Jump to content

Als Rollstuhlfahrer Probleme hier jemanden Kennenzulernen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DanB89:

Ist es hier eigentlich normal dass die Frauen so oberflächlich sind, den Rollstuhl sehen und direkt abgeneigt sind oder gibt es hier auch Vernünftige Ladys?

Was hat das mit Oberflächlichkeit und Vernunft zu tun? Wenn ich keinen Rollstuhlfahrer möchte, dann bin ich vernünftig, mir keinen zu suchen. 🙄

Geschrieben

Dein Thread lässt Dich leider nicht sehr sympathisch wirken, da wird es schwer werden hier bei dem Überangebot der Männer positiv hervorzustechen.
Verallgemeinerung wirkt selten sympathisch.
Nicht alle Frauen werden Dich wegen Deinem Rollstuhl ablehnen und vielleicht erreichst Du ja mit Deinem Thema jetzt die Richtige.
Viel Erfolg!

Geschrieben (bearbeitet)

ich suche ja einen mann der zu mir passt für eine beziehung mit eheschliessung. es sagen viele , das sei sehr unvernünftig.  aber ich denke, dass es hier schon genug frauen gibt, die so vernünftig sind wie es dir gefällt. wünsche dir viel spass mit ihnen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Kommt drauf an was die Frau sucht, würde es als nicht persönlich nehmen auch ohne Rollstuhl hättest du es schwer. Finde auch nichts mit unvernünftig zutun wenn kein Interesse an dir besteht, nur ehrlich.

Geschrieben

Will dir nicht zu nahe treten, aber für mich wäre eine Partnerin im Rolli eine erhebliche Einschränkung. Das fängt an bei der Wohnsituation, geht über das Auto und hört bei was weiß ich auf.
Wäre für mich aber keinesfalls ein grundsätzliches Ausschlußkriterium.
Lieber eine anständige Rollifrau, mit der ich komplett auf einer Wellenlänge bin, als eine "Gesunde" mit der ich so halbwegs auskomme.
Ich wünsch dir wirklich alles erdenklich Gute, aber hab bitte Verständnis dafür, dass Etliche keine Lust und Energie haben, sich mit Behinderten auseinander zu setzen.
Dein Post impliziert auch eine gewisse Verdrossenheit mit der du dich wohl abfinden musst. Menschen mit funktionierenden Beinen haben es auch nicht immer leicht.
Klingt hart, ist aber mein Standpunkt. Nimm es mir bitte nicht übel.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb DanB89:

Ist es hier eigentlich normal dass die Frauen so oberflächlich sind, den Rollstuhl sehen und direkt abgeneigt sind oder gibt es hier auch Vernünftige Ladys?

Keine Ahnung, was DU erwartest. Dein Profil zeigt keine 200 Profilaufrufe. Siehe dir mein Profil an - über 10 000 Profilaufrufe. Erst vor in den letzten Monaten hat es Postaustausch mit verschiedenen Frauen gegeben und ein reales Treffen.

Also - von daher - erwarte nicht mehr, als weniger scheinbar wenger vorbelastete hier erwarten dürfen. Zusätzlich weie ich darauf hin - es wird sicher weniger der Rollstuhl sein, sondern dann doch eher die Ursache für den Rollstuhl. und da gibt es erhebliche Unterschiede. Aber auch da muß ich sagen - Nicht mehr erwarten oder gar einfordern, als anderen hier zu teil wird.

Übrigens - ich muß davon ausgehen, das die verbessrung dr Postkontakte einezelnen wenigen veränderungen meines Profiltextzes zugerechnet werden können.

Eine zusätzliche Bemerkung fällt mir noch ein nachdem ich dein Profil gelesen habe. Es gibt sicher auch ausreichend Frauen mit vergleihcbarem oder gar gleichem Handykap. Ich gehe davon aus, das DIE vergelichbare Probleme haben. Würde es sich nicht wirklich anbieten, auch in dem Bereich kontakt zu suchen? Das hätte obendrein noch den Vorteil, das ein notwendiges gegenseitiges VErständnis naturbedingt deutlich eher möglich ist.

bearbeitet von liebhab_er1
Geschrieben

Ich bin da mal ganz ehrlich und gerade raus und ja, in deinen Augen dann sicherlich auch oberflächlich. Aber das was ich hier suche ist absoluter Spaß, weil Stress, Verantwortung, Rücksicht auf andere habe ich im Job genug. Und den Sex, den ich mit einem Mann ausleben möchte, kann ich nicht mit jemandem im Rollstuhl.

Geschrieben

Ja gibt es..deswegen wollen sie dich nicht..ist es das was du hören wolltest?..ich selber könnte mir auch nur schwer vorstellen mit einer Frau im Rollstuhl etwas zu beginnen. Also komme hier nicht mit "gibts hier auch vernünftige "..online Dating, beginnt nun mal meist mit Oberflächlichkeiten und Eckdaten..und da hast du nunmal einen anderen Ausgangspunkt. ist es für dich möglich eine Rollstuhlfahrerin zu daten?..suchst du nach einer? Oder willst du das auch nicht?...in deiner Situation wirst du eher mit anderen Sachen Punkten als mit Äußerlichkeiten

Geschrieben

Das hat mit vernünftig nichts zu tun....sondern mit innerer Offenheit.... für das was wir so machen ist ein Rollstuhl hinderlich.... jedoch hatte wir schon einen blinden Mitspieler und einem mit einer Beinprothese....man muss einfach nicht immer alles und jeden akzeptieren. Diese Freiheit muss sein.

Geschrieben

Du möchtest nicht abgewertet werden aber wertest selber hab

Hat doch mit vernünftig nichts zu tun

Geschrieben

Ich finde es ein schwieriges Thema.  Nun zum einen etwas fordern,  was man selber nicht gibt, ich meine "Empathie". 

Was du dir wünschst,  bekommst du so leider nicht.

Zeige mehr Herz und deine Persönlichkeit....stell deine Erwartungen soweit zurück dass du nicht nach jedem Nein, komplett enttäuscht bist.

Dazu Bedarf es Geduld. 

Nicht immer sind die anderen Schuld, auch wenn es der leichtere Weg ist.

Viel Glück für dich.  🍀

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb DanB89:

Ja, ich bin so oberflächlich: Ich suche mir hier Menschen aus, mit denen ich mir Sex vorstellen könnte, nach meinen Vorlieben und Wünschen und Neigungen aus. Und ich habe auch Kennlerndates, Telefonate und Konversationen beendet, weil Krankheiten - psychische und physische - zur Sprache kamen, mit denen ich nichts anfangen konnte und überfordert war. Ich möchte kein Beziehungsersatz oder The***utin sein. Für meine Familie und Freunde bin ich in solchen Belangen da, aber nicht, wenn ich eine Affäre vorrangig für Sex suche. Und ich muss mich für mein Suchmuster nicht entschuldigen. Im Gegenteil - ich bin so vernünftig und ehrlich, dass ich offen damit umgehe. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich denke das hat mit deiner Körperlichen Situation weniger zutun als mit der Tatsache, dass es hier prinzipiell weniger Damen gibt :)

Geschrieben

Hm...da gibt es hier sicherlich einige Gruppen, die das meckern könnten. Aber ist es in deinem Fall woanders einfacher? Falls ja, dann hast du ja eine Alternative :)
Ich denke jedoch, es ist überall nicht einfach...

Geschrieben

Es ist doch nicht unvernünftig, wenn man das nicht möchte !

Geschrieben

Deine Wortwahl ist glaube ich etwas daneben gegriffen . Unvernünftig ist man doch nicht , nur weil man dich ablehnt …..also als Sexpartner ablehnt meine ich jetzt . Für mich wärst du nicht mein Typ , ob mit oder ohne Rollstuhl . Das nenne ich nicht oberflächlich , sondern einfach nicht mein Geschmack .

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb DanB89:

Ist es hier eigentlich normal dass die Frauen so oberflächlich sind, den Rollstuhl sehen und direkt abgeneigt sind 

Ich bin mit Leidenschaft oberflächlich 

(wenn de nicht Frauen per se angegriffen hättest, könnten deine chancen höher gewesen sein, jammern/heulen bringt dich nicht weiter) 

Geschrieben

Danke

Vielen Dank für die ganzen Ehrlichen Kommentare. Ich möchte nur noch klarstellen das ich in keiner Weise jemanden damit angreifen wollte. Einige Sachen werde ich mir zu Herzen nehmen, andere Kommentare die eher unpassend waren blende ich einfach aus. Bleibt Gesund und habt eine angenehme Woche. Lg

Geschrieben

Als Partner würde ich einen Rollstuhlfahrer nicht wollen, ich persönlich halte es für mich für vernünftig mein Leben nicht an das eines körperlich behinderten Mannes anpassen zu wollen, für mich ist es auch nicht oberflächlich zu sagen, dass ich mich in sexueller Hinsicht nicht auf eine Behinderung einstellen wollen würde.

Aussagen wie deine schrecken mich allerdings noch mehr ab, denn berechtigte Gründe gegen eine sexuelle Beziehung, sind in meinen Augen immer diskussionslos und ohne jegliche Unterstellungen zu akzeptieren, wer das nicht kann, hat für mich ein ganz anderes Problem zwischenmenschlicher Art und an diesem sollte gearbeitet werden finde ich. @DanB89

Geschrieben

Ob es wirklich an der Oberflächlichkeit oder der Unvernunft liegt "unvollkommene " Menschen hier zu übersehen stelle ich bewusst in Frage. Die wenigsten Frauen werden hier den impotenten Mann suchen, genau wie die wenigsten Männer hier eine brustamputierte Frau hoffen zu finden. Das sich unter diesen Menschen ganz tolle Typen/Charaktere verstecken können streiten sicherlich die wenigsten ab, doch leider sieht man das nicht auf Anhieb. Außerdem nutzen viele diese Seite zum Spaß haben, wer will da schon mit möglichen Problemen konfrontiert werden?
Menschlich gesehen ist das nicht in Ordnung, doch keiner wird das ändern. Und seien wir doch ehrlich, kein Mensch mit Einschränkungen hat Bock auf die Mitleidstour von Gesunden.

Geschrieben

Die meisten Frauen hier sind gegenüber jedem Man so. Also, mach dir nix draus…

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 29.3.2020 at 18:48, schrieb zensur65:

DanB89
das hat sicherlich was mit Oberflächlichkeit zu tun,
aber nicht mit deinem Rollstuhl,
eher mit dem Überangebot an Männern hier.
Zeitweise fühle ich mich hier wie in der Gemüseteke von Aldi-
wenn ich so manche Antwort lese, so denn eine erfolgt.

Die Gemüsetheke bei Aldi ist doch derzeit recht oft ausverkauft:-D

• Neu erstellen...