Jump to content

eine dicke für das bett und eine schlanke zum ausgehen!?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ Sensu

Ehrlich gesagt will ich mir keinesfalls anmassen zu wissen was in einem übergewichtigen Menschen vor sich geht. Das könnte ich gar nicht.

Ich treibe z.B. überhaupt keinen Sport und achte in keinster Weise auf meine Ernährung ....... ich esse gerne und teilweise nicht wenig (wenn es schmeckt).
Ich gehöre zu den Menschen die einfach nicht zunehmen. Ich habe glaube ich seit meinem 15. Lebensjahr um die 45 Kilo ..... mal zwei mehr, mal zwei weniger.

Geschrieben (bearbeitet)

man muss für sich entscheiden...ob man sich dann auf so einer plattform wohlfühlt..und nicht schon wieder anderen die schuld für´s eigne missbehagen geben

@DickeElfeBln

das stimmt, das habe ich im ersten Moment schon häufiger gemacht, und ich bin auch manchmal etwas zu spontan, aber wenn ich denn nochmal überlegt habe, den bin auch ich zur Erkenntnis kekommen, das es nicht immer nur an anderen liegt, sondern auch an mir!

Hi ,
ich kann dir nur den Rat geben dich hier nicht so reinzuhängen , alles mal viel lockerer zu sehen und vor allen Dingen , nicht alles so Ernst sehen .

@UweUndGaby

keine Sorge, mache ich nicht! Übrigens ist das 2 Date auch erfolgreich gewesen. (nähere Detail per pN)

Das Forum dient für mich zum Austausch und zur Unterhaltung!

Was pfeifst Du Dir denn für Sendungen rein

Psssst: Academicer, erfolgreicher Unternehmer, Porschefahrer...
Schiet drauf!

@kuschelmut

woher kommt denn das Klischeedenken, was @Sensuality66
angesprochen hat?
Wer entscheidet denn wer oder was schön ist, und wie man zu sein hat?
Das ist zu einem die Werbeindustrie und die Medien ( Fernsehen, Illustrierten usw.) die uns weis machen wollen, das dünnere, schlanke besser sind.

Was nützt mir ein Akademiker, Unternehmer und Porschefahrer
wenn er nicht zu mir steht, kein Herz hat und sich schämt? Gar nichts!
Denn lieber ein Geringverdiener, mit nicht so viel Geld, der einen so nimmt, wie man ist.
Prestigeobjekte machen auch nicht glücklich. Zufrieden und glücklich ist nur der, der im Inneren mit sich im Einklang ist!

bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben (bearbeitet)

@Elfe
Sorry, aber ehrlich gesagt geht mir diese Leier von Frauen die abgenommen haben auf den "Keks" (freundlich ausgedrückt), wobei ich auch 4 Hosengrössen kleiner habe fühle ich mich (bis auf ein paar wenige körperliche Dinge) nicht wesentlich wohler als vorher.
Nein, auch mein Selbstbewusstsein hat sich nicht verändert und noch heute fühle (und bin ich auch noch) zu dick für meinen Geschmack.
Ich lasse mir nicht einreden, dass ich mich jetzt mit weniger Kilos besser und wohler zu fühlen habe, als zuvor!
Mein Wohlfühlen macht nicht ein anderes Gewicht aus, sondern meine innere Einstellung zu meinem Leben.
Schlank = glücklich und Dick = unglücklich gibt es meiner Meinung nach nicht!
Ich werde mich auch nicht irgendwelchen BMI´s unterwefen, sondern so lange mein Gewicht reduzieren, bis ich meine, dass es das Gewicht ist das zu mir passt, ob ich dann glücklicher und zufriedener bin weiss ich nicht, aber meine Knochen und Gelenke werden es mir danken.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was nützt mir ein Akademiker, Unternehmer und Porschefahrer...

Genau das sage ich doch: Lass Dich nicht von Leuten verunsichern, die es nötig haben, mit ihrem 24-Gang-Rennrad zu prahlen...

Geschrieben

Mich hat's nun auch erwischt!
Soeben bekam ich eben eine pm von einem User auf dessen Profil ich noch nie war: mit dem Inhalt: was man sich einbilde mit seine Erwartungen und selber nichts biete!
Die Spiegelfrage wurde auch gestellt!

Sorry, wer so unkultiviert ist braucht sich nicht zu wundern wenn die Dicken nur noch die optimalen optischen Reize suchen!

Ich bin empört!

Geschrieben

Genau das sage ich doch: Lass Dich nicht von Leuten verunsichern, die es nötig haben, mit ihrem 24-Gang-Rennrad zu prahlen...

@kuschelmut

solche Leute denken mir zu einseitig und oberflächlich! Und ich mag keine Leute, die herablassend, arrogant und eingebildet sind.

Geschrieben

...ich glaub ich bin zu faul für diese ganzen Gedanken.

Ich mache mir nicht andauernd nen Kopp wie ich nach Aussen wirke, ob ich für den Einen zu dick, für den Anderen gar fett, bin!

Ich lebe, und ich lasse leben.

ICh kenne ebenfalls beide Seiten....zierlich und eben fett.
Ich habe mich auch mal schlecht gefühlt mit den 47kg....ebenso mit den 114kg.
Mal fand ich mich toll, und mal eben auch nicht.

Etwas vorgemacht hab ich mir nie....ich bin eben Realist. Ich lasse mir nur nicht gern einrede, was ich zu fühlen habe ab einer gewissen Körperfülle.

Ich spreche auch Niemandem irgendetwas ab, wer bin ich das dies könnte?

Geschrieben

@Brisanz

Nur wird uns das hier keiner glauben....
Wir leben halt in einer Scheinwelt und machen uns den ganzen Tag etwas vor! Gottchen, als hätte ich da Zeit für!

Geschrieben

@Sensuality66....ich glaub das ist mir egal, ich weiß es ja....UND wenn Menschen glauben ich mache mir etwas vor?! Shit happens....wer keinen anderen Probleme hat, als sich für Andere den Kopf zu zerbrechen, ohje...

Geschrieben

Obwohl ich letztens mit so nem Teil gefahren bin....seitdem schaue ich mein 3 Gang-Rostross nur noch müde lächelnd an.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi ,
ja klar , die einen aber früher als die anderen
Gruß Gaby

Kannst Du das belegen?
Mit Sicherheit nicht! Hier in unserer Gegend gibts jede Menge Altenpflegeheime und wenn man jene spazieren gehen sieht, gibst genausoviele dicke, ältere Menschen wie schlanke!

Ich halte das für ein Ammenmärchen, dass Dicke viel früher sterben!
Diese leiden bestimmt öfters unter Herzerkrankungen oder Stoffwechselkrankheiten, aber damit kann man auch alt werden!

Darüber hinaus glaube ich , dass das sich wohlfühlen in seiner Haut sehr individuell ist. Schaut euch doch mal die Menschen in den Strassen genauer an!Die meisten die mir begegnen scheinen ganz andere Probleme zu haben, als darüber nach zu philosophieren, wie sie bei Männern/Frauen ankommen!

bearbeitet von RidiReloaded
Geschrieben

ich behaupte nicht das ich mich mit meinem gewicht wohl fühle. aber ich fühle mich auch nicht unwohl
ich hatte schon mal ü 100 kg und bin auf 70 kg runtergeschrumpft.
Das ergebnis war: verlobung wurde von meinem ex gelöst, weil ER damit nicht klarkam
so nebenbei hatte ich dann auch noch in der zeit einen nervlichen zusammenbruch ( nein, nicht wegen der gelösten verlobung)
dann hab ich psychopharmaka bekommen die die gewichtszunahme begünstigen. und damit fing das jojo-spiel bei mir an
5 kg rauf, 5 kg runter , 10 kg drauf . die wieder runtergehungert und wieder mehr drauf.
Das ergebnis ist heute das ich ne ess-störung habe
Es hat zeiten gegen wo ich an dem gewicht verzweifelt bin.
mittlerweile habe ich meine ess-störung zumindest tw im griff und bin froh das die waage nicht weiter nach oben geht
ich bin weder glücklich mit dem gewicht noch unglücklich. ich habe mich ganz einfach mit meinem körper arrangiert

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst Du das belegen?

Hi ,
ich nicht , aber Wissenschaftler und Ärzte.

[um]**edit by MOD **[/um]

Sorry, aber das Übergewicht zu einer früheren Sterblichkeit führt ist mehr als einmal bewiesen , aber es gibt ja immer noch genug Menschen die sich ihr Übergewicht schön reden wollen.
Gruß Gaby

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Wer schon soooo lange dabei ist, weiß doch, dass hier Fremdlinks nicht so gerne gesehen sind.
Geschrieben

gebt mal bei Tante Google das ein...

Reduzierte Risiken bei Übergewicht

da sterben die Dünnen eher als die Dicken...

Geschrieben

Im realen Leben (diese Seite gehört nicht dazu) ist massives Übergewicht nicht gerade ein Kriterium zur Steigerung der Attraktivität. Mann versucht diese Manko durch Leasen eines 911er zu kompensieren (häufig in Kombination mit einem "goldenen Chronometer" - das Ruckeln des Sekundenzeigers fällt der Durchschnittsfriteuse ohnehin nicht auf); Frau hingen ist entweder hier aktiv und versucht der Ich-bin-seit-20-Jahre-Single-Männergemeinde einzuimpfen, dass 170/90 dem Urbild der Weiblichkeit gleichzusetzen sei.

Wenn man sich als Mann fragt, warum auf der "the sexiest man alive" Liste kein Herr Franken oder Mierendorf oder Pfaff zu finden sind, könnten man langsam den Schwindel erkennen: Attraktivität steigt nicht proportional zum Körpergewicht - oder gelten für Frauen andere Regeln?

Sicher bekommt manches Oversize-Model feuchte Gefühle, wenn Bradley Cooper imTraum erscheint, aber gilt das auch für Bradley, wenn Beth Ditto vor ihm steht? Zweifel seien angebracht, wobei das Gefahrenpotential aufgrund der Gesinnung von Beth auch eher gering sein dürfte.

Man könnte folglich auf die (jetzt wird man vermutlich geteert, gefedert und gevierteilt) aberwitzige Folgerung kommen, dass normalgewichtige oder gar schlanke Menschen (sofern einige andere Parameter erfüllt sind) attraktiver sind als der BMI-30-Typus und somit auch bei der Partnersuche weniger Probleme haben. Etwas verkürzt dargestellt, ist es leichter, einen wenig attraktiven Mann oder Frau ins Bett zu bekommen, wobei der Fokus der Partnerwahl (was von der reinen Bettgeschichte zu unterscheiden ist) dennoch auf der Attraktivität liegt.

Insofern ist es für (nur halbwegs attraktiven) Mann leichter, die eher einfach strukturierte Bertha für einen ONS zu begeistern als die schlanke Grazie an der Bar, die sich mit ihren Alumni-Freaks unterhält. Sich mit ONS-Bertha in der Öffentlichkeit zeigen? Würde für ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein (des Mannes) sprechen, ist letztlich aber für Bertha wenig hilfreich.

That's Life - hart, ungerecht aber zur Förderung des Charakters bestens geeignet - im nächsten Leben wird es besser und gerechter.

Geschrieben (bearbeitet)

Insofern ist es für (nur halbwegs attraktiven) Mann leichter, die eher einfach strukturierte Bertha für einen ONS zu begeistern als die schlanke Grazie an der Bar, die sich mit ihren Alumni-Freaks unterhält.

ist der umkehrschluss der, das die jammerthreads von männern über gemeine dicke weiber, die nicht wooooooollen...von...öhm..grundsätzlich.....deppen erstellt werden?????

@Elfe
Sorry, aber ehrlich gesagt geht mir diese Leier von Frauen die abgenommen haben auf den "Keks" (freundlich ausgedrückt), wobei ich auch 4 Hosengrössen kleiner habe fühle ich mich (bis auf ein paar wenige körperliche Dinge) nicht wesentlich wohler als vorher.

jupp kenn ich...schmunzel....wie gesagt,..ich kenne beide seiten;-))))

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben

@Allard_Munich

und denn noch immer dieses "abfällige" Gerede dabei. Ich hab es selten wie gar nicht erlebt das umgekehrt die Frauen in so abfälliger Weise so über dicke oder fette Männer gesprochen hätten!
Das ist doch unglaublich!

Geschrieben

...die Frauen in so abfälliger Weise so über dicke oder fette Männer gesprochen hätten!

Damit hätte ich überhaupt kein Problem!

Geschrieben

Damit hätte ich überhaupt kein Problem!

@Cunnix
das glaub ich bei 65 kg bist du ja ein "Fliegengewicht"

Geschrieben

@Cunnix
das glaub ich bei 65 kg bist du ja ein "Fliegengewicht"

Deswegen hatte ich auch geschrieben, dass ich kein Problem damit hätte!

Geschrieben

Hi ,
ich nicht , aber Wissenschaftler und Ärzte.

Sorry, aber das Übergewicht zu einer früheren Sterblichkeit führt ist mehr als einmal bewiesen

Übergewicht KANN zu einer früheren Sterblichkeit führen. Jeder weiss, dass es nicht besonders gesund ist Übergewicht zu haben, aber dramatisieren muss man es nun auch nicht.

Ich selbst habe in den letzten 3 Jahren erheblich zugenommen, mein Selbstbewusstsein ist aber dennoch gewachsen. Nicht weil ich mich wohler fühle, sondern weil ich so angenommen werde wie ich bin!

Geschrieben

Wenn die ganzen Dünnen zum Ausgehen genutzt werden und die ganzen Dicken für's Bett. Wer geht dann mit den Dicken aus und mit den Dünnen in's Bett? Ich übernehme gern...

Übergewicht KANN zu einer früheren Sterblichkeit führen.

Andererseits gibt es auch bei bestimmten Krankheiten Vorteile ein wenig stattlicher zu sein...

Geschrieben

Andererseits gibt es auch bei bestimmten Krankheiten Vorteile ein wenig stattlicher zu sein...

Allerdings. Hört sich jetzt für Manche sicher wieder nach Ausrede an, aber in meinem Umfeld gibt es jemanden, der während einer Krebserkrankung 50 kg abgenommen hat und nur noch aus haut und Knochen bestand. Wäre dieser Mensch vor der Erkrankung nicht übergewichtig gewesen, hätte er nichts gehabt wovon er hätte zehren können.
Und alle Ärzte haben bestätigt, dass in diesem Fall das Übergewicht ein Segen war.

Und nein, das Übergewicht war NICHT der Auslöser für die Erkrankung.

Geschrieben

Sicher gibts normale. Man muss sie nur finden!

( diese Biester verstecken sich wirklich gut!)

Ich kriech' gerade mal unter den Schreibtisch... :-D

• Neu erstellen...