Jump to content

Clubbesuche / Coronavirus

Paar_2008_

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hier sind seit heute alle mir bekannten Clubs geschlossen, was ich für sehr vernünftig halte. Wer jetzt noch solche Risiken eingeht, kann nicht ganz dicht sein.

Wenn einem schon das eigene Risiko egal ist...dann sollten diejenigen aber an ihre Mitmenschen denken, an ihre eigene soziale Verantwortung. Oder haben diese Leute keine Angehörigen, die evtl. zu einer Risikogruppe gehören? 

Und einkaufen muss jeder mal irgendwann und irgendwie.. dort gefährden die Uneinsichtigen dann wissentlich andere Menschen, die ihnen gezwungenermaßen begegnen...Schon schlimm genug, wenn das unabsichtlich passiert, wird wohl auch passieren - aber absichtlich? Wie lebt es sich dann später mit dem Wissen, evtl. absichtlich ein Menschenleben gefährdet zu haben...oder sogar noch schlimmer? 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb hix38:

Alle strafrechtlich verfolgen lassen, die noch große Partys organisieren oder besuchen !!!

Ich finde es unbegreiflich wie man sich so durch die Medien beeinflussen lässt.

Hast du genau so 2017/18 gedacht als in Deutschland über 25.000 Menschen an Grippe gestorben sind?
nöö, da ist alles spurlos an dir vorbei gegangen, da haben die Medien dich ja auch nicht beeinflusst :clapping:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb hix38:

Alle strafrechtlich verfolgen lassen, die noch große Partys organisieren oder besuchen !!!

Bei manchen drehts echt durch...... sinnier........... das sollte auch strafrechtlich verboten werden 

Auch eigenverantwortliches Handeln ist gefragt 

Geschrieben

Wer da jetzt noch hingeht ist grob fahrlässig in seinem tun

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb ausVERsehen69:

Unter 1000 Leuten geht ...

Du hättest für den einen oder anderen user - zum bleistft den "iceQu" - noch den "warnhinweis ironie" dazugeben müssen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ist das mit denen, die sich morgens auf dem Weg zur Arbeit in den ÖPNV quetschen müssen? 

Für mich, der morgens mit U-Bahn zur Arbeit fährt, wirken manche Vorschläge sinnfrei.

Bei Großveranstaltungen mag eine Absage Sinn machen. Aber jeden kleinen Treff absagen aber  dann mit Hunderten anonym in der U-Bahn zur Arbeit?

bearbeitet von ufo-koeln
Geschrieben

Ganz simpel Corona überträgt sich per Tröpfchen Infektion oder kontaktinfektion durch virulente Objekte türklinken türgriffe was auch immer das heißt die Chance sich zu infizieren ist in jedem geschlossenen Raum mit mehr als zwei Menschen bei 50/50 das ist wie Roulette schwarz oder rot du kannst dann anfangen auf Zahl zu spielen je mehr Menschen im Raum desto höher das Risiko nur der Gewinn ist da nicht so angenehm

Geschrieben

Also ich bin raus zur Zeit
Mit Clubbesuchen
Aber jeder sieht das anders

Geschrieben

Wir gehen hin und wieder auch mal in Clubs um Spaß zu haben, private Treffs machen wir generell nicht.

Jetzt schließen so nach und nach alle Clubs in unserer Region. 

Was haltet ihr von der jetzigen Situation

Richtig oder Überzogen?

Geschrieben

Hallo.

Wollte mal fragen wie ihr es so zur Zeit mit Treffen im privaten Bereich oder in Clubs haltet was das Swingen und Corona angeht?

Lieber erstmal hinten anstellen und abwarten und sich und andere schützen oder egoistisch sein?

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Sorendor38:

Lieber erstmal hinten anstellen und abwarten und sich und andere schützen oder egoistisch sein?

Auf jeden fall egoistisch sein.... alles und jeden poppen, der nicht schnell genug weg ist... morgen sind wir eh alle tot...

Geschrieben

So da die Clubs die nächsten 6-8 Wochen (je nachdem welchem Experten man glauben schenken darf)  eh schliessen müssen könnte der Thraed jetzt auch geschlossen werden ;-)

Geschrieben

Bei uns darf eine Hochzeitsgesellschaft nur noch aus 6 Leuten inklusive Brautpaar bestehen... Ein Freund, der seine Waren zu 90 % über Internetbestellungen betreibt, darf morgen sein Geschäft nicht mehr öffnen. Da wird die Anweisungen auch für Clubs gelten...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb PaarHNS:

So da die Clubs die nächsten 6-8 Wochen (je nachdem welchem Experten man glauben schenken darf)  eh schliessen müssen könnte der Thraed jetzt auch geschlossen werden ;-)

Hi 

Flyme-to-themoon
Geschrieben

Ich hab mal auf den Facebookseiten der hiesigen  Clubs  geschaut.. Da ist noch 

volles Programm angesagt.. Nichts von absagen.. Unglaublich und unverantwortlich..

Außerdem bin ich sicher das die  öffentlichen Verbote auch für Swingerclubs und Kinos gelten.

Geschrieben

und ich dachte hier sind nur (auch geistig) Erwachsene unterwegs. Manche Posts lassen mich daran zweifeln.

Mein Lob gilt verantwortungsbewussten Betreibern wie z.B. denen des Le Coq, die ihren Club vorübergehend schliessen.

Vielleicht sollte man auch die Schulen offen lassen, damit wenigstens die Kids lernen was eine Exponentialfunktion ist. Aber ob´s davon auch die "Erwachsenen" kapieren?

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb sanfter_mann003:

Ich hab mal auf den Facebookseiten der hiesigen  Clubs  geschaut.. Da ist noch 

volles Programm angesagt.. Nichts von absagen.. Unglaublich und unverantwortlich..

Außerdem bin ich sicher das die  öffentlichen Verbote auch für Swingerclubs und Kinos gelten.

Ich denke mal, da sind einfach die Website bzw. der Social-Media-Auftritt nicht auf dem neuesten Stand. Ich glaube nicht, dass in irgendeinem Club/Kino in den nächsten Wochen allzu viel geht. 

Flyme-to-themoon
Geschrieben

Nicht viel reicht nicht.. Es sollte nichts mehr gehen!!!

Geschrieben
Am 14.3.2020 at 09:20, schrieb SevenSinsXL:

Irgendwie muss ich gerade an "Die Maske des Roten Todes" denken....

Interessanter und passender Vergleich ☺️

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 13.3.2020 at 18:43, schrieb Paar_2008_:

Hallo liebe Swingergemeinde , mal eine Frage in den Raum gestellt . Uns würde es interessieren, wie ihr über die Ansteckung von Corona im Club denkt !
Oder ? Was macht der Clubbetreiber für Maßnahmen??
Lieben Gruß aus dem schönen Unterfranken 
E & L

PS. Schulen und Veranstaltungen (Disco, Kneipen) werden geschlossen, ist nur eine Frage der Zeit , wann Clubs geschlossen werden , oder ?

Sind doch schon geschlossen... Oder..

Geschrieben

klar sind die Clubs jetzt zu, ich finde es nur interessant zu sehen wie wenig einige ihre Informationen im Netz aktualisieren.

I

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also hier in Berlin sind die Clubs alle dicht. Mal sehen, wie es weitergeht!

• Neu erstellen...