Jump to content

Umso älter man wird,wird der Sex besser?

Hamburg0605

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich amüsiere mich über die Beiträge, wenn sie darauf abzielen zu beweisen, dass mann auch mit jüngeren Jahren gut im Bett sein kann.

In meinem Alter ist ein Qualitätsmerkmal für Sex unter anderem, nicht unter Leistungsdruck zu stehen (zu stehen ist gut, ihr wisst was ich meine).

Der Kontakt und die Kommunikation sind bei mir auf jeden Fall freier geworden, dadurch der Austausch besser und damit der Sex erfüllender und befriedigender, weil ein größeres Miteinander vorhanden war.

Ich hoffe auch für meine Partnerinnen, aber war das die Frage?

Geschrieben

Ich als Kerl hab da bisschen schiss...also nicht das körperlich was nicht funktioniert und man(n) schlapp macht, sondern eher das mir mit 50, 53 oder 55 die Freude daran fehlt...ist irgendwie strange 😂🙈

Geschrieben
Am 20.3.2020 at 06:50, schrieb Hamburg0605:

Eure Meinung 😊

Ich weiß nicht, ob es Erfahrung ist, es verändert sich halt einiges mit zunehmenden Alter, ich will und kann heute keine Nacht mehr durchtanzen und ich möchte heute auch keine Nacht mehr einfach nur durchgevögelt werden. Das Vorspiel, einen Mann zu verführen und zu verwöhnen, seinen Kopf zu befriedigen und ihm das Gefühl zu vermitteln wie sehr ich ihn genieße ist mir heute sehr wichtig geworden. Das ich weiß, was ich nicht will und das ich ganz offen über meine Bedürfnisse reden kann macht vieles einfacher.
Äußerlichkeiten sind nicht wichtig, sondern der Mensch zählt sein Denken und Handel, ob man in die gleiche Richtung schaut.
Vielen Dingen wie Eifersucht und Streit opfere ich heute kaum mehr Zeit. Dinge die früher für mich weniger Bedeutung hatten, sind heute sehr wichtig für mich geworden und ich vermisse sie oft mehr wie den Sex mit einem Mann. 
Nach Hause kommen und es brennt Licht, jemand wartet auf dich. An jemanden vorbeizugehen ihn zärtlich zu küssen und zu fragen Schatz möchtest du auch einen Kaffee.
Ich liebe Sex aber der Weg dahin wird mir immer wichtiger als der Orgasmus selber.

Wie immer natürlich nur meine Meinung meine Erfahrungen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kismet60:

Ich weiß nicht, ob es Erfahrung ist, es verändert sich halt einiges mit zunehmenden Alter, ich will und kann heute keine Nacht mehr durchtanzen und ich möchte heute auch keine Nacht mehr einfach nur durchgevögelt werden. Das Vorspiel, einen Mann zu verführen und zu verwöhnen, seinen Kopf zu befriedigen und ihm das Gefühl zu vermitteln wie sehr ich ihn genieße ist mir heute sehr wichtig geworden. Das ich weiß, was ich nicht will und das ich ganz offen über meine Bedürfnisse reden kann macht vieles einfacher.
Äußerlichkeiten sind nicht wichtig, sondern der Mensch zählt sein Denken und Handel, ob man in die gleiche Richtung schaut.
Vielen Dingen wie Eifersucht und Streit opfere ich heute kaum mehr Zeit. Dinge die früher für mich weniger Bedeutung hatten, sind heute sehr wichtig für mich geworden und ich vermisse sie oft mehr wie den Sex mit einem Mann. 
Nach Hause kommen und es brennt Licht, jemand wartet auf dich. An jemanden vorbeizugehen ihn zärtlich zu küssen und zu fragen Schatz möchtest du auch einen Kaffee.
Ich liebe Sex aber der Weg dahin wird mir immer wichtiger als der Orgasmus selber.

Unterschreibe ich komplett!

Bei mir fing der richtig gute Sex erst mit etwa 40 an, der Leistungsdruck ließ nach und die Fähigkeit zu geniessen nahm zu. Wachsende Vertrautheit, Offenheit und respektvoller Umgang mit meiner Liebsten waren die Ursache, und sind bis heute die Basis.

Sex ist heute seltener und weniger wichtig, als mit z.B. Anfang 20. Aber dafür viel (!) geiler und spannender, als das "Bodenturnen" damals.

Geschrieben
Am 20.3.2020 at 06:50, schrieb Hamburg0605:

Wie sieht ihr das,wenn man umso älter wird,wird der Sex besser oder mehr durch die Erfahrung?

Nö .

Geschrieben

Du kannst versuchen dafür eine allgemeingültige mathematische Formel zu errechnen, das wird aber nicht funktionieren. Zu viele Variablen...Meiner Meinung nach Altersunabhängig, aber (nicht zwangsläufig) Erfahrungsabhängig. Ist ja auch ne Frage der Empathiefähigkeit auf beiden Seiten u.a.

Wenn dem so wäre, dass der Sex besser wird wenn man älter wird, würde ich mich hier sofort abmelden und so in 10 Jahren noch mal rein schauen, dann haben die Männer hoffentlich ausreichend Erfahrungen sammeln können...:joy:

Den besten Sex hatte ich vor wirklich vielen Jahren, lag aber eher an so altmodischen Dingen wie Gefühlen, sich einlassen, der Person ansich. Ob das noch mal getoppt wird, wer weiß?! Die Möglichkeiten und Angebote sind heute einfach viel größer. Die Menschen viel freier im Denken und in der Kreativität geworden. Darum macht es oft den Anschein, dass es so ist.

Geschrieben

um einiges besser weil viel intensiver......die Zeiten der wilden Rammellei sind vorbei.

Geschrieben

Es wird zwar weniger  aber insgesamt schöner. Mann wird mutiger,  offener u gelassener, hingebungsvoller, genießerischer und großzügiger und weiß wie man verwöhnt.

Geschrieben
Am 20.3.2020 at 22:39, schrieb Viktor900:

Je älter man(N ) wird , umso schwieriger ist und wird es , standhaft zu sein geschweige denn überhaupt einen hoch zu bekommen , ....

(  als Single Mann ) 

Na, dagegen kannst du doch was unternehmen, ich habe ja mal spasseshalber ne Greenbeam24 genommen, (hab ich in nem anderen Tread schon erwähnt) das Zeug macht müde Schwänze garantiert munter!

Geschrieben

ich kann das pauschal gar nicht sagen...hängt bei mir immer sehr von der Situation ab. Ich hatte mit 18 fantastischen und miserablen Sex und so geht es mir auch heute noch :-)

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb zackyk:

Na, dagegen kannst du doch was unternehmen, ich habe ja mal spasseshalber ne Greenbeam24 genommen, (hab ich in nem anderen Tread schon erwähnt) das Zeug macht müde Schwänze garantiert munter!

sicherlich kann man dagegen etwas einnehmen ,

danke  für den Tipp

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb kunita:

um einiges besser weil viel intensiver......die Zeiten der wilden Rammellei sind vorbei.

Das sehe ich genauso Wie Nita und Kurti   ist viel intensiver und geiler

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb brbwoman:

Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, besser kann man so nicht sagen für mich ist der Sex intensiver im Alter da es einen anderen Stellenwert bekommen hat. Es zählen viele Faktoren für guten Sex und es muss einfach mit Sexpartner stimmen und man muss auch mal beim Sex selbst auch mal lachen können und eines kann ich nur sagen Sex ist für mich sehr wichtig gerade auch im reiferen Alter.

ja, das finde ich auch. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb brbwoman:

Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, besser kann man so nicht sagen für mich ist der Sex intensiver im Alter da es einen anderen Stellenwert bekommen hat. Es zählen viele Faktoren für guten Sex und es muss einfach mit Sexpartner stimmen und man muss auch mal beim Sex selbst auch mal lachen können und eines kann ich nur sagen Sex ist für mich sehr wichtig gerade auch im reiferen Alter.

Das trifft doch den Kern des Genießens. Danke für die passende und sehr nette Einschätzung.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb brbwoman:

Da hast Du sooo Recht

• Neu erstellen...