Jump to content

Oh man ist vergeben


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Steueroase:

Wer sagt ob seine frau davon nichts weis, mal im ernst was juckt euch das leben anderer, was zur hölle ist los mit euch?

Mich juckt das überhaupt nicht. Aber der TE beschwert sich, dass er hier keine Frau abkriegt und führt das auf seinen Beziehungsstatus zurück. Und da gibt es nun mal Frauen hier, die eben keinen Sex mit jemandem wollen, der liiert ist. 

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Sex mit Hinz und Kunz?? 

Weil ist ja grad hier das Thema , das Maenner hier nie Sex bekommen 

 

vor 36 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Sex mit Hinz und Kunz?? 

Weil ist ja grad hier das Thema , das Maenner hier nie Sex bekommen 

Hmmm bin neu hier....kein Schimmer was postet wer an wen und wo????Was ist mit "Wirklich Sache" gemeint??? Bin ICH gemeint? Warum was wie? Daß kein falscher Verdacht entstehen kann.....bin SINGLE pur und kann tun und lassen auf dieser Welt was MIR gefällt. In Beziehung selbst erfahren wies ist dreckig und hinterfotzig hintrergangen zu werden aber selbst noch NIE getan! Wenn das ein Thema gewesen sein sollte?????

 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Was Du als Betrug verstehst, und was ich darunter verstehe, muss nicht zwingend ein und dasselbe sein.

Auch wenn Du gerade versuchst, es mir schon beinahe krampfhaft einzutriggern. Durch Deinen Versuch, den Begriff Betrug untrennbar mit dem Begriff Liebe zu verknüpfen.

Denn es kann ja durchaus möglich sein, dass Jeder von uns unter dem Begriff "Liebe" etwas ganz anderes versteht.

Und dann???

Betrug ist Betrug. Da gibt es keine Relativierung. Ob die das egal was du da machst, ist vollkommen dir überlassen. Aber versuch nicht deine Unfähigkeit zur Kommunikation oder den Betrug selbst als Harmlos darzustellen. Wenn du und deine Partnerin das in Ordnung finden das sie auch andere Personen treffen können, dann ist das vollkommen ok. Aber Betrug heißt das ich den anderen mit irgendwas hintergehe. Und an dem Tatbestand Betrug gibt es keine zwei Meinungen.. Aber jeder macht sich leider die Welt wie sie ihm gefällt... 

Geschrieben (bearbeitet)

.

Warum sollen Frauen so "tolerant" sein und einen Mann beim fremdgehen unterstützen, wenn sie das nicht wollen und nicht mögen?

Jede "Toleranz" hat auch seine Grenzen - und das sollte auch der TE, tolerieren, wenn er "Toleranz", anspricht!!!

Vielleicht sollt er zuerst einmal bei seiner Frau, anfangen und bei ihr, nanchfragen ob sie es "toleriert", wenn er fremd geht.(Falls er es noch nicht getan hat)

Denn auch da, wird es für ihn garantiert ganz klare Grenzen geben...

 

 

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb getmed81:

Aber jeder macht sich leider die Welt wie sie ihm gefällt..

Komme Du erst mal in mein Alter. Dann reden wir nochmals über das Thema. Bleibt zu wünschen und zu hoffen, dass Du es bis dahin geschafft hast, Dich von bestimmten gesellschaftlichen Vorstellungen und Zwängen zu lösen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Komme Du erst mal in mein Alter. Dann reden wir nochmals über das Thema. Bleibt zu wünschen und zu hoffen, dass Du es bis dahin geschafft hast, Dich von bestimmten gesellschaftlichen Vorstellungen und Zwängen zu lösen.

beziehe ich jetzt nicht auf Dich, aber mein Eindruck hier ist manchmal, dass sich viele liierte und hier angemeldete Personen von den gesellschaftlichen Vorstellungen und Zwängen gelöst haben , während der eigene Partner zuhause es offensichtlich noch nicht konnte. Oder warum suchen hier so viele OHNE Wissen des Partners?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Komme Du erst mal in mein Alter. Dann reden wir nochmals über das Thema. Bleibt zu wünschen und zu hoffen, dass Du es bis dahin geschafft hast, Dich von bestimmten gesellschaftlichen Vorstellungen und Zwängen zu lösen.

OK. Ich werde wenn ich so alt bin wie du trotzdem ehrlich zu meiner Partnerin und mir sein. Und auch in deinem Alter ist fremd gehen unmoralisch. Ich hoffe du findest jemanden den du nicht betrügen möchtest,weil sie der Mensch ist der dir alles gibt was du brauchst.. Ich denke nur hier wirst du gerade nach deinen letzten Aussagen keinen Erfolg mehr haben.. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Eben.

Muss doch Jeder selbst wissen, wie er glücklich - und bei Bedarf auch unglücklich - werden will.

 

Manche scheinen halt noch sehr im Gestern zu leben.

Und dieses scheinbar ewige Verharren in starren moralischen Positionen dürfte so manchem Zeitgenossen den Blick für die Realität des Lebens ganz gewaltig zu vernebeln.....

Tha, das sind die Oberschlauen, aber die sind halt auf dieser Erde zahlreich vertreten

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb getmed81:

Ich denke nur hier wirst du gerade nach deinen letzten Aussagen keinen Erfolg mehr haben.. 

Alles relativ

Wenn Du dann vor Einbildung gestorben bist, sagst Du mir bitte Bescheid.

Geschrieben

Weshalb bist Du denn so intolerant gegenüber denen, die nur Lust auf Singles haben 🙃🙃 ?
Immer schön vorleben, was man so fordert 😉!

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Alles relativ

Wenn Du dann vor Einbildung gestorben bist, sagst Du mir bitte Bescheid.

Oh ok.. Also wenn man keine Argumente mehr hat dann wird man ausfallend? Aber egal lassen wir es. 

Geschrieben
Am 26.3.2020 at 19:54, schrieb Franko002:

Ich komme mir hier vor als hätte ich eine ansteckende Krankheit

Vielleicht ists ja auch so? Corona-Test schon gemacht? :crazy:

Ich versteh das nicht, warum es hier so oft so klingt, als hätte man ein gottgebenes Recht auf Sex... natürlich auch als Vergebener. Die eigene Beziehung wird hingestellt, als wäre das etwas, was man sich gegen seinen Willen eingefangen hat, nicht mehr los wird und jetzt findet man es furchtbar unfair und ungerecht, dass man "Nachteile" deswegen hat. Hat man sich doch selbst so ausgesucht, dann lebt man doch bitte auch damit, dass man nicht mehr willkommen in jedem Bett ist ¬¬

Was mich an Vergebenen oft so nervt, ist diese Anspruchshaltung, dass ihnen doch auch Sex zusteht und als wären die anderen Scheiße und "intolerant", weil sie ihnen den Sex nicht geben wollen. Na, dann trennt euch doch, wenns bei den Singles so viel fairer zugeht...

 

Geschrieben
Am 26.3.2020 at 19:54, schrieb Franko002:

vergeben ist in einer Beziehung [...] ich dachte die Gemeinde hier wäre tollerrannter

Das, was du eigentlich suchst, findest du hier nur selten. Geh (nach der Corona-Kontaktruhephase) raus ins Leben, triff Leute, geh Tanzen, Pilsken trinken usw. In der freien Welt geht vieles sehr leicht, was hier schon fast unmöglich erscheint.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Fynnyfer:

Ich versteh das nicht, warum es hier so oft so klingt, als hätte man ein gottgebenes Recht auf Sex...

Ob der Wunsch nach Sex "gottgegeben" ist oder nicht, darüber stelle ich keine Überlegungen an.

Ein ganz normaler, körperlicher Bedarf scheint wohl bei jedem Menschen mehr oder weniger vorhanden zu sein.

 

vor 3 Stunden, schrieb Fynnyfer:

Na, dann trennt euch doch, wenns bei den Singles so viel fairer zugeht...

Mit solchern Vorschlägen sollte man vorsichtig sein.

Sie lassen einen großen Hang zur Subjektivität erkennen.

Geschrieben

Mimimi, immer die gleiche Laier *gähn*. Warum kann man(n) nicht einfach erwachsen mit nem Korb umgehen?! Wenn ich Single bin, möchte ich eben weit oben auf der Prioliste bei jemandem stehen, das steht man bei nem Vergebenen Mann (oder auch andersrum) eben nicht. Nur weil du deinen Schwanz noch in andere statt deiner Frau stecken musst, müssen das andere ja nicht auch. PUNKT!

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Lisbetha:

Oder warum suchen hier so viele OHNE Wissen des Partners?

Weil es definitiv leider nicht in jeder Beziehung oder Partnerschaft möglich ist, über solche Wünsche und Vorstellungen zu reden.

Das scheint dann wohl oftmals nach dem Motto: "Veränderungen ja. Aber bitte nicht bei mir" zu gehen. So habe ich das jedenfalls auch in meiner 16-jährigen Ehe erfahren.

 

Das ist im Übrigen eine weit verbreitete, gesellschaftliche Erwartungshaltung, die sich wie ein roter Faden auch durch viele Bereiche des alltäglichen Lebens zieht.

 

Da ging es mir danach in meiner Zeit als Single um Einiges besser.

Trotzdem bin ich seit einem Jahr wieder in einer festen Beziehung. Und halte mich natürlich an das, was ausgemacht wurde.

Fällt mir auch viel leichter als damals in meiner Ehe, weil die Konditionen ganz andere sind. Und offen miteinander Reden jederzeit möglich ist.

 

So einfach kann das Leben manchmal sein.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Ob der Wunsch nach Sex "gottgegeben" ist oder nicht, darüber stelle ich keine Überlegungen an.

Ein ganz normaler, körperlicher Bedarf scheint wohl bei jedem Menschen mehr oder weniger vorhanden zu sein.

 

Mit solchern Vorschlägen sollte man vorsichtig sein.

 

Ein Bedarf ja - darum geht es ja nicht. Ich rede davon, dass es bei einigen so klingt, als hätten sie ein Recht drauf bzw. als seien sie beleidigt, wenn keiner mit ihnen Sex will. „Aber die Frauen, die kriegen auch Sex, wenn sie vergeben sind“ - ja und? Deswegen muss man selber ja noch lang keinen Sex kriegen, was hat das eine mit dem anderen zu tun? 
 

Ich finde diesen meinen Vorschlag recht konsequent, wenn man das eigene Vergebensein offenbar als Manko empfindet. 

Geschrieben
Am 26.3.2020 at 19:54, schrieb Franko002:

tollerrannter

Das schreibt man irgendwie ganz anders...

oder soll es bedeuten toll da rannte er?

Am 26.3.2020 at 19:54, schrieb Franko002:

Wie sollte man am besten mit dieser unnötigen Doppelmoral noch umgehen ?

Was meint denn deine Frau zu der ganzen Sache?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Fynnyfer:

Ich finde diesen meinen Vorschlag recht konsequent, wenn man das eigene Vergebensein offenbar als Manko empfindet. 

Wenn Du ihn konsequent so lebst ist das absolut in Ordnung

Aber als Ratschlag für Menschen, die ich weder selbst persönlich noch deren Umfeld kenne, widerstrebt mir das einfach.

Weil da immer viel zu viele Unbekannte mit im Spiel sind.

Geschrieben
Am 26.3.2020 at 19:54, schrieb Franko002:

, aber ich dachte die Gemeinde hier wäre tollerrannter ,


Oder sehe ich das falsch , mir wäre es egal ob die Frau in ner Beziehung lebt wenn die Chemie stimmt kann man was draus machen , aber ich musste feststellen daß ein Mann der in einer Beziehung lebt einfach nur ein rotes Tuch ist, wobei bei Frauen da ist es okay? Wie sollte man am besten mit dieser unnötigen Doppelmoral noch umgehen ?

 

Wenn man toleranz schon mit doppel L schreibt....:confused:

Und es ist letztendlich so, dass männer es viel eher tolerieren, dass ANDERE Frauen fremdgehen.... vor allem, wenn sie selber fremdgehen... und dann kommt da noch das Männer / Frauen ungleichgewicht dazu..  

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Wenn Du ihn konsequent so lebst ist das absolut in Ordnung

Aber als Ratschlag für Menschen, die ich weder selbst persönlich noch deren Umfeld kenne, widerstrebt mir das einfach.

Weil da immer viel zu viele Unbekannte mit im Spiel sind.

Das war kein „Ratschlag“. Bei manchen klingt es wirklich, als hätte man sich die eigene (doch eigentlich in der Regel LIEBES-)Beziehung wie einen Virus eingefangen und hadert nun damit, dass damit nun Einschränkungen einhergehen. Wenn man es sooo ungerecht findet, dass man als Vergebener als Sexpartner bei vielen durchs Raster fällt, ist es doch nur logisch, diese Beziehung eben loszuwerden. 

Selten liest man in diesen Threads mal ein nettes Wort über die eigene Beziehung - im Gegenteil. Die Beziehung wird so dargestellt, als wäre sie was Lästiges, etwas, das einen hindert, an Sex zu kommen. Ja, das kauft man eben mit, wenn man eine Beziehung eingeht - dass andere einen deswegen für Sex ausschließen. 
„Aber die anderen kriegen doch auch...!“ ist kein Argument, das ist einfach peinlich. 

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Und es ist letztendlich so, dass männer es viel eher tolerieren, dass ANDERE Frauen fremdgehen....

Schön, dass das endlich mal bestätigt wird.

Und das wirklich Wertvolle dabei ist, dass die Bestätigung von einer Frau kommt.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Weil es definitiv leider nicht in jeder Beziehung oder Partnerschaft möglich ist, über [solche] Wünsche und Vorstellungen zu reden.

Das scheint dann wohl oftmals nach dem Motto: "Veränderungen ja. Aber bitte nicht bei mir" zu gehen. So habe ich das jedenfalls auch in meiner 16-jährigen Ehe erfahren.

Richtig, so wie Du erleben es wohl sehr Viele, was im Umkehrschluss nicht bedeutet, dass es Frauen, die Single sind, dazu veranlassen muss, mit diesem liierten Mann zu sexeln weil er mit seiner Frau nicht darüber sprechen kann/will. Das ist doch nicht das Problem der Single-Frau sondern das "Problem" des liierten Mannes.

Ein Motivationsspruch sagt "Es gibt keine Probleme. Probleme sind Herausforderungen, die es gilt zu lösen". Ja, der liierte Mann löst es, indem er eine Frau zu Hause sitzen hat, die von einer offenen Beziehung/Ehe nichts weiß oder die Beziehung/Ehe ist nur einseitig.

Und wie immer gilt: Ausnahmen betätigen die Regeln.

Du scheinst die berühmte Ausnahme zu sein mit Deiner jetzigen Partnerschaft, selbst wenn Du für Dich die körperliche Treue vollziehst. Doch euer Vorteil ist, ihr könnt´ reden. Aber das sicher auch nur, weil Du aus Deiner Erfahrung gelernt hast und es beim Kennenlernen ganz klar kommuniziert hast, dass miteinander Reden in einer Partnerschaft wichtig ist. Denn darin wird auch u.a. über Wünsche und Sehnsüchte gesprochen. Hinzu kommt m.E., dass man ein gewisses Alter hat und die Summe der Erfahrungen ebenfalls nicht unerheblich ist.

Gestehe bitte auch anderen Menschen ihre Summe an Erfahrungen darin zu ... ;)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Seelenwanderin:

Gestehe bitte auch anderen Menschen ihre Summe an Erfahrungen darin zu ...

Damit habe ich nicht das geringste Problem. Das habe ich immer erst dann, wenn die pauschale Moralkeule kommt, hinter der sich doch recht Viele gerne verstecken.

 

vor einer Stunde, schrieb Seelenwanderin:

"Es gibt keine Probleme. Probleme sind Herausforderungen, die es gilt zu lösen"

Meine Version:

"Es gibt keine Probleme. Es gibt nur Aufgaben, die gelöst werden müssen.

Die aber regelmässig dann wirklich nicht lösbar sind, wenn sich einer der Beteiligten der Kommunikation verschließt. Oder sich grundsätzlich verweigert.

Wer dann kleine Kinder und vielleicht auch noch gebaut hat, der ist in so einer Situation wirklich ein armes Schwein.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Damit habe ich nicht das geringste Problem. Das habe ich immer erst dann, wenn die pauschale Moralkeule kommt, hinter der sich doch recht Viele gerne verstecken.

Verständlich, ich mag auch keine Pauschalierungen. Doch auch ich bin nicht unfehlbar, arbeite allerdings daran ... :)

 

vor 11 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Meine Version:

"Es gibt keine Probleme. Es gibt nur Aufgaben, die gelöst werden müssen.

Die aber regelmässig dann wirklich nicht lösbar sind, wenn sich einer der Beteiligten der Kommunikation verschließt. Oder sich grundsätzlich verweigert.

Wer dann kleine Kinder und vielleicht auch noch gebaut hat, der ist in so einer Situation wirklich ein armes Schwein.

Naaajaaaaaaaaaaaaa ...

Unsere ETW und das Geschäft waren noch nicht abbezahlt und meine Tochter war bei der Trennung 12 Jahre. Doch auch ich ging, wenn auch nicht (nur) wegen der Sexualität. Doch ich verlies meinen Mann, weil ich es einfach nicht mehr ertagen hatte. Und glaube mir, ich ging mit NICHTS, außer dem Doppelbett, eine Arm voll Tupperschüsseln und einem Topf für meine Lockenwickler (der war wichtig für mich) :smiley:

Das war 2005 und bis heute habe ich finanziell und gesundheitlich daran zu knabbern. Du siehst, es geht auch anders ;)

 

... denn auch mein Mann bzw. Ex-Mann hat sich einer Kommunikation verweigert, weil er dachte, er braucht es nur aussitzen und ich würde mich eh nicht trennen ...

×
  • Neu erstellen...