichen ich weiß nur aus Vergangenheit man trifft oft auf Ablehnung wenn man sagt man hat das und das diagnostiziert.

ich denke nicht das es Ablehnung ist wegen der Krankheit sondern eben auch Erfahrungen die menschen machen, und als gesunder mensch ist es eben einfach echt anstrengend nen borderliner zu daten.. ich finde da müssen die menschen mit der Erkrankung auch Verständnis zeigen das nicht jeder hin und her geschubst werden will wegen schüben

Geschrieben

Ich war mit einer Frau zusammen die Borderline hat und kann sagen es ist sehr anstrengend und man kann als Mann daran kaputt gehen über längere Teit !

Geschrieben (bearbeitet)

Borderline ist nicht gleich Borderline. Es gibt so wunderbare Fehldiagnosen wie erst Borderlinerin und auf einmal A-typischer Autismus. Lernt den Menschen erstmal kennen und gebt ihm eine Chance. Aber kennenlernen nicht beim Sex 😉

bearbeitet von Desire187
Zusatz
×
×
  • Neu erstellen...