Jump to content

Freundschaft +

Gu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Tipp: Zwischenmenschliche Beziehungen erfordern einiges, eine F+ definiert jeder anders, genau wie in jeder Beziehung andere Maßstäbe und Bedürfnisse existieren.
Was willst du denn? Wie definierst du für dich was?
Bei manchen Menschen kommt es mir echt vor, sie wissen nicht was sie wollen/tun...solange es voll easy, entspannt, nach ihrer Fasson geht, ist alles super. Aber sobald es ein wenig anders geht, sind sie überfordert, ablehnend, nicht bereit sich mal selber zu hinterfragen - aus Angst oder Bequemlichkeit.
Du bist eine F+ eingegangen, war wohl so abgesprochen zwischen euch, du willst es so nicht mehr, Mund auf, reden, zu Not eben auch schreiben. Keine Ahnung was dir besser liegt. Persönlich würde ich sowas immer Face to Face klären wollen.

bearbeitet von SkyFly
Geschrieben

Einfach gerade raus mit ihr reden! Ist nicht leicht, aber für euch beide das Beste. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende ;)
Ich hoffe ihr könnt trotzdem Freunde bleiben (halt ohne +)...

Geschrieben

Lerne gerade mit der Sache umzugehen waren halt davor Freunde und irgendwann ist das + dazu gekommen und jap sie ist ne sehr lockere und Freizüge Person und ich hätte nie gedacht das es mich stört wenn sie wem anderes hat habe einfach aus Selbstschutz gehandelt . Dann aber auch gemerkt weil sie immer öfter gefragt hat das es nicht OK ist wollte wie gesagt Zeit gewinnen einen besseren Ausgangspunkt haben . möchte ja auch fair sein mir waren meine eig Gefühle ,Ängste bis vor kurzem aber wichtiger. Und das sie keinen +oder treffen haben möchte habe ich nicht gesagt ich war einfach nicht interessiert in der Zeit .

Geschrieben

Doch, dieses F+ Ding geht schon. Wie in ner konventionellen Beziehung oder Freundschaft will auch die gepflegt werden. Freundschaft und Beziehung braucht eine Basis, auf der das alles stützt. Dazu gehört eben die Kommunikation.
Wenn ihr euer Ding als + deklariert habt, dann beinhaltet das nach meinem Dafürhalten, das sich der eine nicht beim anderen rechtfertigen muss. Du kannst treue erwarten, aber nicht automatisch davon ausgehen.
Hätteste das mal vorher geklärt...
Und mit dem Ignorieren wirfst du mehr Türen zu als du öffnest.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb SkyFly:

Mein Tipp: Zwischenmenschliche Beziehungen erfordern einiges, eine F+ definiert jeder anders, genau wie in jeder Beziehung andere Maßstäbe und Bedürfnisse existieren.
Was willst du denn? Wie definierst du für dich was?
Bei manchen Menschen kommt es mir echt vor, sie wissen nicht was sie wollen/tun...solange es voll easy, entspannt, nach ihrer Fasson geht, ist alles super. Aber sobald es ein wenig anders geht, sind sie überfordert, ablehnend, nicht bereit sich mal selber zu hinterfragen - aus Angst oder Bequemlichkeit.
Du bist me F+ eingegangen, war wohl so abgesprochen zwischen euch, du willst es so nicht mehr, Mund auf, reden, zu Not eben auch schreiben. Keine Ahnung was dir besser liegt. Persönlich würde ich sowas immer Face Go Face klären wollen.

Bekomme Grad soviel Wahrheit in die Fresse tut echt gut. Werde sie Ansprechen ! Das mit der f + ist passiert und wir haben es halt vorgesetzt weil wir uns so oder so gesehen haben und + uns gefallen hat und ich habe ja auch Frauen zwischen durch damit Kamm sie ja auch klar und vor dem + Kamm ich auch mit ihren Männergeschichten klar nur danach nicht auf gut Deutsch schlechter Verlierer muss erst lernen damit umzugehen .zb die Frauen mit denen ich mich treffe verkehren ja sicherlich auch mit anderen Männern da ist es mir aber egal sie binden mir es nicht auf die nase weil es da nur  + geht nix mit Freundschaft. Ja ich gebe zu bin echt ein Arschloch war am Ende nicht mehr als Freund da werde heute noch mit ihr Reden.

vor 23 Minuten, schrieb TommyVonNebenan:

Einfach gerade raus mit ihr reden! Ist nicht leicht, aber für euch beide das Beste. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende ;)
Ich hoffe ihr könnt trotzdem Freunde bleiben (halt ohne +)...

Danke 

Geschrieben

Moin, bei einer Freundschaft+ liegt, bzw. sollte liegen, die Betonung auf „Freundschaft“, eine Freundschaft sollte also auch Bestand haben wenn das „+“ wegfällt. Wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, dann weißt Du jetzt, es war keine Freundschaft+, sondern eher ein Beziehungsversuch nach Deinen Regeln. Manchmal ist es sinnvoll darüber zu sprechen was man miteinander hat, dies bedingt natürlich auch gegebenenfalls die Nachteile einer „Beziehungsvariante“ zu akzeptieren.

Geschrieben

Ich versuche mal eine Antwort.

vor einer Stunde, schrieb Guckenur1990:

Jap weiß selber nicht warum ich gestern dieses Thema gestartet habe . Mein Problem bevor das + da war hätte mich das nie gestört ob sie wem hat . Erst nach dem Paar Rituale Abende abgesagt wurden usw vlt bin ich ja auch nur ein schlechter Verlierer. Versuche Grad selbst damit umzugehen!

Das finde ich tatsächlich auch "gemein". Also wenn eine F+ aus welchen Gründen auch immer nicht reichen sollte, dann kann man sich jemanden zusätzlich "holen" (ja, ich weiß, dass ich gerade sehr sachlich schreibe. Ist ja auch ein sachliches Thema ;) )

Aber, ich finde es nicht gut, jemandem dann abzusagen, der schon länger da war und es schon "Ritual-Abende" waren. Die sollten bleiben. Wenn sie diese absagt, scheinst Du wirklich nicht wichtig genug zu sein. Auch solche "Regeln" sollte eine "neue F+" akezeptieren können/müssen.

Ich finde, Du solltest ihr schon offen Deine Gefühle mitteilen. Vorwursfrei! Ja, ist nicht einfach, ich weiß. Aber sowas wie: "Es verletzt mich, wenn Du die abende absagst, die sonst für uns bestimmt waren. Das hinterlässt das Gefühl, dass Dir der Andere wichtiger ist und damit kann ich nicht umgehen"

Wenn man schon mehrere nebeneinander hat, dann soll sich jeder dabei wohl fühlen. (Oder die Möglichkeit haben zu gehen!) Also, ihre Ehrlichkeit finde ich schonmal sehr, sehr gut! Und jetzt bist Du dran!

vor 38 Minuten, schrieb DrallexMaus:

Sehr unreif von dir und das aller letzte. Das was ihr da hattet, war sicherlich keine Freundschaft. Denn eine Freundin schiebt man nicht so einfach ab, wenn dir etwas nicht passt. Und dann traust du dich noch nicht mal die Dinge anzusprechen wie sie sind. Aber ficken konntest du schon?... Anscheinend nicht, sonst hätte sie ja keinen neuen. 😬

Das finde ich unverschämt! Also den letzten Satz! Eine F+ ist (für mich) mehr als nur ficken! Ja. Mich hat ne F+ nachts um 4 angerufen, weil es ihm schlecht ging. Jeden Anderen hätte ich verflucht (Außer Kind, Eltern etc.). Aber bei ihm war ich da, weil ich ihn mag (und er auch oft für mich da war) Und dann haben wir telefoniert, bis er dann doch um 6.30 bei mir zum Kaffee angekommen ist. Und dann haben wir weiter geredet und gekuschelt und Karten gespielt! Das ist meine Definition von F+. Man mag sich! Und wenn man Not ist, dann ist man auch da!

Aber ficken, ist nicht die Grundlage!

Abgesehen davon ist jeder Mensch anders. Mit dem einen mochte ich mehr x und mit dem Anderen mehr y und ein anderer konnte z extrem gut ;) Das ist für mich nicht vergleichbar!

vor 19 Minuten, schrieb Guckenur1990:

Jap hast schon Recht meine Begründung war eig das ich zurzeit einfach viel arbeite und daher keine Zeit hab. Bin in der Gastronomie tätig also stimmt es zum Teil war einfach nur sauer weil sie anfing mir von den Abenden mit ihm zu erzählen und keine Ahnung bin einfach nicht soweit und musste mich zurück ziehen.

Also hat sie abende abgesagt, weil DU keine Zeit hattest? Oder hat sie die abende abgesagt, an denen Du Zeit gehabt hättest? War das spontan? also "gleich hab ich doch Zeit"? oder wußte sie das voher?

Ja, dann bist du wohl ein Mann, der für ihre Bedürfnisse zu wenig Zeit hat. Sei doch froh, dass sie sich einen zweiten dazuholt, um ihre Bedürfnisse zu befriedigen und sich nicht gleich trennt. (ich betone nochmal, dass ich versuche das Thema sachlich /rational anzugehen!

vor 14 Minuten, schrieb Guckenur1990:

Ne weil irgendwann muss man ja miteinander reden oder es gehen einem die ausreden aus . Und deshalb die Frage nach den Tips worüber ich mich halt freue . Und außerdem finde ich gut das hier jeder direkt sagt was er denkt ob es nun positiv für mich ist oder nicht man lernt halt drauß.

Also sie hat jetzt öfter gefragt, ob Du Dich mit ihr treffen möchtest und Dir gehen die Ausreden aus? Idiot ;) (soll keine Beleidigungen sein! Ist nur "idiotisches (ungünstiges) Verhalten")

Du musst für Dich wissen, womit Du klarkommen kannst und womit nicht! Auf was Du verzichten möchtest und auf was nicht. Und dann sag es ihr.

vor 5 Minuten, schrieb Guckenur1990:

Ja ich gebe zu bin echt ein Arschloch war am Ende nicht mehr als Freund da werde heute noch mit ihr Reden.

Gute Erkenntnis ;)

vor 6 Minuten, schrieb Guckenur1990:

und ich habe ja auch Frauen zwischen durch damit Kamm sie ja auch klar und vor dem + Kamm ich auch mit ihren Männergeschichten klar nur danach nicht auf gut Deutsch schlechter Verlierer muss erst lernen damit umzugehen .

Also, Du hattest zwischendurch Andere und sie kam damit nicht klar. Jetzt hat sie auch Männergeschichten und du kommst damit nicht klar. Das hat was von Loriot ;)

'Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe. (sprichwörtlich) · Quod licet Iovi, non licet bovi. (bildungssprachlich, lat., sprichwörtlich)'

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Guckenur1990:

Alles war super nur jetzt ist ein Konkurrent da 👍 somit keine Lust mehr. Möchte es aber nicht ansprechen ist ja keine Beziehung! Nur Lust auf “Sie" ist nicht mehr vorhanden ignoriere die Dame grad. Geht aber nicht gut auf Dauer habt ihr vlt Tips?

Joa. Mach dich frei vom "Konkurrenzdenken".

Ansonsten: Wenn der andere ihr besser gefällt, biste das "Problem" ja von selbst los. 😀 

Geschrieben

Eine Freundschaft + leitet doch nicht gleichbedeutend Ansprüche ab. Wenn du solche für dich entwickelt hast, dann bist du bei ihr wahrscheinlich falsch.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BlackJester:

Ansonsten: Wenn der andere ihr besser gefällt, biste das "Problem" ja von selbst los. 😀 

Du bist so herrlich rational. Dafür "liebe" ich Dich ;)  (also in Anführungszeichen!)

Geschrieben

Ich habe mir jetzt den EP und auch die weiteren Bemerkungen des TE angeschaut.

Meine ehrliche Meinung, nur nach dem gelesenen Material (MEINE Meinung, keine allgemeingültige!)

Die Lady ist ein Fickschlitten, um mal so ein Wort zu gebrauchen. Was ihr hattet oder habt, ist wohl eher eine Fick +, so viel freundschaftliches konnte ich jetzt nicht rauslesen. Was sind das denn für Rituale, von denen du gesprochen hast?

So, jetzt hast du zusätzliche Gefühle entwickelt, offensichtlich einseitige, wenn sie sich so schnell einen neuen Stecher besorgt hat.

Kurze Rede, langer Sinn. Willst du eine beziehungsähnliche Gemeinsamkeit, dann schluck es runter und such dir ne Neue, die deine Gefühle erwidert.

Willst du weiter nur mit ihr ficken und ab und an mal auf nen Drink gehen oder Konzert oder sowas. Dann nagel sie beim nächsten mal so, dass ihr hören und sehen vergeht.

Summa summarum....andere Väter haben auch schöne Töchter.

Geschrieben

habt ihr vlt Tips?

Vielleicht zukünftig einmal vorher überlegen, was man will und was man nicht will und das mit dem Gegenüber besprechen, passen gewünschtes/nicht gewünschtes nicht nicht zusammen, sollte man mMn die Finger von einer Freundschaft+ lassen. Im Normalfall macht man das bei jeder anderen, wie auch immer genannten Beziehung auch, die Vorstellungen und Wünsche sollten schon überein stimmen.

Oben erklärtes könnte ich weiter empfehlen, ich mach(t)e in der Vergangenheit und in der Gegenwart, nur sehr gute Erfahrungen mit der Freundschaft+.

Wenn du mit der Konkurrenz nicht klar kommst, solltest du einen Haken darunter machen können, laut EP hast du die Vorstellung von Monogamie, welche sie nicht teilt, also passt ihr nicht zusammen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Du bist so herrlich rational. Dafür "liebe" ich Dich ;)  (also in Anführungszeichen!)

Hach, Dank, tausend Dank. ☺️

Aber ernsthaft: Manchmal muss man Sachen einfach nicht problematisieren, weil sie sich von selbst lösen. 🤷‍♂️

Vor allem: Ist ein Problem noch ein Problem, wenn man nicht mehr denkt, es wäre ein Problem? 😏 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Ich habe mir jetzt den EP und auch die weiteren Bemerkungen des TE angeschaut.

Meine ehrliche Meinung, nur nach dem gelesenen Material (MEINE Meinung, keine allgemeingültige!)

Die Lady ist ein Fickschlitten, um mal so ein Wort zu gebrauchen. Was ihr hattet oder habt, ist wohl eher eine Fick +, so viel freundschaftliches konnte ich jetzt nicht rauslesen. Was sind das denn für Rituale, von denen du gesprochen hast?

So, jetzt hast du zusätzliche Gefühle entwickelt, offensichtlich einseitige, wenn sie sich so schnell einen neuen Stecher besorgt hat.

Kurze Rede, langer Sinn. Willst du eine beziehungsähnliche Gemeinsamkeit, dann schluck es runter und such dir ne Neue, die deine Gefühle erwidert.

Willst du weiter nur mit ihr ficken und ab und an mal auf nen Drink gehen oder Konzert oder sowas. Dann nagel sie beim nächsten mal so, dass ihr hören und sehen vergeht.

Summa summarum....andere Väter haben auch schöne Töchter.

Eigetlich mag ich Deine Antworten. Aber diese finde ich ganz, ganz furchtbar! Also wirklich richtig furchtbar!

vor 3 Minuten, schrieb BlackJester:

Vor allem: Ist ein Problem noch ein Problem, wenn man nicht mehr denkt, es wäre ein Problem? 😏 

Ach ja, der Philosph mal wieder ;)

"Es gibt keine Probleme. Es gibt nur ungefundene Lösungen!"

© Jens-Dirk Reich

.............

Aber den find ich auch gut:

"Sie haben keine Probleme. Sie sind das Problem!"

Büroweisheit

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Guckenur1990:

Jap hast schon Recht meine Begründung war eig das ich zurzeit einfach viel arbeite und daher keine Zeit hab. Bin in der Gastronomie tätig also stimmt es zum Teil war einfach nur sauer weil sie anfing mir von den Abenden mit ihm zu erzählen und keine Ahnung bin einfach nicht soweit und musste mich zurück ziehen.

Tja, das mit der vielen Arbeit dürfte sich bald ändern, Corona verhindert so einiges...wahrscheinlich auch deine Ausrede mit viel Arbeit.....

Mensch, sei ehrlich, steh zu dem, was du empfindest. Was hast du noch zu verlieren? Sie ist doch anscheinend schon an dem anderen sehr starkt interessiert....vielleicht, weil sie bei dir nicht mehr als F+ erwartet? 

Sei ein Mann, sprich mit ihr. Und auch einem Mann bricht kein Zacken aus der Krone, wenn er sich mal verliebt, dazu steht..und das Pech hat, dass sie nicht will. Dann muss man wieder aufstehen, Kopf hoch, Krönchen richten und weiter machen... machen Frauen, das schwache Geschlecht, schließlich auch immer wieder. 

Geschrieben

Da gibt es 2 Möglichkeiten: weiter bumsen oder weiter ziehen. Was willst du mit dieser Frage hier erreichen. Musst du doch entscheiden.

Geschrieben

Nur Lust auf “Sie" ist nicht mehr vorhanden ignoriere die Dame grad. Geht aber nicht gut auf Dauer habt ihr vlt Tips?

Danke schonmal

Mein Tip: Nenne es nicht Freundschaft .... denn scheinbar ist sie für dich nur interessant wenn sie fickbar ist ....

Geschrieben

Du machst das völlig richtig. Warte bis sie Gesprächsbedarf hat und erkläre ihr dann Du hast gefühlt sie braucht etwas mehr Freiraum, den Du ihr geben wolltest. Du wolltest sie nicht einengen.
Hör nicht auf die, die Dir hier erklären Du bist das allerletzte. Das sind die nämlich selber. Man versteht sehr gut, was Du meinst. Du bist etwas eifersüchtig. Das ist völlig normal und legitim. Auch in einer Freundschaft. Mit oder ohne +. Lass Dich auch nicht runter machen Du hättest es nicht drauf. Sowas ist mehr als saublöd zu schreiben und zeigt nur das Nivea des Verfassers.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Guckenur1990:

Jap habe gemerkt das es reine Eifersucht ist .

Ahaaaaaa..... ich möchte nicht wissen , wie viele gute Beziehungen keine Chance haben, nur weil einer nicht zu seinen Gefühlen steht .... schade 

Geschrieben

Dauer habt ihr vlt Tips?

Vllt. mal de Gusche aufmachen und mit ihr reden?? 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb BlackJester:

Ist ein Problem noch ein Problem, wenn man nicht mehr denkt, es wäre ein Problem? 😏 

Eben... "Hast du ein Problem - löse es!

Kannst DU es nicht lösen, mach kein Problem draus!"

Zum TE: Du kannst dein Problem lösen indem du ersten -Los lässt

Und zweitens: Initiative ergreifst! 

Wie ich lese, bist du aber Einsichtig und auf einem Guten Weg!

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ich versuche mal eine Antwort.

Das finde ich tatsächlich auch "gemein". Also wenn eine F+ aus welchen Gründen auch immer nicht reichen sollte, dann kann man sich jemanden zusätzlich "holen" (ja, ich weiß, dass ich gerade sehr sachlich schreibe. Ist ja auch ein sachliches Thema ;) )

Aber, ich finde es nicht gut, jemandem dann abzusagen, der schon länger da war und es schon "Ritual-Abende" waren. Die sollten bleiben. Wenn sie diese absagt, scheinst Du wirklich nicht wichtig genug zu sein. Auch solche "Regeln" sollte eine "neue F+" akezeptieren können/müssen.

Ich finde, Du solltest ihr schon offen Deine Gefühle mitteilen. Vorwursfrei! Ja, ist nicht einfach, ich weiß. Aber sowas wie: "Es verletzt mich, wenn Du die abende absagst, die sonst für uns bestimmt waren. Das hinterlässt das Gefühl, dass Dir der Andere wichtiger ist und damit kann ich nicht umgehen"

Wenn man schon mehrere nebeneinander hat, dann soll sich jeder dabei wohl fühlen. (Oder die Möglichkeit haben zu gehen!) Also, ihre Ehrlichkeit finde ich schonmal sehr, sehr gut! Und jetzt bist Du dran!

Das finde ich unverschämt! Also den letzten Satz! Eine F+ ist (für mich) mehr als nur ficken! Ja. Mich hat ne F+ nachts um 4 angerufen, weil es ihm schlecht ging. Jeden Anderen hätte ich verflucht (Außer Kind, Eltern etc.). Aber bei ihm war ich da, weil ich ihn mag (und er auch oft für mich da war) Und dann haben wir telefoniert, bis er dann doch um 6.30 bei mir zum Kaffee angekommen ist. Und dann haben wir weiter geredet und gekuschelt und Karten gespielt! Das ist meine Definition von F+. Man mag sich! Und wenn man Not ist, dann ist man auch da!

Aber ficken, ist nicht die Grundlage!

Abgesehen davon ist jeder Mensch anders. Mit dem einen mochte ich mehr x und mit dem Anderen mehr y und ein anderer konnte z extrem gut ;) Das ist für mich nicht vergleichbar!

Also hat sie abende abgesagt, weil DU keine Zeit hattest? Oder hat sie die abende abgesagt, an denen Du Zeit gehabt hättest? War das spontan? also "gleich hab ich doch Zeit"? oder wußte sie das voher?

Ja, dann bist du wohl ein Mann, der für ihre Bedürfnisse zu wenig Zeit hat. Sei doch froh, dass sie sich einen zweiten dazuholt, um ihre Bedürfnisse zu befriedigen und sich nicht gleich trennt. (ich betone nochmal, dass ich versuche das Thema sachlich /rational anzugehen!

Also sie hat jetzt öfter gefragt, ob Du Dich mit ihr treffen möchtest und Dir gehen die Ausreden aus? Idiot ;) (soll keine Beleidigungen sein! Ist nur "idiotisches (ungünstiges) Verhalten")

Du musst für Dich wissen, womit Du klarkommen kannst und womit nicht! Auf was Du verzichten möchtest und auf was nicht. Und dann sag es ihr.

Gute Erkenntnis ;)

Also, Du hattest zwischendurch Andere und sie kam damit nicht klar. Jetzt hat sie auch Männergeschichten und du kommst damit nicht klar. Das hat was von Loriot ;)

'Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe. (sprichwörtlich) · Quod licet Iovi, non licet bovi. (bildungssprachlich, lat., sprichwörtlich)'

Ne wir hatten schon unsere Abende und sie fing an sie abzusagen oder mit ihrem neuen zu gestalten und dadurch verloren wir unsere Insider ich kann's nicht beschreiben das alles überfordert mich gerade. Ich finde menschliche oder sexuelle Erfahrung hat nix mit dem Alter oder sonnst zutun jeder hat sein Level oder ist generell anders gepolt und jap ich bin nicht perfekt manchmal bin ich auch einfach eingepennt oder war erkältet im Bett und an den Tagen hat sie ihr Ding durchgezogen was auch ihr gutes Recht war .aber zb an diesen Tagen habe ich mir eher gewünscht das es ne Beziehung gewesen wäre und sie sich um mich gekümmert hätte statt Sachen zumachen die wir machen wollten und ja manche Dinge waren sehr kindlich von mir statt zu sagen was Sache ist . Aber ich wollte nicht der jenige sein der mit sowas also Sachen ansprechen sagen das gewisse Sachen wehtun die Freundschaft oder Freundschaft plus gefährdet wir haben seit Juli August kein richtigen Kontakt mehr und immer wenn sie schrieb hätte ich halt keine Zeit manchmal war es echt so wegen dem Beruf und manchmal halt um mich und die Freundschaft zu schützen. Mein Fehler war das ich nach meiner Beziehung mit meiner Ex mit ihr halt diese Freundschaft+ begonnen hab sie war einfach ne wichtige Säule für mich . Und heute schaue ich was drauß übrig geblieben ist eine alte Bekannte mit der ich nix mehr gemeinsam habe also aktuell kein Kontakt habe . Es ist schade wie ich es kommen lassen hab um zu "schützen" und dabei hab ich es zerstört . Das gute ist das ich eig nur noch + habe mich auf keine Freundschaften mehr einlasse sprich meinem herz geht es gut keine Ex mehr im Kopf usw nur mein Gewissen weil ich halt merke das die besagte Freundin vom + nicht nachgibt und sich immer wieder meldet aber mir vom Gefühlserlebnis so vorkommt wie damalz mit meiner Ex und das wollte ich nicht ich weiss nicht ob ich noch mit ihr chillen kann weil ich sie eig nicht sehen möchte möchte eig nur anschließen sie mich in Ruhe lässt und ihren Frieden macht ich weiss nicht ob es jemand nachvollziehen kann . Und ja ich weiß ich bin ein Arschloch aber ich komme damit Grade perfekt klar ohne Gefühle läuft es nur mit Gefühlen komme ich nicht klar wird wahrscheinlich immer so sein. 

So.jetzt brauch ich erstmal ne Pause Kopfschmerzen lese nachher fleißig weiter danke für die Posts

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Jeanluc1:

Eben... "Hast du ein Problem - löse es!

Kannst DU es nicht lösen, mach kein Problem draus!"

iu.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Geht aber nicht gut auf Dauer habt ihr vlt Tips?

Tipps wofür????

Lerne in ganzen Sätzen im Zusammenhang schreiben und dabei deutlich machen, was du jetzt erfahren möchtest.

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BBW_Fairy:

Das Ignorieren ist wirklich die unterste Schublade. Sei fair zu ihr und zu dir und redet miteinander.

Gehst du da nicht zu hart uns Gericht? Der TE hat eine Krise, fragt hier (vielleicht wäre er andernorts besser mit der Frage aufgehoben, das ist aber eine andere Geschichte) und verdient eine Antwort mit Repekt. 

@Guckenur1990 dazu gibt es gute Seiten, suche danach, werde dir klar, was richtig für dich ist und rede mit ihr.

Optionen:

1. Aus F+ eine Beziehung machen.

2. F+ fortführen. Zähne zusammenbeissen, F+ ist per Definition offen.

3. F+ beenden, das und deine Gründe offen aussprechen und ihr sagen, dass du vorübergehend Abstand brauchst, bis die Freundschaft selbst wieder mit Leben gefüllt werden kann. Du bist Mensch mit Gefühlen und sie wird es verstehen oder war nie eine echte Freundin.

4. Diese Option findest du auf den anderen Seiten vermutlich nicht: Hegst fu Wunschfantasien von einem MMF-Dreier? Sie hat schon einen Kandidaten am Start, wenn du dir vorstelken kannst, sie im Team mit ihm zu verwöhnen, ist das deine Chance. Ehrlich Ansprechen, ausleben, ggf. In Kombination mit Option 1-3 möglich, sei es als Abschiedsfick für den anderen weil sie auch mehr von dir will (1.), Intermezzo und Bereicherung eurer F+ (2.) oder als deine Abschiedsvorstellung vor der Freundschaftspause (3.).

PS Wenn es in deinem Kopf so wirr ist, wie deine Frage, mache mehrere lange Spaziergänge zur Klärung für Dich selbst.

• Neu erstellen...