Jump to content

Essen bezahlen

Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ich sage immer das ich zusammen bezahle, wenn eine Frau sagt sie möchte ihren Teil selbst bezahlen möchte ich trotzdem zusammen bezahlen. Wenn sie es nicht anbietet selbst zu zahlen, war es das erste und letzte Date mit ihr. Da es mit hauptsächlich darauf ankommt einen schönes Date zu haben. Und wenn Frau meint das sie sich nur wegen der gratis Mahlzeit mit mir treffen zu müssen und nicht sich einfach auf neutralem Boden kennenzulernen, sich Zeit für das Gegenüber zu nehmen, dann passt es einfach nicht zusammen.

Geschrieben

Jeder seines, außer ich möchte ihn wieder sehen. ("Nächstes Mal zahle Ich! ;) )

Geschrieben

Kommt drauf an wie es auf dem Konto aussieht und ob man merkt das es nicht halten wird . Würde es davon abhängig machen wie das Bauch Gefühl ist . Grund liegend würde ich aber sagen jeder für sich .

Geschrieben
Am 29.3.2020 at 18:55, schrieb MarkDash:

Hallo ihr lieben geilen......

Ich bin da noch ziemlich oldschool eingestellt und finde das der Mann beim Essen gehen die Rechnung übernimmt.
Egal wer wen eingeladen hat.
Hab da jetzt mittlerweile diverse Aussagen über das Thema erhalten und stell jetzt mal die Frage .......
Wer bezahlt beim ersten Date?

Ich finde sowas sollte ausgeglichen sein. Ich will mich nicht aushalten lassen. Bin schon selber groß:-D 

Ich frag mich manchmal weshalb Männer da hin und wieder so schlecht klar kommen mit, wenn ne Frau auchmal zahlt?!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.3.2020 at 18:55, schrieb MarkDash:

Ich bin da noch ziemlich oldschool eingestellt und finde das der Mann beim Essen gehen die Rechnung übernimmt.

Ja, es ist ziemlich oldshool und es gibt einige Frauen die es garnicht mögen.

Für mich gehört es einfach dazu die Rechnung zu übernehmen und ehrlich gesagt, fühle ich mich sonst auch recht unwohl.

Am 3.4.2020 at 21:49, schrieb Demented13:

Also ich sage immer das ich zusammen bezahle, wenn eine Frau sagt sie möchte ihren Teil selbst bezahlen möchte ich trotzdem zusammen bezahlen. Wenn sie es nicht anbietet selbst zu zahlen, war es das erste und letzte Date mit ihr. Da es mit hauptsächlich darauf ankommt einen schönes Date zu haben. Und wenn Frau meint das sie sich nur wegen der gratis Mahlzeit mit mir treffen zu müssen und nicht sich einfach auf neutralem Boden kennenzulernen, sich Zeit für das Gegenüber zu nehmen, dann passt es einfach nicht zusammen.

Das erste Date sollte vielleicht erstmal kleiner ausfallen z. B. zu einem Kaffee und wenn die Chemie stimmt, kann man sich immer noch zu einem Abendessen treffen.

bearbeitet von Smokey
Geschrieben

Fur mich ist keine fall das eine frau zahlt essen oder trinken, wo haben die Manieren einlassen

• 2 Monate später...
Geschrieben

Das erste date muss meiner meinung nach was besonderes sein da bin ich kaverlier der alten schule und das essen zählt der mann ganz klar Nachtisch (Kaffee) kann dann evtl die frau ubernehmen

• 6 Monate später...
Geschrieben

Ganz ehrlich? Ich gehöre der alten Schule an. Der Mann sollte zahlen! Nicht jedes Date, aber komm schon bischen umwerben sollte sein! 

Lass ich zahlen, weiss der Mann ich habe intresse, bezahle ich, bestehe ich darauf, für mich alleine zuzahlen habe ich kein Grund mich wieder zutreffen, weil ich nämlich keinem was schuldig bleiben will!

Ja so ticke ich .    Manchmal ist der erste Eindruck doch der falsche...

Hatte schon Dates boe, nur zahlen und weg... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HARMONIETANTE:

Lass ich zahlen, weiss der Mann ich habe intresse

Sorry, aber ich finde das eine ziemlich schräge Ansicht.

Und ich find`s ziemlich bedenklich, wenn man sein "Interesse haben" auf diese Art und Weise zeigt.

Geschrieben
Am 3.4.2020 at 21:49, schrieb Demented13:

Und das wäre der Grund,  wo du dich ins aus schießt bei mir . Genau das habe ich beim ersten date erlebt. Klärt er bevor wir bestellten ab wer wie was bezahlt. Voll romantisch lol das erste Getränk geht auf ihn.. er würde ja beim Daten arm werden wenn er immer zahlen würde. Als der Kellner  kam zu. Bezahlen,  meinte ich nur lass mal mein Wasser kann ich auch alleine zahlen. Ich war noch nie so schnell die Rolltreppe hoch... wahrnsinn glaub Karl waren wieder ratz Fax verbrannt lol   

Geschrieben

Ich glaube, nach corona, wenn man endlich wieder Essen gehen darf, werden die größten dagegen und dafür - Gruppen eh sehr eigenartig handeln, um endlich mal wieder ein Date ausführen zu können. 

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb HARMONIETANTE:

Und das wäre der Grund,  wo du dich ins aus schießt bei mir . Genau das habe ich beim ersten date erlebt. Klärt er bevor wir bestellten ab wer wie was bezahlt. Voll romantisch lol das erste Getränk geht auf ihn.. er würde ja beim Daten arm werden wenn er immer zahlen würde. Als der Kellner  kam zu. Bezahlen,  meinte ich nur lass mal mein Wasser kann ich auch alleine zahlen. Ich war noch nie so schnell die Rolltreppe hoch... wahrnsinn glaub Karl waren wieder ratz Fax verbrannt lol   

Ich würde natürlich das Essen bezahlen, mir wäre es nur wichtig dass Frau es auch anbietet, ihres zu bezahlen.

Geschrieben

Was interessiert Dich, was andere machen? Bezahl die Rechnung und gut is

Geschrieben

Ich bin da völlig oldschool und bezahle die Rechnung, wenn ich sie schon zum essen einlade zahle ich auch. Genau wie ich die Tür aufhalte und ihr aus der Jacke heraus helfe und ihr den Stuhl hin schiebe.Ich weiß vielleicht wollen es die ein oder anderen Frauen nicht, aber okay so bin ich eben. Gentleman alter schule.

• Neu erstellen...