Jump to content

Ist sich selbst zu befriedigen besser als Sex?

Bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde, das hängt stark davon ab, mit welchem Partner der Sex ausgelebt werden kann, von der Wellenlänge, den Gefühlen für ihn und andersrum, dem beidseitigen Einfühlungsvermögen und den jeweiligen Vorlieben, bzw. deren Kompatibilität. Ist das wenig bis nicht vorhanden, bin ich lieber alleine mit mir selbst. Habe ich einen Partner, mit dem ich mich austauschen kann, der einfühlsam, und für den Egoismus eher ein Fremdwort ist, würde ich den Sex zu zweit immer bevorzugen.

Geschrieben

Natürlich nicht..allerdings ist nicht jeder Sex gleich gut..

Geschrieben

Der Beischlaf hält nicht, was die Onanie verspricht... stimmt nicht, finde ich.

Selbermachen ist zwar besser als schlechter Sex zu zweit, aber immer noch nicht so erfüllend wie GUTER Sex mit einem vertrauten Menschen.

Meine fuffzich Pfennich.

Geschrieben

Danke für all eure Antworten. Das war mal ein interessanter Querschnitt über viele Meinungen und Ansichten. Kommt gut über die nächsten Wochen....

Geschrieben

Ich bevorzuge es mit einem echten Mann. Ich brauche die Nähe, will die Haut und Wärme seines Körpers spüren. Ihm in die Augen dabei schauen, wie sie glänzen vor Erregung.

Spielzeug zur Selbstbefriedigung ist eigentlich nur der letzte Notnagel, wenn es keinen Mann in meinem Leben gibt und ich einfach vor Geilheit fast platze. Das auch nur, weil ich nicht auf ONS und schnelle Nummern stehe!

Geschrieben

Nein.

Ich stimme Jessy82 vollstens zu.

Mit freundlichen Grüßen

-TLT-

Geschrieben

Nein absolut nicht . Selbstbefriedigung ist mal ganz schön , aber nichts kann den Sex mit dem richtigen Mann ersetzen . 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Nein absolut nicht . Selbstbefriedigung ist mal ganz schön , aber nichts kann den Sex mit dem richtigen Mann ersetzen . 

da gebe ich dir recht nichts kann auch frau ersetzten 

Geschrieben

Naja, vielleicht sollte eher die Frau ei. Paar Anweisungen geben.wenn Frau immer nur 5 Minuten Ficker kennenlernt,ist es wahrscheinlich besser,wenn sie Mal die Maschine arbeiten lässt um auf ihre Kosten zu kommen.

Geschrieben

Ich besorge es mir eher selten selber. 

Ich bevorzuge es auf jeden Fall mit dem anderen Geschlecht, ich brauche das sehen,fühlen,riechen,schmecken. Stelle mich und meine Bedürfnisse gerne hinten an, oder sagen wir das sich meine Bedürfnisse durch die Erfüllungen meines Gegenübers stillen.

Geschrieben

Es ist schön, aber auf keinen Fall besser als richtiger Sex.

Geschrieben

Auch wenn es gut ist, wenn man mit sich selbst auskommt, ist es nicht gut, wenn man zu sehr an sich selbst denkt. Von der Onanie zur Egomanie ist es nicht weit. 

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 2.4.2020 at 10:47, schrieb Beladona:

Da ist durchaus was dran. Denn das miteinander und die Empfindungen müssen erst gegenseitig kennengelernt werden. Wäre ja schade, wenn du nicht wüsstest, wie es dir am besten gefällt.

Absolut. Und es gibt die Kicks, wo es einfach passt. Am Morgen wach zu werden und seinen Schatz nicht zu wecken, weil er zu wenig Schlaf hatte - und trotzdem ein schönes wichsen mit dem Anblick des geil machenden Arsch sich zu gönnen. Und ich kenne keine Frau, die nach dem zu frühen abspritzen ihres Lovers nicht gerne den passenden Orgasmus selbst versorgt. Die Mischung macht es. Eine Frau die es sich nicht oft und gerne selbst macht, habe ich nie erlebt und würde mich irritieren, weil es ausgelebte Sinnlichkeit ist.

Geschrieben

Jein, klar wenn man länger nicht hatte .

aber sonst gibts wohl kaum was schöneres als sex mit einer Frau zu haben ,zu spüren wie der Schwanz in die heisse muschi gleitet , das Geräusch der der Körper (klatschen ) das stöhnen und Winden der Lust , die Gier nach mehr und anderen Stellungen und wenn sie kommt und sich alles zusammenzieht oder allein wenn man selbst kommt ,heftiger wird ,härter stößt um am Ende tief in ihr zu kommen.

oder wenn sie dir einen bläst bist du es nicht mehr halten kannst und kommst 

ist mir doch lieber als selber Hand anzulegen 

Geschrieben

Du bist ein Sonderfall 😂🙊🙊 gibt doch nichts schöneres als andere Haut zu spüren , zu sehen , riechen und schmecken 😉 wofür hat man einen Mund , mit dem Partner offen reden , er /sie wird sicher nicht abgeneigt sein es so zu machen wie du es magst 🙈 

Geschrieben

Für mich sind das zwei unterschiedliche Arten der Befriedigung, die unabhängig voneinander ausgelebt werden wollen.

Geschrieben
Am 2.4.2020 at 11:19, schrieb Vicky-:

Das tut mir leid für dich! Es gibt NICHTS was einen Mann ersetzen kann.

Einspruch euer Ehren....

Also, ich kenne Männer.... da reicht die lücke, die sie hinterlassen.... schon völlig aus, um sie zu ersetzen....

Geschrieben (bearbeitet)

Einspruch stattgegeben, Frau Vorsitzende.

Sehr treffend Formuliert.

Ich glaube aber,  bei genauer in Augenscheinnahme des betreffenden Posts , meinte  die Postende

"Nichts über Den Einen Mann, Den den Ich Liebe"

Ist hier ein Konsenz möglich?

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben
Am 2.4.2020 at 10:01, schrieb BigNipplesLover:

Das führt leider zu einer gewissen Unlust für den Sex zu Zweit.....Tja, wie ist es bei euch? Bin ich ein Sonderfall oder erlebt ihr ähnliches?

Für mich gibt es da schon sehr große Unterschiede! Selbstbefriedigung ist für mich höchstens OK. Guter Sex, ist der Hammer! 

Brauche einfach auch „fremde“ Haut, Gerüche, Signale, Nähe... halt Zweisamkeit!

Am 2.4.2020 at 11:25, schrieb Imperatorin:

Nein, ich finde es Sex besser. Auch der Orgasmus. Wenn ich mich selbst befriedige, geht das ganz schnell und der Orgasmus hält komischerweise auch nicht so lange an. Da könnte ich mich schon nach 30 Sekunden noch mal befriedigen. Nach einem Sex Orgasmus, brauche ich erstmal ne halbe Stunde Pause.

Kann natürlich am Orgasmus selber liegen, da ein klitoraler Orgasmus schneller/explosiver kommt, doch auch schneller abklingt. 

Kann aber auch daran liegen das du zu schnell zum „Ziel rennst“. Je mehr erotische Energie man aufbaut, um so intensiver die Orgasmen. 

Geschrieben
Am 2.4.2020 at 18:50, schrieb GundulaFeucht:

selbstbefriedigung und sex mit dem richtigen mann ist ja überhaupt nicht zu vergleichen.

Ich würde das auch nicht miteinander vergelichen wollen.

sex mit dem richtgen mann ist viel besser. da kommt keine selbstbefriedigung ran.

So wirklich uneingeschränkt kann ich dem nicht zustimmen. Wenn wir nicht unterschlagen, das sich unsere Köper so wie unser Empfinden im Verlauf des Lebens verändern, dann würde deine Aussage bedeuten, das wir ab und an schon deswegen einenanderen Partner brauchen.

Besonders Frau ist mehrfach von solchen Veränderungen betroffen, die sich auf das Empfinden beim Sex auswirken. Mit zunehmender Zahl der Geburten nimmt die Spannung im Vaginalbereich ab. Genau so mit abnahme der Span kraft des Bindegewebes. Zum Einen hat das für Mann durchaus den Vorteil durch mangelnde Enge etwas länger zu können. Zum anderen kann aber im Zunehmendem Alter die Spannung nicht mehr ausreichen, um überhaupt zum Orgasmus zu kommen.

Logischer Weise kann ich als MAnn nicht wirklich wissen (also aus eigenem Empfinden) wie das für Frau ist. Womöäglich können da einige Auskunft geben.

Dazu kommt, das Mann bei de Selbstbefr4iedigung nach belieben und Bedarf die für Ihn wesentlichen Bereiche seines Schwanzes recht gezielt mit entsprechender Intensität für den Augenblick stimmulieren. Das geht beim üblichen Akt in der Form nicht. Auch das sollte sich jede/r lopgisch und bildlich vorstellen/erkennen können.

So kommt es vor, das Selbstbefriedigung gerade mit zunehmendem Alter an Bedeutung gewinnt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb liebhab_er1:

sex mit dem richtgen mann ist viel besser. da kommt keine selbstbefriedigung ran.

So wirklich uneingeschränkt kann ich dem nicht zustimmen. Wenn wir nicht unterschlagen, das sich unsere Köper so wie unser Empfinden im Verlauf des Lebens verändern, dann würde deine Aussage bedeuten, das wir ab und an schon deswegen einenanderen Partner brauchen.

Nö. Das bedeutet es absolut nicht.
Wenn ich Sex mit einem bestimmten Partner großartig finde, dann heißt das nicht, dass ich diesen Partner zwingend zum Leben bräuchte. Ein bestimmtes Menü in einem bestimmten Restaurant kann mir auch die kulinarische Offenbarung bringen. Trotzdem komme ich den Rest meines Lebens auch sehr gut zuhause zurecht.

Deswegen meine ich: Nicht immer in einen Umkehrschluss gehen, in dem man dann ein Extrem predigt, das vom ursprünglichen Verfasser so nicht beabsichtigt war. Das halte ich für eine Unsitte, die in diesem und anderen Foren immer wieder mal auftaucht.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Nicht immer in einen Umkehrschluss gehen, in dem man dann ein Extrem predigt, das vom ursprünglichen Verfasser so nicht beabsichtigt war.

Meine Aussage im Bezugsbeitrag geht ausdrücklich auf eine Gesamtaussage in einem Anderen Beitrag.

Darüber hinaus sind weitere allgemeins Aussagen enthalten im Bezugsbeitrag, die schon aufzeigen sollten, das ich nicht ansatzweise auch nur im Denken  **in einen Umkehrschluss gehen, in dem man dann ein Extrem predige**

So hat meine Aussage ja logischer Wiese auch nur ein notwendige Konsequenz für Dauerhafte Verbindungen, wenn die von mir zitierte Beitragsaussage richtog sein sollte.

bearbeitet von liebhab_er1
Geschrieben

Definitiv ist für mich nichts mit sex zu vergleichen, die nähe, Berührungen, die Leidenschaft all das macht es doch erst so unbeschreiblich. Wenn ich mir im Gegenzug einen runter hole geht's in erster Linie um befriedigung und nicht um das ausleben der Lust, ist also in dem Fall auch nur Mittel zum Zweck. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Meine Aussage im Bezugsbeitrag geht ausdrücklich auf eine Gesamtaussage in einem Anderen Beitrag.
Darüber [...] sind [...] Aussagen [...] nicht [...] im Denken [...] logischer [...], wenn [...] richtog [...].

Ähm... soso.
Wenn ich das Kauderwelsch jetzt richtig deute, dann wäre meine Empfehlung: Zitiere am besten das, worauf du deine eigene Aussage beziehst, und nicht das, was für deine Aussage irrelevant ist. Dann gibt's keine Missverständnisse.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben

Nicht unbedingt - und auch nur dann, wenn eine Frau einen Mann soooo richtig befriedigen kann, was ja auch sehr selten ist.

Aber gesünder ist es auf jeden Fall.:$

• Neu erstellen...