Jump to content

Mollig?

willeshh

Empfohlener Beitrag

OLYBLACKUNLIMITED
Geschrieben

Ja finde ich auch.entweder für Verharmlosung oder für Untertreibung des eigenen Statement

Geschrieben

Jeder hat eine andere Wahrnehmung von mollig , dick oder dünn...in meinem Profil stehen meine Daten, weil ich persönlich mich in meinem Profil wieder spiegele....es gibt aber auch Menschen, die haben mit ihrer Gewichtsangabe ein Problem...man sollte diese nicht verurteilen das sie etwas verharmlosen wollen..Ihnen fehlt das eigene Selbstvertrauen und die Angst von der Umwelt abgelehnt zu werden!..bleibt gesund!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß selber am besten wo von ich schreibe.Bei 174cm bringe ich z.Zt. knapp 107 kg auf die Waage, das sehe ich selber nur noch grenzwertig als mollig  oder chubby.

Da ich aber schlanke Hände, Arme und Beine habe, sehe ich mich noch als mollig, wobei mein Gewicht rapide sinkt, d.h. in 3-4 Wochen bin ich endlich, endlich wieder ein UHU.

Es gibt aber klare Grenzwerte, und wenn ich lese: Größe 158 cm Gewicht 125 kg ist das nicht mehr Mollig oder Dick, sondern schlicht Adipös. in wieweit so etwas noch ästhetisch ist, will ich gar nicht diskutieren.

Es ist schlichtweg ein sehr erhebliches Gesundheitsrisiko. Spätestens im Alter merkt man jedes Kilo, an Kniegelenken und Hüften, an Atemlosigkeit nach 10 Treppenstufen, usw, usw.

Die Vorlieben eines jeden Einzelnen will und kann ich nicht Kommentieren,  jedoch sollte man die Langzeitwirkung von Starkem Übergewicht sehr ernst nehmen und nicht wie viele Menschen als Gott gegeben akzeptieren.

Meine derzeitige Kaloriezufuhr pendelt zwischen 250 bis 300 Kcal, pro 24 Stunden, das sind in 10 Tagen der tägliche  Kalorienbedarf eines Schwerarbeiters pro Tag oder eines Leistungssportlers.

Das ist aber auch der Wert den sich manch einer oder eine an einem einzigen Abend vor dem Fernsehgerät reinschaufelt, ohne Sinn und Verstand, einfach weil die Chips auf dem Tisch stehen.

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben

Das ist doch gar nicht so wichtig. Wichtig ist nur, dass doch bitteschön das gesuchte Gegenüber schlank, sportlich oder durchtrainiert/muskulös ist... 😉

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Maria2466:

Ab wann ist man denn mollig, ab wann ist man dick, wann fett. 

Darüber haben wir hier schon so oft lamentiert. Ganz tief in seinem Inneren weiß es auch jeder, der einen Spiegel hat.

DerLustvolle22
Geschrieben

Alle diese Begriffe sind dehnbar schlank dick dünn fett mollig! Und es sieht jeder anders du musst das für dich an Hand Bilder oder reales Treffen sehen und entscheiden.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb IloveHorses:

ich finde, man muss auch ehrlich sein...auch zu seinem Gegenüber...

Eben! Ich bezeichne mich ja auch nicht als junge Frau :jumping:

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Die Stabilität meines Schlafplatzes hat nun so gar nichts mit der Körperfülle einer Frau zu tun, die diesen aufsuchen kann und darf. Wäre auch fatal, wenn ich extra Leichtbauweise wähle...weil das mein Geschmack, mein Vorzug und meine Begierde wäre...tztztz...wer macht denn sowas?

War ja auch nur eine dem Spass geschuldete Vermutung, wenn ich jedoch an so manche Billigangebote von Betten in den Medien denke, ist auch das möglich.

Geschrieben

Mollig ist nicht gleich mollig, daher ist ne gewichtsangabe auch nicht zwingend aussagekräftig..

Geschrieben

Tja, leider geht die Gewichtsangabe nur bis zu einem bestimmten Gewicht. Und für mich ist das zu niedrig noch, muss ich ehrlich zugeben..... Und wie viele Personen gibt es, die auch ungern zugeben wie hoch ihr Gewicht wirklich ist.....

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb papagena:

Tja, leider geht die Gewichtsangabe nur bis zu einem bestimmten Gewicht. Und für mich ist das zu niedrig noch, muss ich ehrlich zugeben..... Und wie viele Personen gibt es, die auch ungern zugeben wie hoch ihr Gewicht wirklich ist.....

...nunja....dann kannst Du Angaben immer im Text machen....

Warum ungern zugeben? Die Realität ist doch beim Date eh vorhanden....oder geht es dann eher um CS?

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Bedeutung: fett

dick drall mollig füllig vollleibig

Ich frag mich nur jedesmal...warum eigentlich?

Weil "fett" eben *kein* neutraler Begriff ist, sondern eine Abwertung beinhaltet. Dieser Begriff wird im allgemeinen Sprachgebrauch eher für Tiere verwendet. Alle genannten alternativen Begriffe sind weniger respektlos. Man kann das beliebig auf anderen körperliche Attribute ausdehnen und die jeweils neutral oder respektlos umschreiben, z.B. "dürr" statt "sehr schlank", "Faltenrock" statt "wettergegerbtes Gesicht", "Brathähnchen" statt "gebräunter Teint",  "Zwerg" statt "normal gewachsen"... usw. Kann man machen, muss aber nicht sein. Wozu? 🙂

Warum "mollig" statt "dick" angegeben wird, verstehe ich persönlich allerdings auch nicht. Ich habe ein höheres Gewicht und falle definitiv nicht in die BMI-Spanne "normal", allerdings verteilt sich viel meines Gewichtes auf Körperzonen, die man allgemein als "weiblich" bezeichnet. Daher finde ich mich in der Kategorie "dick" nicht wieder. Bei jemandem mit einer anderen Silhouette wäre der Eindruck schon wieder ein anderer. Wer bei 5 Kilo zu viel "dick" kräht, für den bin ich sicherlich ne ganz Fette. 🤣 Wie hier schon vielfach gesagt wurde: so eine Bewertung ist immer subjektiv gefärbt.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb different_MV:

Mollig ist nicht gleich mollig, daher ist ne gewichtsangabe auch nicht zwingend aussagekräftig..

....mit der Grösse zusammen....wird das schon sehr schlüssig...

Geschrieben

.

Wenn Frauen von Männern immer Ehrlichkeit verlangen, dann sollten sie doch auch damit ehrlich sein.Und die Gewichtsangabe kann auch jede Frau in ihrer Profilbeschreibung ,selber rein schreiben...

Und wenn eine Frau, mollig in ihrer Profilbeschreibung angibt, obwohl sie evt. dick oder fett ist, brauch sie sich auch nicht zu wundern, wenn spätestens bei einem Kaffeedate, der Mann sich völlig verarscht vorkommt und sie sitzen lässt.

Und genau da, liegt der springende Punkt, den viele Frauen in dieser Situation nicht erkennen und dann anfangen zu jammern - auch wenn sie sich selber damit verarschen und auch das nicht erkennen.

Geschrieben

Nur gut dass ich dick in meinem Profil stehen habe ☺️

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb rextherobber:

Ich weiß selber am besten wo von ich schreibe.Bei 174cm bringe ich z.Zt. knapp 107 kg auf die Waage, das sehe ich selber nur noch grenzwertig als mollig  oder chubby.

Da ich aber schlanke Hände, Arme und Beine habe, sehe ich mich noch als mollig, wobei mein Gewicht rapide sinkt, d.h. in 3-4 Wochen bin ich endlich, endlich wieder ein UHU.

Es gibt aber klare Grenzwerte, und wenn ich lese: Größe 158 cm Gewicht 125 kg ist das nicht mehr Mollig oder Dick, sondern schlicht Adipös. in wieweit so etwas noch ästhetisch ist, will ich gar nicht diskutieren.

Es ist schlichtweg ein sehr erhebliches Gesundheitsrisiko. Spätestens im Alter merkt man jedes Kilo, an Kniegelenken und Hüften, an Atemlosigkeit nach 10 Treppenstufen, usw, usw.

Die Vorlieben eines jeden Einzelnen will und kann ich nicht Kommentieren,  jedoch sollte man die Langzeitwirkung von Starkem Übergewicht sehr ernst nehmen und nicht wie viele Menschen als Gott gegeben akzeptieren.

Meine derzeitige Kaloriezufuhr pendelt zwischen 250 bis 300 Kcal, pro 24 Stunden, das sind in 10 Tagen der tägliche  Kalorienbedarf eines Schwerarbeiters pro Tag oder eines Leistungssportlers.

Das ist aber auch der Wert den sich manch einer oder eine an einem einzigen Abend vor dem Fernsehgerät reinschaufelt, ohne Sinn und Verstand, einfach weil die Chips auf dem Tisch stehen.

Das ist ja toll, dass du hier alle aufklärst über gesundheitliche Risiken und so. Warum aber, fängst du dann erst mit 64 Jahren an, an dir zu arbeiten? 

Geschrieben

Ok....ich lasse mich bekehren und halte ab sofort die Definition "mollig" für eher "schwammig".-...und warum ich das Wortspiel jetzt erstrecht nicht mag....werde ich nicht erklären!

Geschrieben

wenn fett zur Auswahl  stehen würde ....... hätte ich auch FETT genommen......

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Leckfan31:

Ja aber wenn sie fett ist dann soll sie es auch schreiben :-) denn wenn man sich dann treffen sollte......wird man sehn das sein gegenüber ob mann oder Frau fett ist

kann man das bei Blöd auch einführen, bitte....?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Roman_Tische:

Das ist ja toll, dass du hier alle aufklärst über gesundheitliche Risiken und so. Warum aber, fängst du dann erst mit 64 Jahren an, an dir zu arbeiten? 

Es liegt mir fern jemanden aufklären zu wollen.

Ich höre aber einen leicht aggressiven Unterton aus deinem Kommentar heraus, weshalb ich mir erlaube nicht weiter auf deine Frage einzugehen.

Sollte ich mich irren, entschuldige ich mich im Rahmen "des vorauseilenden Gehorsams".

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Romantik-Hanno:

Warum haben Frauen hier so viel Probleme mit der Angabe des Gewichts ? Verstehe ich nicht. Vor allen Dingen, wenn im Profil kein Foto vorhanden ist. Beim Vergleich von Größe und Gewicht kann man sich schon eine Vorstellung von der Figur machen.
Zu dick ist keine .... für jeden gibt es einen passenden Part

ich hab kein Problem damit, aber wieso sollte es jeden Deppen was angehen?

genauso wie beim  Foto, ich entscheide, wem ich das zeige und wann....

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Miezie110:

Darüber haben wir hier schon so oft lamentiert. Ganz tief in seinem Inneren weiß es auch jeder, der einen Spiegel hat.

Da bin ich ganz Deiner Meinung.

Ich lese gern auch mal in Frauen-Profilen, wenn mir eine Frau im Forum positiv oder negativ aufgefallen ist und es interessiert mich einfach, wer wohl dahintersteckt.

Und wenn ich dann bei Größe und Gewicht lande, bin ich manchmal auch überrascht, wie die Selbsteinschätzung ist. Wer sich noch als mollig bezeichnet, obwohl - meiner Meinung nach - Gewicht und Größe etwas anderes sagen.

Geschrieben

Ich finde es schon sehr erstaunlich das bei Themen die sich ums Gewicht und Angaben darüber handeln in den meisten Fällen direkt über Frau geschrieben wird.  Niemand geht hin und sagt es gibt Männer die größere Titten haben wie manche Frau oder er hat so viel Bauch das man seinen schwanz nicht mehr sieht, da interessiert es niemanden ob mollig oder dick oder fett angegeben wird. Der TE hat die Frage allgemein gestellt und viele hier beziehen es direkt auf die Weibliche Seite.  

• Neu erstellen...