rextherobber Geschrieben März 28, 2020 Geschrieben März 28, 2020 (bearbeitet) Gleich und Gleich gesellt sich gern. Gegensätze ziehen sich an. Beides stimmt und beides hat seinen individuellen Reiz. Wenn ich in einer Beziehung lebe, ist es für mich wichtig und für die Partnerin sollte es ebenso wichtig sein, das die Grundeinstellung in den Basics, also Ethik und Moral. in Glaubensfragen sowie in allen Dingen die das tägliche Zusammenleben ausmachen so kongruent wie nur möglich ist. Nur wenn ich mit Ihr im Gleichklang schwinge oder ticke wie ein Metronom kann ich in Harmonie miteinader leben. Wenn ein Blick, ein Zwinkern , ein leichter Händedruck reicht um den Partner zu verstehen, dann bin ich an dem Punkt, wo ich sage Perfekt und an dem die allermeisten Streiteren und die sg. Machtkämpfe gar nicht erst aufkommen. Komme ich nicht zu diesem Gleichklang wird eine langfristige Beziehung schwierig. Bei einer Frau deren Ansichten diametral zu meinen stehen würde ich mich persönlich total unwohl fühlen weil ich keine Harmonie verspüre. Das Zusammenleben zwischen Mann und Frau ist ohne hin schon schwer genug, aber wenn keine grundsätzliche Harmonie herscht, bin ich lieber solo. Das bezieht sich natürlich auch komplett auf das Liebesleben, gerade hier ist es für mich besonders wichtig im Gleichmass zu schwingen, gleiche Vorlieben zu haben, dazu zähle ich auch ausdrücklich Bdsm Beziehungen wobei ich da dann diametral entgegengesetzt annehmen würde, also Dom - Sub. Das heißt aber nicht das eine Partnerin permanent an mir kleben muß wie eine Klette, das wäre für mich total schlimm. Jeder sollte seine Hobbys und Interessengebiete immer, auch ohne den Partner, pflegen und betreiben. nur dann ist mM. ein eigenständiges Miteinander möglich. Ich mache einen täglichen Spaziergang auf einem Friedhof direkt gegenüber meiner Whg.. Dabei betrachte ich oft die Grabsteine und mache mir so meine Gedanken. heute fiel mir eine Grabstelle auf, bei der war das Hochzeitsdatum eingraviert. Die Ehe hielt 66 jahre, geschlossen Mitte 1948. Die Ehefrau lebt noch, Ihr Name und ihr Geburtsdatum waren auf dem Grabstein eingraviert, Ihr Sterbedatum fehlte, noch. Als ich das gesehen habe konnte mir einige Tränen nicht verkneifen. vor 22 Minuten, schrieb Imperatorin: Mein Onkel und meine Tante sind für mich das Idealbild einer glücklichen Ehe und Beziehung. Und das was jetzt kommt, es ist mir durchaus bewusst dass 99% der Menschen das anders sehen und es auch nicht mehr zeitgemäß ist. Die haben sich als ***ager kennengelernt, seit dem Tag ihres Kennenlernens, waren die nicht einen Tag voneinander getrennt. Sie haben zusammen im gleichen Betrieb Ausbildung gemacht und dort gearbeitet, Häuser gebaut, Sport, Hobbies geteilt, einfach alles. Und ich kenne tatsächlich keine glücklicheren Menschen. Die beiden haben auch ganz bewusst keine Kinder in die Welt gesetzt, denn die wollten keine nicht eine Minute Zeit oder 1% Liebe die man dem Partner geben könnte, an ein Kind abgeben.. Das finde ich total beeindruckend! Streit gibt es überall, das ist klar, aber wenn man genau gleich tickt, dann nervt man den anderen ja auch nicht, denn man findet ja gut was diese Person macht, man ist ja selber so. Mein Onkel ist im Sommer 2016 ganz überraschend innerhalb von drei Wochen verstorben. Das hat meine Tante nicht überwunden. Sie ist nach Hause, hat das komplette Haus leer räumen lassen, bzw alles was nötig war organisiert, damit ich in ruhe trauern kann. hat ein Brief geschrieben und ist noch am gleichen Tag gestorben wie er. Das war für mich die perfekte Liebe! Das einzige was ich nicht hinbekommen habe ist dass sie beide in eine Urne gekommen sind. Deutschland... da ich aber die Leute bei den Brennöfen ganz gut kenne, haben die die Asche der beiden, für mich, ein bisschen gemischt. Also.... ich würde niemals mit jemanden zusammen sein der nicht ähnlich tickt wie ich. Dafür bin ich viel zu temperamentvoll und meinungsstark. Das würde immer nur Streit geben, und eine kleine Wurst, der immer nachgibt und nur JA sagt um seine Ruhe zu haben, will ich auch nicht. Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Toll geschrieben.Ganz lieben Dank. bearbeitet März 28, 2020 von rextherobber
Li**** Geschrieben März 28, 2020 Geschrieben März 28, 2020 Werte, Lebenskonzepte, Prinzipien müssen bei mir weitestgehend übereinstimmen. Manche Dinge im Leben sind mir einfach zu wichtig und wenn ich da in der Vergangenheit Kompromisse gemacht habe, bin ich immer damit gescheitert. Gegensätze ziehen sich an.. ja... aber zu viele Gegensätze funktionieren bei mir nicht.
DerLustvolle22 Geschrieben März 28, 2020 Geschrieben März 28, 2020 Für mich mal so mal so. Etwas von beidem.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 28, 2020 Autor Geschrieben März 28, 2020 Bei mir klappt nur Gegensätzlich. Alles andere wäre dem Abgrund zu nah :-) Lg
Saarkater Geschrieben März 28, 2020 Geschrieben März 28, 2020 Ich hatte bis jetzt immer einfach das Gefühl entscheiden lassen und würde ich auch immer wieder so machen. Rationale Gedanken sind da für mich fehl am platz...
Angielein80 Geschrieben März 29, 2020 Geschrieben März 29, 2020 Hmmm, schwierig... Alles gleich wäre nix für mich, da würde es irgendwann langweilig werden. Klar Ähnlichkeiten sollten da sein, Humor, Gedankengänge, sexuelle Vorlieben usw., doch sollten auch Gegensätze vorhanden sein. Ich z.b.bin ne sehr hippelige, unter Strom stehende Person, da kann ich nicht jmd gebrauchen der das noch weiter hoch treibt. Er sollte ruhiger sein, mich beim abheben wieder runterholen, aber genauso würde es anders herum sein, ich würde ihn aus der Ruhe holen. Alles im allen eben ein guter Mix....
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 29, 2020 Autor Geschrieben März 29, 2020 Warum lässt Du es nicht einfach auf Dich zukommen, guckst dann, was Euch unterscheidet und wo Ihr Euch gleicht? Es ist sicher schöner, zuerst die Faszination, die gegenseitige Anziehung und die Zuneigung zu spüren, und sich erst danach die Welt zu erklären.
No**** Geschrieben März 31, 2020 Geschrieben März 31, 2020 Eine Frau die der totale Gegensatz zu mir ist würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen geschweige denn auch nur auf sie pinkeln wenn sie brennt. Es muss schon genügend Übereinstimmungen aber auch den ein oder anderen Unterschied geben.
ma**** Geschrieben März 31, 2020 Geschrieben März 31, 2020 Die berühmte Mischung aus beidem macht es aus. Und jeder sollte ein kleines Stück von seiner perfekten Vorstellung abgehen und dann klappt es auch 👍
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 2, 2020 Autor Geschrieben April 2, 2020 Psychologische Dynamiken lassen sich nicht auf „schwarz-weiß“ Betrachtungen runter brechen. Denk nicht so viel nach. Vor allem nicht über andere. Wie sind mit Instinkten ausgestattet. Wenn man lernt einen ruhigen Kopf zu behalten, kann man intuitiv richtig handeln. Das ist authentisch. Warum sind so viele so verunsichert? Warum die ganzen Fragen? Sucht was, wo ihr Verantwortung habt. Das formt.
Di**** Geschrieben April 3, 2020 Geschrieben April 3, 2020 Mit nem totalen Ökofreak koennte ich nicht, dazu bekämpfe ich meine Ameisen zu gerne mit Chemie Also muss die elementare Ebene schon mal im Gleichklang sein....
Empfohlener Beitrag